TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln / 1:1

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Kölner Toiletten beschädigt haben, Sachschaden ca. 10000€ hieß es.
    Ob das jetzt dieser Brand war? Aber es klingt danach.

  • Tim C. schreibt:
    "Man erkennt, dass die Mannschaft Potential hat. Leider blieb sie zum wiederholten Mal darunter. Und wieder mal liest man nach dem Spiel viele Kommentare, dass man eigentlich überlegen war, eigentlich alles unter Kontrolle hatte, eigentlich gut gespielt habe, bla bla bla. Fakt ist jedoch, dass wieder einmal eine goldene Gelegenheit vergeben wurde, sich an die "höheren Regionen" (d.h. Europapokalplätze) heranzubringen. Dieser Mannschaft fehlt der absolute Ehrgeiz, den Sack zuzumachen, eine Überraschung erreichen zu wollen o.ä. Sie wird darin durch den Trainer unterstützt, der Minimalziele (Klassenerhalt etc.) ausgibt, keine hohen Ansprüche stellt, Spitzenleute auf der Bank versauern lässt (warum spielt Rudy nach einem Spiel wie in München und Gylfi kommt in der 88. Minute?) und der keine Impulse durch Auswechslungen setzt. Ich denke, wir werden mittelfristig einfach eine mittelmäßige Mannschaft haben, mit mittelmäßigen Ergebnissen, die sporadisch mal das Können andeutet, um dann möglichst schnell wieder einen Rückzieher zu machen. Die 15 Min. nach der Halbzeit waren spitze, aber es waren eben nur 15 Min. Arsenal hat am Mittwoch gegen Barcelona gezeigt, wie man mit entsprechender Einstellung und Psychologie ein überlegenes Team packen kann. Diesen Willen sehe ich nirgends".



    Quelle:
    http://www.1899aktuell.de/top-…ene-gelegenheit-vergebenq

  • Hatten die Dünnschiß im Hirn? :red: :Würg:


    Die Toiletten kannste in den Müllkippen. Klopapierrollen gestapelt und angezündet, die Kabinentrennwände sind vollkommen am Arsch.
    Die Feuerwehr hat da dann so Entlüfter aufgestellt daher is das dann ins Stadioninnere gezogen.

  • Tim C. schreibt:
    "Man erkennt, dass die Mannschaft Potential hat. Leider blieb sie zum wiederholten Mal darunter. Und wieder mal liest man nach dem Spiel viele Kommentare, dass man eigentlich überlegen war, eigentlich alles unter Kontrolle hatte, eigentlich gut gespielt habe, bla bla bla. Fakt ist jedoch, dass wieder einmal eine goldene Gelegenheit vergeben wurde, sich an die "höheren Regionen" (d.h. Europapokalplätze) heranzubringen. Dieser Mannschaft fehlt der absolute Ehrgeiz, den Sack zuzumachen, eine Überraschung erreichen zu wollen o.ä. Sie wird darin durch den Trainer unterstützt, der Minimalziele (Klassenerhalt etc.) ausgibt, keine hohen Ansprüche stellt, Spitzenleute auf der Bank versauern lässt (warum spielt Rudy nach einem Spiel wie in München und Gylfi kommt in der 88. Minute?) und der keine Impulse durch Auswechslungen setzt. Ich denke, wir werden mittelfristig einfach eine mittelmäßige Mannschaft haben, mit mittelmäßigen Ergebnissen, die sporadisch mal das Können andeutet, um dann möglichst schnell wieder einen Rückzieher zu machen. Die 15 Min. nach der Halbzeit waren spitze, aber es waren eben nur 15 Min. Arsenal hat am Mittwoch gegen Barcelona gezeigt, wie man mit entsprechender Einstellung und Psychologie ein überlegenes Team packen kann. Diesen Willen sehe ich nirgends".



    Quelle:
    http://www.1899aktuell.de/top-…ene-gelegenheit-vergebenq


    Ich glaube, dass da unheimlich viel Wahrheit drin steckt. An den Verfasser: Hut ab, der Beitrag bringt die momentane Situation sehr gut auf den Punkt.

