TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • [quote='Xamax-Hoffe','index.php?page=Thread&postID=79289#post79289']
    du musst lesen lernen, ich schrieb bereits, dass es hier eigentlich keine Fans von euch gibt


    Wo kommen denn immer die Leute ausser Schweiz bei unseren Heimspielen her ????



    och komm, hör mir auf. Vor den 70igen wart ihr auch nicht mehr als ein Dorfverein. Da gaben ganz andere Vereine den Ton in Deutschland an. Unser Verein besteht auch schon seit 1899. Nur weil wir eben auf Amateurebene vor Herrn Hopp gespielt haben, sind wir nicht anders als ihr. Die Borussia ist uns SEHR ähnlich


    Westdeutscher Meister und Pokalsieger...... Habt ihr ähnliches ?????


    Ich sprach vom sportlichen Potenzial. Wirtschaftlich musst du abwarten. Da werden wir auch noch breiter aufgestellt werden. Auch bei euch schiesst Königs soviel ich weis private Gelder in den Verein


    Auch da bist du nicht gut informiert.... Wie wir nach dem ersten Abstieg vor der Pleite standen, hat Königs mit seinem Privatvermögen für den Verein gebürgt.... Gegeben hat er nix.....



    Euer Stadion war letzte Saison doch auch fast nie ausverkauft. Bei euch sind noch viele Fans aus den 70igern übrig, ansonsten werdet ihr von jüngerem Publikum Deutschlandweit (denke ich) und im angrenzenden Ausland (weis ich zumindest von der Schweiz) gar nicht wahrgenommen


    Warum verkauft Borussia Mönchengladbach nach den Bazis immer noch am meisten Fanutensilien ???? Warum hat Borussia Mönchengladbach nach den Bazis bei Sky die höchsten Einschaltquoten ??? Warum sind die Spiele von Borussia Mönchengladbach so oft das Topspiel in der Sportschau ???


    Antworten im Zitat werter Freund :Bier:



    Ich hoffe das war für dich ok !!

  • Ich nehm das ganze immer noch ernst und fordere lückenlose Aufklärung!
    Allerdings.... ich habs schon mal geschrieben, wäre es uns bei einem anderen Verein passiert, hätts keine Sau interessiert! :X


    Aber damit kann ich leben! :messias:


    Hätte irgend ein anderer Verein so offensichtlich und dummdreist so eine Aktion durchgezogen würde das jetzt genauso in den Medien präsent sein. Das ist nunmal Fakt. Das was ich als nächstes schreibe ist auch Fakt, kommt allerdings etwas polemisch rüber. Euch kann sowas auswärts gar nicht passieren weil man euch sowieso in keinem Stadion hört.
    Das Problem das jetzt für euch besteht ist das euer eh schon ziemlich bescheidener Ruf in weiten Teilen Fußballfandeutschlands noch mehr leidet durch diese Aktion. Aber wie du schon sagsts, damit werdet ihr wohl leben müssen.

  • Zitat von »Xamax-Hoffe«




    du musst lesen lernen, ich schrieb bereits, dass es hier eigentlich keine Fans von euch gibt


    Wo kommen denn immer die Leute ausser Schweiz bei unseren Heimspielen her ????


    och komm, hör mir auf. Vor den 70igen wart ihr auch nicht mehr als ein Dorfverein. Da gaben ganz andere Vereine den Ton in Deutschland an. Unser Verein besteht auch schon seit 1899. Nur weil wir eben auf Amateurebene vor Herrn Hopp gespielt haben, sind wir nicht anders als ihr. Die Borussia ist uns SEHR ähnlich


    Westdeutscher Meister und Pokalsieger...... Habt ihr ähnliches ?????


