Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Keinen Bock mehr auf die TSG - das mag sein - aber warum ? Ich habe es geschrieben - bestimmt aber nicht wegen seiner Verletzungen. Und nun stehen da auch noch Ibisevic und Gylfi im Raum - warum wollten die weg ?


    Stani hat die Offensivabteilung geschwächt. Warum wollte z.B. Obasi weg ? Stani hat ihn zur Schnecke gemacht, weil er mal in der Mittagspause verschlafen hat. Afrikaner haben einen Stolz. War/Ist bekannt.


    ..........[Blockierte Grafik: http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif].[Blockierte Grafik: http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif]



    P.S. Von Schubladen sollten hier einige lieber garnicht erst anfangen. Frohe Weihnachten Hoppala.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • So sieht es aus, wenn einem die Gegenargumente ausgehen. Gutes Beispiel dafür - danke !


    Können wir nun festhalten, dass Obasi wegen seine Verletzungen keinen Bock mehr auf Hoffe hatte ?
    Ibisevic brauchte wohl auch ne Luftveränderung. Die Trainingsplätze waren ihm zu gut bei uns.
    Gylfi war es wohl zu warm hier.


    Neinnein, HST spielte da gar keine Rolle. Bist du nun zufrieden ?

  • Stanislawskis Wirken in Hoffenheim stand unter einem unglücklichen Stern, möglicherweise ist er an der hohen Erwartungshaltung und seinem unstrukturierten Offensivkonzept gescheitert. Auf jeden Fall war er deutlich produktiver als sein Nachfolger Dr. Babbel.

  • produktiver als sein Nachfolger Dr. Babbel


    Stimmt.
    Nachtreten finde ich trotzdem nicht angebracht. Für mich hat er zumindest keinen Dr.-Titel. Er selbst führt ihn auch nicht. Die Anmaßung, ihn so zu betiteln, überlässt er sicher gerne dir.

  • So sieht es aus, wenn einem die Gegenargumente ausgehen. Gutes Beispiel dafür - danke !


    Können wir nun festhalten, dass Obasi wegen seine Verletzungen keinen Bock mehr auf Hoffe hatte ?
    Ibisevic brauchte wohl auch ne Luftveränderung. Die Trainingsplätze waren ihm zu gut bei uns.
    Gylfi war es wohl zu warm hier.


    Neinnein, HST spielte da gar keine Rolle. Bist du nun zufrieden ?

    Falsch....so sieht es aus, wenn einem die Lust ausgeht. Btw. Der Mörder ist immer der Gärtner.


    Studier einfach die entsprechenden Freds von damals....da werden Sie geholfen....ist alles schon zigmal durchgekaut. Meine Argumente findest Du dort in ausführlicher und detailierter Form. Lass Dir den Weihnachtspunsch schmecken..... [Blockierte Grafik: http://smilys.net/christmas_smilies/smiley513.gif]


    Marek: Falsch....der ExEx ist nicht gescheitert (vergleiche: offizielle Zielsetzung - sportlicher Ertrag Tabelle/Pokal), und wenn diese Vokabel überhaupt in dem Zusammenhang genutzt werden kann....dann wurde er gescheitert....bzw. veräppelt von der Belletage (aber das führt jetzt hier zu weit). Weihnachtliche Grüße vom regengrauen Hamburg ins verregnete Königreich.....[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley4556.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • möglicherweise ist er an der hohen Erwartungshaltung und seinem unstrukturierten Offensivkonzept gescheitert.


    Nur mal zur Erinnerung : nur darum ging es. Was war mit der Offensivabteilung ( der Marek drückt es poetischer aus) los und/oder warum setzte sie sich damals ab. Zufällig (vielleicht ?) war da HST am Werk. Und danach lief es nicht mehr - verwunderlich ? Hat er sich damit das Grab geschaufelt ??? Ich habe dazu keine Antwort, muss ich zugeben. Aber hätte die Mannschaft danach noch gute Ergebnisse erbracht, wäre HST evtl. noch heute bei der TSG - hätte nichts dagegen. Man muss doch festhalten, dass nach der WP und dem Abgang der Offensiven eben nichts mehr lief. Nur davor wurde der 8. Tabellenplatz erarbeitet. Und trotz dieses Platzes sah sich HST vor einem Scherbenhaufen und redete immer offener von Abstieg.