  • Ich glaube, dass da unheimlich viel Wahrheit drin steckt. An den Verfasser: Hut ab, der Beitrag bringt die momentane Situation sehr gut auf den Punkt.

    Einiges davon wurde ja schon angesprochen...
    Nochmal zu Rudy, er ist für mich völlig überbewertet, das liegt aber am unverhältnismäßig hohen Einkaufspreis. Was der z. Zt. bringt ist einfach zu wenig. Heute kein Schuß aufs Tor, kein Überraschungsmoment, obwohl teilweise in aussichtsreicher Position...

  • ... diese Saison schreibt eine Dramaturgie in der wir uns gut bewegen. Wer hätte gedacht, das nach 2/3 der Saison der PfauEffbäh, Werda und VW unten stehen... wer hätte gedacht das nach 2/3 der Saison H96 (da zieht Robert Enke die Fäden von oben), der Breisgau, die Hecking-Hacker (gegen die mag zur Zeit keiner spielen - Hut ab) und der 2. Karnevalsverein um die EL oder sogar CL-Quali spielen... KEINER... who the shit is Bochum, hieß es vor zig Jahren... und jetzt könnte es sich zweifach wiederholen.


    Wir haben so viele Punkte verspielt (ab der 90. gleich 7 minus 1) und heute noch mal Zwei. E G A L, ich weiß, dass Klasse sich in dieser Saison durchsetzen wird. Keine Frustration sondern Motivation aus dieser verrückten BL-Konstellation. 1899 ist dran und hat immer noch die Chance auf Platz 5 wie Freiburg, Mainz, Nürnberg, der Hool SV und 96. Meenzer Fassenacht wech, in Gladbach einen Punkt und den Meister schlagen wir auf sicher (!!!) mit zwei Babel-Toren (schon richtig Kohle bei Overseas-Betting abgelegt)... un dann wüld wer ma seen wo dat Ding hingeit...


    Diese Saison ist zu verrückt, um sie verloren zu geben. F Ü N F T E R ... auf sicher !!!!! :RNSFahne:

  • Tim C. schreibt:
    "Man erkennt, dass die Mannschaft Potential hat. Leider blieb sie zum wiederholten Mal darunter. Und wieder mal liest man nach dem Spiel viele Kommentare, dass man eigentlich überlegen war, eigentlich alles unter Kontrolle hatte, eigentlich gut gespielt habe, bla bla bla. Fakt ist jedoch, dass wieder einmal eine goldene Gelegenheit vergeben wurde, sich an die "höheren Regionen" (d.h. Europapokalplätze) heranzubringen. Dieser Mannschaft fehlt der absolute Ehrgeiz, den Sack zuzumachen, eine Überraschung erreichen zu wollen o.ä. Sie wird darin durch den Trainer unterstützt, der Minimalziele (Klassenerhalt etc.) ausgibt, keine hohen Ansprüche stellt, Spitzenleute auf der Bank versauern lässt (warum spielt Rudy nach einem Spiel wie in München und Gylfi kommt in der 88. Minute?) und der keine Impulse durch Auswechslungen setzt. Ich denke, wir werden mittelfristig einfach eine mittelmäßige Mannschaft haben, mit mittelmäßigen Ergebnissen, die sporadisch mal das Können andeutet, um dann möglichst schnell wieder einen Rückzieher zu machen. Die 15 Min. nach der Halbzeit waren spitze, aber es waren eben nur 15 Min. Arsenal hat am Mittwoch gegen Barcelona gezeigt, wie man mit entsprechender Einstellung und Psychologie ein überlegenes Team packen kann. Diesen Willen sehe ich nirgends".


    Ob die Mannschaft nun wirklich deutlich mehr Potenzial hat, als sie momentan zeigt, sei mal dahingestellt.


    Dem Trainer die Schuld zu geben, greift zu kurz. Es liegt schon eindeutig vornehmlich an den Spielern. Wenn Ibisevic heute seine 2-3 riesigen Chancen nicht reinmacht, kann Pezza da wenig für. Sigurdsson muss IMO für Vukcevic rein, ich hoffe das wird in den nächsten Wochen so geschehen. Eine kleine Systemumstellung in der Offensive wäre natürlich noch besser, als Gylfi als Außenstürmer einzusetzen.


