TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt / 1:0

  • Nach dem Sieg hat das Team 2 Tage frei bekommen, deshalb sahen wir ca. 25 "Kiebitze" heute morgen alt aus.


    Dieser Trainer spinnt, jetzt gibt es auch noch Belohnungen für diesen Grottenkick. Naja, in wenigen Wochen ist er endlich weg.

  • Hey,hörts jetzt mal auf mit eurer Hetzerei,es langt so langsam.Pezza ist am SE wech und gut isses.


    Natürlich bekommt eine Mannschaft nach einem 1 zu Null Sieg frei,wo ist das Problem?


    So manch ein Hetzer hier im Forum,wobei ich bei manchen ja wirklich das Fan sein anzweifle,würde sich als Spieler in der jetzigen Situation nicht mal aus der Kabine trauen. lol :flucht: :smile:


    Kinners,Kinners. $W



    Hörts endlich auf auf Ibertberger rum zu hacken,der ist im defensiven Zweikampfverhalten doch einer unserer Besten!!!!Wer viel arbeitet macht auch mehr Fehler!Wenn Beck geht dann spielt der rechts und wird da in jedem Spiel sein Bestes geben. :fuck:


    Wenns nach manchen hier geht dann spielen wir in Zukunft mit 11 Ronaldinhos. :irre:

  • @ Baggio


    Ich kann Dir voll und ganz zustimmen. Sicher, war es kein tolles Spiel, aber wir dürfen uns über 3 Punkte freuen. Ist doch auch was. Absolute Zustimmung zu Deinem Beitrag.


    @ TSG.Fan


    Meines Erachtens siehst Du hier einiges falsch. Und einige sogenannte Fans mit Dir. Wenn ich mir ne Karte für ein Fußballspiel kaufe, dann gehe ich ein Risiko ein. Nämlich das Risiko, vorher eben nicht zu wissen, ob es ein gutes, ein sehr gutes, ein schlechtes oder ein beschissen schlechtes Spiel wird. Da unten stehen nämlich 22 Menschen, ja Menschen, die zwar zum größten Teil gut bezahlt sind, aber meistens eben doch junge menschen sind und bleiben. Und dann stehen da noch 3 weitere Menschen, genannt Schiedsrichte. Wenn ich dann noch in ein Spiel gehe, wo eine der beiden mannschaften mitten im Abstiegskampf steckt und die andere nicht weiss, wer nächste Saison der Trainer sein wird, also in einer totalen Identifikationskrise steckt, dann muss mir klar sein, daß in so einem Spiel alles passieren kann. Wenn ich dieses Risiko nicht eingehen möchte muss ich mir Kinokarten kaufen, denn der Film im Kino geht immer gleich aus und verläuft immer gleich. Selbst Theaterkarten sind dann zu risikoreihc, denn das ist auch life und da kann auch was schief gehen. Das ist die eine Seite der Medaille. Un dann solltest Du dich mal fragen, wie einem unter einem solchen Druck stehenden jungen Spieler zumute sein muss, wenn das eingene Stadion, also die eigenen Fans, die ja eigentlich unterstützen sollten, nach den ersten paar Spielzügen, die in die Hose gehen, beginnt zu pfeifen. Ganz tolles Gefühl muss das sein. Und wenn hier irgend jemand postet, ich solle aufhören mit meiner Kritik am Verhalten der Fans auf der Nörgeltribüne und leider gestern sogar in der Südkurve gegenüber der mannschaft, kann ich nur sagen, nein, ich werde das nicht tun, weil das das elementare problem in Sinsheim ist. So werden wir nie eine Heimfestung.....


    Also, 3 Punkte verdient, super...... alles andere ist mir im Moment wurscht.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Nach dem Sieg hat das Team 2 Tage frei bekommen, deshalb sahen wir ca. 25 "Kiebitze" heute morgen alt aus.


