Dietmar Hopp

  • Es wird wehnig bringen, wenn unser guter Herr Hopp wieder massig kohle zum verbrennen bereit stellt!!! Wir sind und werden immer eine lachnummer bleiben genauso wie wob, mit ihrem konzern!!! Sowas will auf dauer keiner mehr sehen!!!


    beim heimspiel bsp. gegen wob waren laut offiziellen zahlen 16000 leute da ich sage das wenn man die die dk´s haben und zuhause geblieben sind waren es derer 12000


    und zeitgleich hat essen in der 4 liga über 15000 im stadion dämmert da was ???

  • Dietmar ist offensichtlich mit seiner Gutmütigkeit zu vertrauensselig und betriebsblind geworden.Er hat ja auch nicht bemerkt,was z.B.die Spielerberater u.a.seinem Kind angetan haben,sonst würde nicht noch seine schützende Hand über einige der Versager halten.Am schlimmsten aber ist,dass alle aus der grauen Durchschnittsmasse herausragenden Spieler(Ibisevic,Vorsah,Starke,Gustavo,Ba etc.)abgegeben wurden und nur noch Durchschnitt(wenn überhaupt) da ist.


    Babbel hat Hoffe viel Potential geraubt und Spieler wie Chris werden Hoffe rein gar nichts bringen sondern nur anderen jungen Talenten die wichtige Spielpraxis rauben.
    Ein Schipplock wurde zwar von Babbel gehypt aber selbst bei dem werden die Fans irgendwann mal erkennen, dass Mlapa der bessere und talentiertere Mann ist und nicht umsonst die Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat.


    Das Ausmaß von Babbels Arbeit wird teilweise erst in Jahren deutlich und man wird künftig noch einigen Spielern nachtrauern, die von Babbel weggeschickt wurden.



    Herr Hopp sollte sich nicht zu abhängig von Wittmann machen, das lief bekanntlich schon bei anderen Vereinen schief.


  • Hopp wurde die TSG einfach zu teuer ... er hat immer betont, dass er Daniel keine Schulden bzw. ein Fass ohne Boden hinterlassen möchte .... also Konsolidierung mit Tanner & Stani .... jetzt haben wir 2 Jahre Gewinn gemacht für das FFP und die letzte Wechselperiode war desaströs .... Hopp hat es aber erst durch die Fans bemerkt, dass keiner seiner Mitarbeiter ihm die Wahrheit sagt bzw. er hat gemerkt, dass keiner der TSG-Verantwortlichen Ahnung vom Fussball hat .... die können alle einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen, haben aber von Fussball, Fans, Verein, Herz, Identität, Menschen, usw. haben se NULL Ahnung .... das dämmert Hopp gerade .... vermute ich ....


    Schlimm genug, dass unser Verein wie ein Großgutshof an den Sohn vermacht werden soll, es finden sich auch noch Leute, die damit auch kein Problem haben.


    Eine Konsolidierung unter Tanner/Stanislawski hat es nie gegeben. Da wurde zwar eine Saison nicht groß in die Mannschaft investiert, aber in der darauffolgenden Saison haben alle Beteiligten mal extremst Geld rausgeschmissen, Ergebnis kann jeder selbst sehen. Wo man nun sich die Meinung bilden kann, dass DH aufgrund von Fans eine Einsicht erlangt hat, kann man nicht verstehen. Dazu waren seine Aussagen über seinen Freund RW dann doch zu dick.


    DH hat im Aufbau unseres Vereins einige gravierende Fehler gemacht, aufgrund seines Engagements sei ihm das gewährt, aber langsam merkt man doch, dass DH diesen Verein eher bindet, als ihm Impulse für die Zukunft zu geben. Und wo ein möglicher Nachfolger Daniel bisher in Aufbau und Führung unseres Vereins geglänzt haben soll, sieht auch keiner richtig.

  • Eine Konsolidierung unter Tanner/Stanislawski hat es nie gegeben. Da wurde zwar eine Saison nicht groß in die Mannschaft investiert.....

    Naja, es wurden seinerzeit diverse Spieler ("Leistungsträger") für großes Geld transferiert, woraus folglich die relativ guten Geschäftszahlen des letzten Jahresabschlusses resultierten, das könnte man schon als einen Schritt zu einer Konsolidierung ansehen. Aber mit der darauffolgenden Babbelära wurde wieder Geld in die Hand genommen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Der User Karl schrieb etwas von 2 Jahre lang Geld eingenommen, das ist definitiv falsch.
    Hätte Stanislawski damals Mittel und Spieler bekommen, welche ein Babbel nach ihm verpulvert hat, wir wären in der Saisonendtabelle weit besser dagestanden.


    Und wer hat diese Entschweidung schlussendlich getroffen?
    Mal ganz ab von der immer wieder angebrachten Umgehung der 50+1-Regel :skepsisi:

  • RNZ.de:

    Zitat

    Ist diese Mannschaft noch zu retten? Die Zweifel sind gestiegen. "Kein Aufbäumen, nichts! Man hat fast den Eindruck, als wollten einige gar nicht. Man muss langsam die Charakterfrage stellen", zürnte in Hamburg einer aus dem Vereinsumfeld, der namentlich nicht genannt werden möchte. Wer unliebsame Wahrheiten ausspricht, kriegt in Hoffenheim Ärger. Auch ein Problem ...


