Marco Reus


  • Ob die Wut auf den Verursacher etwas lindert ist völlig nebensächlich. Alleine die Dämlichkeit 5 Jahre lang ohne Führerschein (mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit) zu fahren und die eigene Karriere aufs Spiel zu setzen und darüber hinaus Unschuldige zu gefährden sprengt leider meine Skala.
    Auch für weniger prominente Nachahmer habe ich da nicht das geringste Verständnis, selbst wenn sie ein paar Führerscheinstunden hatten.


  • Ob die Wut auf den Verursacher etwas lindert ist völlig nebensächlich. Alleine die Dämlichkeit 5 Jahre lang ohne Führerschein (mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit) zu fahren und die eigene Karriere aufs Spiel zu setzen und darüber hinaus Unschuldige zu gefährden sprengt leider meine Skala.
    Auch für weniger prominente Nachahmer habe ich da nicht das geringste Verständnis, selbst wenn sie ein paar Führerscheinstunden

    Zitat

    Ach papperlapapp, wenn der in der EM die Entscheidenden Aktionen hat, sind wir alle wieder Fans!

    Strawalde hat recht. Fans scheinen von ihren Idolen vieles zu akzeptieren und verzeihen zu können. Vielleicht sogar mehr als sie "normalen" Menschen gönnend. Vorausgesetzt dass es dazu führt das eigene Selbtswertsgefühl zu erhöhen weil man sich als "Teil" eines Gewinner sieht.

  • Ob die Wut auf den Verursacher etwas lindert ist völlig nebensächlich. Alleine die Dämlichkeit 5 Jahre lang ohne Führerschein (mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit) zu fahren und die eigene Karriere aufs Spiel zu setzen und darüber hinaus Unschuldige zu gefährden sprengt leider meine Skala.
    Auch für weniger prominente Nachahmer habe ich da nicht das geringste Verständnis, selbst wenn sie ein paar Führerscheinstunden hatten.



    Den kannte ich noch nicht, Hoffen. Der ist gut und wird ab sofort in meinen Sprachschatz eingebaut! Danke!

  • Mag ich auch nicht...


    Den Reus mag ich aber auch nicht, die Sache sagt ja einiges über sein Selbstverständnis aus und das ist nicht o.k.


    Allerdings kann er sich ja auch läutern und das wirklich zum Anlass nehmen, um an sich selbst zu arbeiten...ne 2. Chance sollte er schon kriegen.

  • Was ist eigentlich die Strafe für 5 Jahre lang Führerscheinlos fahren? Würde mal auf Führerscheinsperre tippen und bei 5 Jahren nicht zu knapp. Dass man hier darüber redet, dass er jetzt in der Fahrschule sitzt und seinen Führerschein macht finde ich gelinde gesagt eine Bevorzugung gegenüber einem Normalbürger. Mal beiseite gelassen, dass ich seinen Verein nicht mag und dergleichen mehr aber ein normaler Mitbürger würde selbst für einen Bruchteil der Zeit eine Führerscheinsperre erhalten, dass da die Justiz bei Reus davon absieht finde ich beschämend für die deutsche Rechtsstaatlichkeit. Ein wahres Armutszeugnis für einen Staat, der in seiner Verfassung stehen hat, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich seien :cup:

  • Das Strafmaß beträgt bei der vorsätzlichen Begehungsweise des Abs. 1 Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
    Wird die Tat fahrlässig begangen, so kann eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen verhängt werden.
    Die Höhe der Geldstrafe bemisst sich dabei nach ihrem Einkommen. Wie viele Tagessätze oder welche Freiheitsstrafe erwartet werden kann, hängt maßgeblich von der Schwere der Tat ab.


  • Ob die Wut auf den Verursacher etwas lindert ist völlig nebensächlich. Alleine die Dämlichkeit 5 Jahre lang ohne Führerschein (mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit) zu fahren und die eigene Karriere aufs Spiel zu setzen und darüber hinaus Unschuldige zu gefährden sprengt leider meine Skala.
    Auch für weniger prominente Nachahmer habe ich da nicht das geringste Verständnis, selbst wenn sie ein paar Führerscheinstunden

    Strawalde hat recht. Fans scheinen von ihren Idolen vieles zu akzeptieren und verzeihen zu können. Vielleicht sogar mehr als sie "normalen" Menschen gönnend. Vorausgesetzt dass es dazu führt das eigene Selbtswertsgefühl zu erhöhen weil man sich als "Teil" eines Gewinner sieht.


    Es gibt solche und solche Fans, und das ist gut so.


