Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Zitat

    Von Ruud:
    Wenn ein Spitzentrainer nur so wenig erreicht, ......

    Ach für Ruud ist Stani zwischenzeitlich schon ein Spitzentrainer ??? :gähn:
    Er bewertet dessen Leistung nur nach Vollbrachtem und definiert es dann weiter zu Erreichtem ??? :gähn:


    Das wir mit dem Sauhaufen von Obasis, Gylfis, Vedos, Salis und wie sie alle heißen mögen keine Probleme mit dem Abstieg hatten grenzt doch eher an Verwunderung, selbst deren Dienst nach Vorschrift reichte locker um die Klasse zu halten. Dafür verdienten diese (aufgrund eines Managementfehlers) aber wie Spitzenkräfte der Liga.


    Also mittelmäßige Leistungen zu Spitzenpreisen. Genau dies wird gerade ins Gegenteil umgekehrt! Zukünftig will man Superleistungen zu Billigstpreisen!


    Wir ALLE haben es nicht geschafft den Jungs es hier so schön zu machen, dass es ihnen sauschwer fiel sich von UNS zu trennen. Die sind alle gerne gegangen, haben sich sogar gefreut, sind woanders aufgeblüht.


    Wenn ich eines sicher weiß, im Stadion haben es die Zuschauer den Jungs sehr einfach gemacht gehen-zu-wollen. Wenn man bei jedem Fehler ein Pfeiffkonzert über sich ergehen lassen muss, hat man eben irgendwann keinen Bock mehr darauf. Diese Stadionpfeiffer haben genau das Gegenteil davon erreicht was sie eigentlich erreichen wollten.


    Welchen Anteil Stani oder Tanner daran hat kann ich schwer einschätzen. Aber alle Spieler wollen nicht erst wqeg seit diese beiden das sagen haben. Das war schon davor !!!


    Insoweit sehe ich keinen Grund hier Stani + Tanner als Ursache für irgendwelche Weggehgedanken zu benennen. Beide haben auch nicht die Notwendigkeit des Sparkurses verursacht noch veranlasst. Verursacht haben diesen Kurs Ralle + Schinde, ausgelöst hat den Sparkurs Hopp.


    Stani + Tanner sind nur ausführendes Organ !!!

  • Aus der heutigen Ausgabe des Darmstädter Echos:



    Seelenloses Gekicke


    Hoffenheim – Augsburg 2:2 – Trainer Holger Stanislawski stellt sich selbst infrage


    Scheitert das Projekt von 1899 Hoffenheim mit Holger Stanislawski? Nach dem 2:2 (1:1) gegen den FC Augsburg saß der Trainer minutenlang regungslos auf der Bank. Später redete er sich den Frust von der Seele. Es geht im Kraichgau nicht voran. Stanislawski eröffnete die Diskussion um seine Person quasi selbst: „Ich sage ganz ehrlich: Ich trage die Verantwortung, und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, die Spieler dahin zu bringen, so zu aktivieren, dass die Mannschaft funktioniert, dann liegt das am Trainer.“ Seele und Leidenschaft sollte Stanislawski dem Club einhauchen. Aber sein Team präsentiert sich vor allem bei Heimspielen oft derart leblos, dass die Zuschauerzahlen kontinuierlich sinken. Zum ersten Mal sprach Stanislawski am Samstag das Wort „Abstiegskampf“ aus.
    „Der Trainer genießt mein Vertrauen“, sagte Clubeigner Dietmar Hopp. Der Milliardär erklärte allerdings auch: „Stanislawski ist einer, der die Menschen begeistern kann. Aber es scheint, als ob die Begeisterungsfähigkeit noch nicht ausreichend bei der Mannschaft ankommt.“



    Grüsse aus Südhessen


  • Das wäre wieder die feigste Lösung !!!
    Ist ja zum Trend geworden alles auf die trainer zu schieben !!!
    HS ist ein spitzen Trainer, der es mitlerweile bereut von SP weg gegangen zu sein !!!!!!!!!



    Kann ich nicht unterschreiben.......Stani meinte vielleicht (auch andere) ein spitzen Trainer zu sein.......er hat mittlerweile klar erkannt (Körpersprache), dass er meilenweit davon entfernt ist.........er (und andere auch) hat sich wegen seines Kultstatus weit überschätzt........und ob die ihn in SP nochmal nehmen??? i don´t know.......



    Grüsse aus Südhessen

  • Wenn man 2008/09 beim Kurs zum Fußballlehrer Jahrgangsbester war kann man mMn kein schlechter sein! Außerdem hat er Pauli mit weitaus weniger Kohle als das JS und RR zur Verfügung hatten in die 1.Liga geführt! Er hat ein taktisches Konzept, hat Vorgaben an sich und an seine Spieler! Nur muß er nun durchgreifen und den Kuschelkurs gegenüber den Herren Babel,Sali und Co. beenden! Geht aber nicht von heute auf morgen!



    Hallo, schön und gut......und warum wartet er mit dem Durchgreifen sooooo lange?????

  • strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    4 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Deshalb können Sie auch in der 2. Halbzeit immer zulegen. Chapeau !



    Meine Rede, die Mannschaft ist nicht fitt genug für die 1. Liga.......da ist was im Argen und zwar bei Training.......und wer ist dafür zuständig?????



    Grüsse aus Südhessen

  • Hallo Leutz,


    Stani ist doch nicht geholt worden, weil er so ein superguter Trainer ist, sondern weil er eine Type ist, die diesem zwischen Lethargie und Nörgelei schwankenden Verein, genauer: dessen Anhängerschaft, mal etwas Leben einhauchen sollte. Wer das anders sieht, ist mMn kein Realist. Und ich prognostiziere mal mutig: Wenn er es auch nicht schafft, schafft es keiner. Deshalb: Vergrault mir den Stani nicht!!!!

  • Deshalb suchen sich so viele Lehrer/innen eine Lehr-Philosophie, die zu ihren Schüler/innen passt. Immer schön an den Wünschen, Interessen, Fähigkeiten des "Ausbildungsmaterialis" orientieren.


    Die Qualität eines Trainers (oder Lehrers) liegt m.M.n. in der Fähigkeit, seine Lern- und Spielziele mit den Möglichkeiten und Fähigkeiten der Spieler (Schüler) anzupassen - dabei aber niemals sein Ziel aufzugeben und sich untereinander. Pädagogik bedeutet (gilt auch für Trainer und Lehrer) m.E. auch die zu Schüler/Spieler von den Zielen und begeistern und zu überzeugen.


    Mmmh, warum wir manchmal immer die Vergleiche zu Schule und Lehrer einfallen?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!