Hannover 96 - TSG Hoffenheim / 2 :1

  • Das kann möglicherweise noch ein Nachspiel haben. Bei einem Spiel der Dr...bayern gab der Schiri ein Tor, das aber keins war (Außennetz). Das Spiel wurde wiederholt. Wenn der Schiri selbst einen Formfehler gemacht hat, kann es ggf. auch zur Wiederholung des Spiels kommen. Das entscheidet aber dann das Sportgericht.

    Vergiss es, da wird heute, morgen in DSF und am Montag in der Zeitung berichtet und dann hat es sich...

  • bin ziemlich verägert gewesen als ich dieses freistoßtor gesehen habe.... find es ziemlich dumm sowas zu geben wie der schiri erst die pfeiffe hebt und dann ohne anzupfeiffen weiter macht... da hääte kein torwart der welt was machen können.
    aber kann man nix machen aan sich fande ich unsere mannschaft nicht so schlecht es war eine steigerung zu sehen und gegen hannover ist es nicht mehr so leicht wie in der saison 09/10. nächste woche dann im ersten heimspiel der saison gibts einen heimsieg gegen dortmund.

  • wieso muss Kinhöfer eigentlich Schlaudraff fragen ob er ne Mauer braucht ?
    Hat das nicht die TSG zu entscheiden ob sie ne Mauer stellen oder nicht?
    Wie funktioniert das denn bitte ?? klärt mich mal auf !!


    So einen Unfug, wie ihn der Kinhöfer absondert, habe ich auch noch nie gehört. Schlaudraff hätte ihm gesgt, er brauche keine Mauer. Ich kenne gar keinen Freistoßschützen, der eine Mauer braucht. Wenn Jemand einen kennt, lasst es mich wissen.


  • So einen Unfug, wie ihn der Kinhöfer absondert, habe ich auch noch nie gehört. Schlaudraff hätte ihm gesgt, er brauche keine Mauer. Ich kenne gar keinen Freistoßschützen, der eine Mauer braucht. Wenn Jemand einen kennt, lasst es mich wissen.


    Euch beiden muss man das jetzt milimetergenau & passgenau erklären damit ihr es versteht?


    Mit


    ""ich brauche keine Mauer""


    ist gemeint:


    Ein Freistoß darf sofort - schnell - ausgeführt werden, es muss
    nicht die Spielfreigabe durch den Schiedsrichter abgewartet werden. Dies
    gilt nicht in folgenden Fällen: Schiedsrichter stellt die Mauer auf den vorgeschriebenen Abstand von 9,15 Meter

  • Vergiss es, da wird heute, morgen in DSF und am Montag in der Zeitung berichtet und dann hat es sich...


    Eben - wir sind keine Bayern...da wird also auch nix wiederholt :stumm:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wenn freistoß ist kannste den Ball nehmen und schießen.
    Dann will ich den Schiri sehen ;)
    Also alles passiert in 5 Sekunden oder so.
    Wenn man keine Mauer braucht xD

  • :smile: seit wann hat Team A zu entscheiden ob Team B eine Mauer stellen darf :smile: :fuck:


    Da könnte ja jeder sofort abziehen bevor das andere Team eine Mauer aufstellt

  • ihr versteht es einfach nicht... :Bier: wer lesen kann und die regeln kennt ist klar im vorteil

    Du verstehst nicht.


    Dann kann ich ja morgen für 500€ einkaufen gehen zeige der Kassierin kurz das Geld und gehe mit der Ware

  • Ich fand das Freistoßtor ärgerlich, besonders weil sowas nicht sein muss. Das stellt man einen Mann vor den Ball und dann geht da nix. Aber das war unsere eigene Schuld. Vom Schiri war das keine Fehlentscheidung, wie schon oben erklärt wurde, ist das regulär.


    Und vor dem Elfmeter, kann Braafheid da auch etwas geschickter reingehen.


