Sven Schipplock (07/11 bis 07/15)

  • Modeste fällt 3 Spiele aus (selbstverschuldet), Schippo auch (nicht selbstverschuldet).


    Was bedeutet das ? Firmino auf die 9?


    Hamad auf die 10? Volland und Herdling auf außen?


    Bin mal gespannt was der Trainer macht?


    Und Schippo alles Gute, auf die nächste Saison :X

  • Ich weiß nicht, was manche von euch haben, ich finde ihn voll sympathisch... und ein trikot würd ich auch nehmen, wenn mir einer das schenken will, am liebsten so eins http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Schipplock-Trikot
    :messias:

  • Hat in dem Rotationsmodel diese Saison den Vorteil lange Zeit nur als Joker eingesetzt worden zu sein und ohne viel Routine Leistung auf den Platz zu bringen. Wenn wir Szalai nicht geholt hätten wäre auch Modeste treffsicherer, da dieser einfach mehr auf Kontinuität angewiesen ist und dauernd aus dem Rhythmus gerissen wird, wenn er alle 2 Wochen auf der Bank hockt. Wäre für die Zeit ohne internationalen Wettbewerb dafür nur mit Modeste und Schippo zu spielen und eventuelle Ausfälle oder Sperren mit Volland/Nussi vorne auszugleichen. Wenn alle Stricke reissen und man keinen davon für vorne entbehren kann möchte ich daran erinnern, dass unsere Jugendmannschaft schon zum 2ten Mal in Folge Meister geworden ist, da gibt es auch den einen oder anderen, der das Tor treffen kann. :cup:

  • Schippo ist ein ehrlicher Arbeiter und hat schon einige wichtige Tore für die TSG geschossen.
    Ob er bei einem anderen Bundesligisten Stammspieler werden würde, kann man mMn nicht ohne weiteres sagen, denn selbst bei Paderborn kickt mit Kachunga ein schneller Mann mit Perspektive oder bei Freiburg mit Mehmedi ein technisch versierter Mann mit internationaler Erfahrung.
    Von daher denke ich, dass es bei der TSG passt. Er bekommt recht viele Einsätze, steht hin und wieder in der Startelf und kann auf recht hohem Niveau trainieren.


    Schippo ist bei uns einer der wenigen Spieler, die nie in einer U-Nationalmannschaft oder Nationalmannschaft gekickt haben.

  • Ich würde als Trainer für die restlichen Spiele voll auf Schippo und Modeste bauen.


    Szalai im Sommer nach Möglichkeit verkaufen. Obwohl, dann müsste er ja spielen, damit er im "Schaufenster" bleibt...


    Und als Backup würde ich Pizzaro holen, mit einem Jahresvertrag ausstatten. Der Junge ist immer noch für geschätze 10 - 15 Tore gut :)

  • Schippo ist bei uns einer der wenigen Spieler, die nie in einer U-Nationalmannschaft oder Nationalmannschaft gekickt haben.

    geschweige denn in der Jugend ne ordentliche fußballerische Ausbildung genossen haben ... der war bei keinem größeren Verein in seiner Jugend und hat es trotzdem so weit geschafft!

  • Ehrlich gesagt muss ich bei dem Thema immer häufiger ungläubig mit dem Kopf schütteln. Wir haben 3 Stürmer für eine Position und die Lösung vieler scheint es zu sein sich noch einen vierten zu holen, damit der anfängt Tore zu schießen. Nicht nur das, dann soll es auch noch ein Kuranyi oder ein Pizzaro sein. Sagen wir mal wir bekommen Szalai tatsächlich für einen Preis los, der uns nicht wie die kompletten Idioten dastehen lässt (was wir in meinen Augen so oder so tun müssen), dann würden sich Pizzaro und Modeste auf den Füßen stehen und wir hätten eine ganze Menge Geld verbraten um wieder am selben Fleck zu stehen, denn keiner von euch wird doch im Ernst glauben, dass sich ein Pizzaro bei uns so bereitwillig auf die Bank setzt wie er es bei den Bayern getan hat oder? Zumal es in meinen Augen auch eine Ohrfeige an Jungs wie Ochs wäre lieber einen Pizzaro zu holen als auf die eigene Jugend zu vertrauen. :cup:
    :abgelehnt: Was Kuranyi angeht so hätte ich mächtige Bauchschmerzen. Er ist alt, undiszipliniert und zu allem Überfluss auch noch Ex Stussgarter. :abgelehnt:

  • Ehrlich gesagt muss ich bei dem Thema immer häufiger ungläubig mit dem Kopf schütteln. Wir haben 3 Stürmer für eine Position und die Lösung vieler scheint es zu sein sich noch einen vierten zu holen, damit der anfängt Tore zu schießen. Nicht nur das, dann soll es auch noch ein Kuranyi oder ein Pizzaro sein. Sagen wir mal wir bekommen Szalai tatsächlich für einen Preis los, der uns nicht wie die kompletten Idioten dastehen lässt (was wir in meinen Augen so oder so tun müssen), dann würden sich Pizzaro und Modeste auf den Füßen stehen und wir hätten eine ganze Menge Geld verbraten um wieder am selben Fleck zu stehen, denn keiner von euch wird doch im Ernst glauben, dass sich ein Pizzaro bei uns so bereitwillig auf die Bank setzt wie er es bei den Bayern getan hat oder? Zumal es in meinen Augen auch eine Ohrfeige an Jungs wie Ochs wäre lieber einen Pizzaro zu holen als auf die eigene Jugend zu vertrauen. :cup:
    :abgelehnt: Was Kuranyi angeht so hätte ich mächtige Bauchschmerzen. Er ist alt, undiszipliniert und zu allem Überfluss auch noch Ex Stussgarter. :abgelehnt:


    Auf dem Papier haben wir drei Stürmer. In der Realität haben wir gar keinen Stürmer, denn diese drei Flaschen kann keiner
    als Stürmer bezeichnen.
    Szalai = Meiner Meinung nach der größte Flop ever sogar weit vor Tim Wiese
    Modeste = Lauf Faul, langsam, nicht Torgefährlich
    Schippo = Klasse Typ, ein Kämpfer, von den dreien noch der beste, aber auch er ist kein Top Stürmer.


    Für die neue Saison: Schippo behalten als Joker, Modeste und Szalai verkaufen (sofern man für die Flaschen was bekommt) und dann min 2 neue
    richtige Knipser kaufen.

  • Wir erschaffen hier allerdings keinen Verein auf dem Reißbrett sondern müssen für jeden unserer Spieler erstmal einen Verein finden und ebenso Spieler für uns finden, die Tore garantieren/bezahlbar sind und ganz nebenbei auch verkäuflich und dann auch noch 2 Stammstürmer. Das mag für einen Theoretiker von außen ja recht einfach und logisch klingen, aber da hängt eine ganze Menge an Arbeit dran und dann sollte auch bedacht werden, dass das ganze auch in die Hose gehen kann und die neuen ähnliche Probleme damit haben sich einen Platz im Sturm zu teilen wie es die alten jetzt tun. Spätestens wenn Modeste bei seinem neuen Verein trifft wird man sich hier wieder darüber beschweren, warum er hier wegverkauft wurde und man wird auf den Trichter kommen, dass es garnicht daran gelegen hat, dass Modeste nicht zu schlecht zum Tore schießen war, sondern einfach darunter litt kein Stammstürmer zu sein sondern Wandervogel zwischen Startelf und Bank. Dieses Abenteuer hat uns dann allerdings die Ablöse von 2 neuen Stammkräften gekostet und der Rest der Liga wird, in meinen Augen nicht zu unrecht, behaupten, dass wir hier im Kraichgau mit den Millionen um uns schmeißen :cup:

  • Ich würde vorschlagen alle "Stürmer" zu verkaufen und Ruud für die Neun zu verpflichten. Der hat doch sogar schon Spielerfahrung mit Ex-2.Liga Spielern oder? Das kann doch nur was werden. Und wenn er Lust hat kann er ja nebenbei auch noch Markus Gisdol ablösen und den Trainerjob machen. :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!