    Rudy halte ich keineswegs für überbewertet. Heute war er objektiv wieder einer der besten Leute auf dem Platz (neben Vorsah).


    Unsere größten Schwächen sehe ich hinten links und im Sturmzentrum. Ibisevic' katastrophale Chancenauswertung ist mittlerweile fast chronisch und Ibertsberger ist ein Unsicherheitsfaktor vor dem Herrn. Ich finde man sollte Braafheid kommende Woche mal eine Chance in der Startelf geben, aber ich bezweifle es.
    Unser Mittelfeld halte ich eigentlich für relativ solide, wobei die 3 Leute natürlich von der Spielanlage her zu defensiv eingestellt sind, um nach vorne viel Kreativität auszustrahlen.

  • Sorry, aus meiner Sicht wird vieles schöngeredet. Man hört immer in der Mannschaft steckt viel Potential .....Fakt war gestern, dass wir gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft in der 1. HZ fast keine Torchancen rausspielen konnten. Nach dem glücklichen 1:0 konnten wir 15 Minuten Druck aufbauen und haben einige Chancen liegen lassen. Wenn man die letzten Heimpiele betrachtet (mit Müh und Not einen Punkt gegen St. Pauli, glücklicher Sieg gegen Lautern) haben wir auch da gegen Mannschaften gepielt, deren Anspruch ein ganz anderer ist. Noch ein Punkt zur Personalpolitik. Ich kenn keinen Verein (vielleicht Bayern ausgenommen), der sich einen 4 Mio-Einkauf leistet um ihn Wochen oder gar Monate auf die Bank zu setzen. Ich dachte, Hopp hätte ein solideres wirtschaften vorgegeben?

  • Ibertsberger hat gestern eine gute Leistung gezeigt!
    Babel war engagiert, da warte ich auf das erste Tor, das kann nicht mehr lange dauern, obwohl er gestern nicht viele Abschlußmöglichkeiten hatte.
    Rudy war in der ersten Halbzeit relativ schwach, hat in der zweiten aber mehr aufgedreht.
    Ich verstehe nicht, dass u.a. Rudy nicht den Abschluß probiert haben, sondern stattdessen noch einen Schlenker und nochmal nen flachen Ball durch die Kölner Abwehr versucht haben, bis der Ball wieder weg war. Und wenn endlich einer geschossen hat, dann entweder weit vorbei oder jemanden angeschossen. Dabei standen sie manchmal ganz gut vor dem Tor. Die Pfostenschüsse waren Pech, die hätten eigentlich drin sein müssen!
    Außerdem hätten die Vorlagen bei Standardsituationen und die Flanken genauer sein müssen, sie gingen immer knapp über die Köpfe der langen Spieler vor dem gegnerischen Tor.
    Warum Gylfi zwei Minuten vor Schluß kam ist mir unverständlich, diese Wechseltaktik hat MP wohl von RR übernommen.
    Was die Kölner "Fans" anbelangt, da soll sich jeder das vorstellen, was man gemeinhin denkt, wenn Wörter zensiert werden, wenn es z.B. heißt, "so ein ...." oder wenn im Fernsehen statt Wörter ein "piiiieeep" kommt. :censored: Mehr kann man zu diesen "....piiieeep" nicht sagen.
    Übrigens fand ich unseren Support unterirdisch. Zwischen die Stille wurden manchmal Lieder angestimmt, die sehr schnell wieder verstummt sind, hab oft bei der zweiten Strophe oder dem Refrain gemerkt, dass ich ja fast alleine weitersinge, nachdem der Capo nicht mehr durchs Megafon vorgibt.
    Auf den Sitzplätzen hat irgendwie auch keiner mitgemacht und als das Gegentor fiel, jubelten gefühlte 3/4 auf den "besseren Plätzen" links.

  • kann leider nicht viel zum spiel sagen hab nix gesehen und nix gehört auser jetzt durch lesen.... naja es ist ja echt draurig zu lesen das unser damaliger Toptorschütze vedad so viel liegen lässt hoffentlich ist bald ende märz da soll Obasi wieder kommen und dann soll schnell die beschiessenen saison vorbei sein.... aber zum system da müsste doch mp sehen das das nix wird ich würde mal mit einer 4-1-2-1-2 spielen oder endlich gylfi von anfang an für vedad oder boris.
    aber egal wir müssen nur noch 7 mal unentschieden spielen und der klassenerhalt ist sicher^^ oder min. 3 siege von mir aus auch 11 siege...

