Knowledge Musona (07/11 bis 01/15)

  • Ich denke auch, es ist eine der angekündigten punktuellen Verstärkungen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ... aber der Etat für die Spieler soll drastisch gesenkt werden - und nicht noch erhöht. Drum müssen noch welche gehen.

  • Wer hat das denn eigentlich gesagt, daß der Etat für Spieler "drastisch gesenkt" werden muss? Es ist immer nur von financial fair play die Rede. Das kapiert eh keiner richtig. Aber konkrete Maßnahmen wurden nie gesagt. Oder irre ich?? Wenn ja bitte mit Quellenangabe [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • "Financial Play" ??? Kein Schwein interessiert sich dafür. Oder glaubt Irgendjemand daran, dass sich aus diesem Grund die großen Klubs demnächt von Ihren Geldgebern trennen? Auf der Strecke bleiben dauerhaft die, die ihr Geschäftsgebaren nach diesem Unfug richten. Financial Play würde nur funktionieren, wenn alle Klubs weltweit dazu verpflichtet würden.
    Wer soll das kontrollieren? Wer soll die ganzen Wirtschaftsprüfer denn bezahlen? Da würde der Korruption und Bestechung Tür und Tor geöffnet. Und wer prüft dann eigentlich die Prüfer? Meine persönliche Meinung: "Ignorieren!"


    :abgelehnt:

  • Wer hat das denn eigentlich gesagt, daß der Etat für Spieler "drastisch gesenkt" werden muss? Es ist immer nur von financial fair play die Rede. Das kapiert eh keiner richtig. Aber konkrete Maßnahmen wurden nie gesagt. Oder irre ich?? Wenn ja bitte mit Quellenangabe [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_biggrin.gif]


    Habe ich von welchen gehört, die Zugang haben zu den Chefs. Deshalb soll ja auch bei der Geschäftsstelle ausgedünnt werden. Hoffentlich müssen keine vom Reinigungspersonal gehen, nachdem die Spieler nun ja selbst aufräumen müssen. Das wäre am falschen Ende gespart. Und die Beförderung von ET ist wohl auch nicht das richtige Zeichen. Es sei denn, er verdient nun weniger. :D

  • "Financial Play" ??? Kein Schwein interessiert sich dafür. Oder glaubt Irgendjemand daran, dass sich aus diesem Grund die großen Klubs demnächt von Ihren Geldgebern trennen? Auf der Strecke bleiben dauerhaft die, die ihr Geschäftsgebaren nach diesem Unfug richten. Financial Play würde nur funktionieren, wenn alle Klubs weltweit dazu verpflichtet würden.
    Wer soll das kontrollieren? Wer soll die ganzen Wirtschaftsprüfer denn bezahlen? Da würde der Korruption und Bestechung Tür und Tor geöffnet. Und wer prüft dann eigentlich die Prüfer? Meine persönliche Meinung: "Ignorieren!"


    :abgelehnt:


    Nichtsdestotrotz wird DH darauf drängen, dass der Verein/die GmbH sich selbst trägt und ihn kaum bis gar nicht mehr braucht - und das ist richtig so.
    Dazu braucht es kein FFP.

  • Informationen, von Leuten, die Zugang haben zu den Chafs, sind für mich keine richtigen Quellen mehr. Die einzige richtige Info, die ich im letzetn halben Jahr von derartigen Leuten bekam, war eine Info im März, die besagte, daß man sich von Pezza trennen werde [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue3_wink2.gif]. Ansonsten waberte im Umfeld des Wolfsburg-Spiels auch die heiße Info durch die Katakomben, Rotthaus werde abgelöst....... na ja, daran musste ich wieder bei Tanners Beförderung denken. Aber Spaß beiseite, es gibt also keine verlässlichen Quellen, die die drastische Rduktion des Spieleretats belegen!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ....auch bei der Geschäftsstelle ausgedünnt werden. Hoffentlich müssen keine vom Reinigungspersonal gehen, nachdem die Spieler nun ja selbst aufräumen müssen. Das wäre am falschen Ende gespart. Und die Beförderung von ET ist wohl auch nicht das richtige Zeichen. Es sei denn, er verdient nun weniger. :D


    Genau wie in der Politik, im Volksmund heißt "Diät" ja auch weniger, und nicht mehr. Stimmt ja am Ende auch - weniger fürs (Fuß-)Volk :smile: .....


    Ähm, warum bewegen sich die Smileys im Smiley-Fenster nur im Zeitlupentempo? Spinnt mein Computer oder lassen die "Grünen" sie da gerade etwas zuviel arbeiten in ihrer Ecke ;c:eek: ???


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ansonsten waberte im Umfeld des Wolfsburg-Spiels auch die heiße Info durch die Katakomben, Rotthaus werde abgelöst....... na ja, daran musste ich wieder bei Tanners Beförderung denken. Aber Spaß beiseite, es gibt also keine verlässlichen Quellen, die die drastische Rduktion des Spieleretats belegen!


    Mir wurde wie eben üblich aus offensichtlich genau solchen "Insider-Kreisen" und via stille Post, man erinnere sich an Kindergeburtstage, was da raus kam nach einigen Stationen!, auch etwa während des WOB-Spiels, eine Info zugetragen, ET solle "entmachtet" werden. Wahrscheinlich hieß es dann wohl doch ursprünglich eher, er stünde kurz vor dem Abflug - aber nach oben......


