TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • 16.08.2011 - ALLGEMEIN
    Stellungnahme der TSG 1899 Hoffenheim zum Vorwurf des Einsatzes von Hochfrequenztönen


    http://www.achtzehn99.de/stell…s-von-hochfrequenztoenen/


    Zitat

    Ergänzung zur Stellungnahme vom 15.08.2011


    Im Lauf des späten gestrigen Abends erhielt die Klubführung davon Kenntnis, dass die in der Pressemitteilung vom 15.08.2011 genannte Apparatur von dem Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim bereits bei 4 Spielen während der abgelaufenen Saison 2010/2011 aufgebaut wurde, wohl aber nicht immer zum Einsatz gebracht wurde. Es handelt sich dabei nach Aussage des Mitarbeiters um die Spiele gegen Dortmund, Mainz, Köln und Frankfurt.Die Apparatur wurde mittlerweile von dem Mitarbeiter an die Polizei ausgehändigt



    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Hoffenheim – der Retortenclub mit Hertz


    Oliver Fritsch | Dienstag, 16. August 2011


    Im Stadion der TSG Hoffenheim wurden Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp mit Hochfrequenzschall übertönt. Die Presse fordert Aufklärung und Strafe.


    Jan Christian Müller (FR) zweifelt an der Darstellung des Vereins, ein einzelner Mitarbeiter trage die Verantwortung: „Hochnotpeinlich ist es für die durch umfangreiches Beweismaterial in verschiedenen Internetforen in die Enge gedrängten Gastgeber, dass ein eigener Mitarbeiter − ein Bauernopfer? − dafür verantwortlich gewesen sein soll. Das sagt einiges über das Umfeld, auch dann, wenn tatsächlich niemand in der Führung etwas vom in der Bundesliga bislang beispiellosen Ohrenterror gewusst hat. Eine Entschuldigung via Pressemitteilung erscheint da reichlich dürftig. (…) Das seit Jahren angespannte Verhältnis zwischen Fans von Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.“


    Freddie Röckenhaus (SZ) erinnert an die drastische Strafe gegen St. Pauli: „Die DFL und der DFB müssen den Anfängen wehren, bei denen unliebsame Gesänge der Fans, speziell der Gäste-Fans, mit Sanktionen aus der Schallkanone bestraft werden. Wenn etwa der FC St. Pauli wegen des Becherwerfens eines Einzelnen mit einer Platzsperre belegt wird, so muss das bei solchen Attacken auf die Ohren der Fans der Maßstab sein. Erst recht, wenn sich der Verdacht bestätigt, dass Offizielle der TSG Hoffenheim an der Aktion zumindest augenzwinkernd beteiligt waren.“


    Die Ruhr Nachrichten vermelden, dass das Gerät bereits im April beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz gekommen sein könnte.


    http://www.indirekter-freistos…ffenheim-dortmund-schall/




    "Retortenclub mit Hertz" :smile:

  • Winnie


    Gestern war's noch Ironie!





    Sonntag, 29. November 2009, 16:30












    Vorsicht, Ironie:




    Wie wäre es denn, wenn man Wasserwerfer installieren würde und den
    Gästen mitteilen würde, diese bei jeder Beleidigung anzuwerfen?


    Oder Lautsprecher installieren würde, aus denen Gegenfrequenzen
    ausgesendet werden, welche die Sprüche auslöschen (das geht technisch)?


  • Nein, das was du schreibst ist ein Witz. Es gibt hier einige die inzwischen einsehen das die TSG ziemlichen Müll fabriziert hat. Und es gibt einige die sagen das auch von Dortmunder Seite nicht alles glatt lief. Ist auch alles in Ordnung so. Dann gibt es aber noch Leute wie dich, die nach wie vor ernsthaft glauben das die Vereinsführung nichts damit zu tun hat und der "Hausmeister" ein Einzeltäter war. Ganz ehrlich, so naiv kann doch wirklich kein Mensch sein oder? Es wurde jetzt schon zigfach mit Recht erwähnt wie unsagbar unglaubwürdig das ist das es sich wirklich um einen Einzeltäter handelt der mal einfach so bei ein paar Bundesligaspielen das Gerät da reinrollt, sich mit ner Mickey Mouse daneben setzt und ab und zu mal wenn er gerade wieder Anti Hopp Gesänge vernimmt n bisschen Alarm macht. Davon abgesehen, die Pressemitteilungen der TSG helfen euch auch nicht unbedingt bei der Entlastung weiter. Erst wusste man gar nichts davon, dann war es eine besonders laute Fanfare die jemand mit ins Stadion gebracht hat, dann war es ein Einzeltäter der bei dem Spiel gegen Dortmund gehandelt hat und jetzt ist es inzwischen ein Einzeltäter der das schon bei mehreren BuLi-Spielen gemacht hat. Eure Pressearbeit ist wirklich schlecht in diesem Fall, wie es dann noch Leute gibt die diesen Humbug glauben ist mir absolut schleierhaft.
    Ich lese hier im Forum seit gestern die ersten Meldungen kamen mit weil es mich einfach interessiert hat was man als TSG'ler so dazu denkt. Jetzt ist die Beweiselage mittlerweile erdrückend und es wird von einigen Leuten weiterhin relativiert bzw. auf die Dortmunder die im Stadion waren geschimpft. Was das für ein asoziales Pack ist und haste nicht gesehen...passend dazu kann man bei euch hier im Forum ja auch direkt n Smiley hinter seinen geistigen Ergüsse knallen der vom "Scheiss VfB" erzählt. Na denn Prost...!