  • Noch ein Punkt zur Personalpolitik. Ich kenn keinen Verein (vielleicht Bayern ausgenommen), der sich einen 4 Mio-Einkauf leistet um ihn Wochen oder gar Monate auf die Bank zu setzen. Ich dachte, Hopp hätte ein solideres wirtschaften vorgegeben?

    Da bin ich mit dir einer Meinung!
    Ich dachte nach den teuren Südamerika-Flops Wellington, Maicosuel, Zucculini die nicht nur spielerisch Probleme hatten hätte man was hinzu gelernt...
    Aber der Neu-Brasilianer hatte zuerst keine Spielgenehmigung, dann keine Deutsch-Sprachkenntnisse und ist damit taktisch schwer zu integrieren. Das wusste man doch schon aus der Vergangenheit wie zeitraubend das werden wird...!? :OOO:

  • Sorry, aus meiner Sicht wird vieles schöngeredet. Man hört immer in der Mannschaft steckt viel Potential .....Fakt war gestern, dass wir gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft in der 1. HZ fast keine Torchancen rausspielen konnten. Nach dem glücklichen 1:0 konnten wir 15 Minuten Druck aufbauen und haben einige Chancen liegen lassen. Wenn man die letzten Heimpiele betrachtet (mit Müh und Not einen Punkt gegen St. Pauli, glücklicher Sieg gegen Lautern) haben wir auch da gegen Mannschaften gepielt, deren Anspruch ein ganz anderer ist. Noch ein Punkt zur Personalpolitik. Ich kenn keinen Verein (vielleicht Bayern ausgenommen), der sich einen 4 Mio-Einkauf leistet um ihn Wochen oder gar Monate auf die Bank zu setzen. Ich dachte, Hopp hätte ein solideres wirtschaften vorgegeben?


    Man muss sicher nicht alles schönreden, man braucht aber auch nicht alles schlechtzureden. Daß wir gestern kaum Torchancen herausgespielt haben sollen, kann ja wohl nur ein Witz sein. Wenn allerdings die Stürmer nicht treffen, und das war Ibisevic 4 mal hochkarätig und Babel 2 mal hochkarätig, dann ist ja das wohl das Problem.Zudem darf man nicht vegessen, daß die Mannschaft im Januar den Weggang ihrer zwei besten Spieler zu verkraften hatte. Daran arbeitet sie jetzt noch. Und dafür ist ein Rückstand von 4 Punkten auf Platz 5 ja nicht gerade schlecht , oder? Sicher war ich gestern über die verschenkten 2 Punkt auch verärgert, aber sie waren wenigstens verschenkt, mit guter Leistung.Das lässt hoffen. Abgerechnet wird am Ende der Saison und Mainz, HSV, Freiburg und Nürnberg haben wir noch vor uns. Gegen Mainz und den HSV sind Siege möglich, Freiburg wird schwer, aber vielleicht reichts für nen Punkt und die Nürnberger Rumpelkicker werden kommende Woche gegen Schalke auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Also ich sehe nicht schwarz und glaube, wir werden am Ende dieser Saison besser in der Tabelle stehen, als vergangene Saison. Mehr will ich eigentlich unter den genannten Voraussetzungen gar nicht. Und wenn man ans Tabellenende schaut, wo Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburb und Bremen ums überleben kämpfen, dann müssten wir doch eigentlich froh sein, daß wir auf hohem Niveau jammern dürfen.








    Sorry, aus meiner Sicht wird vieles schöngeredet. Man hört immer in der Mannschaft steckt viel Potential .....Fakt war gestern, dass wir gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft in der 1. HZ fast keine Torchancen rausspielen konnten. Nach dem glücklichen 1:0 konnten wir 15 Minuten Druck aufbauen und haben einige Chancen liegen lassen. Wenn man die letzten Heimpiele betrachtet (mit Müh und Not einen Punkt gegen St. Pauli, glücklicher Sieg gegen Lautern) haben wir auch da gegen Mannschaften gepielt, deren Anspruch ein ganz anderer ist. Noch ein Punkt zur Personalpolitik. Ich kenn keinen Verein (vielleicht Bayern ausgenommen), der sich einen 4 Mio-Einkauf leistet um ihn Wochen oder gar Monate auf die Bank zu setzen. Ich dachte, Hopp hätte ein solideres wirtschaften vorgegeben?

