Dietmar Hopp

  • @ sacred heart: hast du irgendwie eine besondere persönliche Beziehung zu "Onkel Dietmar" oder was??

    Nein, ich bin einfach nur dankbar und weiß zu schätzen, was Dietmar (das "Onkel" kannst Du Dir sparen), für uns getan hat.

  • Zeig mir mal den Viertligisten (der wir ohne dietnar noch wären), der sich einen/mehrere Spieler für 1 Mio leisten kann.


    Was suchst Du als Gladbacher überhaupt hier?


    1. Darmstadt 98 z.B.
    2. Woher willst du wissen, dass ihr ohne Hopp nur noch 4. Ligist wärd ? Hierfür müsstet ihr erst 3x absteigen !
    3. Was du und die anderen auch als User machen, mit anderen über diverse Themen diskutieren. Außerdem bin ich hier etwas länger als du angemeldet. :zwinker:

  • 1. Darmstadt 98 z.B.
    2. Woher willst du wissen, dass ihr ohne Hopp nur noch 4. Ligist wärd ? Hierfür müsstet ihr erst 3x absteigen !
    3. Was du und die anderen auch als User machen, mit anderen über diverse Themen diskutieren. Außerdem bin ich hier etwas länger als du angemeldet. :zwinker:


    1. Konkreter bitte.
    2. Ohne Dietmars Geld wären wir gar nicht erst soweit gekommen. Also müssten wir auch nicht erst absteigen. Da würden wir immer noch gegen irgendwelche Hobbykicker kicken. Ich sehe das realistisch, Dietmar hat uns eine riesige Chance gegeben, dass wir uns in der ersten Bundesliga etablieren können. Glaubst Du wirklich, dass wir ohne ihn heute stünden, wo wir sind? Dass wir in unserer geilen Arena gegen Bayern München, den VfB Stuttgart, Schalke und den 1. FC Köln spielen würden?
    3. Ja, knapp einen Monat.

  • .. ohne DH? Sicher nicht in der 4. Liga. Sorry, auch als Hoffe-Fan bin ich überzeugt, dass 1899 ohne DH noch drunter spielen würde. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er schon früher seinen Verein "begönnert".

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • .. ohne DH? Sicher nicht in der 4. Liga. Sorry, auch als Hoffe-Fan bin ich überzeugt, dass 1899 ohne DH noch drunter spielen würde. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er schon früher seinen Verein "begönnert".

    Also bist Du mit mir dahingehend einer Meinung?


    @ sacred heart: ich weiß was es heißt, aber du bist es laut deiner signatur. Daher habe ich ja gefragt, ob du weißt, was es heißt.

    Gut, hätten wir das ja geklärt.


  • 1. Konkreter bitte.
    2. Ohne Dietmars Geld wären wir gar nicht erst soweit gekommen. Also müssten wir auch nicht erst absteigen. Da würden wir immer noch gegen irgendwelche Hobbykicker kicken. Ich sehe das realistisch, Dietmar hat uns eine riesige Chance gegeben, dass wir uns in der ersten Bundesliga etablieren können. Glaubst Du wirklich, dass wir ohne ihn heute stünden, wo wir sind? Dass wir in unserer geilen Arena gegen Bayern München, den VfB Stuttgart, Schalke und den 1. FC Köln spielen würden?
    3. Ja, knapp einen Monat.


    Zu 1. Was heißt konkreter ? Das ist schon einige Jahre her. Den Namen weiß ich nicht mehr.

  • Klar weiß ich das. Wohne sozusagen in der näheren Umgebung. :zwinker:


    Ansonsten ist alles andere nur unnötige Panikmache und Füllung des Winterloches. Sobald die Rückrunde beginnt wird sich wieder auf das Wesentliche konzentriert. Die ganzen Nebenkriegsschauplätze werden dann wieder auswärtige Fans aufmachen. Naja, wenn es diese Leute dann wieder nötig haben bitte. Gibt ja keine eigenen Probleme im Verein. lol

  • Klar weiß ich das. Wohne sozusagen in der näheren Umgebung. :zwinker:


    Ansonsten ist alles andere nur unnötige Panikmache und Füllung des Winterloches. Sobald die Rückrunde beginnt wird sich wieder auf das Wesentliche konzentriert. Die ganzen Nebenkriegsschauplätze werden dann wieder auswärtige Fans aufmachen. Naja, wenn es diese Leute dann wieder nötig haben bitte. Gibt ja keine eigenen Probleme im Verein. lol


    das stimmt doch gar nicht. Hopp hat sich als der Entscheider aufgespielt. Dies entspricht nicht den Regeln. Das er jetzt nach dem ungewohnt kritischen Medienecho zurückrudert hat damit gar nichts zu tun.....


