Testspiele unserer U23

  • Zitat

    Mit einem ungefährdeten 4:1 (1:0)-Erfolg gegen die U21 des Schweizer Erstligisten FC Thun kehrte die Hoffenheimer U23 von ihrem Testmatch aus Offenburg zurück.


    Ohne Marco Terrazzino und Pascal Groß, die am Freitag ihre Verträge in Hoffenheim aufgelöst und sich für zweieinhalb Jahre an den Zweitligisten Karlsruher SC gebunden haben, ging das Team von Trainer Markus Gisdol vier Minuten vor der Pause durch einen Kopfball seines Kapitäns Kai Herdling in Führung. Im zweiten Abschnitt baute Jannik Vestergaard mit einem 16-Meter-Schuss das Resultat auf 2:0 aus, ehe der Nachwuchs des ehemaligen Champions-League-Teilnehmers (2005/06) zunächst verkürzte (66.). Christoph Hemlein mit einem Abstauber in der 75. Minute sowie Wilson Kamavuaka, der bedrängt aus acht Metern einschob (86.), sorgten schließlich für den Endstand.


    TSG HP

  • Während die Junioren-Bundesligen an diesem Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen, hat die U23 noch knapp zwei Wochen Zeit, ehe es in der Regionalliga Süd wieder um Punkte geht. In dieser Woche stehen für das Team von Trainer Markus Gisdol zwei Testspiele an.


    Am Donnerstag geht es für die Hoffenheimer gegen die SpVgg Neckarelz. Anpfiff ist um 18:30 Uhr, noch steht allerdings nicht fest, ob die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion oder in Neckarelz über die Bühne geht. Am Sonntag, 11 Uhr, testet die U23 beim Oberligisten SV Waldhof, der in der Winterpause den „Ex" Daniel Reule von den Stuttgarter Kickers sowie Christian Grujičić von Wormatia Worms verpflichtete. Grujičić ist den Hoffenheimern noch in guter Erinnerung: Beim 2:1 der Wormatia im Dietmar-Hopp-Stadion wurde der Angreifer in der 83. Minute eigewechselt - und erzielte eine Minute später den Siegtreffer. Die Partie gegen den SVW wird auf der Seppl-Herberger-Sportanlage am Alsenweg ausgetragen.

    TSG HP

  • Ich habe mal auf der HP der SpVgg Neckarelz geschaut


    und da haben die alle Vorbereotungsspiele eingetragen und bis auf das Spiel


    Donnerstag, 10.02.2011, 18:30 Uhr: 1899 Hoffenheim II - SpVgg Neckarelz


    haben sie alle Vorbereitungsspiele als Heimspiele eingetragen


    wäre ein Indiz dafür das es im Dietmar-Hopp-Stadion stattfindet

  • Wer sich auf die U23 (mit Gyau) einstimmen will kann dies heute abend tun.


    Heute abend findet ein Testspiel gegen Neckarelz statt. Gespielt wird ab 19.30 Uhr in Zuzenhausen auf dem Kunstrasenplatz.


  • Wie ist das Spiel ausgegangen ?


    Marco, ich kann es dir nicht genau sagen. Zur HZ stand es 1:1 und in der 2. HZ ist noch ein Tor gefallen, aber für welche Seite weiß ich nicht. Ich fand Unterstand im Akademiegebäude, da es saumäßig regnete. Ich war wegen Gyau dort und wollte den mal sehen.


    Das Spiel war bis da hin sehr intensiv und schnell mit vielen verbissen geführten Zweikämpfen. Neckarelz kam kaum aus der eigenen Hälfte, aber wenn, dann immer gefährlich.


    Gyau spielte von Anfang an und zeigte mehrmals seine Sprintqualitäten. Ein erfahrener Spielerbeobachter bestätigte mir dessen Aussergewöhnlichkeit! Ich gehe mal davon aus, dass der nach 8-10 Spielen in der U23 bei den Profis aufläuft. Der ist wie Obasi, nur etwas kleiner, gedrungener, bulliger und hat leider nicht dessen elegante Ballbehandlung. Der Junge lebt von seinem Speed. Vom Körper her schon sehr durchsetzungsstark. Mit den erfahrenen Oberligaabwehrspielern (des Gegners) hatte er keine großen Probleme!

  • Mit dem Ergebnis kann ich weiterhelfen


    achtzehn99.de: U23 bezwingt Neckarelz 3:2


    Zitat


    Die U23 hat in einem Freundschaftsspiel im Förderzentrum Zuzenhausen den Oberligisten SpVgg Neckarelz mit 3:2 (1:1) bezwungen.


    Im ersten Abschnitt war das Team von Trainer Markus Gisdol klar überlegen und erspielte sich auf dem Kunstrasen ein Chancenverhältnis von 5:1. Joseph-Claude Gyau brachte die Hoffenheimer nach 19 Minuten und Zuspiel Christoph Hemleins mit 1:0 in Führung, doch der DFB-Pokal-Teilnehmer 2009/10 kam in der 30. Minute durch einen Konter zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel blieb die Gisdol-Elf am Drücker. Philipp Klingmann (57.) und Hemlein (74.) schossen einen 3:1-Vorsprung heraus, ehe Neckarelz acht Minuten vor dem Ende durch Ugur Beyazal noch einmal auf 3:2 verkürzte. Am Sonntag, 11 Uhr, steht der nächste Test an. Am Mannheimer Alsenweg trifft die Hoffenheimer U23 dann auf den Oberliga-Zweiten SV Waldhof Mannheim.

  • @ Schorlekarl
    Danke für deine Einschätzung auch was Gyau angeht
    na das höhrt sich doch Prima an wenn der Junge schon so weit ist wie du beschreibst :X


    @ truemiddle
    Danke für das Ergebnis

  • Mhh ich denke ich werd mal am Alsenweg vorbei schauen am Sonntag, 11 Uhr ist eigentlich ne gute Zeit um sich mit nem guten Kaffee ein schönes Spiel anzuschauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!