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Sorry, aus meiner Sicht wird vieles schöngeredet. Man hört immer in der Mannschaft steckt viel Potential...Fakt war gestern, dass wir gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft in der 1. HZ fast keine Torchancen rausspielen konnten. Nach dem glücklichen 1:0 konnten wir 15 Minuten Druck aufbauen und haben einige Chancen liegen lassen. Wenn man die letzten Heimpiele betrachtet (mit Müh und Not einen Punkt gegen St. Pauli, glücklicher Sieg gegen Lautern) haben wir auch da gegen Mannschaften gepielt, deren Anspruch ein ganz anderer ist.

    Es wird vielleicht mal wieder zu einem einstelligen Tabellenplatz reichen, denn mit den seit Wochen konstant durchschnittlichen/mäßigen Leistungen haben wir unter den ersten fünf nichts verloren!
    Da gibt es besser eingespielte Mannschaften, die vor uns stehen!

  • Man muss sicher nicht alles schönreden, man braucht aber auch nicht alles schlechtzureden. Daß wir gestern kaum Torchancen herausgespielt haben sollen, kann ja wohl nur ein Witz sein. Wenn allerdings die Stürmer nicht treffen, und das war Ibisevic 4 mal hochkarätig und Babel 2 mal hochkarätig, dann ist ja das wohl das Problem.Zudem darf man nicht vegessen, daß die Mannschaft im Januar den Weggang ihrer zwei besten Spieler zu verkraften hatte. Daran arbeitet sie jetzt noch. Und dafür ist ein Rückstand von 4 Punkten auf Platz 5 ja nicht gerade schlecht , oder? Sicher war ich gestern über die verschenkten 2 Punkt auch verärgert, aber sie waren wenigstens verschenkt, mit guter Leistung.Das lässt hoffen. Abgerechnet wird am Ende der Saison und Mainz, HSV, Freiburg und Nürnberg haben wir noch vor uns. Gegen Mainz und den HSV sind Siege möglich, Freiburg wird schwer, aber vielleicht reichts für nen Punkt und die Nürnberger Rumpelkicker werden kommende Woche gegen Schalke auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Also ich sehe nicht schwarz und glaube, wir werden am Ende dieser Saison besser in der Tabelle stehen, als vergangene Saison. Mehr will ich eigentlich unter den genannten Voraussetzungen gar nicht. Und wenn man ans Tabellenende schaut, wo Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburb und Bremen ums überleben kämpfen, dann müssten wir doch eigentlich froh sein, daß wir auf hohem Niveau jammern dürfen.


    :pro: finde ich auch, zumindest, wenn wir das so halten können, bzw. es noch etwas besser wird.

  • das spiel ,hacke ich jetzt mal ab


    zur dieser saison kann wohl sagen , das viele mannschaften nicht damit gerchnet haben wo sie jetzt stehen
    ob unten mitte oder oben..man muss jetzt noch das beste aus dieser 2010/11 geschichte machen ..


    allerdings bin ich fest davon überzeugt das es in der bundesliga 2011/12 besser laufen wird..es ist in letzter sicht auf die dinge auch nicht einfach gewesen..RR LG bla bla bla neuer trainer ( wo ich noch immer nicht genau sagen kann was ich von ihm halten soll )
    neue spieler usw und
    wenn erstmal obasi wiederkommt und sich babel richtig eingelebt hat und nicht mehr im hotel lebt :D sollte bald mehr gehen als jetzt.(potenzial vorhanden).vielleicht auch mal spieler auf den platz lassen die sonst auf keine einsätze gekommen sind..wenn du ein ferrari in der garage hast und nie fährst ,bzw alle paar monate mal zum becker.. wirst du auch nicht in den genuss kommen wie er auf der autobahn abgeht. soviel dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!