Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • braun-weisser Gast:


    Und nochmal: Völlig egal wer, wie, wo, wann und wie lange Fan ist oder in einem Forum schreibt, kein Bock auf Schwanzlängenvergleich.
    Nachweisen ist eh nicht, also eher gleich sein lassen.


    Sorry, aber wenn Du Dich hier als St.Pauli-Fan anmeldest und uns erklären willst, wie Dein Ex-Trainer funktioniert, kann man Dir auch hier mal den Spiegel vorhalten und zeigen, dass das bei Euch mit Stani schon in der 2. und dann 1. Liga nicht mehr so dolle war und viele jetzt nicht unzufrieden mit seinem Abgang sind.


    Dass Du die weniger tollen Punkte umschiffst tut der Diskussion nicht so sehr gut, schade allemal.
    Da Du eh immer wieder St.Pauli hier reinbringst und Stanis Vergangenheit ansprichst, kann man auch beim ungeliebten Thema bleiben.


    Nenn mir doch bitte einen Feld-, Ersatzspieler u./o. Torwart, der sich technisch unter Stani bei Euch weiterentwickelt hat.
    Hoillet wäre ein Kandidat gewesen, der ist aber erst in England groß rausgekommen, so dass die Bayern jetzt anklopfen.
    Ocipka? Zambrano? Alles Leihspieler die vorher schon gut waren, sich aber nur manschaftstechnisch weiterentwickelt haben.
    Und wer ist hier jetzt die große Entdeckung? Wo ist hier eine Weiterentwicklung zu erkennen?
    Noch nichtmal manschaftstechnisch gibt es hier unter ihm eine Entwicklung.


    Zum Thema Hinschmeissen hat er ja durchaus durchblicken lassen, dass ihn verschiedenste innervereinliche Themen wie der Umgang mit Schulte, die finanzielle Situation, die aktive Fanszene und auch die Sache mit CL geärgert und den Entschluss zum Abgang vereinfacht haben. Jetzt hat er hier ähnlich gelagerte Probleme mit der Ein- und Verkaufspolitik Tanner/Hopp, den pfeiffenden und wegbleibenden Fans, und innerhalb des Vereins läuft auch alles nicht rund.


    Fähiger Trainer?
    Hat er bisher nicht über einen längeren Zeitraum in der 1.BL bewiesen.

  • Sorry drumcode! Aber mittlerweile muß ich für bwG eine Lanze brechen! Mir ist ein Gast der eine positive Ausstrahlung hat 1000 mal lieber als
    1.pöbelnde,traditionsreiche Fremdkörper und
    2.Hoffe-Fans , die weniger Hoffnungen ausbreiten!


  • Hoppla!


    Seit Oktober 2010 tummele ich mich nun hier als Hoffe & Pauli-Fan. Hoffe verfolge ich seit dem Aufstieg in die 2. Liga mit viel Herz. Über Pauli muss mir keiner etwas erzählen - ich bin seit Winter 1973 dabei. Das waren noch Pauli-Zeiten, als kaum ein Hahn nach Pauli krähte.


    Kurz und gut: Du liegst etwas falsch mit der Meinung, Pauli habe unter Stani gar nichts gerissen. Vorweg: ich bin gewiß kein Stani-Anhänger, aber auch kein Ablehner. Auch ich habe schon einige Kritikpunkte zu seiner Pauli-Zeit gehabt. Sogar mehr, als bisher in seiner Zeit hier!


    Doch: der Aufstieg mit dieser eigentlichen Gurkentruppe in die 1. Liga ist sein Werk. Man kann aus Sperrholz eigentlich keine Mahagoni-Tische bauen... jedoch ein Team, dass einen so immensen Willen aufbringt, Berge zu versetzen. Der Aufstieg war ein W U N D E R! Sperrholz spielte in der 1. Liga dann auch sehr gut und vorallem mit System. Doch ein Team dieser Qualität kann nicht 7 verletzte Spieler, darunter 5 Abwehrspieler verkraften. Pauli nicht, andere vielleicht schon. Das war das AUS am 22. Spieltag, obwohl auch dann sogar noch etwas drin war (siehe vergebener Sieg bei uns).