    "Gandiose" Leistungen verdienen es, belohnt zu werden. Vielleicht war es aber auch der Ansatz, ich hab eigentlich, genau wie ihr auch, momentan keinen richtigen Bock mehr. Es würde dann aber auch reichen, wenn man sich zu den letzten Saisonspielen eine Stunde vor Spielbeginn trifft und die Saison locker ausklingen lässt. :zwinker:

  • Peter
    Danke für diesen zutreffenden Kommentar.


    Natürlich freut sich jede/r über ein tolles Spiel mit vielen Toren und dem Sieg der Lieblingsmannschaft. Vor allem wenn man/frau dafür bezahlt.
    Aber das gibts halt im Sport nicht auf Bestellung und vor allem nicht regelmäßig.


    Die überzogenen Erwartungen werden langsam zum Problem der TSG. Die Stimmung und einige Reaktionen gestern waren unter alle S..
    Gestehe, dass ich gestern auch nicht so mitging, aber ich halte dann lieber die Klappe. Pfiffe zur Halbzeit halte ich für eine legitime Reaktion enttäuschter Zuschauer, aber die Pfiffe gegen einige Spieler und gegen MP waren daneben. Und einige Sprüche unserer Fans (auch im S-Block).
    Es war kein schönes Spiel und die Verunsicherung des Teams war deutlich zu spüren. Aber der Einsatz stimmte und in solchen Spielen sind Arbeiter wie Tobi und Andy unverzichtbar. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und wollte bis zum Schluss gewinnen.
    Denke, denen ist gestern ein Fels von der Seele gefallen. Schön wäre es , wenn sie jetzt befreit in die letzten Spiele gehen. Aber auch da müssen wir mit rechnen, dass es klemmt. Ein Trainer auf Abruf, eine tief enttäuschte Fan-Basis, ein absehbarer Umbruch und Umbau und die Unklarheit wo's nächste Runde hingeht sind nicht gerade stabilisierende Faktoren.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Es war kein schönes Spiel und die Verunsicherung des Teams war deutlich zu spüren. Aber der Einsatz stimmte und in solchen Spielen sind Arbeiter wie Tobi und Andy unverzichtbar. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und wollte bis zum Schluss gewinnen.
    Denke, denen ist gestern ein Fels von der Seele gefallen. Schön wäre es , wenn sie jetzt befreit in die letzten Spiele gehen. Aber auch da müssen wir mit rechnen, dass es klemmt.



    Genau so seh ich das auch ! :X:X

  • Danke, Peter. :X


    (aber schreib "tsgfan" richtig, sonst meldet sich zurecht "TSG-Fan". :zwinker:


    Grad hab ich gemeint. ich müsste mich melden.
    Danke, Tine ! :G


    Am Beschissensten fand ich " Wir ham die Schnauze voll."


    Die große Mehrheit heute morgen beim ausgefallenen Training war PRO MP.
    Besonders kritisiert wurden die sprunghaften Aussagen eines ET während der Amtszeit vom MP über ihn. Man könnte meinen, der sei fremdgesteuert - ist er wohl auch. Ich denke, da gibt es Sponsoren, die ein Verhalten an den Tag legen wie so mancher hier. Deshalb weicht man nun davon ab, MP den Rücken zu stärken. Wie es eigentlich geplant war.

  • Genau so seh ich das auch ! :X:X

    Das sah der Großteil im Stadion und die neutralen Beobachter anders!
    Wenn nach 52 Minuten gegen einen Gegner, der gegen den Abstieg spielt kaum eine Torchance für uns raus springt, unser Torwart mit Glanzparaden einen verdienten Eintracht-Rückstand verhindert und wir dann erst den ersten Eckstoß nach 0:4 erzielen kann ich diese Einschätzung nicht nachvollziehen!

