Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • FInde ich auch etwas weit her geholt. Wenn er so scharf darauf wäre, auf Gehalt zu verzichten und bei Ajax zu spielen, könnte er sich auch selbst frei kaufen und bei Ajax für weniger Kohle anheuern.

  • Mit Riesenschritten nähert siche wieder das Transferfenstrer und die Grüchte beginnen ins Kraut zu schießen. Man sollte ma den ganzen Müll, der diesbezüglich über ein Jahr produziert wird sammeln. Ich glaube man wäre geschockt über diese Menge..... Und vor allem , ich habe den Eindruck, das Mittelmaß in Hoffe ist jetzt abgehandelt und ausgelutscht. Dazu passt auch der "gewagte" Bild-Artikel heute. Man kramt auch die Uralst Sali- Vedo- und Sonstwer-Gerüchte wieder hervor und verpackt die als "Neuigkeiten". Jetzt ist Babel eben auch dran. Wenn wir mal wieder ein Spiel gewinnen, dann kann man sich von Seite der Pressefuzzis wieder auf die Internationalen Plätze stürzen........... :gähn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Babel ist zur Zeit nicht gut, daß will ich nicht bestreiten. Im Vergleich zu ihm hatte ein Ba das Glück, in einer funktionierenden Mannschaft zu spielen, wo er von Carlos mustergültig auf die Reise geschickt wurde. Gegen die Breisgauer hätte Ba auch nicht besser ausgesehen als Babel.

  • <Ba und Babel trennen Welten! >


    Für mich sind es Lichtjahre :)


    Ba:
    #1 Ballannahme (auch aus unmöglichen Lagen <-- wurde deshalb oft von anderen Spielern unterschätzt (nach dem Motto den Ball schafft er sowieso nicht) )
    #2 Schuss
    #3 Tor(oder Tornähe)


    Babel:
    #1 Ballannahme (wenn es klappt - denn den gleichen Ball den Ba hätte versucht der Babel erst gar nicht anzunhemen (ditto für Mlapa) )
    #2 Falls #1 doch erfolgreich -> drehen um 75Grad nach links
    #3 Drehen 69grad nach rechts
    #4 Slalom
    #5 Qucken
    #6 Slalom rückwärts
    #7 Schuss (ja ja auf dem Mond waren wir schon 1969)


    Ich weiss, es ist "leicht" übertrieben, aber es ist halt wie es ist...


    Dazu war der Ba auf jeden Fall Kopfball gefährlicher als Babel!

  • Sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Ba ist ein bulliger eiskalter Mittelstürmer. Babel ist eher der Flügelstürmer und Vorbereiter.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Ba ist ein bulliger eiskalter Mittelstürmer. Babel ist eher der Flügelstürmer und Vorbereiter.

    Bei seiner grazilen Statur? Gemeinsam haben sie das ´Ba´ im Nachnamen, sonst nix... :zwinker:
    Babel hat 193 Erstligaspiele (NL, GB, D) absolviert, dabei 31 Tore erzielt.
    Ba hat 91 Erstligaeinsätze (D, GB) und 41 Treffer erzielt, in der 2. Liga hat er in 30 Spielen zwölfmal für uns getroffen!

  • Sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Ba ist ein bulliger eiskalter Mittelstürmer. Babel ist eher der Flügelstürmer und Vorbereiter.


    Flügelstürmer und Vorbereiter??? Das Thema hatten wir schon einmal. In der Bundesliga 29 Spiele, 5 Tore und 3 Vorlagen. In der Premier League 91 Spiele, 12 Tore und 5 Vorlagen.


    Macht insgesamt 17 Tore und 8 Vorlagen in 120 Spielen. Der ist weder Flügel noch Stürmer und Vorbereiter schon zweimal nicht. Zu seinem Transfer habe ich weiterhin nur eine Meinung, Pflegefall (ET) kauft Pflegefall.


    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_16135.html

  • :gähn:
    genau das hatten wir schon...und es sind auch jedes mal die gleichen die ihn schlecht machen :smile:
    babel ist einer der besten die wir haben...wenn nicht sogar der beste...


    und zurück zum gerücht, ich denke da ist kein hauch von wahrheit dran :Bier:

  • Zum "Gerücht":
    Ohne Quelle und mit zwei Gramm Nachdenken sollte man so 'nen Kram ehrlich gesagt erst gar nicht posten.
    Fällt eigentlich schon nicht mehr unter Gerücht, sondern eher unter Verschwörungstheorie.