    Meine persönliche Ansicht ist, dass DH ganz persönlich sich finanziell zurückziehen möchte - was auch durchaus verständlich und legitim ist. (Daher käme dann auch den Rückzug, was SAP als möglichen Trikotsponsor betrifft). Dieses FFP benutzt er meiner Meinung nach dazu als Schutzschild, aber eine CL ohne Real, Barca, Inter, ManU, Chelsea u.u.u., das kannste vergessen, und das kommt so bestimmt auch nicht durch. Diejenigen, die sich im vorauseilenden Gehorsam brav daran halten, spielen den Platzhirschen doch noch in die Karten :zwinker: ? Frankreich ist seit Jahren nicht mehr ganz oben mit dabei und Platini versucht daher aus eigenem Interesse das Pferd anders herum aufzuzügeln. Nach meiner unmaßgeblichen Ansicht geht dieser Schuss aber höchstwahrscheinlich final nach hinten los. Die FUPs, zumindest die Südländer darunter, sind aber wie die EU gerade zu ihrem Leidwesen merkt, ohnehin sehr viel kreativer im Umgang mit Bilanzen etc., diese Talente werden sie hier auch einzusetzen wissen :zwinker: .


    Dass die Münchner sich in D auch dafür aussprechen ist klar, damit halten sie sich auch innerhalb der Liga einiges an Konkurrenz "von unten" vom Leib und hoffen ihrerseits auf Abstandsverkleinerung zu den Financial-Unfair-Playern ganz oben. Klar haben die Bayern gut gewirtschaftet, aber es ist doch ganz angenehm, die Möglichkeit zu bekommen, mittels irgendwelcher Regeln dann den Vorsprung nach unten nochmals (auf Jahre hinaus vermutlich, bis man selber einen groben Fehler macht) zementieren zu können....das geht aber nur, wenn die anderen meinen, sich unbedingt genau daran halten zu müssen und nicht so talentiert in Finanzjonglage sind.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ich habs schon mal geschrieben: Wenn FFP kommt, d.h. von der Uefa verabschiedet wird und damit Gültigkeit hat, werden alle mitmachen (müssen). Geht ein kleiner Verein, der sich dran hält, vor ein ziviles Gericht und klagt, dass sich große Verein nicht dran halten, wird ein Sturm über Europa einbrechen - wie damals das Bosman-Urteil. Die EU-Gerichte werden die Uefa zur Einhaltung ihrer eigenen gültigen Regeln zwingen, wenn nicht geht es um ein Urteil in Zig-Millionen-Höhe - und die das fällt auf die Vereine zurück. Und kein Verein wird für andere zahlen, vor allem nicht für, die sich nicht dran halten.
    Waren scheuen alle Sportverbände zivile Gerichte wie der Teufel das WEihwasser? Weil sie Angst für den (berechtigen) Urteilen haben.
    FFP fängt schon an, die ganz Großen halten sich noch nicht dran, aber die ersten Anzeichen (Kaderverkeinerung, weniger Transfers etc) deuten schon die Richtung an.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Informationen, von Leuten, die Zugang haben zu den Chafs, sind für mich keine richtigen Quellen mehr. Die einzige richtige Info, die ich im letzetn halben Jahr von derartigen Leuten bekam, war eine Info im März, die besagte, daß man sich von Pezza trennen werde [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue3_wink2.gif]. Ansonsten waberte im Umfeld des Wolfsburg-Spiels auch die heiße Info durch die Katakomben, Rotthaus werde abgelöst....... na ja, daran musste ich wieder bei Tanners Beförderung denken. Aber Spaß beiseite, es gibt also keine verlässlichen Quellen, die die drastische Rduktion des Spieleretats belegen!


    Beim Training treffe ich immer wieder einen, der Kontakt zu ET hat, um das mal zu verdeutlichen. Gelegentlich erfährt man da was.

  • Vielleicht sollte man das Ganze auch in einem größeren Kontext sehen: wie lange hält der Turbo-Kapitalismus noch durch? Länder springen über die Klinge. Wenn Griechenland nur der Anfang ist, wo hört es auf? Unreale Werte schaffen Geld für Wenige und die arogante Fratze des Geldes richtet sich gut ein. Die feiern erst recht ab und lachen sich tot über "FFP".


    Rollt da ein gewaltiger Tsunami los?

  • Wenn ich sehe, wie lächerlich die "Bemühungen" der FIFA im Rahmen der Affäre Blatter sind, dann kann ich mir vorstellen, wie es im Bereich der Uefa zugehen wird, wenn es derum gehen sollte, FFP durchzusetzen. Die Großen in Europa, namentlich die spanischen Vereine haben doch so enorme Schulden, die können doch ohne gravierende Entschuldungsaktionen diese Vorgaben gar nicht durchziehen. Sei wollen sie nebenbei bemerkt sicher auch gar nicht durchziehen. Ich würde wetten, daß dieses ganze wirklich große und verdienstvolle Vorhaben im Sumpf der einflussreichen Mega-Clubs versinken wird.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Öhm gehts hier noch um Knowledge Musona?


    Um das hier mal wieder zu drehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will garkein youtube-videos oder sonstwas von ihm sehen.
    Ich will mir einfach nur ein Trikot kaufen mit der Aufschrift "KNOWLEDGE " !!!
    Wenn er dann noch kicken kann umso besser...


    Und perfekt wird die Nummer wenn er zufällig noch nen kleinen Bruder hat der "wisdom" heisst... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!