  • ...Pfiffe zur Halbzeit halte ich für eine legitime Reaktion enttäuschter Zuschauer, aber die Pfiffe gegen einige Spieler und gegen MP waren daneben. Und einige Sprüche unserer Fans

    Auf der Gegengerade haben Zuschauer beleidigende Äußerungen gegen Vedad gerufen über die er sich zu recht aufgeregt und zurück geschrieen hat! :X (Zuvor ist ihm ein Abspiel an der Außenlinie missglückt und direkt bei Gegner gelandet!)

  • Auf der Gegengerade haben Zuschauer beleidigende Äußerungen gegen Vedad gerufen über die er sich zu recht aufgeregt und zurück geschrieen hat! (Zuvor ist ihm ein Abspiel an der Außenlinie missglückt und direkt bei Gegner gelandet!)

    Das habe Ich auch mibekommen, aber wie du schon geschrieben hast hat er sich zurecht darüber aufgeregt. So schlecht war gerade Vedo gestern nicht.


    ich halte dann lieber die Klappe. Pfiffe zur Halbzeit halte ich für eine legitime Reaktion enttäuschter Zuschauer, aber die Pfiffe gegen einige Spieler und gegen MP waren daneben.

    das sehe Ich genauso.

  • Für mich stimmte gestern weder der Einsatz noch fand ich das Spiel gut. Und man müßte ja wohl von gut bezahlten Erstligakickern erwarten können, daß sie in der Lage sind einen Ball zu stoppen und Pässe über 10 Meter an den eigenen Mann zu bringen; was aber auch nicht klappte. Das war gestern gar nix und insofern ist es mehr als nachvollziehbar, daß die Fans pfeifen. Ohne Starke wären wir zur Pause mit 3:0 hinten gelegen.
    Das Beste gestern waren die 3 Punkte. Aber ehrlich gesagt, wäre mir ein ansehnliches Spiel und nur 1 Punkt lieber gewesen.

  • Das Beste gestern waren die 3 Punkte. Aber ehrlich gesagt, wäre mir ein ansehnliches Spiel und nur 1 Punkt lieber gewesen.


    ... das ist Unsinn und genau der Grund, wie ich obern schon geschrieben habe, warum Sinsheim keine Heimfestung wird. Ein 13-jähriger (!!) Frankfurt-Fan sagte mir nach dem Spiel, wir spielen zwar erste Liga, aber unsere Fans hätten nicht mal 3.-Liga-Niveau. Die eigene Mannschaft auspfeifen und ausbuhen, wo gäbe es so was........ mir verschlug es erst die Sprache, dann musste ich ihm rechtgeben.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Danke Peter und danke Eggi,


    ihr habt mir aus der Seele gesprochen...


    Manchmal könnte man meinen da "unten" haben nur Roboter zu spielen, die seelenlos alles was um sie herum geschieht weg stecken müssen und können.


    Es sind MENSCHEN!!!


    Colo Colo


    welcher Unsinn


  • .... danke, genau getroffen


    @ Coco Colo


    Playstation, Fifa 11, kostet weniger als ein Ticket und du kannst die Spieler laufen lassen wie die Roboter :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • ... das ist Unsinn und genau der Grund, wie ich obern schon geschrieben habe, warum Sinsheim keine Heimfestung wird. Ein 13-jähriger (!!) Frankfurt-Fan sagte mir nach dem Spiel, wir spielen zwar erste Liga, aber unsere Fans hätten nicht mal 3.-Liga-Niveau. Die eigene Mannschaft auspfeifen und ausbuhen, wo gäbe es so was........ mir verschlug es erst die Sprache, dann musste ich ihm rechtgeben.

    Jetzt mal langsam, fand die Reaktion der Zuschauer gestern auch nicht OK, aber jetzt sollten wir nur nicht so tun, wie wenn in anderen Bundesligavereinen die Heimmannschaft bei entsprechender Leistung von den eigenen Fans nicht mal "ausgepfiffen" wird.
    Glaubt mir, bei jedem anderen Bundesligisten gibt es genau so viele "Nörgler" auf den Haupttribühnen wie bei uns und in Frankfurt ist das genau so, mit Gruß an den 13-jährigen.
    Es fällt dort nur nicht so auf, da dort eben die Hardcorekurve wesentlich lauter ist als bei uns.


