TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 / 1:2


  • Du hast die Beleidigungen von DH (mehrmals) nicht gehört ? Oder zählt das bei dir nicht ?

  • Lieber Herr P., seit Sie in der Rückrunde übernommen haben ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Wir haben keine Torchanchen mehr. Die Tore, die seither fielen waren Eigentore oder grasse Abwehrfehler der Gegner. In Heimspielen hecheln wir den Gegnern hinterher. Und dabei waren es doch bisher eigentlich nur Abstiegskandidaten und eine, bis vor dem Spiel, völlig verunsicherte Mannschaft aus Mainz. Der von Ihnen favoriesierte Jaissle war völlig überfordert. B.V. ständig im Sturm zu bringen zeugt auch nicht gerade von viel Fussballintelligenz. Dass Beck nicht mal unbedrängt eine Flanke in den Strafraum bringt möchte ich Ihnen jetzt nicht anlasten. Aber dass Ibisevic nur die Hälfte eines Schürrles läuft hat doch schon auch mit Training und Einstellung zu tun. Gott sei Dank haben wir mit Starke noch einen super Torwart, sonst wäre das Desaster noch schlimmer. Ja, so schnell kanns gehn. Pokal gegen Zweitligisten raus. Und in der BL müssen wir froh sein, wenn wir nicht noch in Abstiegsgefahr geraten.

    Das unterschreibe ich alles. Hoffenheim spielte heute ohne System, hilflos, harmlos, erschreckend schwach. Jeder spielte was er wollte...


    Unsere Abwehr ist nicht wieder zu erkennen, ob Vorsah, Beck, Ibertsberger, Jaissle, Simunic auf keinen dieser Spieler ist momentan Verlass, immer wieder bekommen wir durch deren individuelle Fehler Gegentore. Da wir z. Zt. kaum Tore schießen gehen die Spiele eben so aus...wie die letzten Wochen!
    Der Mannschaft fehlt Selbstvertrauen, aber wo soll es herkommen...!?

  • Starke und Sigi waren die besten auf dem Feld. Firmino hatte auch gute ansätzte aber der rest der Mannschaft war richtig schlecht. Wenn das so weiter geht dan könne wir immer noch unten rein rutschen ;( . Aber ich Hoffe Gladbach wird wieder fertig gemacht :schlag:

  • Starke und Sigi waren die besten auf dem Feld. Firmino hatte auch gute ansätzte aber der rest der Mannschaft war richtig schlecht. Wenn das so weiter geht dan könne wir immer noch unten rein rutschen ;( . Aber ich Hoffe Gladbach wird wieder fertig gemacht :schlag:

    Was der Rudy z. Zt. zusammen spielt ist eine Zumutung!

  • In der Mannschaft stimmts imo überhaupt nicht und überhaupt nix.
    Wie kann man so einem unerfahrenem Trainer einen so langfristigen Vertrag geben,das verstehe wer will.
    Bis Saisonende wäre mal ok gewesen,bei entsprechendem Erfolg hätte man diesen verlängern können,aber so ;c ,K.A was das soll.


    Kann ich nur unterschreiben, das habe ich mir damals auch gedacht. Naja, aber hätte ja sein können...
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass wir mit MP so eine Art "Keller-Syndrom" erleben, wie beim VfB. Ich halte MP für nicht geeignet, er hat nicht das Charisma, strahlt nicht die Stärke aus und wirkt nicht so, als ob er die erforderliche Disziplin von den Spielern einfordern könnte.
    Ein Trainer, Cheftrainer, muss auch wie ein Chef auftreten. Nicht unbedingt wie ein van Gaal oder ein Magath, aber er muss eine klare Richtung vorgeben und glaubwürdig sein. Das Gefühl habe ich einfach bei MP nicht.
    Wenn man die anderen Mannschaften so sieht, dann könnte man den Eindruck haben, als ob das kein Trainer wirklich so richtig hin bekommt. Sei es einer wie van Gaal, Magath, Schaaf oder McLaren oder sogar ein Kurz, Stanislawski, Labbadia oder Favre auf der anderen Seite.
    Daher ziehen wohl nur die Trainer, die eine Art Schnittpunkt aus diesen Typen bilden, so wie Tuchel, Klopp, Slomka. Es gibt nicht mehr so viele der alten Schule, die erfolgreich sind so wie Jupp Heynckes, aber auch er ist eher der Typ, der in unaufgeregter Art Disziplin und Zusammenhalt einfordern kann. Und darum geht es. Ein Trainer muss auf sympathische (nicht Generalstabs-) Art genau das von einer (multikulturellen) Mannschaft einfordern können und dort Respekt genießen.
    Das ist nur meine Meinung. Und ich finde, MP ist nicht der richtige. Er könnte es vielleicht noch werden, ist es aber nicht. Wir brauchen aber im Moment den richtigen. Daher kann ich verstehen, dass manche sagen, Tuchel hätte das sein können oder RR hätte es sein können, wenn er nicht so sehr stur gewesen wäre. Fakt ist, dass unter RR die TSG die größten Erfolge gefeiert hat.
    Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Man sollte nicht gleich, wie der VfB, nach Trainerwechsel rufen, sondern dem jetzigen eine Chance geben, aber nur eine. Eine (halbe) Saison.
    Steht man am Ende der Saison auf einem Platz unterhalb von 11 oder verliert man bis dahin noch 3 oder mehr Spiele, finde ich, dass man sich bei der TSG nach einem anderen Trainer umschauen sollte.

