Offener Brief der schwatzgelb.de Redaktion an Dietmar Hopp

  • inhaltlich volle Zustimmung :messias:
    und endlich auch 'mal gut zu lesen wegen der Absätze :D
    und ich winke dann morgen aus der sonnigen GG in den Süden.
    Hoffe erneut auf 3 Punkte, aber Hauptsache gutes Spiel.
    HH ist braun-weiß....und "Entschuldigung, wie hat eigentlich der HSV gespielt"?.....flöt :X

  • Ich habe aus Interesse auch versucht mich da anzumelden. Habe den Namen Pit1899 gewählt. Zunächst wurde der Name angenommen, dann bekam ich eine Mail, daß mein Account noch vom Moderator freigeschaltet werden müsse. Gestern kam dann die Ablehnung, da mein Name nicht den Forum - Regeln entspreche.... Toll oder?...... Somit ist für mich jegliche Auseinanderstezung mit diesehn schwarz-gelben Blödmännern erledigt.
    " Freiheit für Jim Knopf".......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • richtige Fussballclubs


    Für diese Aussage kannste Dir grad einen schwarz - gelbes Hamd anziehen....... :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Reply-To: anmeldung@bvb-forum.de


    X-Mailer: PHP/5.2.17
    Message-Id: <20110821231233.3FCD57CB818D@mail.bvb-forum.de>
    Date: Mon, 22 Aug 2011 01:12:33 +0200 (CEST)


    Hallo Ruud 1899,


    dein Account wurde durch einen Administrator des Schwatzgelb.de Forums NICHT genehmigt. Du hast bei deiner Registrierung den Usernamen Ruud 1899 angegeben.
    Ein Moderator des schwatzgelb.de Forums hat für die Begründung folgendes für die nicht Genehmigung angegeben:
    Der Username steht nich im Einklang mit den Forenregeln.
    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an anmeldung@bvb-forum.de wenden.



    Mit schwarz-gelben Grüßen


    deine schwatzgelb.de Redaktion



    Das ist von der Redaktion gekommen. Ich habe unter "anmeldung@bvb-forum" mal nach der Begründung gefragt.

  • @ Peter und Ruud



    Kleiner Tipp: Vielleicht sollten die Herren Einstein es mal mit dem Nick kloppoisttoppo o.Ä. probieren um ihre Weihnachtsgrüße im schwatz-gelb-forum zu posten ........ :zwinker: :D


    ....die Ablehnung spricht für eine liberale Weltoffenheit :censored: bei schwatz-gelb.de......... :cool:


    braune-weisse Grüße

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • Hehe........
    Diese Art von Weltoffenheit spricht wirklich Bände.
    Dennoch sollte man die schwarz-gelben Brummer durchaus in unseren Forne ihnre Meinung posten lassen. Das beweist nämlich unsere Weltoffenheit auch dieses Kleinhirnen gegenüber.
    Für mich ist das Thema Dortmund allerdings erledigt......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zitat

    Mäzen Dietmar Hopp von Bundesligist 1899 Hoffenheim erwägt trotz seiner angespannten und durch die jüngste Lärmattacke noch schlechter gewordenen Beziehung zu den Fans von Meister Borussia Dortmund die Teilnahme an einer Podiumsdiskussion mit den BVB-Anhängern. "Ich will mich noch nicht festlegen, ob ich die Einladung annehme. Ich will abwarten, wie sich alles entwickelt. Erst einmal habe ich mich gefreut, dass man von Fan-Seite des BVB Interesse zeigt, einen Dialog zu führen", sagte Hopp dem "Kicker".

    http://www.spox.com/de/sport/f…h-soundgate-affaere-.html

  • Zitat von »braun-weisser Gast«



    @ Peter und Ruud


    Kleiner Tipp: Vielleicht sollten die Herren Einstein es mal mit dem Nick kloppoisttoppo o.Ä. probieren um ihre Weihnachtsgrüße im schwatz-gelb-forum zu posten ........ :zwinker: :D


    ....die Ablehnung spricht für eine liberale Weltoffenheit :censored: bei schwatz-gelb.de......... :cool:


    braune-weisse Grüße


    Hehe........
    Diese Art von Weltoffenheit spricht wirklich Bände.
    Dennoch sollte man die schwarz-gelben Brummer durchaus in unseren Forne ihnre Meinung posten lassen. Das beweist nämlich unsere Weltoffenheit auch dieses Kleinhirnen gegenüber.
    Für mich ist das Thema Dortmund allerdings erledigt......


    ich hab gleiches unter dem Nick 1899kappes versucht. Ebenfalls abgelehnt. Ich warte noch auf die Begründung. So einfach lass eich mich nicht abfertigen. Dieses scheinheilige Volk.....

  • Das zeigt die menschliche Größe von DH. Aber die wird die schwarz - gelben Kleinhirne überfordern.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ist doch logisch das man mit nem 1899 pseudonym bei schwatzgelb nicht angemeldet wird , versteh das problem nicht .....wenn man da mitlesen will dann muss man halt nen anonymen nick nehmen .... ;c

  • ist doch logisch das man mit nem 1899 pseudonym bei schwatzgelb nicht angemeldet wird , versteh das problem nicht .....wenn man da mitlesen will dann muss man halt nen anonymen nick nehmen .... ;c


    Sind ja noch andere Clubs 1899 gegründet. Drum verstehe ich das nicht - muss man bei denen aber auch nicht verstehen. :G

  • Das zeigt die menschliche Größe von DH. Aber die wird die schwarz - gelben Kleinhirne überfordern...