  • Oder Lautsprecher installieren würde, aus denen Gegenfrequenzen
    ausgesendet werden, welche die Sprüche auslöschen (das geht technisch)?

    äpfel und birnen. die real stattgefundene beschallung hat nichts mit der methode des antischalls zu tun.

  • Wer glaubt dass das ein Einzelfall war und dass der "Hausmeister" dieses Ding ohne Wissen und Kenntnis einger anderer Personen ins Stadion, unter seinem Kittel, geschmugelt hat, der glaubt auch noch an den Osterhasen! Das ist einfach nur eine mega Schweinerei was da abgeht. Und Herr Hopp sollte seine dämlich Aussage auch langsam mal überlegen.


    Die Internetforen glühen, in sozialen Netzwerken wird heiß diskutiert, vermeintlich echte und vermeintlich unechte Beweisfotos zirkulieren. Der Hoffenheimer Pfeifen-Skandal weitet sich aus. Neben der Polizei erwägt nun der Deutsche Fußball-Bund (DFB), weitere Ermittlungen einzuleiten. Auch, um festzustellen, bei wie vielen Spielen die schrille Lautsprecheranlage der Hoffenheimer tatsächlich eingesetzt wurde. Das Krisenmanagement der TSG wirft hingegen immer mehr Fragen auf, statt Antworten zu liefern.


    Am vergangenen Samstag wurde beim Bundesliga-Spiel zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (1:0) der Block von etwa 3000 mitgereisten BVB-Fans mit einem lauten, schrillen Ton beschallt, sobald die schwarz-gelben Anhänger zu Schmähgesängen gegen Dietmar Hopp oder den von ihm finanziell unterstützen Club ansetzten. Dass diese Gesänge selten den Charakter eines sanften Gute-Nacht-Lieds haben, sondern gezielt auf Diffamierung ausgerichtet sind, ist unbestritten. Dass aber nun gezielt gegen solche Schmähungen vorgegangen wird, ist ein Bundesliga-Novum.


    Dabei, so beschreibt es die TSG Hoffenheim in einer gestern veröffentlichten Stellungnahme, habe keinesfalls der Verein die Akustikanlage eingesetzt, sondern ein einzelner Mitarbeiter, der nach "eigener Aussage 'ein Gegenmittel' gegen die aus seiner Sicht nicht mehr erträglichen Beleidigungen gegenüber Herrn Dietmar Hopp einsetzen" wollte. Eine Involvierung des Vereins TSG Hoffenheim in die Benutzung der Apparatur oder sogar die Auftragserteilung dazu weisen alle Club-Verantwortlichen von sich.


    [...]



    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html



    EDIT BY MOD: BITTE NUR KURZE AUSZÜGE POSTEN!!

  • Hoffentlich vergessen diverse Fans in der ganzen Aufgeregtheit nicht sich weiter um ihren Verein zu kümmern was da so alles abläuft !


    Bei der augenblicklichen Hysterie und Aufregerei entsteht der Eindruck diesen Leuten geht es um nichts anderes mehr. Hieß es von deren Seite nicht immer Hoffenheim sei denen scheißegal usw. ? Scheinbar ist Hoffenheim und vorallen Dingen Hopp wohl um einiges interessanter als der eigene Verein. Sehr bemerkenswert alles, aber durchaus amüsant zu beobachten.

  • Wann hat denn jemand behauptet, die TSG wäre scheißegal? Natürlich ist sie das nicht, erst wenn sie endlich aus der Bundesliga verschwunden und in die Kreisliga zurückgekehrt ist, wo sie hingehört., dann ist sie egal.


    Worum sollten sich die Dortmunder denn eigentlich kümmern? Sie sind immernoch amtierender Meister und haben bei sich im Verein doch keine größeren Probleme oder Baustellen (die mir jetzt auf die Schnelle einfallen würden). Das größte Problem das die Dortmunder zur Zeit haben, ist dass sie am Samstag durch eine faschistische Methode zum "Schweigen" gebracht werden sollten.


