TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0


  • OT:Da tut nur Aufklärung gut! Übrigens gibt es bei uns auch Hartz-IV ler!



    Die gibts auch bei uns, da braucht man nix Aufklären.
    Und großes Entschuldigung an alle Harz IV Empänger die nix dafür können. Kann mich ja auch mal treffen. :messias:


    So, jetzt haben wir wieder genug rumgeeiert BTT!!

  • Wurde die Soundmaschine auch schon gegen Frankfurt eingesetzt?
    Geschrieben von: Jonas Keinert
    Dienstag, den 16. August 2011 um 07:37 Uhr


    http://1899aktuell.de/top-meld…gegen-frankfurt-eingesetz


    Zitat

    Es gibt sogar erste Hinweise, dass die Soundmaschine auch schon gegen Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison eingesetzt wurde. Überraschen würde das nicht, denn ähnlich wie die Dortmunder haben auch die Hessen kein ganz großes Herz für Hoffenheim-Gönner Dietmar Hopp. Am Ende wird die Frage wahrscheinlich von der Polizei beantwortet werden.


    Da gibt es noch mehr Kandidaten....bin mal gespannt, wie oft :rolleyes:


    RNZ: Der Täter war der Hausmeister
    Geschrieben von: Jonas Keinert
    Dienstag, den 16. August 2011 um 07:31 Uhr


    http://1899aktuell.de/top-meld…aeter-war-der-hausmeister


    Zitat

    Denn den Vorwurf, dass die Security- Kräfte nichts unternommen haben, konnte der Verein bisher nicht entkräften. Das Corpus Delicti hatte die Größe von zwei Bierkästen und bestand aus zwei Hörnern, die auf einer Holzplatte befestigt waren. Der Konstrukteur, der sich mit dicken Kopfhörern schützte, saß in einer Nische neben dem Fanblock.


    Bereits zwei Stunden vor dem Spiel soll es einen Soundcheck gegeben haben. Es ist unverständlich, dass die Ordner nicht eingriffen. Thilo Danielsmeyer vom BVB-Fanprojekt klagt an: „Die Sicherheitskräfte haben zugesehen und sogar noch ihre Späße gemacht


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Fakt ist doch, dass man es im Fußballstadion leider auch mit einer nicht unerheblichen Anzahl an minderbemittelten Schwachköpfen zu tun hat, deren Vokabular sich, auf Grund ihres Mangels an IQ, auf wenige Worte reduziert. Ole, Ole, Hurensohn und "Bier her". Was erwartet Ihr von solchen Vollpfosten denn? Die Fanklubs sollten eigentlich auf ein gescheites Auftreten in fremden Stadien hinwirken. Nur, wie will man in Gesprächen solchen Hohlköpfen gutes Benehmen vermitteln? Doof geboren, nicht dazu gelernt und statt Gehirn eine Vereinsfahne im ansonsten hohlen Kopf. Zum Ausfüllen der Hartz IV-Formulare reicht es nicht einmal, wenn die gesamte Familie mithilft. So sieht es aus.


    Der Hausmeister hat das Teil bedient? Und ich dachte, der Täter wäre immer der Gärtner.



    Nee Nee, der war für den stumpfen Rasen verantworlich, deshalb haben Sie nix getroffen! :D


    Oder war das nicht bei uns??? Ich Blick nicht mehr durch, alles ein verlogener und falscher Sauhaufen!!!! :Bier::Bier: =S

  • Es kann davon ausgegangen werden, dass die Spieler die Nähe der Beschallungsanlage gemieden haben. Dadurch wurde durch Hoppenheim das Spielfeld unzulässigerweise verkleinert, weil die Größe des Spielfelds im Regelwerk verankert ist. Damit hätte sich Hoppenheim einen Vorteil verschafft und die Spiele manipuliert.

    So eine gequirlte Scheiße! Wenn einer sachlich kommentieren will und unseren Namen verunglimpft, dann weiß ich, was ich von dem zu halten habe!!! . Das Wort fängt mit A an, A wie Auto oder so... :igitt:
    ...und, Obiges gilt natürlich auch für die Spieler von Hoffenheim, wenn sie durch Schmährufe von BVB Fans belästigt werden. Ich schlage vor, in Zukunft darf während des Spieles von den Zuschauern nix mehr zu hören sein, wie das beim Tennis auch so ist. Gut so? :D