    Ich sprach vom sportlichen Potenzial. Wirtschaftlich musst du abwarten. Da werden wir auch noch breiter aufgestellt werden. Auch bei euch schiesst Königs soviel ich weis private Gelder in den Verein


    Auch da bist du nicht gut informiert.... Wie wir nach dem ersten Abstieg vor der Pleite standen, hat Königs mit seinem Privatvermögen für den Verein gebürgt.... Gegeben hat er nix.....


    Euer Stadion war letzte Saison doch auch fast nie ausverkauft. Bei euch sind noch viele Fans aus den 70igern übrig, ansonsten werdet ihr von jüngerem Publikum Deutschlandweit (denke ich) und im angrenzenden Ausland (weis ich zumindest von der Schweiz) gar nicht wahrgenommen


    Warum verkauft Borussia Mönchengladbach nach den Bazis immer noch am meisten Fanutensilien ???? Warum hat Borussia Mönchengladbach nach den Bazis bei Sky die höchsten Einschaltquoten ??? Warum sind die Spiele von Borussia Mönchengladbach so oft das Topspiel in der Sportschau ???


    Antworten im Zitat werter Freund :Bier:


    Ich hoffe das war für dich ok !!

    Lese hier jetzt seit dem 2ten Tag mit, und hatte eigentlich nicht das bedürfniss mich in die Diskussion ein zu mischen, aber bei diesem überheblichem geistigen Dünnschiss der hier auf den letzten beiden Seiten von statten geht kann ich gar nicht mehr anders.


    Borussia und die TSG zu vergleichen ist ein Vergleich wie mit Äpfel und Birnen, gleiches gilt im übrigen für die vergleiche Hopp-Königs.Borussia zählt seit Jahren mit zu den 5 beliebtesten Bundesliga Vereinen in Deutschland und hat einen Zuschauerschnitt von über 45000, das sind übrigens knapp 15000 mehr als bei euch überhaupt ins Stadion passen, fragt euch doch mal warum euch der liebe Dietmar kein 50 k Mann Stadion hingeklotzt hat,hm?


    Wir waren (wie es mein vorredner so schön erwähnte), bereits vor den 70ger Jahren Westdeutscher Meister sowie Pokalsieger gewesen, davon ab das fast alle aus der damaligen Fohlenelf aus Mönchengladbach und der Region kamen, nicht wie bei euch aus irgendwelchen Afrikanischen Staaten, oder Talente die von irgend welchen anderen Klubs weg gekauft worden sind.Wir gleichen uns in etwa so sehr wie ein Rabe dem Huhn ähnelt, nämlich kein Stück.Königs hat NIE Geld für Neuverpflichtungen bereit gestellt, im gegensatz zu eurem lieben Dietmar, und wir müssen SERIÖS Wirtschaften da wir keinen "Goldscheissesel" haben, wofür ich im übrigen sogar dankbar bin, ich weiss Ihr könnt das nicht verstehen, wie denn auch?


    Was das thema Fanfreundschaft angeht, so kann ich zwar nur von unserer Seite sprechen wenn ich sage das wir uns lieber Zahnstocher unter die Fingernägel schieben lassen würden als mit einem Plastikclub (und das seit Ihr nunmal) eine Fanfreundschaft ein zu gehen, die einzige Art von fanfreundschaft die Ihr je haben könnt sind mit Vereinen wie z.b. Golfburg,Aspirinkusen oder bald auch RedBull Leipzig.Keine Fangemeinde einer anständigen Bundesligamannschaft (welche für Ihre Teilnahme am Profifussball Jahrzehntelang vernünftig wirtschaften mussten), würde mit euch befreundet sein wollen, aber versteht mich nicht falsch mit Bayer, VW oder RedBull genau so wenig.


    Es sei euch gegönnt das Ihr euch (warum auch immer) mit eurem "ProjektClub) identifizieren könnt, aber ich frage euch ganz ehrlich (und Ihr kennt die antwort) wart Ihr auch schon zu den Spielen der TSG gefahren bevor Onkel Dietmar mit seinem Portmanee kam?:)Wir kennen die antwort denke ich.


