Saison 2011/2012

  • Also TSG-Fan....


    Schön ist das für den Waldhof sicher nicht. Und gegen eure II. Spielen zu dürfen ist wohl eher ein Hohn. Die II.Mannschaften sind in allen Ligen von der 3.Liga bis zur Kreisklasse C nur eine einzige Wettbewerbsverzerrung. Und zur Jugendarbeit muss ich dir sagen, dass die schon lange vor Hopp erfolgreich war. Sicherlich hat er mit dem JFZ die Voraussetzungen verbessert, aber ich kann dir sagen, dass die TSG auch schon sehr, sehr oft von der tollen Jugendarbeit des SVW profitiert hat, indem man in Selbstbedienungsmanier im Lager der so verhassten Monnemer gewildert hat. Da der Verein SV Waldhof die Spieler im Jugendbereich auf Grund von völlig bescheuerten DFB Statuten nicht vertraglich binden darf sind die immer völlig kostenlos zur TSG abgewandert. Manchmal aber ganz schnell wieder zurück gekommen.


    Nenne mal TSG-Spieler, die von Waldhof weggelotst wurden.
    Ich kann mich daran erinnern, dass man Kai Herdling an Waldhof abgegeben hat - der aber nach einer halben Saison wieder zurück kam, sicher nicht, weil er zu schlecht war.


    Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass man nur durch Hilfe von DH noch in der RL spielt, also gegen Hoffe II. Ich habe keinen Hass auf den SVW - umgekehrt sieht es in eurer Szene aus, wenn man nur die Flyer mal anschaut, von denen sich der Verein SVW zurecht distanziert hat. DH hat geholfen trotz der Anfeindungen eurer Fans. Das ist nun mal gar nicht selbstverständlich.


    Die Jugendarbeit des SVW war früher wirklich hervorragend, lag aber danieder und musste wieder aufgepäppelt werden. Das ging nur mit der Hilfe von DH. Hätte natürlich auch ein anderer machen können, es war aber keiner da. Wenn mal Jugendspieler tatsächlich zur TSG gegangen sind, dann war das, als eben eine Zeitlang diese Jugendförderung beim Waldhof nicht mehr lief - man konnte sie sich einfach nicht mehr leisten. Aber ich hätte gerne Namen.

  • Du erwartest jetzt wohl nicht, dass ich dir jetzt irgendwelche Namen von C-Jugendspieler nennen kann, die in den letzten 8 Jahren vom SVW zur TSG gewechselt haben? Ich kenne aber Zahlen. Und ich meine mal gehört zu haben, dass nach der Insolvenz 2003 mehr als 10 A bzw. B Jugendspieler abgeworben wurden. Ich weiß, dass von der Jugendabteilung der TSG mehrfach der Versuch unternommen wurde, Spieler der jetzigen A-Jugend vom SV Waldhof nach Hoffenheim zu lotsen. Nach dem Bundesligaaufstieg im Sommer diesen Jahres wurden mindestens 6 Spieler angesprochen, die alle abgesagt hatten. Teilweise wurden denen Geldbeträge geboten, die nahezu schon unmoralisch sind bei so jungen Kerlen. Im Übrigen kenne ich auch ehemalige Jugendspieler der TSG persönlich und auch diese haben solche Beträge als (Ausbildungsgehalt) bestätigt. Also glaub jetzt blos nicht, dass das JFZ in Mannheim nur aus reiner Nächstenliebe entstanden ist. Nur weil es keiner der Talente aus der Region in eure Erste geschafft hat, heißt das nicht, dass keine Abwerbung stattfindet. Aber so läuft das Geschäft nunmal. Der Waldhof muss damit leben und wir Fans eben auch. Das Hopp uns mit seinem "Forderungsverzicht mit Besserungsschein" geholfen hat ist unbestreitlich richtig. Jedoch sollte auch erwähnt werden, dass die Schulden nie erlassen wurden, sondern lediglich aus der Bilanz verschwinden und sogar Zinsen auflaufen, die der SVW immer dann zurückzahlen muss, wenn der Verein schwarze Zahlen schreibt. Also ganz so rosarot wie es immer dargestellt wird ist die Welt dann doch nicht.
    Dennoch bin ich natürlich froh, dass Dietmar Hopp dem Verein geholfen hat.


