Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Vielleicht wirds ja tatsächlich der Stani.


    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert und auch für ihn eine Chance sich bei einem anderen Verein als St.Pauli zu profilieren.


    Ist er also ein Versuchskaninchen ? Dann lieber nicht.
    Der Einstieg bei Hoffe wäre für ihn ein "Kulturschock" nach 18 Jahren Kiezclub.
    Aber wenn es sein muss - "Probieren geht über Studieren" - "Versuch und Irrtum" - hopp und weg ? Keine guten Vorzeichen !
    Wir haben RR kritisiert bis zum geht nicht mehr - nun war alles gut. Wir sehen zu, wie MP wegen ähnlicher Probleme, wie sie RR in jeder Rückrunde und noch einigen Stars mehr hatte, einfach abserviert wird, ohne eine Chance gehabt zu haben, ein Team zusammenzustellen. Einige werden ihm auch nachtrauern - ich werde wahrscheinlich dazugehören.
    Wenn's auf Anhieb nicht passt - nicht daran arbeiten - her mit ner Neuen - so geht es nun mal heute auch in einer Paarbeziehung - was soll's - machen ja alle so - nur bei Bremen nicht - sind die blöd !!!?
    Ich bin für unseren Verein und werde jeden Trainer respektieren und unterstützen - auch wenn es mal nicht so läuft - (solange er sich nichts Gravierendes zuschulden kommen lässt, z.B. alle Spieler im Kader ernst nimmt und keinen schneidet und ihm die Karriere versaut, wie es gerade mit Rambo passiert ist) - so wie es mit dem Support auch immer fordern. Draufhauen hilft nicht.
    Der Trainer muss einfach zu uns passen. Bei MP war das für mich der Fall. Bei RR zuletzt leider nicht mehr.


  • Naja, welcher Verein hat denn solche Strukturen wie Hoffe und einen Trainer, der dort lange schon arbeitet und zu Hoffe wechseln könnte?
    Also ich glaube, egal wer als neuer Trainer kommt/käme, es wäre erst mal eine Zäsur.
    Wie wäre es in dem Zusammenhang mit Hansi Flick? :D Ist doch gerade in, Trainer von früher wieder zu holen.
    Im Ernst, es könnte schon passen mit Stanislawski, gerade weil er hier auf Strukturen trifft, die ihm in St. Pauli zum großen Erfolg in der 1. Liga gefehlt haben... Bin sicher, er kann die nutzen.
    Er kann Leidenschaft mitbringen, das halte ich für sehr wichtig. Und St. Pauli ist eine der wenigen Mannschaften, für die auch Sympathien in Hoffe bestehen, er käme also sicher auch bei vielen Fans gut an (das nur nebenbei).

  • Als "Auch-Paulianer" mal ein Statement zu Stani: die größte Frage wird sein, wie er selbst den Gang in den Süden verkraften wird. 18 Jahre Kiez prägen und ob der "Typ" Stani mit Mentalität und Umfeld klar kommt... das wird spannend. Obwohl, darin kann auch gerade etwas Positives liegen, das für beide Seiten einen Schub bringt.


    Das wird spannend, wenn es dann so kommt. Fachlich sollte alles klar gehen und seine Philosophie "Mit Dampf nach vorn" wird hier auf Begeisterung und die notwendigen Spieler treffen. Aber Golf & Anzug ist nicht sein Ding - vielleicht solltet Ihr ihm da unten einen kleinen Mini-Kiez in Sinse aufbauen... dann fällt die Umgewöhnung nicht so schwer.


    Mal sehen was kommt...

  • Das wird spannend, wenn es dann so kommt. Fachlich sollte alles klar gehen und seine Philosophie "Mit Dampf nach vorn" wird hier auf Begeisterung und die notwendigen Spieler treffen.

    Wollte mich eigentlich nicht an spekulationen beteiligen. Aber Stimme dir da zu, das wäre sicher spannend wenn er kommen würde für alle Seiten. Und mit Dampf nach vorne, das haben ja die meisten unserer Jungs schon gespielt, und wäre auch dafür das wir wieder an das frühere offensivspiel anknüpfen könnte. Würde ja auch von einigen (mir einschließlich) wieder gefordert. :X

  • Als "Auch-Paulianer" mal ein Statement zu Stani: die größte Frage wird sein, wie er selbst den Gang in den Süden verkraften wird. 18 Jahre Kiez prägen und ob der "Typ" Stani mit Mentalität und Umfeld klar kommt... das wird spannend. Obwohl, darin kann auch gerade etwas Positives liegen, das für beide Seiten einen Schub bringt.


    Das wird spannend, wenn es dann so kommt. Fachlich sollte alles klar gehen und seine Philosophie "Mit Dampf nach vorn" wird hier auf Begeisterung und die notwendigen Spieler treffen. Aber Golf & Anzug ist nicht sein Ding - vielleicht solltet Ihr ihm da unten einen kleinen Mini-Kiez in Sinse aufbauen... dann fällt die Umgewöhnung nicht so schwer.


    Mal sehen was kommt...


    Sehe ich auch so - das kann nämlich auch ganz groß in die Hose gehen. Hoffe ist nicht Hamburg - und da ist er ja nicht raus gekommen. Bei uns fährt der Güllewagen am Traingsgelände vorbei. Ich halte ihn für einen Stadtmenschen. Wird tatsächlich spannend, sollte es so kommen.