    Es ist Quatsch, dass sich unter Stani keiner entwickelt hat! Zambrano und Oczipka waren junge Nullen in ihren Vereinen und sind erst bei Pauli zu Bundesligaspielern gewachsen. Für Sukuta-Pasu gilt das nur eingeschränkt. Kalla, Daube, Kruse und auch Bartels verdanken ihm seine Entwicklung und auch Grüßer-Naki (DANKE, Deniz für den Gruß vor den Rostock-"Fans" in deren eigener Mistbude danke ich Dir auf Lebzeiten!) verdankt ihm viel. Thorandt, Boll und Bruns nebst Lehmann möchte ich auch dazu zählen. Gerade diese vier sind Sperrholz per exellence und wurden plötzlich zu Bundesligaspielern. I R R E und auch (nicht nur) Stanis Verdienst.


    Dennoch war ich überrascht, als der Name Stani bei Hoffe viel und ich habe gedacht: "Passt das?" Ich hatte nach MP einen ganz anderen Kandiaten auf dem Wunschzettel...


    ... weiß aber nun, dass die TSG vielleicht sogar untrainierbar ist... und wenn es einer schaftt, vielleicht gerade Stani! Und nicht irgend so ein Schleifer oder General, der hier schon von "Einigen" ins Spiel gebracht wurde.


    Das Du dem Braun-Weissem-Gast hier so an den Karren fährst... na ja. Stört Dich sein geschliffen Wort? Oder seine Fachkompetenz auf vielen Gebieten neben dem Fussball? Besonders auf dem Gebiet der Politik...


    Zeig mir, was Du kannst!

  • [quote]Von Ruud:
    Wenn ein Spitzentrainer nur so wenig erreicht, ......

    Ach für Ruud ist Stani zwischenzeitlich schon ein Spitzentrainer ??? :gähn:
    Er bewertet dessen Leistung nur nach Vollbrachtem und definiert es dann weiter zu Erreichtem ??? :gähn:


    Sag mal, mit dem Lesen hast Du aber Probleme, oder? Gut, bei der Metapher, hapert es auch mit dem Verstehen, aber die einfachen Dinge wirst Du doch noch halbwegs hinbekommen. TSG-Girly hat Stani als Spitzentrainer bezeichnet und ich habe das nur aufgegriffen, um darzulegen, wie schlecht die Ergebnisse erst bei Durchschnittstrainern sein müssten. Und ich glaube nicht, das irgendein anderer qualifizierter Trainer diese "Leistungen" nicht hätte abrufen können. Soll heißen, es geht kaum schlechter, als im Moment.


  • Kurz und gut: Du liegst etwas falsch mit der Meinung, Pauli habe unter Stani gar nichts gerissen. Vorweg: ich bin gewiß kein Stani-Anhänger, aber auch kein Ablehner. Auch ich habe schon einige Kritikpunkte zu seiner Pauli-Zeit gehabt. Sogar mehr, als bisher in seiner Zeit hier!


    So will ich mich nicht verstanden wissen.
    Großer Respekt was er mit der Manschaft und seinem Lehrgang erreicht hat.



    Man kann aus Sperrholz eigentlich keine Mahagoni-Tische bauen... jedoch ein Team, dass einen so immensen Willen aufbringt, Berge zu versetzen.


    Das meinte ich mit teamtechnischer Entwicklung. Aus einem Haufen Regionalligaspieler ein Team zu formen und so zu behalten, dass die Stimmung gleichbleibend gut ist, dass ein Wille geformt wird, hat er gut gemacht.




    Das ist Quatsch, dass sich unter Stani keiner entwickelt hat! Zambrano und Oczipka waren junge Nullen in ihren Vereinen und sind erst bei Pauli zu Bundesligaspielern gewachsen. Für Sukuta-Pasu gilt das nur eingeschränkt. Kalla, Daube, Kruse und auch Bartels verdanken ihm seine Entwicklung und auch Grüßer-Naki verdankt ihm viel. Thorandt, Boll und Bruns nebst Lehmann möchte ich auch dazu zählen.


