Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Mal ohne Wertung:


    Wer sagt denn, dass sich Gisdol und Rosen nicht schon Gedanken machen über einen evtl. Torhüter-Kauf im Sommer? Nur wäre es ja wohl das total falsche Zeichen das öffentlich zu machen, vor allem weil dann weder Casteels noch Grahl Motivation hätten Top-Leistungen zu bringen.
    Und wenn sie sich nicht umschauen, wird Casteels sich vielleicht bis Saisonende fangen.


    Was ich damit sagen will ist, dass man nicht weiß was sich Gisdol denkt und da sollten wir ihm einfach mal vertrauen und abwarten und solange Casteels die nötige Unterstützung geben.

  • Was soll eigentlich diese Beck-Koen Bashing-Nummer?
    Konstant schlecht gespielt = konstante Kritik
    Konstant gut gespielt = konstant positive Kritiken, mit der Option, auch mal ein schwächeres Spiel abliefern zu dürfen
    Niemand hat Kritisches von mir über Beck gelesen, seit er auf der linken Seite stabile Leistungen bringt, obwohl er dort auch nicht immer fehlerfrei agiert.
    Bei Koen sieht das Ganze leider wieder ganz anders aus.

  • Besser bei der TSG nicht zu sagen, als gar keine Ahnung von Fußball zu haben. "widerhole" schreibt man übrigens mit "ie". Du hast offensichtlich von vielen Dingen keine Ahnung.


    Jaja, denk mal lieber an Deinen Kumpel Sportler und seinen Wahn vom Glashaus:


    Ich glaube, dass Gisdol nach Trainingseindrücken, oder (hoffentlich nicht) nach Sympathie über die Nominierung entscheidet. Es gab schon immer Trainingsweltmeister, die dies auf dem Platz nicht umsetzen konnten. Die Schönrederei hier ist unglaublich. Ich warte darauf das dieser Keeper endlich mal wieder ein wirlich fehlerfreies Spiel absolviert und Sicherheit ausstrahlt.


    Naja, lassen wir mal noch als Flüchtigkeitsfehler durchgehen...


    Das Erste ist ihm selten gelungen, dass Zweite nie! Starke im Tor hat gepasst, Gomes im Tor hat gepasst, Grahl im Tor hat gepasst, Casteels im Tor passt nicht. Träumt hier mal schön weiter von der großen Weiterentwicklung. In Bremen hat man das leider viel früher erkannt, das ihr Torwart ein Fliegenfänger ist, jedenfalls früher als bei der TSG. Kein anderer Bundesligist würde einen Militz oder Casteels verpflichten. Da bin ich mir ganz sicher.


    Den hier allerdings nicht. "Das" und "daß" sollte man schon unterscheiden können, bevor man auf andere User in dieser Hinsicht losgeht. :fuck:

  • Und wegen so einer Aktion ist er Deiner Meinung nach nicht bundesligatauglich?


    Falls Du das Spiel Chelsea gegen Galatasaray nicht gesehen haben solltest: fast genau das gleiche ist Muslera heute auch passiert. Der Mann ist Nationalspieler in Uruguay. Und Stammtorwart bei Galatasaray. Er rennt raus und versucht einen Ball am Rande des 16ers zu klären. Er spielt den Ball direkt zu einem Gegenspieler, hat aber Glück, dass der ihn nicht richtig lupfen kann. Stattdessen kann Muslera hochspringen und den Ball per Kopf über die Latte lenken.


    Deiner Argumentation folgend wäre Muslera nicht bundesligatauglich. Gut, muss er ja nicht sein, es muss ja bloß für die Championsleague und die Nationelf Uruguays reichen....

    Ach Bassmann, so habe ich das doch nie gesagt. Er ist aus meiner Sicht momentan nicht bundesligatauglich, da er insgesamt zu oft patzt. Und weil ich ja immer so dargestellt wäre, als wenn meine Meinung völlig aus der Luft gegriffen wäre, mache ich mir jetzt die Mühe und zähle jedes Gegentor auf, an dem er maßgeblich beteiligt war.


    1.) Stuttgart - Hoffenheim 3:1: Casteels tritt über den Ball hinweg.
    2.) Hoffenheim - Hertha 0:2: Casteels macht unbedrängt einen katastrophalen Fehlpass genau in die Füße des Gegners, der dadurch in den Strafraum laufen kann und dann "gefoult wird" (Fehlentscheidung)
    3.) Augsburg - Hoffenheim 1:0: Casteels lässt einen relativ schwach geschossenen Schuss nach vorne abklatschen, wo Altintop den Ball dann locker einschieben kann.
    4.) Hoffenheim - Bremen 2:2: Casteels lässt den den Pass von Hunt zwischen sich und den Pfosten durchkullern.
    5.) Hoffenheim - Stuttgart 3:1: Casteels springt bei der Ecke am Ball vorbei; Rüdiger kann locker einköpfen.
    6.) Gladbach - Hoffenheim 1:0: Casteels kann sich erst nicht entscheiden, läuft dann doch raus, geht volles Risiko und trifft den Ball nicht.