    Und das passt gut zu Rotterdam-Fans, wenn sie über Ajax reden. ;)
    Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

  • :gähn:
    genau das hatten wir schon...und es sind auch jedes mal die gleichen die ihn schlecht machen :smile:
    babel ist einer der besten die wir haben...wenn nicht sogar der beste...

    und zurück zum gerücht, ich denke da ist kein hauch von wahrheit dran :Bier:



    Entweder Du hast beste Anlagen zum Comedian, oder keine Ahnung von Fussball. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du mit der Meinung nicht viele Verbündete haben wirst.


    ... und zum Thema, es sind immer die gleichen, die ihn schlecht machen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt, ist er, bis auf wenige Ausreisser nach oben, auch schlecht. In Anbetracht seines angeblichen Marktwertes und der gezahlten Ablöse gilt das allemal. Lies die Einschätzung des Reporters, das was er schreibt, trifft das Dilemma exakt.


    Seine Kritik ( Starke) an Sieben-Millionen-Euro-Einkauf Babel ist richtig. Wer das Talent zum Super-Star besitzt, aber seit Wochen an keinem Hoffenheimer Tor mehr beteiligt ist und Gegenspieler nur rund um den Mittelkreis ausspielt, der ist sein Geld nicht wert.


    Weise Worte.

  • du hast keine ahnung :stirn: und ich muss dir auch jetzt keine rechenschaft ablegen..


    du bist weder fan der tsg noch sonst was...dich nehme ich gar nicht ernst und da bin ich auch nicht alleine :smile:

  • Ich war mir schon bei der Verpflichtung ziemlich sicher, das die Nummer ein Riesenflop wir (nachzulesen in meinen ersten Post's). Wer aber heute noch schreibt, Babel ist einer unserer Besten, macht sich echt lächerlich. Keine Ahnung, und davon jede Menge.


    .

  • Du meinst also, Babel ist noch der Einäugige unter den Blinden? Von jungen Spielern, wie z.B. Firmino oder Kaiser, wird auch keine Führungsrolle erwartet, von einem 7 Millionen-Einkauf schon. Und dieser Rolle wurde er bisher in keinster Weise gerecht. Du hast mal geschrieben, dass Du in der IT-Branche tätig bist. Stell Dir vor Dein neuer Vorgesétzter sagt Dir, was Du alles falsch machst, und Du weisst, das der Blindgänger nicht mal einen Commodore 64 versteht. Den nimmst Du auch nicht ernst. Und das selbe passiert innerhalb einer Mannschaft. Die jungen Mitspieler erkennen, dass man ihnen eine Babel als Leader verkaufen will, der ein Spitzengehalt kassiert und keine Leistung bringt. Reputation und Respekt muss man sich erarbeiten und das ist bei Babel nicht der Fall.

  • Babel hat Weltklasse nur ruft er es viel zu wenig ab .........wieso das der Fall ist weiss ich nicht ! Starkes kritik versteh ich einfach als weckruf für den Jungen ........über sein können hier zu diskutieren ist blödsinn ! Der Junge kanns... muss es nur permanent auf den Platz bringen

  • @ Ruud


    Dub begründest Deine Aussage über Babel mit der Statistik von Tansfermarkt.de und strellst im nächsten Post seinen Marktwert in Frage ("... In Anbetracht seines angeblichen Marktwertes...". Der Marktwert wird auf Transfermarkt.de mit 7 Mille angesetzt. Was ist da nun "angeblich"?


    Richtige Statistik, falscher Marktwert ? Falsche Statstik, richtiger Marktwert? Beides falsch? Beides richtig?


    Sehe es wie todde. Er hat Weltklasse, ruft diese allerdings zu wenig ab. Und als "Weltklassemann" gehört er sicher zu unseren Besten, vlt. auch der Beste - weil wir sonst viele gute Klasse-Spieler haben, aber keinen mit Weltklasse. Aber auch diese Klasse-Spieler rufen ihr Potential nicht regelmäßig ab. Also sind sie jetzt daher nur Durchschnitt oder sogar Unterdurchschnitt?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • 1. Vielleicht solltet Ihr mal den einladen, der Babel verpflichtet hat und seine Beweggründe in Erfahrung bringen.
    2. Vielleicht wäre es besser, weniger BLÖD und TM.de zu lesen bzw. sich über vermeintliche Gerüchte so an den Kragen zugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!