Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Eines ist sicher für mich.
    Durch die Verletzung von Benalgio hat Casteels schon früher als gedacht Spielpraxis bekommen.
    Spielt gegen Top Gegner und sieht nicht schlecht aus.
    Das gibt Selbstvertrauen, das er bei uns nie kriegen konnte.
    Daraus kann ein Schub entstehen, Mental meine ich.
    Und Hecking sieht auch das er ihn bringen kann ohne das er untergeht.
    Für Casteels läuft es im Moment bestimmt besser als er es sich selber dachte.
    Ist doch auch o.k., zeigt mir blos das wir nicht die schlechteste Ausbildung den Spielern vermitteln.
    Schaut mal auf die erste und 2. Liga, es gibt kaum mehr ein Spiel ohne einen ehemaligen Spieler von uns.
    Und bei den meisten Vereinen sind die Spieler Leistungsträger und Stammspieler.
    Vor allem die vielen Jugendspieler die bei uns ausgebildet wurden und jetzt den Weg in anderen Vereinen machen sind sehr gut.
    Das macht mich stolz, da es auch wenn es viele Reporter ignorieren zum gewissen Teil der Stempel TSG bei der Entwicklung der Spieler draufstehen müsste.

  • Denke ich auch, er wird seinen Weg machen, denn Benaglio ist jetzt nicht der unumstrittene Klasse-Keeper.


    denke ich auch, er ist mMn talentierter als Baumann.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er selbst das ein oder andere Spiel bestreiten wird (z.B. im Pokal), wenn Benaglio wieder fit sein sollte.
    Koen ist ein Typ wie van der Saar, und der ist auch aus heutiger Sicht noch ein sehr moderner Torhüter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!