    Zambrano Schalke und Ocipka Leverkusen waren keine Nullen.
    Das Kalla, Drobo und Daube spielen durften war meistens einer Verletzung Anderer gegeben.
    Als es bei Ihnen mal nicht lief waren sie gleich wieder weg.
    Thorand und Boll wären auch so ihren Weg gegangen, bei Bruns und Lehmann bin ich mir unschlüssig.
    Aus Naki hat er keinen Profi mit Einstellung gemacht.
    Was war mit den Torhütern vor Hain?


    Und die viel wichtigere Frage: Wen hat er bisher hier weitergebracht, gefördert, aus der Jugend geholt und installiert?


    ---


    Mir hat es, wie ich anfangs geschrieben hatte, nach etlichen gelesenen Posts, irgendwann gereicht, zu lesen, wie ein St.Paulianer uns versucht seinen Ex-Trainer zu erklären. Denn dabei hat er einige Dinge geflissentlich übersehen. Nicht weiter schlimm, aufzeigen sollte man es schon dürfen. Leider ging er ja auf einige Punkte nicht ein.


    Ich war bei der Bekanntgabe des neuen Trainers für uns sehr zwiegespalten. Tolle Type, Motivator, Lehrgangsbester, erfolgreich in Liga2, heftigst gebeutelt in Liga1, tränenreicher Abschied mit PK und "BurnOut" um dann Tage später hier vorgestellt zu werden. Dazu all die kritischen Aspekte, welche ich selber schon mal im Millerntorstadion gesehen, bzw. aus dem fussballtechnisch sehr versierten Freundeskreis gehört hatte. Nun sieht es so aus, dass er hier mit seinem Teambuilding und der Motivation nicht so recht weiterkommt, Spieler den Verein verlassen wollen und eine Brandrede nach der anderen gehalten wird. Schön ist wirklich anders.

  • Zambrano Schalke und Ocipka Leverkusen waren keine Nullen.
    Das Kalla, Drobo und Daube spielen durften war meistens einer Verletzung Anderer gegeben.
    Als es bei Ihnen mal nicht lief waren sie gleich wieder weg.
    Thorand und Boll wären auch so ihren Weg gegangen, bei Bruns und Lehmann bin ich mir unschlüssig.
    Aus Naki hat er keinen Profi mit Einstellung gemacht.
    Was war mit den Torhütern vor Hain?

    Und die viel wichtigere Frage: Wen hat er bisher hier weitergebracht, gefördert, aus der Jugend geholt und installiert?


    Halt, Halt... informiere Dich einmal bei Deinen Pauli-Fachleuten:


    Zambrano hatte es auf 16 Spiele bei Schalke gebracht - geformt wurde er bei Pauli!
    Oczipka auf ganze 2 bei Bayer Leverkusen II (!!), bevor er nach Rostock ausgeliehen wurde - geformt wurde er bei Pauli!


    Kruse, Daube und Kalla waren zu diesem Zeitpunkt 21, 19 und 20 - geformt unter Stani, zwangsweise ins kalte Wasser geworfen und natürlich ziehe ich sie daraus, wenn die Stammkräfte wieder fit sind. Jetzt sind sie 23, 21 und 22 und wichtig für Pauli. So läuft der Weg.


    Aus Naki kann man keinen Profi mit Eintellung machen. Naki ist Naki, wie Rösler Rösler ist, wie Auer Auer ist, wie Thurk Thurk ist, wie Brinkmann Brinkmann war usw. Der Trainer der das erkennt hat viel Spass mit Naki... wenn auch nicht immer!


    Thorand und Boll hätten nie erste Liga gespielt - es sind und waren Zweitligaspieler.


    Jetzt abba Schluss mit Pauli...