    Lebensfähig(ohne Hopp) werdet Ihr in der aktuellen Form , mit Spielern wie Ihr sie jetzt noch habt NIEMALS(!) sein, lebensfähig könntet(!) Ihr vlt. sein wenn Ihr euch an dem Budget eines FCA(FC Augsburg *G*), orintiert, aber ich wage mal zu behaupten dann wären wenigstens 33 % der "Hoffe Fans" wieder ganz schnell verschwunden.


    Das war der Senf zu dem unsäglichen Gladbach-Hoffenheim vergleich:


    Zur beschallungsanlage:Wenigstens sieht der grossteil von euren Fans scheinbar ein das das absoluter Mist war, das ist schonmal sehr sehr viel wert.Irgendwie erinnert die ganze Posse die euer Verein da veranstaltet an das Doping Spiel gegen uns, wo auch ein einzelner Schuld war, bzw ein Bauernopfer rausgepickt wurde, muss euch doch selber komisch vorkommen, vor allem da Ihr doch "ach so tolle " Arbeit leistet.Ob eure Vereinsführung davon wusste oder nicht (nur ein Idiot glaubt das mit dem Hausmeister) ist sowieso sekundär da euer Verein VERANTWORTLICH ist , das eben so etwas nicht geschieht, stellt euch mal vor das wäre z.b. ne Bombe gewesen (überspitztes beispiel).Eine Strafe im 5 Stelligen bereich sowie ein Geisterspiel wäre eine gerechte Strafe , wobei dies nur meine persönliche meinung ist.


    Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, dem entgegne ich mit einem Teilzitat : Wer andere mit Hochfrequendztönen beschallt, +der soll sich nicht so haben+ wenn er gegenwind kriegt.


    Mit Gruss
    GrünWeisseTradition


  • Danke, endlich mal eine einigermaßen objektive Meinung.
    Mich nervt das ganze mittlerweile gewaltig und ich frage mich, in welcher Gesellschaft wir heutzutage eigentlich leben. Das ist jedenfalls alles nicht mehr zivilisiert.
    Das (http://www.welt.de/sport/fussb…n-den-Schalker-Block.html) :irre:
    ist genau so assozial, wie die Schmährufe der Dortmund- Frankfurt- sonstige Fans, oder wie das Plakat des VfB überm Gästeblock oder eben die Aktion der TSG mit dem Tongerät. Ich schreibe "Aktion der TSG", weil es eben keine Einzelaktion war. Und ich finde es besch..., dass Hr. Hopp das schon den eigenen Fans in die Schuhe schieben wollte.
    Tut mir leid, aber ich werde mir Fußball zukünftig wohl nur noch im TV anschauen. Wenn man nicht ständig dabei ist, wird man eh nicht bei der Herde der supertreuen Fans akzeptiert.
    Was mich auch fuchst ist nämlich u.a., als ich (wie halt eben manchmal), bei einem Spiel im S-Block war und von einem angesprochen wurde "wo gehärschn du hie?" oder "geh mol weg, des is moin Platz". Klar, was habe ich auch als nicht zu einem FC gehörender im S-Block verloren? Auch wenn ich die Mannschaft von 1899 dann die ganze Zeit unterstütze.
    Egal, ich merke gerade, dass mir das langsam nicht mehr gefällt, wie es rund um die Fußball-Spiele zugeht.
    Ich finde es schade, denn es sind hier und im Stadion und im Umfeld sehr sympathische und interessante Menschen unterwegs, man kommt immer wieder auch in nette Gespräche und erlebt auch schöne Stunden.
    Aber wie so oft, eine dumme Minderheit beherrscht dann doch die Stimmung und vergrätzt es den Vernünftigeren. Denke gerade an die Kölner Fans, die vor dem letzten Spiel in Sinsheim und danach die Leute angemacht und Schlägereien angezettelt haben, extrem aggressive Stimmung. :igitt:
    Nix gegen das "normale Geprole" und die Rivalität, die zum Fußball gehört, aber das, was da so abgeht macht (mir) eben keinen Spaß mehr.
    :Würg:

