Spielplan der neuen Saison

  • lol So wie letzte Saison: Alle haben aufgestöhnt, wegen des "schweren Auftaktes".
    Ich habe damals (wie immer) die Meinung vertreten "Wir können jeden schlagen". Und so war es dann auch. :X
    Nun, wir können auch gegen jeden verlieren. Das ist die Erkenntnis, die sich diese Saison dann im Anschluss auch aufdrängte.


    Also ist es völlig wurscht gegen wen man am Anfang spielt....die letzten 7 oder 8 Spieltage sind da viel entscheidender.
    Und die sind auch abhängig von der kompletten Saison und deren Verlauf für alle Teams.
    Also nicht vorhersagbar, auf welche Teams man da am besten trifft, was dann wieder auf Wünsche für den Start rückschließen ließe.


    Klasse, oder? Alles wieder offen!


  • na hoffentlich nicht so viele Sonntagsspiele ansonsten ist mir das auch egal ,müßen eh alle nach Hoffe

  • Na ja, ganz so egal isses nicht. Für die Psyche und das Selbstbewusstsein einer jungen Mannschaft kann ein guter Auftakt nur von Vorteil sein. Also am besten eine Mannschaft, gegen die wir uns in der Vergangenheit immer gut geschlagen haben. Gladbach, Dortmund,Schalke, Nürnberg wäre doch ok. Nur nicht unbedingt diese ewigen Schreckgespenste wie Wolfsburg oder Leverkusen.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Klar ist es besser, wenn man das erste / die ersten Spiele gewinnt. Und Leverkusen wäre da schon im Vorfeld nicht sehr vorteilhaft für die Psyche.


    Aber wenn Du am Anfang dann gegen die vermeintlich "Schwachen" verlierst und dann kommen am Ende der Saison noch die "schweren Brocken" hat das auch irgendwie Nachteile.


    Ein "lockeres Gemisch" wäre wohl am besten. Denn am Anfang der Saison hat man schon oft Überraschungen gehabt, weil ja die Mannschaften allesamt neu aufgestellt sind.
    Da sind die Kräfteverhältnisse noch sehr undurchsichtig.
    Und somit merkt man es erst am Spieltag, ob es gut oder schlecht war zu diesem Zeitpunkt auf den oder den Gegner zu treffen.

  • Na ja, ganz so egal isses nicht. Für die Psyche und das Selbstbewusstsein einer jungen Mannschaft kann ein guter Auftakt nur von Vorteil sein. Also am besten eine Mannschaft, gegen die wir uns in der Vergangenheit immer gut geschlagen haben. Gladbach, Dortmund,Schalke, Nürnberg wäre doch ok. Nur nicht unbedingt diese ewigen Schreckgespenste wie Wolfsburg oder Leverkusen.......


    :pro: Da bin ich auch ganz deiner Meinung!Sch...bayern hast du vergessen.

  • Sch...bayern hast du vergessen.

    Nein, an die hatte ich in diesem Zusammenhangauch gedacht, aber gegen die haben wir meistens ganz gut gespielt und dumm verloren. Die besagten beiden waren aber meistens Chaoten - Spiele mit entsprechenden Ergebnissen. Irgendwie liegen die unseren Jungs nicht.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Fussball-Spieltags-Theorie


    Uli Maslo, u.a. auch ehemaliger Trainer des FC St. Pauli (unter ihm haben wir den attraktivsten Fussball gespielt) meinte einmal zu den Spieltagsansetzungen... eine Mannschaft könne das Glück haben, immer gerade gegen die Mannschaft zu spielen die sich gerade eine Krise nimmt oder am Anfang einer Krise steht. Das gilt natürlich auch andersrum und dann kickst du immer gerade gegen die Truppe, die sich aus der Krise schießt.

  • Es kommt sowieso immer anders als man denkt. Jedes mal denkt man, ach gegen die gewinnen wir. Meistens klappt es dann nicht. Dafür gibt es dann Pünktchen gegen welche wo man dachte, hier gibts nix zu holen.


    Hält sich also die Waage. Außer Stani schafft es, dass wir halt mal mehr gewinnen als sonst. Weg mit den Unentschieden und weg mit den Gegentoren in der Nachspielzeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!