  • Jede Veränderung ist mir Recht. Gleichzeitig werde ich dann erstmal jegliche Kretik am neuen Trainer ablegen.


    Aber wenn wir ehrlich sind, Stani hat jetzt schon mehr Charma als MP! Und das ist ja das traurige... Nagut... Ab sofort wieder nach vorne blicken Jungs!

  • Als "Auch-Paulianer" mal ein Statement zu Stani: die größte Frage wird sein, wie er selbst den Gang in den Süden verkraften wird. 18 Jahre Kiez prägen und ob der "Typ" Stani mit Mentalität und Umfeld klar kommt... das wird spannend. Obwohl, darin kann auch gerade etwas Positives liegen, das für beide Seiten einen Schub bringt.


    Das wird spannend, wenn es dann so kommt. Fachlich sollte alles klar gehen und seine Philosophie "Mit Dampf nach vorn" wird hier auf Begeisterung und die notwendigen Spieler treffen. Aber Golf & Anzug ist nicht sein Ding - vielleicht solltet Ihr ihm da unten einen kleinen Mini-Kiez in Sinse aufbauen... dann fällt die Umgewöhnung nicht so schwer.


    Mal sehen was kommt...

    :X :X


  • Ja, darauf zielte gestern auch meine Frage, was er vorzuweisen hat, warum genau er es sein muss. Dass er nur Pauli kennt, macht mich auch stutzig.

  • Stanislawski gibt Trennung noch diese Woche bekannt


    Lutz Wöckener



    http://www.abendblatt.de/...ng-noch-diese-Woche-bekannt.html


    Zitat

    In dieser Woche wird der Wechsel von Holger Stanislawski nach Hoffenheim
    bekannt gegeben, St. Paulis Präsidium berät über die Nachfolge.

    Er "sucht" noch den richtigen ZEITPUNKT - oder hat er nun doch den
    passenden ZEITungsPUNKT gefunden?!? Völlig stillos dieses Vorgehen, wenn
    dieses Gespräch nicht ebenfalls längst stattgefunden haben sollte.
    Vielleicht war MP deshalb schon so merkwürdig ruhig?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Völlig stillos dieses Vorgehen, wenn
    dieses Gespräch nicht ebenfalls längst stattgefunden haben sollte.


    Warum stillos? Das ist das normale BuLi-Geschäft, nur in Hoffe ist alles gleich stillos. Natürlich haben die Gespräche stattgefunden, wie oft soll das noch von einigen Leuten hier bestätigt werden... Pezza weiß dass er bei dieser anhaltenden Erfolgslosigkeit sowieso gehen muss, ob mit Stani verhandelt wurde oder nicht, spielt da keine Rolle. Pezza ist weg. Stani kommt.
    Wenn Pauli wirklich so auf die Bekanntgabe drängt wird man wohl spätestens nach dem Spiel gegen Frankfurt die Entlassung bekannt geben. Besser wäre es noch vor dem Spiel, denn wenn am Samtag das Spiel gewonnen wird, stehen ET und DH blöd da.



    Aber vielleicht ist die Stani-Geschichte nur Ablenkung und man holt Guardiola... lol

  • Ich frage mich, warum man unsere Region immer so schlecht redet.... Die Städte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen sind vor der Haustüre. Sicher , Mannhiem ist nicht Hamburg, aber ich denke, das wird schon....... und im übrigen ist er sich der anderen Lebensart wohl bewusst. Sonst würde er sich ja nicht um den Job bemühen.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich frage mich, warum man unsere Region immer so schlecht redet.... Die Städte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen sind vor der Haustüre. Sicher , Mannhiem ist nicht Hamburg, aber ich denke, das wird schon....... und im übrigen ist er sich der anderen Lebensart wohl bewusst. Sonst würde er sich ja nicht um den Job bemühen.......


    Wem sagst du das - wohne ja gerne hier.

  • Halt, Halt... ich finde die Region auch Klasse. Nix geileres, als in der Heidelberger-Altstadt so richtig schön in einer lauen Sommernacht versaggen. Mannheim, die Stadt der Quadrate hat viel mehr, als die Leute hier oben denken... und die Leute, meist immer offener als hier. Da bin ich bei Euch. Vielleicht kann Stani mit Hamburg-Slang und Bodenständigkeit sogar eine ganze Menge bewegen. Ich würde mich sehr freuen!

  • Finde mit Stanislawski kommt ein Typ als Trainer. Frage mich allerdings ebenfalls, ob das gutgehen kann.
    Weniger wegen landsmannschaftlicher Unterschiede, sondern ob + wie sich ein Typ wie Stanislawski, den ich für recht gradlinieg halte, in das "Hoffenheimer Umfeld - starker Mann: DH; Marionette:ET - einfügen wird.

  • Finde mit Stanislawski kommt ein Typ als Trainer. Frage mich allerdings ebenfalls, ob das gutgehen kann.
    Weniger wegen landsmannschaftlicher Unterschiede, sondern ob + wie sich ein Typ wie Stanislawski, den ich für recht gradlinieg halte, in das "Hoffenheimer Umfeld - starker Mann: DH; Marionette:ET - einfügen wird.


    Die richtige Vokabel : "einfügen" - wenn das nicht klappt oder er nicht bereit ist dazu - oh weh - daran sind schon ganz andere bei Hoffe gescheitert.
    Den Ausdruck Marionette für ET muss ich zurückweisen. Er fügt sich ein. Mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!