  • Ein Hopp wurde bereits in der 2. Liga persönlich angegangen, ich erinnere mich noch an unser Spiel in deren altem Stadion vor 6350 Leuten. Da stand ich im Gästeblock, Hopp saß links auf der Tribüne und einige Reihen neben mir grölten diverse Chaoten, Fans sind solche Typen nicht. Wenn da Jemand direkt nben mir gestanden wäre hätte ich ihm mal etwas vorgesungen.

    Ich war im Dietmar-Hopp-Stadion beim Oberliga-Spiel TSG Hoffenheim II - SV Waldhof Mannheim, dort wurde der Mäzen ähnlich beleidigt wie von einigen Bundesliga-Traditionsvereinen...
    Wäre er so nachtragend und eingeschnappt wie ihn manche hier darstellen, wäre der SV Waldhof Mannheim mausetot, denn diesen Verein hat er schon mehrmals durch sein finanzielles Engagement vor dem Konkurs bewahrt!

  • tsgfan. Höre bitte auf mit stichhaltigen Argumenten und Fakten anzukommen. Das ist das letzte was diverse Leute gebrauchen können.


    Als Zeichen seiner Gutmütigkeit sollte Hopp besagte Leute privat zu sich einladen. Dort können sie ihn alle persönlich nach herzens Lust beleidigen und alles vorwerfen was ihnen auf den Nägeln brennt. Bleibt nur die Frage ob am Ende überhaupt Jemand der Einladung folgt. :D Die sind ja nichtmals in der Lage mir persönlich ihre Meinung ins Gesicht zu sagen, da bekommen die das bei Hopp oder Effe erst recht nicht hin. :smile:


    Es ist für besagte Leute halt blöd wenn sie der Meinung sind sich vermeintlich Schwächere oder Duckmäuser ausgesucht zu haben welche sie ihren Alltagsfrust entgegnen und abladen können. Auf Gegenwind sind sie nicht eingestellt und reagieren dementsprechend allergisch. :>

  • Och ich würde das schon machen, damit hätte ich garkein Problem.


    Da ich mich eh nicht zu den "Beleidigern" zähle kann man dem Onkel Hopp von SAP ( Schallwellen against Pöbel ) auch mal seine Meinung auf sachlicher Ebene sagen.

  • Ich war im Dietmar-Hopp-Stadion beim Oberliga-Spiel TSG Hoffenheim II - SV Waldhof Mannheim, dort wurde der Mäzen ähnlich beleidigt wie von einigen Bundesliga-Traditionsvereinen...
    Wäre er so nachtragend und eingeschnappt wie ihn manche hier darstellen, wäre der SV Waldhof Mannheim mausetot, denn diesen Verein hat er schon mehrmals durch sein finanzielles Engagement vor dem Konkurs bewahrt!


    Soweit ich weiss hat Herr Hopp Waldhof nur einmal "gerettet" und das erst vor kurzem, wäre schön wenn du deine Aussage mal mit Quellen fundieren kannst, die weitere "Rettungen" belegen.Was ich jetzt sage solltet Ihr nicht als beleidigung auffassen, aber hätte Herr Hopp von dem Geld was er in sein/euer Projekt gesteckt hat 5000 Schulen in Afrika gebaut wäre das Geld unendlich mal besser angelegt gewesen das man Ihn in guter erinnerung behält, mittlerweile ist er im profifussball die absolute Persona non Grata, davon ab, und das ist meine persönliche meinung, das er sich wie eine kleine beleidigte Heulsuse aufführt, und würde Ihm das ganze nicht nahe gehen(wie Ihr euch das hier schön vorlügt), würde er in der Presse nicht ständig weiter rummimosen.