  • Kann sich noch jemand an die Noobs erinnern, die Holger vor dem Tor mit Gesang und Transparenten begrüßt haben?
    "Holger Stanislawski oh-oh ohhhhoooo" loooool
    Ich muss immer lachen, wenn ich daran denke.


    Ob Marco Kurz auch begrüßt wird? Die Umfrage auf 1899aktuell deutet nicht darauf hin. :D


  • Ich poste mich mal selbst und empfehle einigen, sich einen Ausdruck neben den PC zu legen.
    Ergänzen möchte ich: Warum darf man nicht "nachtreten"? Immer Friede, Freude, Eierkuchen, nachdem irgendetwas desaströs an die Wand gefahren wird. Das gilt für die Politik genauso wie für den Fussball. Es muss nachgetreten werden, wenn die Fakten nunmal so sind. Alles andere wäre Stagnation.


    Hätte Stani die Kohle zur Verfügung gehabt - er hätte damit anders gehandelt. Ich gehe dabei einmal von mindestens 16 Millionen aus (allein 11,5 für Derdijok & Joselu) sowie die fetten Gehälter für Langzeitverträge einmal in Transferkohle umgewandelt. Unter Stani wären keine Ochsen, Schrecken und Wiesen verpflichtet worden. Die Neuverpflichtungen unter Babbel sind eine absolute Lachnummer, wenn man Delpierre und Usami einmal außen vor lässt. Doch selbst Delpierre ist keine nach vorn gerichtete Verpflichtung für den Aufbau eines neuen Teams.


    Die Mannschaft: wie mir mal ein Stellinger Spieler bei seinem Lieblingsitaliener in Winterhude sagte, gilt die TSG seit RRs Abgang als leicht bespielbar. "Hat die TSG ein Hoch, kann der Kern der Mannschaft damit nicht langfristig umgehen. Ein überschätztes Selbstverständnis baut sich auf, dass Erreichtes schnell wieder einreißt. Zudem gibt es keine Hierachien in der Mannschaft und zu viele Schönspieler. Gegen den Club, die Mainzer und die Freiburger spielen wir viel ungerner."


    Hoppala: Obasi galt nur im Dreigestirn Ba-Ibisevic-Obasi etwas. Die beiden Mitspieler haben ihn ungemein gepusht. Nun steht er allein und isoliert und bringt NICHTS mehr auf die Reihe. Eigentlicher Gewinn für uns, das erweg ist. Gylfi hat sich immer in England wohler gefühlt. Isländische Spieler bevorzugen die englische 1. und 2. Liga, da sie dieses System lieben und kenn. Gylfi hat nach seiner langen Verletzungspause zu schnell zu viel gefordert mit Verweis auf seine Super-Vorsaison. Er war aber noch nicht so weit und drohen mit England... muss man nicht haben. Ibisevic kann ich nicht beurteilen, doch die Lust auf den PfauÄffBäh vor schn länger da und lähmte hier sein Engagement.


    Wenn in den ersten 5 Spielen nicht ein gewaltiger und zu erkennender Ruck durchs Team geht und nicht um die 10 Punkte geholt werden... dann sehe ich schwarz für uns. Eines sehe ich: der Greuther wird kommen und in der Rückrunde satt punkten. Darauf habe ich schließlich eine gute Wette laufen.


    Zuletzt: Mit Stani und der Babbel-Kohle hätten wir eine ganz anderes Team, dass zukunftsorientiert dastehen würde. Darauf lege ich mich einmal fest... weil man mich nicht widerlegen kann. Jepp!

