Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Vorab muss ich gestehen interessiert mich die Meinung von Franziska van Almsick nicht die Bohne, weshalb ich es auch empfehlen würde,
    dass irgendwelche Ex-Promis, die im Profi-Fußball nicht aktiv waren, den Trainer von 1899 in der Öffentlichkeit nicht in Frage stellen sollten.
    Ebenso stelle ich hier die Frage, was kann ein Herr Tanner dafür, dass unter Rangnick und Schindelmeiser Spieler-Gehälter ausgelotet wurden,
    die aus Hoffenheimer Sicht jenseits der Realität sind?!
    Dass Herr Hopp nun den Geldhahn kontrolliert zudreht, damit die TSG wirtschaftlich auf eigenen Füßen steht halte ich für durchaus sinnvoll!
    Sicher war der Umbruch in den letzten 12 Monaten qualitativ sehr einschneidend - aber warum sollen Spieler gehalten werden, wenn sie sich
    mit dem Verein und seinem Konzept nicht mehr identifizieren wollen?!
    Es sollte also nicht vergessen werden wie die tatsächlichen Voraussetzungen für Stani waren, als er das Team übernommen hatte!
    Die Charakter-Situation im Team war zum Ende der Ära Rangnick und danach unter Pezzaiuoli genau die gleiche, ebenso die nicht ansprechenden
    Leistungen der Mannschaft.
    Leider hat Stani es noch nicht geschafft dies zu ändern, was mit unserer Tiefe des Kaders und den Verletzungen bisher für mich entschuldbar ist!
    Ich hoffe nun, dass er seine Ankündigung war macht und diverse vermeintliche Stars nicht mehr berücksichtigt. Damit verbunden wäre es natürlich
    hilfreich Punkte einzufahren um für die nötige Ruhe zu sorgen.
    Die Partie in Bremen nehme ich hier einmal aus, für wesentlich wichtiger halte ich die darauf folgenden Spiele gegen Mainz (H), Wolfsburg (A) und
    Köln (H) - 6 Punkte wären hier durchaus wünschenswert.
    Im April wird es dann erneut spannend, wenn es gegen Lautern (A), Hamburg (H), Freiburg (A) geht.
    Bis zu den letzten beiden Spieltagen sollten genug Punkte gesammelt sein, um Finalspiele gegen Nürnberg (28.04 H) und Berlin (05.05. A) zu vermeiden.


    Stanislawski steht für mich ab jetzt auf dem Prüfstein, noch mehr aber die Mannschaft! :fies:

  • Hab jetzt lange genug den völlig überschätzten, inhaltlich meist falschen und dazu noch völlig anbiedernden Beiträgen des "braun-weissen Gast"s hier ertragen, langsam reicht es aber mit der "Ich sag Euch wie Stani so ist"-Nummer.


    Alter, Du hast nichtmal die leiseste Ahnung was Stani angeht!


    Das ist kein kultiger, linker, sozialer, offener Typ der sich für Spieler, Fans und Verein einsetzt. war er nie, wird er auch nie werden.
    Mach mal die Augen auf!
    Das ist ein konservativer, auf Hierachien bauenender Mann, der die Presse bisher gut und gerne für sich eingesetzt hat.
    Er war Jahre lang dem FCSP treu, und der eigenen Karriere.
    Politische Umwandlung? Sozialkritische Fans? Mitgliederverein? Fanrechte? Mitbestimmung? Gegen-den-Ausverkauf?
    Waren alles nur Fremdworte für ihn, teilweise hat er auch aktiv dagegen gearbeitet.
    Fankontakte?
    Nur wenn es ihm geholfen hat, ansonsten schön die Klappe halten und jubeln.
    Was war mit dem unsäglichen Bonusspielen, die allesamt beschissen verloren worden sind?
    Dazu gehörten auch die ach so tollen DFB-Auftritte seiner Manschaft.
    Erinnerst Du Dich an den unsäglichen Versuch durch Stani, über alle Vereinssatzungen hinweg, den zurückgetretenen Corny Littmann zum Ehrenpräsident zu machen und dem darauffolgenden Schmollen und Kritik an den Vereinsmitgliedern als er damit, zu Recht, gescheitert ist?