    Diese Kultur des Verschweigens, der Unterdrückung kritischer Stimmen, des Verneinens der aktuell bescheidenen Situation, dass macht diesen Verein auch von innen her total unruhig, zerstritten, unführbar.
    Vorallem, dass man an allen Ecken und Enden immer wieder zu hören bekommt, dass DH entscheiden muss. Hallo? Wozu der ganze Apparat, wenn dann doch DH im Ausland zu Allem und Jedem seine Entscheidung mitteilen muss? Wozu ein Beirat? Wozu ein Präsidium? Ein Sportmanager?

  • Der Apparat ist zwar da, kann aber nicht funktionieren.


    Die Getriebe passen nicht, die Achsen haben unterschiedliche Ausrichtungen, der Motor stottert andauernd, die Abgase werden fehlgeleitet und vernebeln oder verklären wen auch immer.


    Das Wartungspersonal ist überfordert, weil kein Bauplan existiert....



    Und und und......der Apparat wurde zu schnell und zu hektisch zusammengefriggelt....

  • Diese Kultur des Verschweigens, der Unterdrückung kritischer Stimmen, des Verneinens der aktuell bescheidenen Situation, dass macht diesen Verein auch von innen her total unruhig, zerstritten, unführbar.
    Vorallem, dass man an allen Ecken und Enden immer wieder zu hören bekommt, dass DH entscheiden muss. Hallo? Wozu der ganze Apparat, wenn dann doch DH im Ausland zu Allem und Jedem seine Entscheidung mitteilen muss? Wozu ein Beirat? Wozu ein Präsidium? Ein Sportmanager?

    Tja, viele sagen die TSG wäre Hopps Spielzeug ... nur mit realen Menschen ...

  • Ich würde mir wünschen, dass die Entscheidungsgewalt auf Präsident, Manager und Trainer aufgeteilt wird. Dann haben wir bei einer Situation wie der jetzigen unsere Ansprechpartner und Verantwortliche, die auch wirklich welche sind. Nicht falsch verstehen, ich möchte keinesfalls, dass Herr Hopp sich zurückzieht, doch hat er selbst schon gesagt, dass er für die nötigen Entscheidungen ein zu gutes Herz hat (was ihn in meinen Augen ehrt). Dies würde unserer TSG helfen, da damit Leute mit Sachverstand und der nötigen Erfahrung im operativen Geschäft die Zügel in die Hände bekommen. Sicherlich gibt es für Herrn Hopp eine Möglichkeit Einfluss zu nehmen ohne, dass ihm für jeden Pups Rechenschaft abgelegt werden muss. :cup:


  • Sicherlich gibt es für Herrn Hopp eine Möglichkeit Einfluss zu nehmen ohne, dass ihm für jeden Pups Rechenschaft abgelegt werden muss. :cup:


    Die Frage bleibt, will er das denn auch?
    Oder will er der Alleinentscheider des Vereins bleiben, den er mit seinen Millionen aufgebaut und diese Gewalt dann seinem Sohn vererben?

  • Es gab Zeiten, da habe ich mir gewünscht, Herr Hopp würde sich etwas zurückhalten und nicht zu jedem Quark ein interview geben.
    Hat er gemacht. Sehr schön.
    Ironischerweise ist der Verein mittlerweile an nem Punkt angelangt, wo ich mich dabei erwische, doch wieder auf ein Machtwort von Hopp zu warten, oder zumindest so ´ne Obama-artige Rede im Sinne von "yes, we can"

  • ich habe den persönlichen Eindruck, DH probiert jede Saison eine neue Variante aus nach dem Motto "trial and error".
    Dazu scheint auch das zu gehören, was Uffschnitt geschrieben hat. Mal mischt er sich ein, gibt (die falschen) Interviews, mal kommt (im geeigneten Moment) nix von ihm.
    Schlussendlich vermute ich ergo, dass er damit völlig überfordert ist.
    Kennt man vom Chef manch eines Unternehmens, der kann sich auch nur von verschiedenen Untergebebenen berichten lassen, wie es wo so läuft. Und die haben auch nicht immer Recht, meist stimmt kaum noch was so richtig, wenn es ganz oben angekommen ist. Und wenn er dann eine Maßnahme anordnet, kommt es entweder zu spät oder falsch unten an.

  • Und manchmal kommt es einem vor, als ob er des Spielzeugs TSG müde ist.


    Aber was passiertdann?
    Ich kann und will mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es in unserem Verein, heute und für alle Zeit, immer nur eine Person mit der großen Geldschatulle geben soll, die letztendlich entscheidet. Die 50+1-Regel außen vor, dass solch ein Gebilde nicht passend für einen Verein ist, sieht man ja gerade zur Genüge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!