    Aber ich kann Ihn schon irgendwie verstehen, wie will mann schliesslich seinen Sekt und das 3 Sterne Menü mit seinen Bonzenfreunden geniessen, während das niedere Stehplatz Volk Ihm sagt was Sie von Ihm halten.*sarkasmusaus*Gott sei dank gibt es noch freie meinungsäusserung in diesem Land, wobei die Art der anfeindung (und das dürfte das einzige sein wo wir uns einig sind!), unter aller Sau sind.


    Mit Gruss
    GWT

  • @Chrisy. Dann zählst du zu den schätzungsweise 20-30 Leuten welche dies umsetzen. Da sind die Leute im Eishockey weiter. Da bekommt dessen Sohn Daniel von Fans persönlich oft den Unmut mitgeteilt, ok, zwar nur wegen der Mannschaft, aber trotzdem.

  • @GrünWeisseTradition. Hätten diverse Sportdirektoren unserer Borussia oder Vereinsverantwortliche alla Jacobs in der Vergangenheit bestimmte Summen mehr in die Entwicklungshilfe nach Thailand usw. überwiesen anstatt in überflüssige Vertragsverlängerungen, Abfindungen usw. ginge es den Leuten dort auch besser !

  • tsgfan. Höre bitte auf mit stichhaltigen Argumenten und Fakten anzukommen. Das ist das letzte was diverse Leute gebrauchen können.


    Als Zeichen seiner Gutmütigkeit sollte Hopp besagte Leute privat zu sich einladen. Dort können sie ihn alle persönlich nach herzens Lust beleidigen und alles vorwerfen was ihnen auf den Nägeln brennt. Bleibt nur die Frage ob am Ende überhaupt Jemand der Einladung folgt. :D Die sind ja nichtmals in der Lage mir persönlich ihre Meinung ins Gesicht zu sagen, da bekommen die das bei Hopp oder Effe erst recht nicht hin. :smile:


    Es ist für besagte Leute halt blöd wenn sie der Meinung sind sich vermeintlich Schwächere oder Duckmäuser ausgesucht zu haben welche sie ihren Alltagsfrust entgegnen und abladen können. Auf Gegenwind sind sie nicht eingestellt und reagieren dementsprechend allergisch.


    Dem würden genug Leute folge leisten verlass dich drauf , zwar nicht "Sohn einer Hure" pöbel, aber genug andere Leute die der meinung sind das Herr Hopp sich die Welt so strickt wie er sie sich vorstellt.Ich wage mal zu behaupten das ich mich im Alt Eicken mit zahllosen Leuten unterhalten habe, die etliche male mehr ahnung vom Fussball (und der Buli Geschichte) wissen als es ein Herr Hopp jemals wird.


    EIns hat er jedenfalls erreicht, er wird NIEMALS vergessen werden , dumm nur das sich gefühlte 75 % in nicht gewünschter Weise an Ihn erinnern werden.


    Mit Gruss
    GWT

  • @GrünWeisseTradition. Hätten diverse Sportdirektoren unserer Borussia oder Vereinsverantwortliche alla Jacobs in der Vergangenheit bestimmte Summen mehr in die Entwicklungshilfe nach Thailand usw. überwiesen anstatt in überflüssige Vertragsverlängerungen, Abfindungen usw. ginge es den Leuten dort auch besser !


    @GrünWeisseTradition. Hätten diverse Sportdirektoren unserer Borussia oder Vereinsverantwortliche alla Jacobs in der Vergangenheit bestimmte Summen mehr in die Entwicklungshilfe nach Thailand usw. überwiesen anstatt in überflüssige Vertragsverlängerungen, Abfindungen usw. ginge es den Leuten dort auch besser !