    MMn ist Reus ein schlechtes Vorbild weil er die Tat nach meinem Geschmack vorsätzlich begangen hat. Denn 5 Jahre ohne Führerschein zu fahren und einen gefälschten Führerschein mit sich zu tragen, ist das aus meiner Sicht keine fahrlässige Handlung.
    Er ist möglicherweise lässig gefahren und vielleicht auch fahrlässig, aber die Straftat an sich war für meine Begriffe nicht fahrlässig und zwar ohne hätte, wenn und aber.

  • Das Strafmaß beträgt bei der vorsätzlichen Begehungsweise des Abs. 1 Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
    Wird die Tat fahrlässig begangen, so kann eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen verhängt werden.
    Die Höhe der Geldstrafe bemisst sich dabei nach ihrem Einkommen. Wie viele Tagessätze oder welche Freiheitsstrafe erwartet werden kann, hängt maßgeblich von der Schwere der Tat ab.

    Danke für die Info Strawalde, damit wäre der strafrechtliche Rahmen seitens des Gerichtes abgesteckt. Was ich mich allerdings frage ist, wo die Konsequenz seitens des extrem fahrlässigen Verhaltens im Straßenverkehr von der Führerscheinstelle ist. Wenn ich mich recht erinnere ist bei grober Fahrlässigkeit im Straßenverkehr der Idiotentest und eine Führerscheinsperre fällig und ich glaube ich lehne mich nicht sonderlich weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es grob fahrlässig ist 5 Jahre ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen ohne gültige Lizens. Meiner Meinung nach, und das ist jetzt wirklich nur meine Meinung, wäre bei so einem Fall ein Idiotentest absolute Pflicht, denn um auf die Idee zu kommen 5 Jahre ohne Führerschein zu fahren muss man schon, nun nennen wir es mal extrem naiv sein :cup:

  • Ja, schon, aber auf Grund der Jugend des Delinquenten gehen Richter, und das ist auch gut so, gerne den Weg der Resozialisierung und der 2. Chance. Bei Reus ist ja die Strafe ordentlich gewesen und die öffentlich Klatsche kam noch dazu. Die Aussichten, das der das nie wieder macht sind also gut und das ist auch die Aufgabe der Justiz, Ich finde wirklich, dem Recht ist da Ggenüge getan!

  • Meiner Meinung nach, und das ist jetzt wirklich nur meine Meinung, wäre bei so einem Fall die Überlegung anzustellen, wenn nicht sogar absolute Pflicht, die Fahrerlaubnis niemals zu erteilen oder aber einen Platzverweis auszusprechen, denn um auf die Idee zu kommen, 5 Jahre ohne Führerschein zu fahren muss man schon, nun nennen wir es mal extrem naiv sein.
    Todesstrafe wäre auch eine Alternative, aber die gibt es in Deutschland m.W. nicht mehr.



    Was ich damit sagen will: Jeder fordert hier etwas nach seinem Gutdünken und eigenem Rechtsempfinden, ohne sich die Mühe zu machen, sich einmal mit der Rechtsprechung, StPO und ähnlichem zu beschäftigen ( Strawalde mal ausgenommen ).
    Was soll das bringen?

  • ich bin mal gespannt, wie sich das "Söldner-Gehalt" von Marco Reus langsfristig auf die Stimmung beim BvB auswirkt.
    Reus soll angeblich 10 Mio kassieren und damit mehr als doppelt soviel wie ein Mats Hummels.
    Wird interessant sein was passiert, wenn Marco Reus aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wieder die halbe Saison ausfällt und andere Leistungsträger stattdessen einspringen müssen.
    Das was Herr Reus beim BvB verdient hat durchaus Bayern Niveau. Da die Bayern ihn aufgrund seiner Verletrzungsanfälligkeit nicht wollten ist es mMn nachvollziehbar, dass er dem BvB "treu" bleibt.


    Aus Sicht des BvBs kann sich dieser Vertrag möglicherweise im Nachhinein als zu hohes Risiko entpuppen.
    Unter dem ehemaligen Präsidenten Gerd Niebaum hat der BvB schon einmal das Gehaltsgefüge gesprengt, der Rest ist bekannt.
    Der BvB hat abgesehen vom Gehalt alleine für Transfers 100 Mio (+ 75 Mio Spieleretat pro Jahr) in den letzten 2 Jahren ausgegeben.
    In der CL verdient man, wenn es sehr gut läuft (mindestens Halbfinale) "nur" 40 Mio.
    Es wird also jetzt schon schwer diese Saison ohne Verluste abzuschließen und die nächste Saison dürfte es noch schwerer werden, da wohl keine Sondereinnahmen aus der CL zu erwarten sind. Und auch in Zukunft wird es sicherlich nicht wirklich einfach für den BvB, da künftig Vereine wie WOB und demnächst Leipzig in der Lage sein werden, ganz oben mitzuspielen.
    MMn wird die Luft für den BvB dünner.

