TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 / 1:2

  • Das wird sehr häufig, fast täglich, trainiert.


    Echt? Bist beim Training dabei? VIelleicht traininieren die falsch? Ich sehe die Flanken als sehr grosses Manko von TSG (vor allem auch Energieverschwendung 1/2 Manschaft rennt mit
    und dann so'n Sch........ Flanke direkt zum Gegner! Alles umsonst!!!)

  • Man kann sicher alles auf Trainer oder Mannschaft schieben, sicher.Das Spiel war schlecht heute.Ohne Frage.Aber ich finde es unter aller Kanone, wenn schon in Halbzeit 1 nach dem2. oder 3. Fehlpass wieder die beschissene Pfeiferei in der RNA losgeht. Ich habe es ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, es wird da unten kaum einen Spieler geben, der das nicht hört. Das verunsichert unsere jungen Spieler total.Und dann wieder die Völkerwanderung von den Rängen10 Minuten vor Schluss.Wenn ich dann in der Südkurve noch hören muß wie in den Support hinein nach Rald Rangnick gerufen wird, oder Gesungen wird "Trainer von der Bank", dann glaub ichs nicht mehr. Die selben Typen haben wahrscheinlich vor nem Jahr Ralf Rangnick weggewünscht. Ich schreibs glaube ich auch zum wiederholten Mal. Ich kam mir in unserer "Heim-Arena" wieder vor wie im alten Rom , wo über den Gladiatoren der Daumen gehoben oder gesenkt wurde. Hallooooooo, kommt mal wieder runter........Wir haben seit 8 Wochen eine ziemlich neu zusammen gestellte Mannschaft und einen neuen Trainer.....Wir stehen auf Platz 9...........Gebt den Jungs eine Chance.... hört endlich mit dem Europagefasel auf.Statt Pfeifen und Meckern sollte man die Jungs supporten........


    :pro:

  • Warum sich manche so beschweren.... habt ihr gedacht das wir immer so spielen wie in der Hinrunde 08/09? Is klar das viele gehofft haben( ich gehör auch dazu ) das wir CL spielen und um de meisterschaft? Ich hab damit schon länger abgeschlossen. Ich hoff jetzt erst mal auf ende märz da ist dann Obasi wieder da und wenn es dann nix wird weis ich auch nicht weiter. aber ihr müsst auch mal possitiv sehen Gylfi durfte eine ganze Halbzeit spielen und Firmino hat unser spiel ebenfalls belebt vielleicht darf er nächste woche von anfang an ran.
    Ich hoff auch das diese saison bald vorbei ist und dann gehts wieder bei null los!

  • Gäbe es die Schulnote "unterirdisch", ich hätte sie heute mehr als nur ein Mal zu vergeben. Ausschliesslich Starke und Firmino, der einige gute öffnende Pässe im Mittelfeld gezeigt hat, haben heute eine ansprechende Leistung geboten. Ansonsten, was haben wir gesehen? Null Kombinationsspiel, null Balleroberung im Mittelfeld, null Verständnis unterhalb der Spieler wenn es Richtung gegnerisches Tor ging.

    Das ist war Grund weshalb die Zuschauer pfiffen und vorzeitig nach Hause gingen!
    Der Schlendrian, der sich durchs ganze Spiel zog, hat sich nach der kurzen Unterbrechung beim 1:1 sofort wieder bemerkbar gemacht und den Mainzern das verdiente 1:2 beschert!

  • Warum sich manche so beschweren.... habt ihr gedacht das wir immer so spielen wie in der Hinrunde 08/09? Is klar das viele gehofft haben( ich gehör auch dazu ) das wir CL spielen und um de meisterschaft? Ich hab damit schon länger abgeschlossen.

    Nein! Das war eine sehr angenehme Ausnahme, die wir alle genossen haben! :X
    Wenn wir dauerhaft mit dem Bundesligaabstieg nichts zu tun haben werden und uns während der Saison immer wieder mal an die europäischen Qualifikationsplätze annähern können wir zufrieden sein!

