TSG Hoffenheim - Werder Bremen / 1:2


  • Compper hat schon einige Böcke geschossen und ist neben Vorsah eindeutig der schwächere Innenverteidiger. Deshalb meine Forderung mal Vestergaard auf der Position einzusetzen. Nicht nur wegen Comppers schwacher Leistung heute. Er hat Probleme im Stellungsspiel. Mal von der Spieleröffnung ganz zu schweigen. Das macht Vorsah deutlich besser. Ich würde Vestergaard einfach gerne mal spielen sehen. Allein schon wegen seiner Vorteile die er wahrscheinlich bei Kopfbällen hätte.

    Vorsah ist aber auch nicht ohne in den letzten Spielen gewesen! Das Tor hätte Compper übrigens verhindert wenn er nicht nach hinten sondern nach vorne geköpft hätte! Er wollte nach hinten zu Starke köpfen! Ging nun mal in die Hose! Habe nichts gegen eine Einwechslung Vesterggard´s aber man sollte Compper nochmals eine Chance geben( persönliche Meinung!)

  • Da kann ich nur zustimmen. Diese Entwicklung ist besorgniserregend.

    Jetzt mohl die Kärsch im Dorf losse! 4.Spieltag und schon so pessimistisch!? Sehe absolut keine besorgniserregende Situation! Für mich gibt´s dieses Jahr nur positives Karma!

  • Lieber florian!! ich betone nochmal am anfang der saison hieß es lautstark das man oben mitspielen möchte!! betonung liegt auf "oben"!! nur mit dieser leistung gestern?? hallo?? naja vielleicht war ich in dem moment ein bissl stinkig aber ist so ich habe das spiel bei sky gesehen und ich dachte in der 2. halbzeit ja habe ich jetzt das verkehrte spiel genommen??? :D


    1. Es hieß oben reinpieksen! und


    2. Wann? Dieses oder nächstes Jahr!?


    Also bitte Erwartungshaltung runterschrauben, Team anfeuern auch wenn´s mal nicht so gut läuft und net glei rumnörgle!

  • Moin, ich bin ja nun einer den ihr netterweise als unser worum umgezogen ist Asyl gewährt habt.


    Ich hab nun mal interessehalber mitgelesen in dem Thread:


    Zum Spiel die ersten 10-15min hatten wir Glück uns nicht 1-2 Tore zu fangen, da wart ihr deutlich überlegen.
    Wir überstanden das mit Glück, kamen danna uch besser ins spiel und das spiel wirkte ausgeglichen.
    Wir bekamen dann das Tor eben nicht in einer Druckphase von euch, gott sei dank dann gleich postwendend der Ausgleiich.


    Zweite Halbzeit starteten wir etwas besser, dann gab es von euch ein kurzes aufbäumen,
    aber eben nicht mehr so viel nahc vorn.
    Wir konnten durch die Wechsel wie zuletzt gegen Freibufg nochmal frische Qualität bringen,
    die dann auch am Siegtor beteiligt war.


    Grundsätzlich wäre ein Remis wohl auch OK gewesen und der Sieg etwas glücklich.
    Der Unterschied macht bei uns diese Saison aus das wir von der Bank aus wirklich nachlegen können.


    Ganz allgemein zu euren Erwartungen, mit Ba, Gustavo und C.Eduardo habt ihr die Individualisten die euch aus dem Mittelmaß hervorheben konnten abgegeben. Obasi gehört nach dazu, aber der war lange verletzt und hat noch nicht wieder sien altes Niveau.


    Und abgesehen vom vielleicht besten Standardschützen der Liga "Salihovic" ist da jetzt auch nicht soviel Qualität für "Oben".


    Klar zu gut für Abstiegesgefahr, aber mehr als gesichertes Mittelfeld? Sehe ich nicht wirklich.


    8-11 ist nunmal der Rahmen, ich finde das ist für einen relativen Neuling im ProfiFussball, mit allen Nebenwirkungen von dessen, auch in der Vereinsleitung ist oder sollte das doch ne beachtliche und zu akzeptierende Basis sein.