    Schön auch, dass das Ausland immer mehr darüber berichtet wird, mittlerweile gibts ja sogar Artikel in Italien und Spanien :)


    Achja...ich hoffe doch mal ganz schwer das sich hier keiner vom Verein veräppeln lässt und diese Geschichte mit dem Hausmeister glaubt...und wegen sauberer Arbeit bei der TSG...die Mitteilungen dies vom Verein gab sprechen da doch ne ganz andere Sprache. Die vom Verein nun eingeräumten weiteren Spiele decken sich im übrigen nicht mit denen, die z.B. bei Spiegel Online genannt werden. Aber naja, wahrscheinlich gibts später ne Meldung, der Hausmeister hatte sich vertan...

  • EFO


    Wenn dich das nicht interessiert, warum postest du dann
    nicht weiter in einem Mönchengladbach Forum oder im FC net. ?


    Der FC sind ja mitteweile mit seiner Fäkalaktion vom Wochenende in aller Munde !
    Sich gegenseitig im Stadion mit Kot zu bewerfen, toppt ja fast noch die Lautsprecherkiste. :smile:

  • @hhcity. Schaue dir diverse Foren an. Wurde zu Anfangszeiten noch vermehrt über Hoffenheim diskutiert, vornehmlich über Hopp, so tat sich in den letzten Monaten gar nichts mehr, bzw. es hieß immer, wen interessiert Hoffenheim, das Dorfkaff usw.


    Bestimmte Vereine können jetzt froh sein, dass sowas in Sinsheim passierte, so können sie ihre weitaus größeren Probleme versuchen aus der Welt zu schaffen, Thema Ballack oder auch nicht weit entfernt Solbakken usw. Oder halt Thema Raul und Rangnick auf Schalke, Magath usw.

  • EFO


    Wenn dich das nicht interessiert, warum postest du dann
    nicht weiter in einem Mönchengladbach Forum oder im FC net. ?


    Der FC sind ja mitteweile mit seiner Fäkalaktion vom Wochenende in aller Munde !
    Sich gegenseitig im Stadion mit Kot zu bewerfen, toppt ja fast noch die Lautsprecherkiste. :smile:


    Ich interessiere mich doch für die ganze Sache, das birgt eine gewisse Unterhaltung. Was meinst du was für einen Spaß es macht hier und woanders mitzulesen wie sich viele User so aufregen, obwohl es den eigenen Verein gar nicht betrifft. :D Verdenken kann man es diesen Leuten nicht, etwas Ablenkung tut da auch mal gut wenn man sonst meist nur schlechte Nachrichten rund um den eigenen Verein lesen muss.

  • Eins ist sicher, der Thread hat schon am 2. Spieltag den Highscore für die ganze Saison gepackt.


    Ach es war so ein schönes Spiel am Samstag. Angstgegner Hoffenheim. Das geht runter wie Öl :D

  • Hier gehts nicht vorrangig um die TSG oder Hopp! Hier gehts drum dass (offensichtlich) Verantwortliche eines BL Vereins (!) auf Methoden zurückgreifen Gästefans mundtot zu machen, die schon an den Versuch der Körperverletzung (Tinnitus usw.) reichen. Und falls Du, EFO, das ganze weiterhin witzig oder amüsant findest, bist Du genauso hohl wie die BvB Fans die Hopp in so übler Art beleidigen. Ich war auch schon zwei mal in dem Gästeblock. Und wen ich dran denke dass da einer unter uns so ein scheiss hochtöner Teil angestellt hat krieg ich echt den Hass! Wir VfB´ler hatten beim letzten Spiel wohl Glück weil nicht einmal was gegen Hopp kam aus dem Gästeblock. Wirklich nicht witzig das ganze!

  • Ich warte immer noch auf einen Beweis das Hopp das gewußt haben soll. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst wenn ich meine Mainzer Vereinsbrille auf habe, klingt das für mich nicht logisch.
    Das Herr Hopp hoch intelligent ist, hat er über viele Jahre bewiesen und ist unbestritten. Das ist der Hauptgrund für mich, das ich an ein Mitwissen nicht glaube.....so dumm ist er nicht.
    Was ich mir vorstellen könnte ist, das der Rest vom Verein/Vorstand die Finger im Spiel hat, denn die haben natürlich ein Interesse daran, das alles zu Hopps Zufriedenheit läuft. Die Angst das sich ein Hopp aus dem "Spielplatz" zurück zieht, ist sicherlich vorhanden (irgendwann ist die beleidigte Leberwurst so beleidigt, das er die Schnauze voll hat und das will/muss man verhindern), und da macht man auch mal Dinge die man lieber sein lassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!