  • Habe heute morgen mal den Blätterwald in der (noch) Medien-Hauptstadt der Republik durchforstet. Die ganze Lärmstory scheint hauptsächlich nur in den einschlägigen Fussballforen, den Regionalblättern und bei Dortmund und Hoffe ein großes Thema zu sein. Bei uns in Braun-Weiss-City jedenfalls, spielt das ganze in den Medien bisher kaum eine Rolle. In den Printmedien finden sich hierzu nur marginale Randnotizen, vielleicht sollte man erstmal herunterkommen und das ganze etwas beruhigter diskutieren :messias: ...auch wenn die Sache natürlich eine Sauerei ist und komplett aufgeklärt gehört. Solche Aktionen müssen in Zukunft unterbleiben.....genauso wie natürlich auch dämliche Verunglimpfungen von Privatpersonen :stumm:


    Hier mal eine Randnotiz im Hamburger Abendblatt: http://www.abendblatt.de/hambu…r-Laerm-boeser-Laerm.html




    P.S. EILMELDUNG !!!! :flucht: :flucht: .... der Bekenner der monströsen Lärmattacke gegen die Borussia hat sein Geständnis zurückgenommen, da neues Beweismaterial aufgetaucht ist, das den wirklichen Verursacher der Beschallung eindeutig indentifiziert hat....








    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    ....gegen den Tonterrorristen wurde internationaler Haftbefehl erlassen, Interpol rechnet mit seiner baldigen Ergreifung. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an ihre regional zuständige BVB-Hörschutzdienststelle unter der Rufnummer: S04 00 WC ......... :cool:


    braun-weiss Hamburg bleibt !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    3 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Peter So!Ich soll mich schämen für meine Entschuldigung? Nene! Diese Aktion hat nichts mit Fußball zu tun! Deswegen schäme ich mich , daß ein Mitarbeiter der TSG so ein Bockmist verzapft hat! Es gehört nun mal zu meinem Charakter kritisch und tolerant zu sein! Auch einmal über seinen stolzen Schatten zu springen! Und wenn meine Entschuldigung dienen sollte Schaden von der TSG abzuwenden, denn das ist nunmal passiert, zieh ich mir gerne den Schuh an! Punkt.
    Wenn aber einige hier meinen ich gehe vor solchen "Chaoten" auf die Knie in dem sie mir drohen dann habt ihr Euch gründlich getäuscht! Für mich wird es nachwievor Auswärtsfahrten geben und ich werde weiterhin Stani und das Team anfeuern! Und wenn hier einige meinen hier Drohungen auszusprechen kann ich nur sagen, daß das mir am Arsch vorbeigeht!
    Grüße aus Kärsche


    :X

  • Das ist so nicht richtig, z. B. FAZ oder SZ berichten sehr ausführlich darüber.


    Und nachdem ich in einem anderen Forum auf folgendes gestossen bin, kann ich diese wohl doch bewusste Aktion nur noch als absolut peinlich bezeichnen.



    Da wird die Mitarbeiter Theorie schwierig, wenn es tatsächlich schon das zweite Spiel war und der Ordnungsdienst ausführlich die Gerätschaft erklären kann. :stirn:

  • Das ist so nicht richtig, z. B. FAZ oder SZ berichten sehr ausführlich darüber.

    OK, was z.B. diese beiden Blätter anbelangt gebe ich Dir Recht, aber in vielen anderen Tageszeitungen sieht das anders aus. Wenn Du meine vorigen Posts gelesen hast, weißt Du ja auch wie ich zu der ganzen Schwachmaten-Aktion stehe, nur wollte ich mal ein wenig Dampf aus der Diskussion nehmen und einer Image-Panik unter den TSG-Fans entgegentreten....auch wenn der Schaden natürlich unbestritten ist. Dennoch...sollte man jetzt diese Sache behutsam und mit Bedacht abarbeiten und hier nicht in Panik aus einem Dromedar einen Elenfanten machen.... :zwinker:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • das ist ja wohl ein Witz:


    http://www.kicker.de/news/fuss…1899-droht-verfahren.html


    der Verein hat den Schuldigen ausgemacht. Wir haben uns entschuldigt. Also was soll das. Die sollen wie im Text geschrieben steht sich auf den Hausmeister konzentrieren und unseren Verein ab sofort da raus lassen.
    Wenn ein Verein für sauberes Arbeiten bekannt ist dann unser. Wir haben es nicht nötig mit solchen Mitteln zu hantieren. Herr Hopp machen die Sänge doch gar nichts mehr aus. Sonst hätte er sich schon lange zurück gezogen.