  • ach sch... mal auf die mainzer fans...


    will jetzt gar nichts groß zum spiel schreiben ausser vielleicht ein paar anmerkungen. :D


    ich persönlich bin von anfang an kein freund von MP ..er hat null bundesligaerfahrung weder zweite liga oder von mir aus auch in der 3 liga als chef.trainer


    mit dieser u nationalmannschaft geschichte kann man sich auch nichts kaufen..es ist sicherlich kein schlechter..aber nicht reif als trainer in der bundesliga
    kleiner blick auf seine laufbahn
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Pezzaiuoli


    TSG 1899 Hoffenheim


    wir brauchen einen neuen trainer wo die karten neu gemischt werden und das schreibe ich nicht wegen der niederlage heute..
    wir brauchen dicke cojones auf der bank..und zwei neue spieler für 2011 / 2012 nr 1 für vedo um ihn mal wieder tinte aufn füller zurück zu geben und die abwehr hat es auch bitter nötig..
    wenn ich mir so die spieler anhöre, zweifel ich sehr an vielen dingen
    interview-verbot und auf fußball konzentrieren..wenn ich höre ja wir hatten pech aber ab der 60 min hatten wir die chancen...


    nein hatten wir nich herr MP ...meine fresse ..das gibts doch nicht
    man sollte maßnahmen ergreifen
    nicht erst wenn man im keller ist ...sondern die dinge früh erkennen...
    neuer trainer fertig aus
    es gibt so gut wie kein verein wo es mit dem co trainer geklappt hat wenn überhaupt


    und das ist meine meinung von anfang an um das nochmal auf papier zu bringen
    selbst mittelmaß ist was anderes
    so jetzt gehts mir schon besser das musste mal raus

  • wir brauchen einen neuen trainer wo die karten neu gemischt werden und das schreibe ich nicht wegen der niederlage heute..
    wir brauchen dicke cojones auf der bank..und zwei neue spieler für 2011 / 2012 nr 1 für vedo um ihn mal wieder tinte aufn füller zurück zu geben und die abwehr hat es auch bitter nötig..


    genau. Meine Worte. :X

  • Man kann sicher alles auf Trainer oder Mannschaft schieben, sicher.Das Spiel war schlecht heute.Ohne Frage.Aber ich finde es unter aller Kanone, wenn schon in Halbzeit 1 nach dem2. oder 3. Fehlpass wieder die beschissene Pfeiferei in der RNA losgeht. Ich habe es ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, es wird da unten kaum einen Spieler geben, der das nicht hört. Das verunsichert unsere jungen Spieler total.Und dann wieder die Völkerwanderung von den Rängen10 Minuten vor Schluss.Wenn ich dann in der Südkurve noch hören muß wie in den Support hinein nach Rald Rangnick gerufen wird, oder Gesungen wird "Trainer von der Bank", dann glaub ichs nicht mehr. Die selben Typen haben wahrscheinlich vor nem Jahr Ralf Rangnick weggewünscht. Ich schreibs glaube ich auch zum wiederholten Mal. Ich kam mir in unserer "Heim-Arena" wieder vor wie im alten Rom , wo über den Gladiatoren der Daumen gehoben oder gesenkt wurde. Hallooooooo, kommt mal wieder runter........Wir haben seit 8 Wochen eine ziemlich neu zusammen gestellte Mannschaft und einen neuen Trainer.....Wir stehen auf Platz 9...........Gebt den Jungs eine Chance.... hört endlich mit dem Europagefasel auf.Statt Pfeifen und Meckern sollte man die Jungs supporten........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Statt Pfeifen und Meckern sollte man die Jungs supporten........