    Ansonsten haben wir leider viele Fehlpässe gemacht und unsere Abwehr hat mich oft an die der Rückrunde erinnert, bei Rückwärtsbewegungen usw. nicht bensonders sicher. Ich hoffe das sieht nächste Woche gegen Dortmund besser aus, ansonsten bekommen wir ordentlich was eingeschenkt.


    Gut gefallen hat mir definitiv Johnson und Obasi fand ich auch nicht schlecht.


    Unterm Strich wäre ein Unentschieden meiner Meinung nach leistungsgerechter gewesen.


  • Regulär :abgelehnt: :smile: Mach die Augen auf der Schiri zeigt auf die Pfeife und fertig

  • Das war eine klare Fehlentscheidung. Ein Freistoß kann schnell ausgeführt werden, allerdings nicht wenn der Schiri den Arm hebt und auf die Pfeife zeigt, dann ist das Spiel nur noch mit dem Pfiff frei gegeben.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • :X Hochachtung für SKY-Experte und Ex-Weltschiri Dr.Merk! Normalerweise kritisieren sich die Pfeifenheinis nicht gegenseitig, aber in diesem offensichtlichen (An)Fall von Wettbewerbsverzerrung blieb Dr.Merk nichts anderes übrig mit seinem Berufskollegen hart ins Gericht zu ziehen.
    Wenn der Schiri auf seine Pfeife zeigt und der Freistoßschütze (Jan Schlaudraf) aufs Tor bollert bevor der Freistoß mittels Schiripfiff freigegeben ist, so hat der Schiri den Schützen mit einer gelben Karte zu belohnen. Das gleiche passiert doch auch wenn sich ein Gegenspieler vor den Ball stellt und den Schützen bei der Ausführung des Freistoßes hindert.
    Das 1:0 war alles andere als legal! :irre:

  • Wer hat denn das außer uns Fernsehzuschauern (mit zig-Wiederholungen) gesehen...?


    Tom Starke zum Bleistift ! :zwinker:


    Schade für Hoffe, ein Unentschieden wäre mindestens gerecht gewesen., vielleicht sogar ein Sieg. Aber eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Habe nur Halbzeit 2 live gesehen und dann den Spielzusammenschnitt nach dem Match. In Halbzeit 2 war Hoffe zwar meines Erachtens feldüberlegen, aber es fehlte an Durchschlagskraft im 16er. Das Umschalten von der Defensive in die Offensive war meist zu behäbig, noch zu häufig Mängel im Passspiel (Genauigkeit), und in der Defensive waren wieder einige Schnitzer. Hannover hat in Halbzeit 2 im eigenen Stadion kaum etwas zustande gebracht. Aber die 2-3 Konteraktionen haben sie mit mehr Schwung und Tempo als die TSG bis vor den Hoffekasten gebracht. Trotzdem, ein Unentschieden wäre mindestens gerecht gewesen in diesem eher mäßigen Saisonauftakt. Johnson und Obasi haben mir gut gefallen. Es fehlte bei beiden Teams ein wenig die Spritzigkeit und das Tempo, vielleicht war es der Schwüle geschuldet, aber das habe ich schon schneller gesehen, z.B. ähem :red: .... bei uns Braun-Weissen in der vergangenen Saison :D (hat ja auch net allzuviel genützt :rolleyes: ). Zumindest war es ja schon mal vom Ergebnis her für Stani eine Steigerung zu seinem letzten Bundesligamatch :cool: :cool: :cool:


    Der Schiri war keine gute Medizin für die TSG. Wenn er klar sichtbar die Pfeife hochhält und darauf zeigt, sollte man davon ausgehen, das er den Freistoss auch anpfeifen will, ein meiner Meinung nach zu Unrecht gegebener Treffer (leider wohl trotzdem DFB-Regelkonform :motz: ). Dennoch muß der Ball natürlich abgedeckt sein, solange die Mauer nicht steht...klarer Fall von Denkloch :stirn: - hoffentlich ein prägendes Erlebnis für die verantwortlichen Spieler in Ballnähe. Und auch sonst einige eher "unglückliche" Entscheidungen gegen die TSG, erinnert mich stark an St. Pauli während der gesamten Rückrunde der vergangenen Buli-Saison. Hoffentlich geht es nicht so weiter für Hoffe. Schiri hin Schiri her..,, die Punkte haben die Jungs selber verschenkt, völlig unnötig. Nächste Woche wird es schwer vs. einen vor Selbstbewußtsein strotzenden Meister. Allerdings haben die mich, im Gegensatz zu dem Oberfan von einem TV-Kommentator, am Freitag gegen die "Rauten" auch nicht sooo überzeugt, lebten doch arg von den Fehlern des HSV´s, lediglich eine spielerisch wirklich schöne Aktion die dann auch zum Torerfolg führte - hinten raus sogar noch gewackelt....... Schaun mer mal, mehr als 3 Punkte verlieren kann die TSG gegen den Meister ja net... :stumm:..........siegen natürlich auch ! :D


    P.S. Ein weiterer Punkt, warum die TSG verloren hat, könnte evtl. auch in meiner Schuld liegen. Zweimal habe ich hier im Forum einen Tipp für Hoffe abgegeben. Beide mal einen Sieg mit 2:1 prognostiziert..... was soll ich sagen :red: .....beide Male kams genau andersherum :stumm: :red: . Ich überlege, ob ich meine Tipps vor den Spielen hier im Forum in Zukunft lieber ganz sein lasse, oder ob ich, wenn ich einen positiven Tipp für Hoffe habe, diesen in Zukunft extra umdrehe (also aus einem 3:1 für Hoffe einen Tipp 1:3 gegen Hoffe poste), vielleicht geht da ja was... :irre: ;c :D


    EGAl, jetzt erst recht......... in der Saison-Heimpremiere heißt es nun support ohne Grenzen und Ende, ganz egal was am Schluss auf der Anzeigentafel steht.... das funktioniert und macht mehr Spaß als schlechtgelaunt zu verlieren otto bloß griesgrämig zu gewinnen :cool: .... hab ich selbst erlebt in unserem grandiosen letzten 1. Liga-Heimspiel vs. Bayern :zwinker:


    Voran Hoffe - Forza magischer FC ! :`´

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Gerade im Sportstudio im Pfiff des Tages, genau so wie ich es erklärt habe.


    Sicherlich das er die Pfeife gehoben hat, hat evtl. für Verwirrung gesorgt, ist aber Interpretationssache auf die man sich nicht verlassen sollte! Die TSG hätte die ganze Zeit damit rechnen müssen das er plötzlich losschießt, aber man hat halt "gedacht" das.... tja


    Zitat aus Goal.com:


    Starke angefressen


    „Der Schiedsrichter hat angezeigt, dass er den Freistoß mit einem
    Pfiff frei gibt. Darauf habe ich mich verlassen“, sagte Starke nach
    Abpfiff. Allerdings: Im Interview mit Sky verneinte der
    Torhüter zuvor noch die Frage, ob er die Geste des Schiedsrichters
    gesehen habe.
    Wie dem auch sei - anscheinend wollte Kinhöfer auch gar
    nicht andeuten, dass der Schütze auf seinen Pfiff warten müsse: „Ich
    habe Schlaudraff gefragt, ob ich die Mauer stellen soll. Er meinte, er
    braucht keine Mauer und will direkt ausführen. Ich muss einen Freistoß
    nicht freigeben“, so der 43-jährige, der den Arm im Gespräch mit
    Schlaudraff offenbar schlichtweg unbewusst hob.



    Regulärer Treffer


    Eine Einschätzung, die Starke nicht teilt: „Wenn er den Ball
    freigibt, muss er das so signalisieren, dass das für mich sichtbar ist.“
    Das Regelwerk sieht das anders: „Bei einem Strafstoß, bei
    Auswechslungen, bei Gelben Karten muss das Spiel durch einen Pfiff
    fortgesetzt werden - bei einem normalen Foulspiel ist das nicht
    notwendig“, erklärte Kinhöfer. So erzielte Schlaudraff einen
    zweifelsfrei regulären Treffer - auch wenn die heiß diskutierte Geste
    Kinhöfers sicher unglücklich war.