    Sorry, aber ich finde 5 richtige Patzer wirklich zu viel (habe den dritten Punkt mal ausgelassen, da man darüber diskutieren kann). Und dabei hat er auch nur 19 der 22 Spiele bestritten und auch der Notenschnitt (z.B. http://www.transfermarkt.de/de…daten/spieler_108880.html) unterstützt meine Aussagen.


    Und wenn man sich an so manch andere Szenen erinnert, z.B. gegen den HSV, wo er im Prinzip dasselbe wie gegen den HSV macht, nur es wird nicht bestraft. Sowas wie bei Muslera, kommt wie man sieht auch bei Casteels vor.



    Ich will Casteels überhaupt nicht schlecht reden und hoffe auch, dass er die volle Unterstützung bekommt, aber man darf ja voll nüchtern die Leistungen beurteilen, und die waren von Casteels über weite Strecken nicht gut. Gegen Freiburg, Gladbach und Bayern in der Hinrunde hat er zum Beispiel auch wirklich starke Leistungen abgeliefert, das muss man auch so klar benennen oder zuletzt im Pokal gegen Wolfsburg. Aber die Negativerlebnisse überwiegen zur Zeit. Ich hoffe, dass er sich wieder fängt und so gute Leistungen zeigt, wie zum Saisonende 2012/13.



  • soso jetzt ist also die Bild mal wieder an allem Schuld. Langsam wird das lächerlich

  • Sehr guter Beitrag von dir, Bassmann!


    Also die "Benchmark", wie du sie genannt hast, liegt bei ungefähr 2-3 Patzer in einer kompletten Saison. Dass Koen diesen Wert schon längst überstiegen hat, führe ich als Argument für meine Begründung bei.
    Aber wie du eben so schön gesagt hast, kann man das auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Du hast Recht, wenn man mal so darüber nachdenkt, macht er das Spiel mit relativ präzisen Abwürfen oftmals schnell, wie z.B. gegen Stuttgart. Und auf der Linie ist er für sein Alter sicherlich auch auf einen gutem Niveau (siehe Wolfsburg-Spiel).
    Was ich von ihm verlange ist, dass er solide spielt, d.h. nicht so oft schwere Fehler begeht. Man sagt, er lerne daraus, leider ist die Tendenz was das betrifft sogar eher absteigend.
    Die nächsten Spiele werden ganz interessant. Wenn er da eine gute Figur macht und wieder eine gewisse Konstanz hineinbekommt, dann wäre ich vollkommen zufrieden. Aber da ich in dieser Saison keinerlei Steigerung gesehen habe und er im Vergleich zu den anderen Buli-Keepern sehr oft patzt, sage ich, dass er momentan nicht das Niveau von einem Bundesligakeeper hat. Das er das Talent dazu hat, sieht Markus Gisdol und das kann auch ich erkennen, nur muss er dies auch so langsam mal öfter zeigen.

  • Ich bin der Meinung, dass schon alleine die Anzahl an Posts hier zu diesem Thema ein Zeichen dafür sind, dass wir auf der Torwartposition keine Ruhe haben. Wie hat neulich der Manuel Neuer über seinen Kollegen Fährmann gesagt:
    "Es freut mich, dass er nun seine Chance genutzt hat. Er hat sich das Vertrauen der Leute und des Klubs erarbeitet. Dadurch hat sich auch die Mannschaft stärker stabilisiert. Das liegt natürlich nicht an ihm allein, aber dadurch, dass er die Torwartfrage beantwortet hat, tritt die Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen auf."


    Meiner Meinung nach liegt es alleine an Koen, wenn hier so viele - zum Teil sehr unterschiedliche - Meinungen herrschen. Er hat die Chance - wie z.B. Fährmann auch - mit seiner Leistung das nötige Vertrauen von mir zu erhalten. Also werde ich ihn unterstützten. Aber ich möchte konstant gute Leistungen sehen, dann werden selbstverständlich auch Fehler verziehen.
    Wo gibts denn in der BL sonst noch solche Diskussionen über den Torwart? Nirgendwo mehr, selbst in Bremen herrscht Ruhe.


    PS: sushi97 mit Post 610 stimme ich voll und ganz zu.