    Alle jetzigen Kritikpunkte, Spielaufbau, Strukturen, Auswechslungen, Veränderungen während des Spiels, gab es zu Hauf vor seinem Ausscheiden bei SP.
    Es konnte sich zwar keiner einen FCSP ohne Stani vorstellen, 18 Jahre prägen, aber was meinst Du wie froh die sind, dass jetzt ein neuer Wind weht, dass dort spielbezogen gewechselt, nach Leistung aufgestellt und auch viel mehr Jugendspieler gefördert werden als unter Stani.


    Hier hat DH unternehmensentscheidend ein Trainer und Aushängeschild für den Verein gesucht und gefunden. Dass die Beiden sich verstehen würden, hätte man vorhersagen können, dass es Stani gekitzelt hat einmal mit einem anderen Finanzrahmen zu arbeiten als bei SP auch. Es ist halt irgendwie fragwürdig, sich aus einem Verein mit der Angabe "ausgebrannt "zu verabschieden (und hinzuschmeissen), um dann beim nächsten Verein eine noch intensivere und gleichwohl anstrengende Aufgabe zu übernehmen.
    Da hat sich Stani schlichtweg über-, die Unterstützung der Fans und Vereinsmitglieder damals bei SP unterschätzt.
    Hier hat er ein viel größeres Projekt (Aufbau/Umbruch einer Manschaft im Ligabetrieb, Veränderung des Image Hoffenheim, Ankämpfen ggü. teilweise gerechter Kritik von aussen und innen, usw.) zu stemmen als damals, als er die Pokalhelden von Trainer Bergmann übernommen hat und als Motivator weitergearbeitet hat. Die Spieler hat Helmut Schulte verpflichtet, und dass oftmals im Streit mit Stani. Taktische Umsetzungen wurden meist von Truller umgesetzt. Und das Festhalten an den "Torwarttrainer" KaPe, über dessen Weggang haben sich nun alle beim FCSP gefreut, nun ist er hier.


    Es ist ja ganz lustig den spröden Charme einer PK mit Stani beizuwohnen, aber dass bringt hier keine Punkte, noch eine intakte Manschaft, noch hilft es sonst irgendwie weiter, ausser dass die Presseleute ´nen Lacher haben. Seine alten Spezis aus Hamburg kommen ja auch noch immer vorbei.


    @braun-weissen Gast:
    Hab nur mal kurz klarstellen wollen, dass die rosarote Brille mal abgelegt werden kann.
    So sehr Du auch irgendwie einen Narren an ihm gefressen hast, wenn man Stani kritisch hinterfragt, dann sieht es da z.Zt. nicht so dolle aus.
    Wenn er es nicht im Pokal weiter und in den nächsten 3 BL-Spielen zu 6 Punkten schafft, wird Truller übernehmen oder jemand ganz anderes.


    Ach und hör doch damit auf, so zu tun als ob Du St.Pauli, Hamburg oder der Nabel der Welt wärst.
    Deine kleine Welt geht doch über Deinen Account hier nicht hinaus.

  • Franzi?? Lächerlich...hüpft von einem Verein zum nächsten!!



    Sie ist länger Fan von Hoffe, als die meisten, die hier schreiben und von anderen Vereinen hierher gehoppst sind, schätze ich mal. Glaube kaum, dass die vorher Fan eines anderen FB-Clubs war.


    Meine Frage ist nur die, ob sie nicht doch die Meinung aus dem Dunstkreis von DH wiedergegeben hat. Die ist näher dran als jede/r von uns Usern.