    Ich hoffe er beweist weiter solche Stärke :T

  • Muss meinen vorherigen Post wg. der Medienresonanz leider doch etwas korrigieren. Inzwischen bewegt sich da leider etwas, der DFB-Kontrollausschuss hat sich auch bereits eingeschaltet und fordert eine Stellungnahme. Und wenn Herr Hopp in einigen Blättern richtig zitiert wird (und nicht aus dem Zusammenhang gerissen), dann ist dem guten Mann auch durch einen spitzen PR-Berater kaum noch zu helfen. Zitat:


    "Dietmar Hopp, Mäzen des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, bestreitet, die Beschallung des Dortmunder Fanblocks durch gezielte Störgeräusche mit Hilfe einer Lautsprecheranlage beim Bundesligaspiel Hoffenheims gegen Borussia Dortmund (1:0) am vergangenen Sonnabend beauftragt zu haben: „Um Gottes Willen, natürlich nicht. Ich weiß bis heute nicht, wovon die Rede ist“, sagte Hopp der „Bild“-Zeitung. „Vermutlich müssen es unsere Fans gewesen sein, weil immer Schmäh-Gesänge der Dortmunder gestört wurden“, sagte der 71-Jährige weiter


    Quelle: http://www.abendblatt.de/sport…bestreitet-Vorwissen.html


    :skepsisi: ;c :eek: :stumm: :stirn:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • @ braun-weisser Gast


    Wenn sogar der hochseriöse Guardian in England darüber berichtet, dann kann man wohl kaum mehr davon sprechen, dass es im Blätterwald nicht wahrgnommen wird.


    Finde es sogar ziemlich erschreckend, wenn man diese Masse sieht, die globe da gepostet hat.


    Das Krisenmanagement ist absolut amateurhaft. 1899 hätte sich später und defensiver äußern sollen. Der übereilte Aktionismus wirkt doch sehr nach heimlichen Schuldeingeständnis.


    Denn ein Problem bleibt doch, wenn es tatsächlich der Mitarbeiter war und dieses globige Konstrukt an den Stadionstrom angeschlossen wurde, dann ist die Sicherheitsfrage in der RNA völlig unzureichend. Dazu noch die Möglichkeit, das es schon das zweite Spiel war - ich glaube das erst das ungeschickte Vorgehen des Vereins, das Thema noch grösser gemacht hat.

  • :D:D

    Peter So!Ich soll mich schämen für meine Entschuldigung? Nene! Diese Aktion hat nichts mit Fußball zu tun! Deswegen schäme ich mich , daß ein Mitarbeiter der TSG so ein Bockmist verzapft hat! Es gehört nun mal zu meinem Charakter kritisch und tolerant zu sein! Auch einmal über seinen stolzen Schatten zu springen! Und wenn meine Entschuldigung dienen sollte Schaden von der TSG abzuwenden, denn das ist nunmal passiert, zieh ich mir gerne den Schuh an! Punkt.
    Wenn aber einige hier meinen ich gehe vor solchen "Chaoten" auf die Knie in dem sie mir drohen dann habt ihr Euch gründlich getäuscht! Für mich wird es nachwievor Auswärtsfahrten geben und ich werde weiterhin Stani und das Team anfeuern! Und wenn hier einige meinen hier Drohungen auszusprechen kann ich nur sagen, daß das mir am Arsch vorbeigeht!
    Grüße aus Kärsche


    Hei Kärsche , das hab ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben, daß mir diejenigen unserer Fans leid tun, die jetzt meinen, wegen dieser Aktion eines Kleinhirns, gegenüber den Dortmunder Vollpfosten suf die Knie fallen zu müssen oder Abbitte leisten zu müssen. Hab mich ja auch entschuldigt, aber damit ists gut. Von sich schämen sollemn war nie die Rede. Jerder so, wei er mag....
    Klar ist, daß die Aktion Schwachsinn war, klar ist aber auch, daß man erst mal abwarten sollte, wie laut die Höllenmachine denn wirklich ist.
    Die Vereine sollten endlich mal die negativen Auswüchse ihrer Schwachmaten - Fangruppen zumindest versuchen in den Griff zu bekommen.
    Hoffentlcih ist bald Samstag, denn nach dem nächsten Spieltag redet von diesem Scheiß keiner mehr.
    Ich muss ausnahmsweise mal der RNZ recht geben, die heute schreibt: "Am Ende wird es heißen: Viel Lärm um nichts".
    So, ich für meinen Teil habe mit diesem Thema fast abgeschlossen. Nur eines möcht ich doch noch wissen: Wusste der Polizei - Einsatzleiter wirklich so genau über dieses Gerät Bescheid? Da eiert wohl jeder Polizei-Offizielle drum herum............ :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!