  • Ich vertraue unserem Trainer wenn er sagt, dass Casteels mal ein großer wird. Jeder muss am Anfang durch die Scheiße gehen, ich vertraue diesem Plan und glaube daran, dass er sich über die Jahre entwickelt. Die Fehler, die er uns heute kostet wird er irgendwann festhalten..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Der Fred entwickelt sich ja mittlerweile zum absoluten Renner.
    Ich möchte es einmal auf einen anderen Punkt bringen: wäre unsere Defensive - und da meine ich den gesamten Abwehrverbund - so stark wie unsere Offensive,dann wären wir 2. hinter Bayern und hätten die CL heute schon sicher. Haben wir aber nicht.Hinter einer Defensive wie vlt. Augsburg, Hertha und Mainz sie haben (und das sind Vereine,mit denen wir uns ja irgendwo und wie auch immer auf einem Level sehen), sähe unser Koen schon etwas anders aus. Es ist ein Wechselspiel, denn wie oft hat Koen schon gedacht nach einem Vester-, Beck- , Abraham oder Toljan-Bock... "oh, was kommt da schon wieder auf mich zu."


    Will sagen: eine stabile Defensive schafft auch einen stabileren Keeper.


    Mit Süle und Beck (wo und wie auch immer) fängt die Defensive gerade langsam an zu wachsen und sich zu stabilisieren. Abraham gehört dazu, aber... aber...! Johnson verläßt uns und Vester sehr ich als gescheitert an für eine BL-Mannschaft. So wären also zwei Verpflichtungen für die Abwehr wichtig und von Nöten. Was uns an Abgängen in der genialen Offensive erwartet, sei einmal dahingestellt.


    Ab spätestens Anfang April dreht sich das Transferkarussell und folgende Spieler wären bei diesem unglaublichen Abstiegsrennen sicher interessant:


    Ermin Bicakcic - Antonio Rüdiger - Daniel Schwaab - Marvin Plattenhardt und wie immer, der von mir heiß geliebte Carlos Zambrano (in Frankfurt wird es bald wie drunter und drüber gehen.. es ist an der Zeit!). Dazu den ab Sommer immer noch vertragslosen und ablösefreien Tomas Rincon von St. Ellingen.


    Wenn wir für ein Jahr noch unsere Offensiv-Juwele halten könnten, sähe das event. so aus:


    Koen
    Plattenhardt - Bicakcic(Rüdiger) - Süle - Beck
    Rincon (Polanski) - Rudy
    plus die Offensive...


    Sieht doch lecker aus!

  • Ob Einer ein "Großer" wird, entscheidet sich meiner Meinung nach schon sehr früh. Bei Casteels sehe ich folgende Voraussetzungen dafür nicht: Souveränität, Charisma, Strafraumbeherrschung, Timing beim Herauslaufen und das Dirigieren seiner Abwehr. Wenn wir schon bei den "Großen" der TW-Zunft sind, ein Iker Casillas hat mit 18 Jahren schon bei Real im Tor gestanden und hat zu Beginn seiner Karriere bei hohen Bällen auch nicht immer gut ausgesehen. Bei ihm stimmte aber der Rest des Gesamtpaketes. Einzelne Schwächen kann man sicher über Routine später verbessern, aber bei drei, oder vier Baustellen, wird es schon erheblich schwieriger.
    Fakt ist; wenn ich höre, dass Castells wieder aufläuft, beschleicht mich regelmäßig ein ungutes Gefühl. Warum hatte ich das bei Gomes oder Grahl nie? Weil sie dúrch ihre Präsenz Sicherheit ausgestrahlt haben!

  • @Bassmann:
    Der Vergleich mit Adler und Zieler hinkt, denn diese Keeper haben über Jahre hinweg konstante Spitzenleistungen gebracht. Wenn man dann mal ne Schwächephase hat, ist das auch im Profifussball normal und menschlich. Und diese konstant guten Leistungen über einen längeren Zeitraum fehlen halt noch bei Koen. Aber, wir sind ja im Forum da, um zu diskutieren und im Endeffekt haben wir ja alle das gleiche Ziel: Das Beste für unser HOFFE

  • Fakt ist; wenn ich höre, dass Castells wieder aufläuft, beschleicht mich regelmäßig ein ungutes Gefühl. Warum hatte ich das bei Gomes oder Grahl nie? Weil sie dúrch ihre Präsenz Sicherheit ausgestrahlt haben!


    Meine Worte, absolute Zustimmung. Trotzdem hoffe ich, dass Koen in den nächsten Spielen überzeugt, uns vielleicht auch mal Punkte rettet und man ein gutes Gefühl haben kann...

  • Fakt ist, dass Jens in seinen Spielen bisher weniger Tore bekommen hat und nicht so viele Böcke geschossen hat. Allerdings waren auch welche dabei, also bockfrei ist er nicht, Neuer auch nicht. Ihr könnt Gisdol schönreden, aber er hätte Jens beim Pokal in die Hütte stellen sollen! Auch ein Gisdol ist kein Übermensch und macht Fehler. Das war meiner Ansicht einer. Mal sehen, wie viele Tore Coen am Sonntag wieder fängt? 3 Stück, schätze ich. Bei allem bin ich aber oberfroh, dass wir so einen tollen Trainer haben und gute Torleute. Wenn ich da an TW oder TH denke, wird mir fanistisch gesehen im nachhinein kotzübel. Wenn ich an Starke oder Gomes denke nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!