    Im Sommer wird sicherlich nicht nur bei der Mannschaft ein Schnitt gezogen, auch bei den Anhängern und damit meine ich, daß nicht mehr so viele Dauerkarten verkauft werden bzw. nur noch die eine DK kaufen werden, die wirklich hinter der TSG stehen.

  • Glaubt mir, bei jedem anderen Bundesligisten gibt es genau so viele "Nörgler" auf den Haupttribühnen wie bei uns


    Das ist falsch und irgendwie habe ich im Gefühl, daß Du das auch weisst. Ich bin bei nahezu allen Auswärtsspielen dabei und weder auf Schlake noch in Köln oder Frankfurt erlebt man derartiges. Bis die Fans da mal so reagieren wie bei uns, muss schon der trainer indiskutabel sein oder der Verein am Abgrund stehen. Beim 4-1 in Frankfurt, beim 5-1 in Köln da gingen zwar viele vorzeitig, aber keiner hat die mannschaft während des Spiels ausgepfiffen. Du redest die Situation in SNH schön. Die Gegentribüne blockt doch in letzter Zeit jeden Funken an Unterstützung. Die Haupttribüne interessierts eh net, was da unten vorgeht und die Südkurve ist zu schwach beim Support, weil da einige "konservative" Fanclubs sich eher an der Sichtbehinderung durch die Fahnen, oder daran ob Alex oben oder unten supported, aufgeilen. Man muss Mike Diehl als Stadionsprecher aber auch einen kleinen Vorwurf machen. Es gibt sicher Stadionsprecher in Deutschland, die habens einfach besser drauf, eine Arena mal zum Kochen zu bringen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Naja, besonders schön war das Spiel gestern wirklich nicht. (Oder ob's am alkoholfreien Bier lag? :skepsisi: )Gestern war deutlich zu spüren, dass die Eintracht im Abstiegskampf steckt und es für euch eig. um nichts mehr geht. Sich sind alle unten auf dem Platz Profis, aber das letzte Quentchen bekommst du dann einfach nicht rausgekitzelt, auch wenn du es willst. Zudem war Frankfurt taktisch gut eingestellt. Besonders nach Ballgewinnen haben sie sehr schnell umgeschaltet. Die TSG für ein Spiel im heimischen Stadion sicher zu passiv und mit einer ganzen Menge Konzentrationsfehler. Stimmungtechnisch mal wieder ein guter Auftritt der Eintracht, da habt ihr von deren Auftreten ein wenig erschlagen gewirkt. Sicher muss in der RNA noch vieles wachsen, aber ein wenig Gegenwehr hätte ich mir da schon gewünscht, wobei ich zugeben muss, von fast ganz hinten Block E ist das schwierig zu beurteilen. Aber ein "Steht auf...." sollte schon mal funktionieren. Klar, man ist zahlende Kundschaft, aber der Wunsch Einfluss aufs Spielgeschehen zu nehmen ist doch trotzdem da, oder? Auch in Hoffenheim gibt es Fans die sich bemühen, die/ihr hätten/hättet da mehr Unterstützung verdient. So wars ein Auswärtsspiel daheim

  • Ich hab am Samstag von der Gegengerade aus Bilder gemacht kurz vor Spiel beginn , als das Badenerlied lief blieben ca 90 % einfach nur sitzen ! Als ich die gesichter sah hab ich mir so gedacht " Warum bleibt ihr nicht einfach zuhause ???"


    Es ist echt arm ............. NICHT BUNDESLIGA :( würdig was in Sinsheim im Stadion abgeht !



    Ich weiss es gibt auch ausnahmen und man darf nicht alle über einen Kamm scheren ........................................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!