    :D Meine Güte fällt dir denn nicht selbst auf wie sehr dieser Vergleich hinkt?Mehr schreibe ich nicht dazu bis dir kein besserer eingefallen ist.Ein bisschen mehr darf man vom"1000 Foren EFO" doch ewarten ;)


  • Als Zeichen seiner Gutmütigkeit sollte Hopp besagte Leute privat zu sich einladen. Dort können sie ihn alle persönlich nach herzens Lust beleidigen und alles vorwerfen was ihnen auf den Nägeln brennt. Bleibt nur die Frage ob am Ende überhaupt Jemand der Einladung folgt. :D Die sind ja nichtmals in der Lage mir persönlich ihre Meinung ins Gesicht zu sagen, da bekommen die das bei Hopp oder Effe erst recht nicht hin. :smile:


    Sobald es da nen festen Termin gibt, wäre ich dabei !!!!! Onkel Dietmar kann jedoch keinesfalls mit Kritik umgehen, daher bleibt das ganze WUNSCHDENKEN !!!


    P.S.:
    Hör mal endlich mit deinem Effe Gelaber auf.......... Vor dem haben nur noch die Penner Angst, die er aus seiner Einfahrt tritt !!!! Zusammen mit Frau Strunz !!!

  • Soweit ich weiss hat Herr Hopp Waldhof nur einmal "gerettet" [...]

    Schon ab diesem Satz ist klar: Du weißt gar nichts zu dem Thema, also äußere dich auch nicht dazu.
    Und recherchier gefälligst selbst: Wir sind dir zum Thema Hopp/Waldhof und auch sonst keine Rechenschaft schuldig. :fies:

  • Dem würden genug Leute folge leisten verlass dich drauf , zwar nicht "Sohn einer Hure" pöbel, aber genug andere Leute die der meinung sind das Herr Hopp sich die Welt so strickt wie er sie sich vorstellt.Ich wage mal zu behaupten das ich mich im Alt Eicken mit zahllosen Leuten unterhalten habe, die etliche male mehr ahnung vom Fussball (und der Buli Geschichte) wissen als es ein Herr Hopp jemals wird.


    EIns hat er jedenfalls erreicht, er wird NIEMALS vergessen werden , dumm nur das sich gefühlte 75 % in nicht gewünschter Weise an Ihn erinnern werden.


    Mit Gruss
    GWT


    Dann ab nach Sinsheim. Hopp wird sich einem persönlichen Treffen nicht verwehren. Trommele diese Leute zusammen fahrt in einem Bus dorthin. Bitte das Gespräch per Cam aufnehmen damit auch jeder mitbekommt wie sich diese Leute dort verhalten, sofern sie gegenüber Hopp überhaupt ein Wort rausbekommen. :smile:

  • @Chrisy. Dann zählst du zu den schätzungsweise 20-30 Leuten welche dies umsetzen. Da sind die Leute im Eishockey weiter. Da bekommt dessen Sohn Daniel von Fans persönlich oft den Unmut mitgeteilt, ok, zwar nur wegen der Mannschaft, aber trotzdem.


    Ich hätte eigentlich nur Interesse an seiner persönlichen Meinung zum Thema 50+1 und dem was er in seiner Funktion alles macht, oder besser nicht machen sollte usw.


    Und eins will ich hier noch einmal betonen, ich finde alle anderen "Vereine" als BvB Fan Kacke, da schließe ich mich jedem anderen Fan eines Vereins in den Bundesligen an, aber ich verachte niemals den Fan eines Vereins, denn die sind ja im Grunde genau so bekloppt wie ich und nichts anderes.


    Streiten und diskutieren mag ich jedoch sehr gerne über Tradition, 50+1 usw.


    Ich hatte da einmal ein interessantes Denkmodell.


    Wenn Eure TSG ohne Hopp irgendwann aufgestiegen wäre in die 2. Liga....wir uns im DFB Pokal getroffen hätten, man nach dem Spiel sich einige Bierchen und Würste reingepfiffen hätte..... ( OK, ab hier dürft ihr weiterdenken .....mal schauen ob wir auf eine gleiche Antwort kommen wenn man das mal weiterspinnen würde ) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!