  • Schönes Statement, aber meine Frage, warum sich unter HST die Offensive aufgelöst hat, wird nicht beantwortet. Die Kohle, die Babbel ausgeben durfte, war nur da, weil durch Verkäufe viel Kohle reinkam. Es wurde nicht mal alles reinvestiert. Sondern Gewinn gemacht. Jaja, teils oder vor allem wegen HST - beim Verkauf von Gylfi und Obasi und Ibisevic - sollen wir ihm deswegen dankbar sein ? Unserem Team hätte zumindest Gylfi gut getan.

  • Richtig - wenn man ihn schon nicht mehr zurückholen kann - dann wenigstens das.
    Aber warum wollte er im Winter weg und man musste ihn zur Leihe gehen lassen ?
    Es war nicht die schlechte Luft.
    Und es gab - wie beobachtet wurde - zuvor einen handfesten Streit, in den sich sogar der Vater von Gylfi einschaltete.
    Er hat ja sicher mitgekriegt, was da gerade mit Obasi und Ibisevic so abging, da hat er das sinkende Schiff rechtzeitig noch verlassen wollen.
    Für ihn war es das Beste, für die TSG sicher nicht.

  • Kann sich noch jemand an die Noobs erinnern, die Holger vor dem Tor mit Gesang und Transparenten begrüßt haben?
    "Holger Stanislawski oh-oh ohhhhoooo" loooool
    Ich muss immer lachen, wenn ich daran denke.


    Ob Marco Kurz auch begrüßt wird? Die Umfrage auf 1899aktuell deutet nicht darauf hin. :D


    :censored:
    Ich muss beim Lesen dieses Forums immer daran denken, dass es so viele Leute gibt, die immer jemanden finden, den sie durch den Kakao ziehen können und meinen sich selbst dadurch aufzuwerten.
    Immer wird es Leute geben, die etwas tun: Falsch gehandelt. Haha.
    Immer wird es Leute geben, die etwas unterlassen: Auch falsch. Hihi.
    Dass aber jemand sich daran ergötzt, dass es "die Fans" nur falsch machen können, das ist mir neu. So von Fan zu Fan.

  • Stanislawski ist Vergangenheit in Hoffenheim, er hat jetzt eine neue, ambitionierte Aufgabe, die er durchaus gut bewerkstelligt. Sein direkter Nachfolger war ein absoluter Griff in die Tonne, inwieweit Marco Kurz erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten.

  • Schönes Statement, aber meine Frage, warum sich unter HST die Offensive aufgelöst hat, wird nicht beantwortet. Die Kohle, die Babbel ausgeben durfte, war nur da, weil durch Verkäufe viel Kohle reinkam. Es wurde nicht mal alles reinvestiert. Sondern Gewinn gemacht. Jaja, teils oder vor allem wegen HST - beim Verkauf von Gylfi und Obasi und Ibisevic - sollen wir ihm deswegen dankbar sein ? Unserem Team hätte zumindest Gylfi gut getan.

    Schönes Statement, aber kannst Du bitte mal beantworten, was der Trainer den besagten Spielern angetan, womit er sie vertrieben haben soll.


    01.) Obasi konnte nur in wenigen lichten Momenten sein Können abrufen, hatte eine für seine Möglichkeiten schlechte Saison gespielt. Die Idee ihn zu transferieren dürfte nicht innerhalb des damaligen Trainerteams entstanden sein. Man war auf Führungsebene froh einen großen Kostenfaktor mit geringem sportlichen Ertrag für sehr gutes Geld zu verkaufen. Das haben damals auch viele hier im Forum so gesehen.


    02.) Vedo wollte sich bekanntlich schon lange (bevor HST Trainer bei der TSG wurde) verändern, und hat auch schon ewig mit den Schwaben geliebäugelt. Es stand schon im Sommer 2011 ein Transfer zu den Blackburn Rovers kurz vor dem Abschluss, man konnte sich im Management nicht über das Finanzielle einigen. Vedo hat sich im nachhinein immer nur sehr positiv zu HST geäußert, keine Vorwürfe oder Klagen, sein Weggang geschah auf eigene Initiative. Stani hätte ihn wohl gerne gehalten. BTW. Auch dieser Abgang passte perfekt zu den Vorgaben der Belletage an Tanner, und in die seinerzeit ausgerufene finanzielle Konsolidierung.