    Beim nächsten Spiel gegen Dortmund brüllen sie wieder die gleichen Beleidigungen gegenüber Dietmar Hopp!
    Überwiegend sind es bei den besagten Vereinen, die paar Einpeitscher/Heißmacher, die den Fan-Chor anstimmen!
    Sie helfen damit ihrer Mannschaft überhaupt nicht, selbst das merken diese gröhlenden Arschlöcher nicht! :red::red:

  • Möchte kurz meine Betrachtungen zur TSG Hoppenheim posten.


    Nachdem es ja oft heisst nur die Dortmunder haben ein Problem mit euch, lasst euch gesagt sein dem ist nicht so. Der Großteil der [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/sport_smilies/smilie_han96.gif] Fans lehnt euch ebenfalls ab. Nachdem wir in direkter Umgebung auch so einen Retortenclub haben, liegt der Fokus vielleicht eher auf Golfsburg als auf euch, aber generell ist ein Sponsortum wie Dietmar Hopp, VW, Bayer und Co. es an den Tag legen strikt abzulehnen.


    Vereine die aufgrund ihrer mangelnden Fans es nicht schaffen sich in den oberen Ligen zu halten gehören dort einfach nicht hin. Ich bitte euch, ein Dorf was 2.500 Einwohner hat, hat wirklich absolut nichts in der Profiliga zu suchen. Demnächst spielen noch Hintertupfingen und Sonthofen Erstklassig weil ein Milliardär meint der Verein liegt mir am Herzen. Eine sehr egoistische Sichtweise, denn die zig tausend Fans anderer Vereine die dafür in der 2. oder 3. Liga spielen müssen, denen liegt ihr Verein mindestens genauso am Herzen. Und das diese dann ausfällig werden und auf diese Emporkömmlinge sauer sind ist doch nur allzu verständlich ? Oder?


    Natürlich wird es immer mal wieder Fälle geben wo reiche Fans ihrem Verein was Gutes tun (Köln/Podolski) aber das ist nicht zu vergleichen mit einem Mäzentum wie es in Hoffenheim der Fall ist.


    Zum Thema Beleidigungen gegen Hopp. Wenn er wirklich Fußballfan ist, hätte er merken können was im Stadion so an Sprüchen losgelassen wird und sollte nicht verwundert sein über die Heftigkeit. Wenn er der Meinung ist beleidigt worden zu sein, so soll er Strafanzeige stellen aber nicht zur Selbstjustiz greifen und Mittel gut heißen die Körperverletzung/versuchte Körperverletzung gegen tausend Unschuldige sind. Denn es sind auch Kinder in solchen Blöcken. Da schon einmal drüber nachgedacht ?


    Was zum Schmunzeln und nachdenken


    [Blockierte Grafik: http://static.rp-online.de/layout/fotos/DI10175-201108134e48ffcace5f.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/galleries/News/Facility/Facility-3.jpg]



    Der nette Herr vom Facility Management oder doch Herr Skibbe ?


  • Bevor die Emotionen hoch gehen: Die Herren sind nicht identisch.


  • Bevor die Emotionen hoch gehen: Die Herren sind nicht identisch.


    Du, solange solche Beiträge von Fans einer Mannschaft kommen, deren 1. Vorsitzender gerade für die Abschaffung der 50+1-Regelung klagt, habe ich da kein Problem damit !! :D :X :Kiff:

  • Beim nächsten Spiel gegen Dortmund brüllen sie wieder die gleichen Beleidigungen gegenüber Dietmar Hopp!
    Überwiegend sind es bei den besagten Vereinen, die paar Einpeitscher/Heißmacher, die den Fan-Chor anstimmen!
    Sie helfen damit ihrer Mannschaft überhaupt nicht, selbst das merken diese gröhlenden Arschlöcher nicht! :red: :red:




    Wenn DH sich für eine solche Diskussion entscheidet, dann soll er gehen...aber bitte gut vorbereitet :cup: und nicht alleine :D . Man könnte im übrigen auch seitens des TSG-Forums eine Gegeneinladung an Kloppo aussprechen und ihn zu einer entsprechenden Podiumsdiskussion nach Hoffenheim bitten, wo er seine Meinung zu den Gesängen der Fans erläutert, und erklärt warum er der Meinung ist, dass so etwas zum Fußballgeschäft dazu gehört. Btw, Kloppo ist trotzdem noch mein 2. liebster Buli-Trainer..... :cool: (Watzke hatte ja schon erklärt, dass er die Form der Kritik, die Gesänge, nicht ok findet, aber sich dennoch gegen Hopp positioniert).


    Wie schon geschrieben, glaube ich, dass es den meisten gelb-schwarzen "Chorknaben" am Samstag auch nicht um ernsthafte Kritik am Modell Hoffenheim oder das Problem des sogen. modernen Fussi´s ging, sondern rein um die Freude an der ungestraften Beleidigung. Achtung - Sarkasmus!- u. überspitzt: Für eine Reflektion des komplexen Themas dürfte einem Großteil der beteiligten Barden der ideologische bzw. intellektuelle Unterbau tatsächlich fehlen, das lassen einen die Gesänge vom Samstag inhaltlich wie formell jedenfalls stark vermuten.


    Aber die schwatz-gelb-Redaktion war wohl kaum daran beteiligt, und es gibt garantiert auch Dortmundfans, die die Geschichte differenzierter betrachten. Vielleicht wäre es eine Chance, wenigstens etwas Bewegung in die Köpfe aller Beteiligten zu bringen. Ist ja noch nix diesbezüglich entschieden...also einfach abwarten und... :cup:


    Braun-Weisse Grüße von den Wilderern der 2. Liga, den Zebrafängern aus St. Pauli !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!