  • Bevor wir überhaupt irgend wen entlassen, sollten wir unserer Truppe deutlich (!) die Leviten lesen, damit
    das Team kapiert was es bedeutet Profi zu sein! Die Mannschaft muss mit der gleichen Einstellung wie unser
    Coach in ein Spiel gehen und sich einfach mal wieder den Ar... aufreißen - oder wie es Kahn so schön gesagt
    hat:"Wir brauchen Spieler mit Eier!".
    Die aktuelle Situation begann bereits unter Rangnick und Schindelmeiser, also sollten wir uns davon distanzieren
    permanent auf die zu hauen, die geholt wurden um den Karren aus den Dreck zu ziehen.
    Wie gesagt, für mich steht einzig und allein die Mannschaft in der Pflicht!

  • strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    3 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Diese historisch-akademischen Betrachtungen kann man sich, glaub ich, sparen.
    Wir alle wollten doch nach der Schlaftablette MP einen Trainer, der Fußball lebt, einen, der als Identifikationsfigur taugt, und einen der mal Leben in die Bude bringt. Haben nicht (fast) alle gejubelt, als bekannt wurde, dass Stani kommt? Haben wir ihn nicht wegen seiner auch mal unkonventionellen Art ins Herz geschlossen? Hat es uns denn nicht gefallen, dass er nach - und teilweise sogar während des Trainings an den Zaun kam und mit jedem quatschte? Und jetzt ist es auf einmal mit der Zuneigung vorbei? Soll der Trainer allein schuld sein, wenn die Jungs fahrig und unkonzentriert kicken?
    Leutz, manche machen es sich wirklich einfach. Ich bin felsenfest überzeugt: Wenn es Stani nicht reißt, dann reißt es keiner. Dann gute Nacht, TSG. :T :T

  • ARD Video - Text S. 216



    1899: Hopp kritisiert Stanislawski



    Mäzen Dietmar Hopp hat sich nach dem


    2:2 von 1899 Hoffenheim gegen den FC


    Augsburg kritisch zur Taktik von Trai-


    ner Holger Stanislawski geäußert. "Es


    ist schwer, eine Linie zu erkennen. Bei


    Ralf Rangnick war zu sehen, dass er ein


    Pressing spielte", sagte der 71-Jährige


    der Rhein-Neckar Zeitung.




    Das hätte er besser intern geklärt....jetzt noch morgen ein Negativ - Ergebnis im Pokal und Stanis Std. ins Sinsheim sind gezählt.

  • Diese historisch-akademischen Betrachtungen kann man sich, glaub ich, sparen.
    Wir alle wollten doch nach der Schlaftablette MP einen Trainer, der Fußball lebt, einen, der als Identifikationsfigur taugt, und einen der mal Leben in die Bude bringt. Haben nicht (fast) alle gejubelt, als bekannt wurde, dass Stani kommt? Haben wir ihn nicht wegen seiner auch mal unkonventionellen Art ins Herz geschlossen? Hat es uns denn nicht gefallen, dass er nach - und teilweise sogar während des Trainings an den Zaun kam und mit jedem quatschte? Und jetzt ist es auf einmal mit der Zuneigung vorbei? Soll der Trainer allein schuld sein, wenn die Jungs fahrig und unkonzentriert kicken?
    Leutz, manche machen es sich wirklich einfach. Ich bin felsenfest überzeugt: Wenn es Stani nicht reißt, dann reißt es keiner. Dann gute Nacht, TSG. :T :T


    Ich war aber sowas von pro Stani und habe diesen Thread eröffnet, erwarte aber nach gewisser Zeit diverse Veränderungen im positiven Sinne. Wenn ich aber von einem System erzählt bekomme, welches bald greifen wird und ich dieses nicht auch nur ansatzweise erkennen kann, kommt keine Freude auf. Wenn eine Mannschaft das verlangte System nach einem halben Jahr entweder nicht versteht, nicht umsetzen kann, oder dieses System vielleicht gar nichts taugt, passt mit der Chemie etwas nicht. Ferner entsteht für mich langsam der Eindruck, dass die körperliche Verfassung des Teams auch nicht optimal ist. Hochgeschwindigkeitsfußball sieht für mich auch anders aus. Aber ich warte gern noch ein paar Spiele ab, bevor ich die Breitseiten abfeuere. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass, wenn so weiter gekickt wird, alle Protagonisten das Saisonende erleben werden.
    ... und das ist dann auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!