  • Das Hopp ein erfolgsorientierter Mensch ist, sieht man doch schon alleine an seinem Lebenslauf. Man wird nicht mal so Milliardär. Sollten die Erfolge also länger ausbleiben, wird er Maßnahmen ergreifen. Eine davon könnte die Absetzung des Trainers sein.

  • Das Hopp ein erfolgsorientierter Mensch ist, sieht man doch schon alleine an seinem Lebenslauf. Man wird nicht mal so Milliardär. Sollten die Erfolge also länger ausbleiben, wird er Maßnahmen ergreifen. Eine davon könnte die Absetzung des Trainers sein.


    Denke ich auch! Ich glaube aber, dass er langfristig auf Stani baut!

  • Das Hopp ein erfolgsorientierter Mensch ist, sieht man doch schon alleine an seinem Lebenslauf. Man wird nicht mal so Milliardär. Sollten die Erfolge also länger ausbleiben, wird er Maßnahmen ergreifen. Eine davon könnte die Absetzung des Trainers sein.


    Das wäre wieder die feigste Lösung !!!
    Ist ja zum Trend geworden alles auf die trainer zu schieben !!!
    HS ist ein spitzen Trainer, der es mitlerweile bereut von SP weg gegangen zu sein !!!!!!!!!

  • Stani kam vom FC St.Pauli,einer Mannschaft,die von Kampf,Leidenschaft und Einsatzbereitschaft lebt.


    Es muß für ihn erschreckend sein wie blutleer unsere Mannschaft auftritt was auch schon unter MP der Fall war.


    Für mich liegt das Manko ganz klar bei Großteilen der Mannschaft.


    Ich habe lange KEIN Heimspiel gesehen,bei dem wir dem Gegner kämpferisch überlegen waren.


    Sowas kann im Abstiegskampf in die Hose gehen.


  • Woran machst du das fest? Nur mal so interessehalber.



    Genau der Kampf fehlt !!!
    Ich habe nix gegen ein Unentschieden oder eine Niederlage, wenn dies mit Kampf geschieht !!!!!!


  • Woran machst du das fest? Nur mal so interessehalber.

    Wenn man 2008/09 beim Kurs zum Fußballlehrer Jahrgangsbester war kann man mMn kein schlechter sein! Außerdem hat er Pauli mit weitaus weniger Kohle als das JS und RR zur Verfügung hatten in die 1.Liga geführt! Er hat ein taktisches Konzept, hat Vorgaben an sich und an seine Spieler! Nur muß er nun durchgreifen und den Kuschelkurs gegenüber den Herren Babel,Sali und Co. beenden! Geht aber nicht von heute auf morgen!

  • strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Wenn man 2008/09 beim Kurs zum Fußballlehrer Jahrgangsbester war kann man mMn kein schlechter sein! Außerdem hat er Pauli mit weitaus weniger Kohle als das JS und RR zur Verfügung hatten in die 1.Liga geführt! Er hat ein taktisches Konzept, hat Vorgaben an sich und an seine Spieler! Nur muß er nun durchgreifen und den Kuschelkurs gegenüber den Herren Babel,Sali und Co. beenden! Geht aber nicht von heute auf morgen!

    Wenn ich den Führerschein fehlerfrei mache bin ich noch lange kein erfolgreicher Rennfahrer.
    In die erste Liga geführt, ja. Aber dort nicht etabliert. Aus welchen Gründen letztenendes auch immer.
    Hier findet er eben andere Umstände vor, was das "Spielermaterial" angeht, die "Fankultur", die Erwartungshaltung des ganzen Umfelds. Hier hat er nicht den Personenkult den er in Pauli hatte. Als Erstliga-Trainer muss er sich erst noch beweisen.
    Den Kuschelkurs hätte er schon vor Wochen beenden können indem er Beck und Babel mal ne Auszeit gegönnt hätte. Aber das wird ja jetzt hoffentlich folgen.


    Nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!