    Bezüglich der Flyer, kann ich dir sagen das der SVW aus einem ganz bestimmten Grund reagiert hat. Der Grund lag aber meines Wissens mehr an Bedenken eines Vertreters und einem daraus resultierenden Telefonat von einem Verein aus dem Stadtgebiet Sinsheim. -Wie es mir zugetragen wurde-
    Außerdem war da ja nix schlimmes drauf. "Eppelwoi Mottofahrt", "gegen den Kommerz". Mein Gott! Da muss man schon viel Fantasie haben um dabei eine Aggresive Spielbewerbung festzustellen. Ich fands einfach nur übertrieben, dass man wegen sowas ein solchen Wind macht. Da sind einige Signaturen bei euch im Forum aggresiver. Im Übrigen kenne ich auch die Jungs die den Flyer produziert haben und du darfst mir glauuben, dass die sehr wohl wissen und auch reflektieren was Hopp für den SVW getan hat. Aber wie nahezu alle Fans des SVW wissen die Jungs auch zwischen der Person Dietmar Hopp und dem Verein TSG Hoffenheim zu trennen.


    Ich für meinen Teil möchte aber noch erwähnen, dass natürlich auch der SVW in den letzten Jahren von der TSG profitiert hat, indem man Spieler verpflichten konnte, die bei euch keine Zukunft sahen.


    Ich hoffe ich konnte dir jetzt einige Fragen beantworten.

  • Allgemeine Frage: Darf ich Szenen des Spiels der U23 , die ich selbst aufgenommen habe, hier online stellen, ohne dass ich regresspflichtig wegen Verletzung von Urheberrechten etc. gemacht werden kann. Das gilt auch für Bilder des Spiels. Man muss ja heute bei jeder Veröffentlichung sehr vorsichtig sein, sonst sehr teuer?

  • kicker: Kramer sieht den kleinen Unterschied


    Zitat

    Entsprechend verdient war das 1:0 für Hoffenheim. Philipp Kling­mann durfte aus rund 18 Metern unbedrängt abziehen, SGS-Keeper Christopher Knett ließ den glitschi­gen Ball aus den Fingern gleiten, und TSG-Routinier Kai Herdling bedankte sich mit einem Abstau­ber. "Da gibt es keine Ausrede, das Tor geht auf meine Kappe", redete Knett Klartext. Für Sebastian Szi­mayer kam der kampfstarke Sokol Kacani. Prompt kam die SG zu ihren ersten beiden von insgesamt sechs Großchancen, die aber alle verge­ben wurden.


    Stattdessen erhöhten die mit Erstliga-Stürmer Peniel Mlapa angetretenen Gäste auf 2:0. "Wir haben die Chancen genutzt, die der Sonnenhof hat liegen las­sen", nannte 1899-Trainer Frank Kramer den kleinen, aber feinen Unterschied, der zum Sieg seines Teams führte, das er als "sehr grif­fig, aggressiv und leidenschaftlich" lobte. Sein Kollege Zorniger war nach der gutklassigen Partie hin- ­und hergerissen, wie das Resultat zu bewerten ist: "Ich wäre ja un­glaubwürdig, würde ich sagen, der Hoffenheimer Sieg sei unverdient. Aber die Niederlage war vermeid­bar."


    Schön, schön ... :X

  • Na und? Manuel ist seit ewigen Zeiten verletzt. Wir sollten uns lieber freuen dass er endlich wieder aufn Platz steht!! Und die Jungs werden genauso denken und ihm den Platz freiwillig geben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!