    „Schlaufuchs“ Schlaudraff


    Schlaudraff war es ohnehin egal: „Dass ich geschossen habe, hat
    nichts mit Unfairness zu tun, sondern mit Cleverness“, brachte er es auf
    den Punkt - zumal sich keiner der Hoffenheimer Akteure vor den Ball
    gestellt hatte.

  • seit wann hat Team A zu entscheiden ob Team B eine Mauer stellen darf


    Tja man lernt doch immer wieder etwas dazu, gell?


    "Der­ Schütze entscheidet, ob der Schiedsrichter die Mauer­ ordentlich auf 9,15m Entfernung stellt. Der Schütze­ kann nach Belieben darauf verzichten und jederzeit­ schießen."


  • Tja man lernt doch immer wieder etwas dazu, gell?


    "Der­ Schütze entscheidet, ob der Schiedsrichter die Mauer­ ordentlich auf 9,15m Entfernung stellt. Der Schütze­ kann nach Belieben darauf verzichten und jederzeit­ schießen."

    das sollte sich Gifly merken .außerdem düfte die Sache Schule machen wenn der DFB hier nicht schnell eine Regeländerung beschließt wird das noch öfters für Arger sorgen

  • fakt ist Leute ob ungerecht oder nicht
    Der Treffer zählt -Hoffe hat sich hier sehr Anfänger haft verhalten auch beim Zweiten Treffer leider
    Das Spiel ist verloren und wird sicher nicht Wiederholt
    Wenn die Regeln so verfast sind sollte Hoffe diese auch kennen
    Moral von der Geschicht Gut Fußball spielen allein reicht eben nicht
    Konzentrieren wir uns Lieber auf das nächste Spiel und das die Abwehr dort besser Steht sonst wirds ein Debakel
    Denn Kagawa Götze und Großkreutz wirbel denen da hinten Knoten in die Beine leider hab ich da kein gutes Gefühl
    Also braucht die Mannschaft unsere volle Unterstüzung

  • sind wir mal ehrlich zu uns selbst. Die Jungs haben einfach nur gepennt.


    Anderes Beispiel gefällig?
    Mannheim: Bundesligaspiel Hoffe vs Hamburg. Freistoß an der Mittellinie. Ohne abzuwarten und ohne Schirpfiff weitergespielt. Tor für Hoffe!!!!!!! Was haben sich damals die Hamburger aufgeregt. Die Hamburg-Fans wollten damals vor Zorn auf den Schiri die Straßenbahn zum Bahnhof kurz und klein schlagen.


    In meiner zugeb nicht wirklich erfolgreichen Jugendkickerei habe ich unter anderem auch gelernt:
    Beim Freistoß : setzen und spielen. Also schnelle Ausführung. Sonst ist ja wirklich kein Vorteil mehr da.
    Also sollten wir die Lehre aus dem Vorfall ziehen. einer BLOCKIERT den Ball. Auch das hab ich als Jungendspieler mal gelernt.

  • Fand das Spiel nach vorne gar nicht mal so schlecht! Natürlich noch ausbaufähig aber man hat endlich wieder kombiniert und ist auch zu Spielabschlüßen gekommen! Hoffe, daß Firmino nächste Woche in der Startelf steht! Er fehlt als offensive Kreative! Johnson und Obasi haben mir auch ganz gut gefallen! Ansonsten ist die Abwehr wie letztes Jahr: ein reiner Hühnerhaufen, der keine Ruhe ausstrahlt! Verunsichert mMn die ganze Mannschaft! Da muß auf jeden Fall was passieren! Zum Freistoßtor muß ich kappes105 Recht geben: abhaken und daraus lernen! Vllt. fehlt uns die Schlitzohrigkeit eines Schlaudraff! Egal: weiter geht´s, Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!