    Warum sollten das andere Vereine (die dies schon länger thematisieren) jetzt nur machen um das Winterloch zu füllen? Zumal die Winterpause soooo kurz ist, dass man aktuell die Vorbereitungen für die Rückrunde machen muss......


    Dies ist eine generelle Sache und keine temporäre

  • .. ohne DH? Sicher nicht in der 4. Liga. Sorry, auch als Hoffe-Fan bin ich überzeugt, dass 1899 ohne DH noch drunter spielen würde. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er schon früher seinen Verein "begönnert".

    So isses, Hoffenheim würde z. B. gegen Kirchardt, Eppingen, Sinsheim-Rohrbach oder Berwangen spielen...!

  • das stimmt doch gar nicht. Hopp hat sich als der Entscheider aufgespielt. Dies entspricht nicht den Regeln. Das er jetzt nach dem ungewohnt kritischen Medienecho zurückrudert hat damit gar nichts zu tun.....


    Warum sollten das andere Vereine (die dies schon länger thematisieren) jetzt nur machen um das Winterloch zu füllen? Zumal die Winterpause soooo kurz ist, dass man aktuell die Vorbereitungen für die Rückrunde machen muss......


    Dies ist eine generelle Sache und keine temporäre


    Erkläre doch mal wer sich in der Bundesliga noch an die bestehenden Regeln des DFB bzw. der DFL hält. Hält sich der 1. FC Köln daran, hält sich Gladbach daran, der BVB, Schalke, Kaiserslautern usw. ? Bist du der festen Überzeugung, dass sich dein Verein an die Statuten hält und alles immer regelkonform abwickelt ? Würdest du also deine Hand hierfür ins Feuer legen ?


    Ich bin dir gegenüber ehrlich und gehe davon aus, dass dies bei meinem Verein nicht immer geschieht.


    1. Warum wohl ? Weil sich hier schlagartig zig User neu anmelden um darüber zu diskutieren oder wieder anfangen nach monatelanger Kaumberücksichtigung in anderen Forum dort wieder wild rumdiskutieren und seitenweise Beiträge des hiesigen Forums dort veröffentlichen um sich darüber lustig zu machen.


    2. Da dies eine generelle Sache ist, weshalb war dann in den letzten Monaten dahingehend Funkstille ? Über Hoffenheim und Hopp wurde außerhalb diese Forums doch kaum noch diskutiert !

  • dies haben wir in einem anderen Forum zu genüge diskutiert. Du kapierst einfach den Unterschied zwischen Investor und Trikotsponsor nicht. Auch wenn es dir 10 User aufsmal erklären wollen. Welcher Investor vom Effzeh oder Gladbach etc. tritt den so in der Öffentlichkeit auf und entscheidet??? Nenn mir dies mit Quelle bitte mal


    nehm dir Post Nr. 595 dieses Threads zu Herzen, die Lady spricht viel Wahres


  • 1. Ok, nach monaterlanger Aussetzung aktuell wieder aufgewärmt. :zwinker:
    2. Erstens weiß ich den Unterschied und zweitens wurde dies gar nicht angesprochen
    3. In der Öffentlichkeit kaum einer. Davon war auch nicht die Rede gewesen. Du weißt selbst, dass hinter den Kulissen vieles abläuft was uns Fans hinterher anders präsentiert wird. Außerdem muss ein Investor usw. öffentlich nicht so auftreten um gegen bestehende Regeln zu verstoßen. Reicht schon wenn sie dies intern tun.


    4. Du scheinst nicht mutig genug oder sicher zu sein, dass bei euch alles ordnungsgemäß abläuft, ansonsten würdest du auf meine Fragen hierzu eingehen und diese beantworten. Nunja, anderen Leuten unbequeme Fragen stellen ist das eine, selbst auf solche zu antworten ist das andere.


    Was deinen letzten Hinweis betrifft, dieser hat nichts mit dem Thema hier zu tun und dient nur der persönlichen Anmache. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!