FC St. Pauli

  • Braun-weisser Gast, mal ne Frage an euch Fans vom Millerntor. Würdet ihr Stani als zurückgekehrten Nachfolger von Fronzek begrüßen oder wie ist da der Tenor seitens der Fans? Irgendwie hat die Idee für mich einen gewissen Charme, so wie bei uns "back to the roots". War ja schließlich ein halbes Leben lang ein braun weißer der Stani.


    grüße ans Millerntor :G

  • Braun-weisser Gast, mal ne Frage an euch Fans vom Millerntor. Würdet ihr Stani als zurückgekehrten Nachfolger von Fronzek begrüßen oder wie ist da der Tenor seitens der Fans? Irgendwie hat die Idee für mich einen gewissen Charme, so wie bei uns "back to the roots". War ja schließlich ein halbes Leben lang ein braun weißer der Stani.


    grüße ans Millerntor :G


    Mein Herz würde Stani sofort wieder haben wollen, ich habe ja schließlich fast 20 Jahren am Millerntor mit ihm verbracht :InLove:
    Unsere Fanszene ist diesbezüglich gespalten, die Sozialromantiker wollen ihn zurück, die Ultras wohl weniger.
    Andererseits kann es auch problematisch sein, einen Rückschritt zu machen...bin auch zwiespältig.


    Liebe Grüße zurück ins Dorf (liebevoll gemeint, denn ich mag Dörfer) :G

  • Für mich gibt es nur zwei Varianten. Entweder Vrabic packt es und holt aus dieser weiß Gott guten Truppe noch mehr raus... steht mit der Winterpause (das sind in der 2. Liga noch 6 Spiele) auf Paltz 3-5


    oda abba


    es gibt nur einen der passt... und der heißt nicht Stani sondern Schaaf. Schaaf könnte es reizen, von unten anzufangen - er wäre einer, der sein Geld auch erst nach einem Aufstieg (und den wollen die Oberhansel ja) fordern würde.

  • Ich war auch nicht gefragt habe aber einen Stani erlebt, der den TSG-Oberen die (leicht überhöhte) Nase etwas nach unten gedreht hat ... Stani hat uns sehr, sehr gut getan! Er war für uns Fans immer ansprechbar und oft haben es die Fans verstanden, ihn auch mal in Ruhe zu lassen! Erst durch Stani wurden die anderen Oberen etwas nahbarer und haben mal ein Gespräch, eine Unterhaltung, ein Meinungsaustausch zugelassen!



    Für die Fans war Stani genial und es hat 100%tig gepasst !!


    So isses, alledings hat es zur damalige belle etage nicht gepasst. Hätte man Geduld gehabt wäre es anders gelaufen........ Ich find Gisdol sehr gut , authentisch und passend, Stani war ein anderer Typ, aber eben auch passend. Gut aber letztendlicg führte seine Entlasusng zum Beinaheabstieg, der Rettung durch Gisol und zu attraktiverem Fußball. Aber vorsicht: Wir haben 3 Heinpleiten in Folge erlebt....... das ist gar nicht gut ----

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich war auch nicht gefragt habe aber einen Stani erlebt, der den TSG-Oberen die (leicht überhöhte) Nase etwas nach unten gedreht hat ... Stani hat uns sehr, sehr gut getan! Er war für uns Fans immer ansprechbar und oft haben es die Fans verstanden, ihn auch mal in Ruhe zu lassen! Erst durch Stani wurden die anderen Oberen etwas nahbarer und haben mal ein Gespräch, eine Unterhaltung, ein Meinungsaustausch zugelassen!



    Für die Fans war Stani genial und es hat 100%tig gepasst !!

    Vielleicht hat er in dieser Richtung ( Vereinsoberen )etwas bewirkt, aber sportlich waren die Spiele in der RR eine Katastrophe unter ihm, da ging zum Schluß ja gar nix mehr. Er hat sicherlich einen anderen Wind nach Hoffe gebracht und ist Menschlich sicherlich eine Bereicherung für den Verein gewesen und war bei den Fans beliebt, aber die Ergebnisse, bzw. die Leistungen auf dem Platz haben etwas anderes gezeigt.

  • Braun-weisser Gast, mal ne Frage an euch Fans vom Millerntor. Würdet ihr Stani als zurückgekehrten Nachfolger von Fronzek begrüßen oder wie ist da der Tenor seitens der Fans? Irgendwie hat die Idee für mich einen gewissen Charme, so wie bei uns "back to the roots". War ja schließlich ein halbes Leben lang ein braun weißer der Stani.


    grüße ans Millerntor :G


    Eugenius.....kann mich der Antwort von Hude anschließen.......


    Zunächst einmal stellt sich die Frage aktuell nicht. Stani macht in Familie, und vor Sommer 2014 wird ihn wohl auch niemand in einer offiziellen Funktion im Fußballgeschäft zu sehen bekommen, wenn er überhaupt zurückkehren sollte.


    Zu einem Comeback kann ich nur für mich sprechen, bin da auch eher zwiespältig. Einerseits halte ich einiges von seinen Trainerfähigkeiten, und weiß, dass er diese Aufgabe am Millerntor durchaus erfolgreich bewältigen könnte, das hat er bereits vor Ort bewiesen. Menschlich passt er natürlich zum Club wie Deckel auf Ar.sch, seine Verdienste um den Verein sind unbestritten, und er bleibt jederzeit gerne gesehen am Millerntor.