    Das Problem ist wohl das man im ersten Halbjahr Bundesliga, einfach zu gut war, und das auf Grund dieser SuperPhase jetzt Erwartungen herrschen die an der Realität vorbeigehen.


    Ich bin ja der Meinung ihr solltet froh sein BundesligaFussball genießen zu können, was durch reine sportliche Arbeit nicht möglich wäre, udn somit auch kein Normalfall für den Standort ist.


    Und sollte Hopp seine Meinung nicht ändern (Verein muss sich selber tragen auf Sicht) wirds auch mit ganz oben so schnell nichts werden.


    Grün-weiße Grüße

  • 1. Es hieß oben reinpieksen! und


    2. Wann? Dieses oder nächstes Jahr!?


    Also bitte Erwartungshaltung runterschrauben, Team anfeuern auch wenn´s mal nicht so gut läuft und net glei rumnörgle!




    So sieht es aus :X


    @Mattlok, Ich teile deine Meinung was unser dasein in der Buli angeht. Ich wäre mit 8-11 zufrieden. Wenn mehr geht nehm ich es gerne mit

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Die Fehlerquote von Vorsah und Compper aus der vergangenen Saison setzt sich leider weiter fort, da hilft auch eine gute Zweikampfbilanz nichts, da fast jeder individuelle Fehler mit einem Gegentreffer bestaft wird. Vorne fehlt mir der Zug zum Tor, da passiert zu wenig. Man muss leider erkennen, dass ein Ba nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden konnte. Der hatte eine ganz andere Präsenz im Sturm. Da hatte man immer das Gefühl, es passiert noch Etwas. Das ist mit der aktuellen Besetzung leider nicht so. Für eine technisch starke Mannschaft, die wir zweifelsohne sind, sind wir vor dem Tor viel zu harmlos und erspielen auch nicht genügend hochkarätige Torchancen. Wenn man beim Zuschauer Begeisteung entfachen will, muss man auch begeisternden Fußball spielen. Dazu scheint unsere Mannschaft, auf Grund des Qualitätsverlustes im letzten Jahr, aber aktuell leider nicht in der Lage zu sein. Schade eigentlich.


  • so siehts aus da teilen wir uns eine meinung wie ich gesagt habe wir müssen unsere mannschaft unterstützen und so schnell es geht 40 punkte holen damit wir nicht wieder so zittern müssen wie letztes jahr

  • Die 2. Halbzeit war sehr schlecht. Das war ein Spiel, das Unentschieden enden sollte. Der Bremer Sieg ist genau so verdient/unverdient wie wenn Hoffenheim das Spiel gewonnen hätte. Man hätte in den ersten 15min das Spiel gewinnen und entscheiden können und müssen!! Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Wenn man die Leistung von allen 4 Spielen sieht,ist das schon ordentlich.
    Leider wurde Demba Ba nie ersetzt, und nun auch noch Vedo abzugeben ist sehr riskant. Und so langsam sollte man mal die Abwehr umbauen. Dass das niemand rafft wundert mich ein wenig. Bei jedem Ballkontakt von Marvin und Isak zittere ich. Der Yannik sollte seine Chance kriegen. Und der Beck spielt zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft. Er schafft es nicht mal den Ball in den 16er zu bekommen. Wenn man ohne Mittelstürmer spielt, brauch man auch keine Flanken bringen!!! Ist ja eh keiner in der Mitte. Ich hoffe dass "das Wissen" unser fussballgott wird. Ein richtiger Demba!!! Ob Cisse oder Ba ^^
    Ein Demba hätte uns den Sieg gebracht, da bin ich mir sicher.Man sollte viel mehr über die Flügel spielen. Wenn man schon übelst schnelle Spieler wie Obasi und Babel hat. :Bier:

  • Polizei verhindert Attacke auf Bremer Fans


    Sinsheim. Dem Misstrauen von Fischhändler F. Kopp und dem Eingreifen der Polizei ist es zu verdanken, dass es am Samstag beim Bundesligaspiel zwischen der TSG Hoffenheim und Werder Bremen nicht erneut zu einem Skandal gekommen ist. Doch der Reihe nach: Am vergangenen Mittwoch tauchte kurz vor Ende des Wochenmarkts bei Fischhändler F. Kopp ein Kunde auf und fragte nach vergammelten, stinkenden Fischen. Natürlich konnte ihm F. Kopp nicht helfen, denn bei ihm gibt es nur frische Fische.
    Am Freitag Abend traf F. Kopp seinen Kollegen C. Mari, der ihm von einem ähnlichen Vorfall am Donnerstag auf dem Heilbronner Wochenmarkt berichtete. Bei der Beschreibung des Mannes stellte sich schnell heraus, das es wohl der selbe Mann war. Beide bemerkten auch übereinstimmend, dass der Mann ständig "was ist grün la la la la...." vor sich her sang.
    Da die Männer nicht wussten, was es mit dem Mann auf sich hatte, wandten sie sich an die Sinsheimer Polizei und gaben eine Beschreibung des Mannes ab.
    Hauptwachtmeister A. Klarmann wusste auch schnell etwas mit der Personenbeschreibung anzufangen. Bei der Befragung der Mitarbeiter der TSG Hoffenheim nach dem Dortmund-Spiel war ihm auch ein Mann begegnet, auf den die Beschreibung passte.
    Nachdem die Person so identifiziert werden konnte, veranlasste Klarmann eine Observierung des Mannes. Am Samstag machte sich der Verdächtige gegen 10.00 Uhr auf den Weg in die Rhein-Neckar-Arena. In seinem Kofferraum transportierte er eine große Thermosbox. Als er mit dieser das Stadion betreten wollte, griff die Polizei zu und kontrollierte die ominöse Box. Als die Beamten die Box öffneten, kam ihnen ein penetranter Fischgeruch entgegen. Auf die Fragen der Beamten gab der Verdächtige schließlich seinen perversen Plan bekannt: Er wollte die Box vor den Gästefans deponieren und bei jeder verbalen Attacke gegen Dietmar Hopp diese öffnen, damit sich der Fischgestank im Gästeblock verbreitete und die Bremer Fans somit zum Verstummen brachte.
    Die Herkunft der Fische ist noch nicht geklärt. Von Seiten der TSG Hoffenheim war noch keine Stellungnahme zu erhalten.


    Quelle: K. B.


  • Ist das ein Scherz ??? :motz:

  • Die ersten 7 Minuten waren Spitze, das Tor genial und das Gegentor dumm. Unsere Abwehr macht manchmal riesen Böcke und Beck ist für mich desolat. Schade ,dass er nicht nach Turin gewechselt ist...... trotzdem bin ich wegen Firmino optimistisch, der Junge is genial. Außerdem sind wir momentan 8. und vorm VFB , also is alles gut :RNSFahne:

  • Manche Leute sind hier wirklich strange drauf....Wer keine Ambitionen hat, der sollte sich vielleicht eine andere Sportart suchen.

    Wenn du mich meinst? Bitte! Meine Ambitionen sind im 4.BuLi-Jahr mit Stani erst einmal Emotionen zeigen, den Spielern den "negativen" Druck zu nehmen nicht unbedingt um die europäische Plätze mitspielen zu müßen(oben reinpieksen)! Technik (Spieler , die technisch versiert sind haben wir) , Laufbereitschaft, eine Gemeinschaft bilden (jeder spielt mit jedem und jeder kämpft für jeden)! Stani ist für mich einer , der nicht nur seine Mannschaft in Schutz nehmen kann sondern auch Eier in der Hose hat und Probleme direkt anspricht! Er will in der 80. Minute Unentschieden auch mal Risiko gehen und den Sieg erzwingen! So ist nun mal unser Spiel:auch risikoreich! Angsthasengekicke hatten wir bei Pezza!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!