  • Was hatten wir gestern zu verlieren? Mainz kam als Favorit! Wir spielten nen Grottenkick mit zwei defensiven 6ern! Von wem soll da das Offensivspiel angekurbelt werden? Hatte zeitweilig das Gefühl, daß Rudy und Alaba nicht in die gegnerische Zone hineinstoßen durften! Ibertsberger suchte auf der linken Seite vergebens Anspielstationen und da fehlte in der Mitte die zweite außer Sali und das ist Aufgabe der 6er wenn man offensiv agieren möchte aber bei MP habe ich mittlerweile so meine Zweifel!


    Über die rechte Seite lief mMn wenig! Aber ich denke so war die taktische Ausrichtung von Mainz! Sie wußten, daß wir auf der linken Seite mit einem Rechtsfuß nichts auf die Beine bekommen würden!


    Positiv fand ich die Einwechslungen! Haben ein wenig das "Offensivspiel" falls man davon überhaupt reden darf, angekurbelt! Aber ansonsten lautet mein Fazit:


    Das ist beschämender Angsthasenfußball zum Abgewöhnen!


  • stimmt doch vollkommen. Lauter hohe Bälle ins Nichts und viele Rückpässe und Ballverluste. So siehts aus.
    Deswegen muss man nicht pfeifen und vor Schluss das Stadion verlassen. Man kann das Spiel kritisch sehen ohne das zu tun.
    Trainer, Spieler und Fans sind keine Einheit. Traurig.

    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das ist war Grund weshalb die Zuschauer pfiffen und vorzeitig nach Hause gingen!
    Der Schlendrian, der sich durchs ganze Spiel zog, hat sich nach der kurzen Unterbrechung beim 1:1 sofort wieder bemerkbar gemacht und den Mainzern das verdiente 1:2 beschert!

    Ich sags nochmal und werde es immer wieder sagen: Wer die Pfeiferei und das vorzeitige Gehen auch noch verteidigt, der hats immer noch nicht kapiert......... Das sind keine Fans, sondern Zuschauer im bluen Dress oder Schal....... schade....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Echt? Bist beim Training dabei? VIelleicht traininieren die falsch? Ich sehe die Flanken als sehr grosses Manko von TSG (vor allem auch Energieverschwendung 1/2 Manschaft rennt mit
    und dann so'n Sch........ Flanke direkt zum Gegner! Alles umsonst!!!)


    Ich bin fast bei jedem Training dabei und sehe, dass da gute Arbeit geleistet wird - und die besten Trainingseinheiten unter RR waren die, die MP leitete.

  • ich bleibe bei jedem spiel bis zum abpfiff, aber ich verstehe auch die leute, die früher gegangen sind. die wollten halt nur nicht so lange im autostau aufm parkplatz stehen ;)


  • Ich bin fast bei jedem Training dabei und sehe, dass da gute Arbeit geleistet wird - und die besten Trainingseinheiten unter RR waren die, die MP leitete.

    OK, MP kann vielleicht Trainingeinheiten leiten, aber kann er auch eine Mannschaft aufstellen, motvieren und führen???? :rolleyes:

  • Also für mich ist Rudy mit der beste Spieler in dieser Saison, abgesehen von 2-3 schwächeren Auftritten.
    Die Kicker-Beurteilungen geben mir Recht ...


    Dass seine Leistungen noch konstanter werden müssen, ist klar. Aber der Junge ist erst 20 (bzw. morgen 21)!

  • Ich sags nochmal und werde es immer wieder sagen: Wer die Pfeiferei und das vorzeitige Gehen auch noch verteidigt, der hats immer noch nicht kapiert......... Das sind keine Fans, sondern Zuschauer im bluen Dress oder Schal....... schade....


    :X:fies:

  • Das galt wahrscheinlich nicht nur Vedo sondern auch Pezza. Die Auswechslung kam viel zu spät.
    Vedo kann froh sein dass ich nicht der Vadder von dem kleinen Mädel bin. Dem würd ich eine geben. So ein Verhalten nach einer berechtigten Auswechslung ist inakzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!