    Andererseits bleibt es dennoch fraglich, ob er seinen damaligen Erfolg noch einmal in gleicher Weise reproduzieren, und den Erwartungen mancher Sympathisanten gerecht werden könnte. Bin mir nicht sicher, ob er sich zum jetzigen Zeitpunkt einen Gefallen mit einer Rückkehr täte. Eine Neuverpflichtung mit "Stallgeruch" unterliegt obendrein immer auch dem Risiko einer gewissen Betriebsblindheit.


    Die Meinungen zu einer Heimkehr als Coach gehen im Verein (aus unterschiedlichsten Überlegungen heraus) weit auseinander. Beim FCSP existiert eine äußerst lebendige, diskussionsfreudige Fankultur. Alles und jeder wird zu jeder Zeit von irgendwem kritisch hinterfragt......selbst ein Weltfußballer wie Leo Manzi...... :cool:.

    So sehr ich mich auf eine Art mit dem Gedanken befreunden könnte, dass der Excoach hier seine Zelte erneut aufschlägt, wäre ich momentan doch eher geneigt, einer "frischen" Kraft die Möglichkeit zu geben, neuen Input in den Spielbetrieb einzubringen. Soll erst mal Vrabec seine Chance erhalten, dann sieht man weiter. Sollte er als Trainer weitermachen, könnte ich mir für Stani ein Comeback beim FCSP in einigen Jahren aber durchaus vorstellen, derzeit halte ich das für verfrüht.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Gleich noch ne Frage...


    Der "Kicker"* tickert gerade vor dem Montagsspiel:

    Zitat


    "Ich spüre keinen Druck, sondern Vorfreude", so Vrabec, "was wir gemeinsam aufgebaut haben, will ich fortführen." Zunächst will der neue Chef nur zwei Dinge ändern: Zum einen bezog das Team vor dem Spiel kein Hotel mehr [...]


    Weiss einer von den Eingeweihten, was uns der Trainer (oder der "Kicker") damit sagen möchte?


    * Die Tickermeister könnten generell auch mal einen Grundkurs beim Orthographen vertragen :D

  • gut gemacht, Glückwunsch! Ich hoffe, ihr verdrängt noch die Lauterer! Am besten wäre es, wenn Pauli, Union und Fürth aufsteigen würden.


    leider wird es so nicht dazu kommen. ich befürchte ganz stark das es zu meinem persönlichen super gau kommt. heisst köln steigt auf. da gibbet nix mehr dran zu rütteln

  • Zum einen bezog das Team vor dem Spiel kein Hotel mehr [...]
    Weiss einer von den Eingeweihten, was uns der Trainer (oder der "Kicker") damit sagen möchte?


    Ich würde vermuten, dass Pauli - wie viele andere Mannschaften auch - bislang vor Heimspielen ein Hotel bezogen haben. Und jetzt pennen sie eben alle daheim.
    Macht die TSG glaub ich auch so. Freitag Abend treffen sich alle in irgendeinem Hotel, pennen dort und dann geht's am Samstag zur RNA.


    Persönlich finde ich das eigenartig, weil ich in meinem Bett am besten schlafe, aber gut...sind ja auch alles junge Buben, da geht das mit dem Hotel und dem fremden Bett leichter...


  • Bassman hat es schon richtig vermutet und beantwortet. Der neue Trainer wollte, dass die Spieler zeitgleich mit den 30.000 Fans eintreffen und so (durch die unglaubliche Stimmung,


    weil nebenan z.Zt. auch noch Dom stattfindet) zusätzlich motiviert werden. Stani hat es derzeit ebenso gemacht.


    PS: Zu den ganz alten Millerntorzeiten war es noch so, dass die Mannschaft vor dem Anpfiff durch's rappelvolle, verqualmte, bierdunstige Clubheim gehen mußte (gell Nordlicht,


    das waren noch Zeiten, wat? lol ).

  • Ja, auch der Gegner musste da durch und wurde mit Moravia Pils bekippt (Brigidde, noch vier Mo!). Uli Hoeneß hat die Bierduschen geliebt!


    Es war der Wahnsinn und in heutigen SKY-Zeiten undenkbar.



    Dann poste ich es eben noch mal.........




    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Es ist schade, dass der Vorstand meine Eingabe nicht berücksichtigt hat, das "neue" Stadion doch bitte um das alte Clubheim herum zu bauen, dadurch ging dieses einzigartige Weltkulturerbe des Fußballs unwiderruflich verloren.......shame on them....Vorstände haben´s in den Beinen.....nicht im Kopp.... :cool:


    Zum Match gestern: War nicht alles Gold.....aber endlich mal ein klares Ergebnis. :sekt:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • in dem Alter, der Liga und mit dem Beruf sollte man doch vernünftig genug sein, dass man da keinen extra Aufpasser für braucht,oder? Also ich mein als Kreisligaspieler kann man das mal machen, aber ich persönlich wollte nicht völlig übernächtigt, mit 17 Promille im Kopf vor 30.000 aufm Rasen sthen und abends um 6 vor Milionen von Fernsehzuschauern meinen Ballen präsentieren.. :Bier:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Habe heute Mittag ein Date in Zuzenhausen. Reise in geheimer Mission für Rachid Azouzi und spreche mit Rosen über die Ausleihe von Sven. Er hat für Stussgart schon einmal am Millerntor getroffen, also weiß er, wie man bei uns trifft. In der Rückrunde brauchen wir 10 bis 15 Tore von ihm. Ist auch gut für sein Selbstbewusstsein - bei uns spielt er immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!