TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • vielleicht wollte man dem bvb den ton abdrehen und dabei gab es eine rückkopplung


    aber ich denke wir sollten es erstmal abwarten..vielleicht waren sie es auch selber lol


  • [...]
    klingt wie ein Handy-Klingelton oder so etwas ähnliches.
    [...]



    Du warst ja nicht im Block gestanden. Man hat ja jetzt schon von einigen Hoffenheimern gehört, dass der Ton wirklich unerträglich war.
    Klar sind diese Gesänge scheiße aber so kann man nicht dagegen vorgehen. Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Verein. Ich warte nur noch auf den Artikel in der Bildzeitung.

  • Sollte ab jetzt bei allen Spielen gegen Assiclubs (Dortmund, Köln usw) eingesetzt werden!!
    Wer sich nicht benehmen kann, der wird eben abgestellt. lol

    Doppelmoral?! Nein danke! Wenn man Menschen mundtot machen möchte führt das Ganze zu mehr Aggressivität und Widerstand! Also: Aufarbeiten und aufklären! Und zwar vollkommen, verdammt noch mal!

  • Also das Geräusch, das man bei diesem Beispiel hört, klingt wie ein Handy-Klingelton oder so etwas ähnliches. Davon soll man Kopfschmerzen bekommen?
    Man könnte solche Beweiß-Aufnahmen ja auch folgendermaßen auslegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung#Gesetzestext
    Was singen die da nochmal genau?? :D


    Na ja also ein Handy-Klingelton wars nicht, sonst hätts man nicht bis zur P gehört!
    Bin echt mal gespannt was da rauskommt, ich denke so ne Art von "Psychologische Kriegsführung" haben wir nicht nötig! :( :abgelehnt:


    Allerdings find ich es von den BVB Fans überzogen Anzeigen wegen Körperverletzung zu machen. :sekt:
    Sollten lieber mal Ruhe in ihren Stall bringen :cup:




    :H:H

  • Wieso schlechtes Licht? Man reagiert doch nur auf ein paar Assis. Ich wäre für ein noch viel härteres Vorgehen. Man könnte z.B. das Gesocks, dass die üblichen Sprüche gröhlt schön minutenlang auf Leinwänden präsentieren. Oder am besten direkt bei SKY & Co. Sobald so eine Hohlbirne merkt, dass sie nicht mehr anonym ist und vielleicht der Chef, Familie, Freunde usw zuguckt, springt ja vielleicht plötzlich das Gehirn an. Personalisierte Tickets, Stadionverbote usw., es gibt noch viele andere Möglichkeiten um die Assis vor die Tür zu setzen.

  • Also das Geräusch, das man bei diesem Beispiel hört, klingt wie ein Handy-Klingelton oder so etwas ähnliches. Davon soll man Kopfschmerzen bekommen?

    Sehe ich genau so- habe die Sirene auch gehört. Die Aktion war albern, aber deswegen von Körperverletzung reden ist mehr als lächerlich.
    Sorry, was ist das für ein Kindergarten? Spielerisch konnte Dortmund in keiner einzigen Situation gegen die TSG auftrumpfen und jetzt davon träumen dass das Spiel am grünen Tisch für Dortmund gewertet wird. Wie armseelig ist das denn?

  • Also ich habe nirgends was gelesen von grünen Tisch. Wie kommst du denn darauf?
    Das man sich gegen so etwas wert ist doch verständlich. Ich möchte nicht im Gästeblock mit so was beschallt werden.

  • klar kann man das nicht gut heißen, wenn sowas gemacht wird. Vor allem ist das dann den Verantwortlichen zuzuschreiben, was natürlich ein schlechtes Licht auf den Verein wirft und ein gefundenes Fressen für die "Gegner" wäre. Aber erst müsste man abwarten, was dabei raus kommt und nicht schon urteilen.
    Sonst meinen alle, die hier mitlesen "seht ihr, die Hoffenheim-Fans bestätigen das".
    Zwar keine Körperverletzung, aber was die VfB-Fans letztes Jahr über ihre Gästetribüne gehängt haben, wäre dann auch ne Strafanzeige wert...

  • Also ich habe nirgends was gelesen von grünen Tisch. Wie kommst du denn darauf?
    Das man sich gegen so etwas wert ist doch verständlich. Ich möchte nicht im Gästeblock mit so was beschallt werden.



    Die Sache mit dem grünen Tisch wird in verschiedenen BVB Foren diskutiert :gähn:


    Wie gesagt, nur diskutiert, also bla bla...... :igitt:

  • Guten Abend!


    Eines vorweg - ich kann mit eurem "Projekt" relativ wenig anfangen. Aber darum soll es nicht gehen. Ich bin in einem BVB-Forum Moderator (nicht bei schwatzgelb) und habe mich schon in der Sportschau über diesen doch recht seltsamen Ton gewundert. Ich hätte aber nicht gedacht, dass der bei euch aus dem Stadion kommt.



    Ich habe auch nichts gegen etwas derbere Manieren - das ist Fußball, ein Sport des Pöbels und kein Polo oder Golf. Aber Gesänge, die mE nach nicht nur § 185, sondern eher § 186 oder 187 StGB erfüllen (die über den Beruf der Mutter von Herrn Hopp) sind mE völlig unangemessen und auch nicht zu tolerieren. Aber als Reaktion darauf den Gästeblock in toto mit einer solchen "Schallkanone" zu beschiessen ist mE ebenso schlimm. Ich möchte nämlich nicht, dass solche Zustände die Regel werden, sondern auch Gästefans ihren Teil zur Kulisse im Stadion beitragen können. Und das möglichst kreativ, aber im Rahmen bestehender Gesetze.



    Ich würde mich freuen, wenn ihr da (einfach weil es euer Verein ist) mal nachhaken könnt, damit solche Dinge nicht die Regel werden. Dabei geht es mir auch nicht um Punkte am grünen Tisch oder irgend eine andere Strafe. Es geht mir um eine vernünftige Behandlung der Gästefans.



    Sportliche Grüße



    Marc

  • Was glaubst Du denn, was bei uns gerade abgeht....klar "haken wir da nach"....geht schon seit Stunden...


    Das muss aufgeklärt werden. Wir gehen gerade allen Spuren nach.

  • Was gibt es da nach zu hacken? solche fans wie die dortmunder die sowas abziehen was sie jedes mal tun gehören ausgesperrt und verbannt nicht nur mit hochfrequenz Tönen bearbeitet sondern evnetuel mit richitger körperverletzung und unverschämtheit vom Marc so sarkastisch und unhöflich hier aufzutreten und es so zu verpacken als ob es nett gemeint ist.. ,,die über den Beruf der Mutter von Herrn Hopp ??
    mach dich mal vom acker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!