  • Ich verstehe diese ganzen Diskussionen über Spieler Gehälter nicht. Warum soll MR das Angebot nicht annehmen??? Woanders hätte er möglicherweise
    noch mehr verdient. Und ist nicht jeder Fußballprofi ein Söldner?? Die spielen meines Wissens alle für Geld. Und ob die kolportierten Beträge wirklich
    stimmen ist alles Spekulatius, oder hat jemand die Verträge gesehen.

  • Der BvB hat abgesehen vom Gehalt alleine für Transfers 100 Mio (+ 75 Mio Spieleretat pro Jahr) in den letzten 2 Jahren ausgegeben. In der CL verdient man, wenn es sehr gut läuft (mindestens Halbfinale) "nur" 40 Mio. Es wird also jetzt schon schwer diese Saison ohne Verluste abzuschließen und die nächste Saison dürfte es noch schwerer werden, da wohl keine Sondereinnahmen aus der CL zu erwarten sind.

    Die haben doch noch dumme Aktionäre im Verein, die mit ihren Aktien nichts verdienen wollen... :smile:

  • @Hoffen:
    Die Aussagen über Transfersummen und Spieleretat sind richtig, geben die Situation aber nicht korrekt wider.
    Warum?
    Die Einnahmen bestehen ja nicht nur aus CL-Einnahmen und der genannte Etat beinhaltet auch CL-Prämien, die bei einer Nichtteilnahme an der CL natürlich nicht relevant sind.


    Ich sehe keine vergleichbare Situation wie vor ca. 15 Jahren.

  • @Hoffen:
    Die Aussagen über Transfersummen und Spieleretat sind richtig, geben die Situation aber nicht korrekt wider.
    Warum?
    Die Einnahmen bestehen ja nicht nur aus CL-Einnahmen und der genannte Etat beinhaltet auch CL-Prämien, die bei einer Nichtteilnahme an der CL natürlich nicht relevant sind.


    Ich sehe keine vergleichbare Situation wie vor ca. 15 Jahren.


    ...das werden wir sehen, wenn der BvB am Ende des Jahres seinen Jahresabschluss veröffentlicht, denn als GmbH ist man zur Publizierung verpflichtet.
    Da der BvB sogar ein börsenorientiertes Unternehmen ist unterliegt er sogar einer noch strengeren Pflicht, so dass es für findige Journalisten nicht allzu schwer ist die Gehälter recht realistisch einzuordnen.


    Ich gehe davon aus, dass im Spieleretat keine Prämien erhalten sind, da es sich um Sonderzahlungen handelt. Vielleicht erreicht der BvB in diesem Jahr nicht die CL (absteigen werden sie ohnehin nicht), dann kann man vielleicht auch das einordnen.


    Was mich beim BvB interessiert ist die Frage, ob die Herren Watzke und Co. noch Herr im eigenen Haus sind.
    Der BvB besitzt nur noch 5% seiner eigenen Aktien!!!, ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann mal die Gesellschafter gewaltigen Druck "von außen" ausüben können, wenn denen z.B. der Trainer nicht mehr passt etc.


    Für den BvB wird es interessant, wenn den nach der Reus Verlängerung unterbezahlten Leistungsträgern Aubameyang und Co (bzw. wer sich demnächst als Super Transfer herauskristalisiert) von anderen Vereinen ein Floh ins Ohr gesetzt wird.
    Dann heißt es wohl entweder schnellstens nachziehen oder gehen lassen... ;)


    So war es nämlich vor 20 Jahren als die Bayern plötzlich monatelang einigen BvB Spielern (Sammer, Kohler, Reuter, Freund etc.) Angebote machten und so das BvB-Gehaltsgefüge kollabierte, weil der BvB nachzog.
    Mit Reus hat es ja eigentlich jetzt wieder funktioniert.



    Dass die Dortmunder Verantwortlichen da weder mitbieten können noch wollen, ist indes höchst vernünftig: Bereits in den 90er-Jahren baggerte der FCB heftig an Dortmunder Spielern wie Matthias Sammer, Stefan Reuter oder Steffen Freund. Der BVB erhöhte die Gehälter der Umworbenen - und bezahlte das riskante Vorgehen später mit dem finanziellen Fast-Kollaps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!