    :pro:


    Aber ich finde es unter aller Kanone, wenn schon in Halbzeit 1 nach dem2. oder 3. Fehlpass wieder die beschissene Pfeiferei in der RNA losgeht. Ich habe es ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, es wird da unten kaum einen Spieler geben, der das nicht hört. Das verunsichert unsere jungen Spieler total.Und dann wieder die Völkerwanderung von den Rängen10 Minuten vor Schluss.

    :pro:

  • Man kann sicher alles auf Trainer oder Mannschaft schieben, sicher.Das Spiel war schlecht heute.Ohne Frage.Aber ich finde es unter aller Kanone, wenn schon in Halbzeit 1 nach dem2. oder 3. Fehlpass wieder die beschissene Pfeiferei in der RNA losgeht. Ich habe es ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, es wird da unten kaum einen Spieler geben, der das nicht hört. Das verunsichert unsere jungen Spieler total.Und dann wieder die Völkerwanderung von den Rängen10 Minuten vor Schluss.Wenn ich dann in der Südkurve noch hören muß wie in den Support hinein nach Rald Rangnick gerufen wird, oder Gesungen wird "Trainer von der Bank", dann glaub ichs nicht mehr. Die selben Typen haben wahrscheinlich vor nem Jahr Ralf Rangnick weggewünscht. Ich schreibs glaube ich auch zum wiederholten Mal. Ich kam mir in unserer "Heim-Arena" wieder vor wie im alten Rom , wo über den Gladiatoren der Daumen gehoben oder gesenkt wurde. Hallooooooo, kommt mal wieder runter........Wir haben seit 8 Wochen eine ziemlich neu zusammen gestellte Mannschaft und einen neuen Trainer.....Wir stehen auf Platz 9...........Gebt den Jungs eine Chance.... hört endlich mit dem Europagefasel auf.Statt Pfeifen und Meckern sollte man die Jungs supporten........


    Dem ist nichts hinzuzufügen !


  • stimmt doch vollkommen. Lauter hohe Bälle ins Nichts und viele Rückpässe und Ballverluste. So siehts aus.
    Deswegen muss man nicht pfeifen und vor Schluss das Stadion verlassen. Man kann das Spiel kritisch sehen ohne das zu tun.
    Trainer, Spieler und Fans sind keine Einheit. Traurig.

  • Gäbe es die Schulnote "unterirdisch", ich hätte sie heute mehr als nur ein Mal zu vergeben. Ausschliesslich Starke und Firmino, der einige gute öffnende Pässe im Mittelfeld gezeigt hat, haben heute eine ansprechende Leistung geboten. Ansonsten, was haben wir gesehen? Null Kombinationsspiel, null Balleroberung im Mittelfeld, null Verständnis unterhalb der Spieler wenn es Richtung gegnerisches Tor ging. Was waren das noch für Zeiten mit Gustavo, Eduardo, Obasi und Ba. Aber man muss sich wohl damit abfinden, dass die Qualität offenbar nur noch für die Tabellenmitte reicht. Schade eigentlich."



    Tja... wie wahr (LEIDER) :schlag:
    Quelle

  • Was waren das noch für Zeiten mit Gustavo, Eduardo, Obasi und Ba. :schlag:
    Quelle


    Was haben die in der Vorsaison mit dem edlen Ritter RR zusammengekickt !? Vor allem in der Rückrunde. Und nicht zu vergessen : Da war auch noch Carlos dabei. In den ersten 7 Spielen der Rückrunde 7 Punkte, diesmal sind es 8 Punkte.

  • Torschüsse
    Hoffenheim: 15
    Mainz 05: 10


    Flanken
    Hoffenheim: 18 <---- DAVON 17 zum Gegener
    Mainz 05: 3


    Ecken
    Hoffenheim: 6 <--- SIEHE FLANKEN ;c
    Mainz 05: 4


    Ich schlage vor, dass die Jungs die nächsten 4 Wochen nur Flanken und Ecken im Training üben!


  • Was haben die in der Vorsaison mit dem edlen Ritter RR zusammengekickt !? Vor allem in der Rückrunde. Und nicht zu vergessen : Da war auch noch Carlos dabei. In den ersten 7 Spielen der Rückrunde 7 Punkte, diesmal sind es 8 Punkte.



    Moin


    Carlos war in Gedanken bereits in Sibirien und RR hat sich schon damals mit DH gekloppt :))) Die Abwehr war damals auch Grotten Schlecht das ist richtig - aber wenigstens nach vorne ging noch etwas (Entlastung der Abwehr!!!!)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!