    03.) Gylfie Sigurdson fehlte verletzungbedingt schon in der Vorbereitung, und konnte trotz diverser Chancen, die ihm der Trainer wiederholt mit Einsätzen gab, nie an seine vorherigen Leistungen im Team anknüpfen, konnte nicht überzeugen. Man hat seitens des Managements dankend die Anfrage von der Insel aufgenommen, und ihn in der Hoffnung, das er dort seine Leistung wieder stabilisiert um gestärkt ins Team zurückzukehren, zunächst verliehen. Damit war er erstmal von der Gehaltsliste (ein nicht unerheblicher Betrag), und man hat noch eine Leihgebühr generiert. Es gibt Stimmen aus dem Vereinsumfeld, die sagen, dass das Leihgeschäft bereits von vorneherein mit dem Plan verbunden war, bei sportlichem Erfolg später einen guten Transfererlös zu erzielen, aber das sind unbestätigte Gerüchte. Sicher war Gylfie enttäuscht von der eigenen Leistung, und davon zuletzt im Kader nicht mehr berücksichtigt worden zu sein (jeder Spieler möchte spielen), er hat geschmollt. Dennoch hatte der Coach immer ein entspanntes und freundschaftliches Verhältnis zu Gylfie, das berichteten jedenfalls die Trainingskiebitze. Der Rest ist bekannt. Als es sich für ihn auf der Insel gut anließ, und es sportlich wieder lief, war es Gylfie selber, der unbedingt in England bleiben wollte. BTW. Auch hieß es damals, dass Verein und Trainerteam nur über Gylfie´s Management von seinen Wechselabsichten unterrichtet wurden, er kein persönliches Gespräch gesucht hätte, nicht gerade ein konstruktiver Ansatz für einen Dialog.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    3 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • 03.) Gylfie Sigurdson fehlte verletzungbedingt schon in der Vorbereitung, und konnte trotz diverser Chancen, die ihm der Trainer wiederholt mit Einsätzen gab, nie an seine vorherigen Leistungen im Team anknüpfen, konnte nicht überzeugen.

    Ja er war so schlecht, dass Tottenham 10 Mio auf den Tisch gelegt hat. Richtig schlecht also...

  • kannst Du bitte mal beantworten, was der Trainer den besagten Spielern angetan, womit er sie vertrieben haben soll


    Nein, kann ich nicht - weiß nur, dass sie unter HST nicht mehr ihre Leistung abriefen/abrufen konnten. Deshalb waren sie hier auch nicht mehr glücklich. Evtl. wäre es eine Aufgabe für das Trainerteam gewesen, das wiederherzustellen. Beim VfB konnte es VI plötzlich wieder.
    Von Gylfi weiß ich noch, dass er z.B. keine Freistöße unter HST mehr schießen durfte, was ein Qualitätsmerkmal von ihm war/ist. Das sollte nun die Holländer machen, ohne Erfolg.

  • Die grosse Reinwaschung des Holger Stanislawski ??



    Die Hamburger Jungs heben ihn in den Himmel, die Leute, die sich noch ein bisschen an den 'Fussball' erinnern können, den er hier spielen liess, fassen sich an die Stirn! Das war ein grosses Missverständnis, grösser als das mit Babbel - unter Babbel haben wir wenigstens in 20-30 Minuten pro Spiel ahnen können, zu was die Mannschaft fähig sein könnte, unter Stani war eigentlich nie Hoffnung - und bei aller Sympathie für Stani, die er sicherlich verdient, sollten alle froh sein, er war es auch, dass dieses Missverständnis beendet wurde. Ich wünsche ihm in Köln viel Glück ... aber wenn jetzt hier gross hinterher geweint wird, dann muss ich nur noch lachen ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!