Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Ich glaube nicht daran, beide Clubs werden kommende Saison in Liga zwei spielen.


    Bei der TSG ist zu viel Porzellan zerdeppert worden, das ist nicht mehr gut zu machen.


    Just my 2 Cents

  • Stani: netter Typ der nun da ist, wo er hin gehört: 2. Liga.


    Hat bei uns die besten Spieler vergrault und kann offensichtlich mit überdurchschnittlichen Spielern nichts anfangen - ciao Gylfi, Obasi und Ibi - der schlimmste Rumpelfussball wurde unter ihm gespielt (man erinnere sich an die vielen Spiele OHNE eine einzige Torchance für die TSG wie gegen Fürth). Köln wird nicht Dritter werden, wir nicht 16. -- jeder bleibt da, wo er hin gehört ! :X


  • Also, hatte er noch die bessere Mannschaft, und was wurde....ist Babbel eigentlich eine .....

    HALT STOPP!


    Babbel war Manager und konnte sich die Mannschaft sogar selbst zusammenstellen (von beeinflussenden Rogon-Kräften abgesehen)! Ich war mit Stanis Leistung schon damals zufrieden, zwar nicht sonderlich erfreut, konnte aber damit leben. Außerdem ist er mir deutlich sympathischer als der Babbel.


    Wünsche ihm mit Köln alles Gute. Wäre toll, wenn der Aufstieg noch gelingen würde! :X

  • Stani hat Fehler gemacht, ohne Frage, aber sein Rauswurf kam zu früh,zumal man ihn mit dem Sturm, der keiner war alleine lies......Hätte man mit ihm weitergemacht, wäre einiges anders gelaufen...... aber seis drum. Ist jetzt eben so.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Vollkommen richtig


    Der Rauswurf hat viel Sympathie gekostet und eine solide Mannschaft zerschlagen. Sicher, der Fußball war nicht von einem anderen Stern - aber im Wesentlichen ballsicher und effektiv.
    Manche werden sich das erst in der Aufarbeitung der Hoffenheim-Geschichte in einigen Jahre zugestehen. Anderen gelingt es schon jetzt.


    Was bleibt ist, daraus zu lernen, und nicht bei jedem Rückpass den Trainer in Frage zu stellen - Gerade in der jetztigen Tabellen-Situation wird diese Unterstützung der Fans, die die Bereitschaft beeinhaltet, weniger "schönen" Fußball anzunehmen, für den neuen Trainer wirklich wichtig werden!


    Hoffenheim muss sich nun endlich mal Zeit lassen, seine ursprüngliche Idee zu verwirklichen: Nur so wird der Fan-Rückhalt in der Region auch halten und auf die Dauer tragfähig sein.

  • Was bleibt ist, daraus zu lernen, und nicht bei jedem Rückpass den Trainer in Frage zu stellen - Gerade in der jetztigen Tabellen-Situation wird diese Unterstützung der Fans, die die Bereitschaft beeinhaltet, weniger "schönen" Fußball anzunehmen, für den neuen Trainer wirklich wichtig werden!


    Hoffenheim muss sich nun endlich mal Zeit lassen, seine ursprüngliche Idee zu verwirklichen: Nur so wird der Fan-Rückhalt in der Region auch halten und auf die Dauer tragfähig sein.


    :X:X:X

  • Ein Trainer ohne Spielkonzept.

    Die Mannschaft hatte und hat keines, die Spieler machen auf dem Platz was sie wollen...!
    Erinnert euch an die Stani-Spiele zu Hause gegen Dortmund, München und in Mainz, da hat die Mannschaft alles umgesetzt, hernach wurde uns monatelang Schmalkost aufgetischt - bei Babbel war´s in Stuttgart, zu Hause gegen Hannover und Schalke ansehnlich, hernach ging´s bergab, weil unser Tor sperrangelweit offen steht...
    Warum?
    Unsere Mannschaft taugt nicht für konstante Leistungen, geht nicht an ihre Grenzen!

  • Dazu will ich mehr hören (Ibisevic, Obasi,Gylfi ... - was war da nochmal ?). Er hatte vor der Saison eine volle Vorlaufzeit zum Handeln.



    Hoppsi.....lass doch wenigstens mal an Weihnachten den Ex-Ex in Frieden. Bei MB hast Du Dich noch über das Nachtreten aufgeregt, und selber kannst es bei Stani immer noch nicht sein lassen. Und alles nur wegen einem kleinen Artikel im Provinzblatt (Express).


    Ein letztes Mal für die Unverbesserlichen: Der Trainer hat keinen einzigen Spieler vergrault. Die Gegangenen wollten sich teils (schon länger) selber verändern, oder wurden (offiziell) im Rahmen des Sparkurses, nicht zuletzt auf Wunsch der Führungsebene transferiert, es gab entsprechende Absprachen und Vorgaben. Obasi btw., hat damals eh eine schwache Saison gespielt. Es wurde Spielerwünschen des damaligenTrainerteams (Beispiel Volland) überhaupt nicht entsprochen. Babbel hatte später vermutlich mehr Freiheiten, sicher aber mehr finanzielle Mittel zur Verfügung.


    Der FC Geißbock wird es wohl kaum mit dieser neu zusammengestellten Bubitruppe auf den 3.Platz schaffen. So what ? Es gibt derzeit wichtigere Themen.


    Findling: unwahr



    Frohe Weihnachten. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/dozey.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Zitat von Schampes / TSG-Holde Freitag, 10. Februar 2012, 15:21


    Zitat von »ebi«
    Naja, kindergartenniveau ist, wenn man selbst keine Argumente hat. Natürlich hat Babbel eine Chance verdient, aber was genau hat Babbel vorzuweisen?


    Gute Frage, aber was hatte bitte Stani vorzuweisen????


    Grüsse aus Südhessen

  • Hoppsi.....lass doch wenigstens mal an Weihnachten den Ex-Ex in Frieden. Bei MB hast Du Dich noch über das Nachtreten aufgeregt, und selber kannst es bei Stani immer noch nicht sein lassen. Und alles nur wegen einem kleinen Artikel im Provinzblatt (Express).


    Ich habe nicht auf den express reagiert, sondern auf Peter. Stani hat die Offensivabteilung geschwächt. Warum wollte z.B. Obasi weg ? Stani hat ihn zur Schnecke gemacht, weil er mal in der Mittagspause verschlafen hat. Afrikaner haben einen Stolz. War/Ist bekannt.

  • Hopsi was erzählst Du da für Märchen zur Weihnachtszeit?


    Obasi hat lange mit Verletzungen und sich selbst zu kämpfen gehabt - und keinen Bock mehr auf TSG



    Wenn Du als Oberlehrer mal ne Freistunde verpennt hättest und der Direx Dir nen Einlauf verpasst hätte.......Schule wechseln? ;c

  • Die alte 68er lady hat mich in einer Schublade und reagiert auf jeden meiner Beiträge so charmant. Hätte das ein anderer geschrieben, hätte sie/er/es es evtl. sogar gutgeheißen.
    Keinen Bock mehr auf die TSG - das mag sein - aber warum ? Ich habe es geschrieben - bestimmt aber nicht wegen seiner Verletzungen. Und nun stehen da auch noch Ibisevic und Gylfi im Raum - warum wollten die weg ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!