Dietmar Hopp

  • Also eines muss ich noch loswerden!


    Ohne DH würde Hoffe immer noch in der Kreisliga gegen Rohrbach, Steinsfurt oder Hilsbach kicken!


    Es ist unbestritten das er den Aufstieg mit seinem Geld getragen hat!


    Dann kam RR und damit ein gutes Konzept, aber ab einem gewissen Zeitpunkt war dann der Wurm drin!


    Dort hat das Managment und DH dann große Fehler gemacht.


    Man dachte es ist nicht so schwer RR zu ersetzen, da hat man sich aber gewaltig verrechnet!


    Dann der Kurs einmal Steuerbord dann wieder Backbord, aber keine gerade Linie!


    In wie weit DH in alle Operativen Entscheidungen einbezogen war kann keiner sagen!


    Aber ihn hat bestimmt generft wie sein Geld sich einfach verflüchtigt hat!


    Dieses wollte er einbremsen unter HST.


    Aber was danach geschah ist mir ein Rätsel MB bekam auf einmal Geld zum shoppen!


    War das mit DH abgesprochen oder wurden da die Transvererlöse einfach wieder verpulvert!


    Ich weiß nicht ob DH es lange noch mitmacht immer wieder Geld nachzuschießen!


    Was ansonsten passiert kann man hinter dem Stadion bewundern (Heizzentralruine). :flucht:


    Ich frage mich wirklich wie die Absprachen zwischen Gesellschafter und Geschäftsführern lauten?


    Was weiß DH über das Tagesgeschäft?


    Oder sieht er nur die Jahresbilanz um dann festzustellen ich muss wieder 10-20 Mio. zuschießen!


    Ich würde dann irgendwan sagen wenn ich DH währe, das Schiff lass ich jetzt sinken mit so unfähigen Personal.


    Hoffentlich kommt dieser Tag nicht wirklich!

  • Frag doch einfach mal bei der TSG nach, schreib einen Brief oder geh hin und frage die Leute direkt ???

  • Dann kam RR und damit ein gutes Konzept, aber ab einem gewissen Zeitpunkt war dann der Wurm drin!


    Das war der Zeitpunkt. als es hieß, man müsse mit weniger Kohle auskommen, und da wollte z.B. Rangnick nicht mehr mitmachen. Hatte er doch kurz zuvor sich in einem Interview gegen diese Vorgabe von Herrn Hopp gestellt. Dann hat man es ihm durch den Verkauf von LG verdeutlichst.

  • Peter Neururer scheint Internas von euch zu kennen. Jedenfalls hatte er beim Fantalk auf Sport 1 einiges durch die Blume angedeutet was Hopp angeht. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Hopp nicht alles weiß wie auch, er ist ja ständig im Ausland und geht anderen Verpflichtungen nach. Wenn er Daniel, wie hier bereits erwähnt, wirklich darum gebeten hat bereits im Sommer bei Hoffenheim einzusteigen bestätigt das ja nur die Aussagen von Neururer.

  • Wer bitte ist Peter Neururer, als dass er es sich erlauben könnte, derart über die TSG abzulästern?!
    Ich kenne nicht viele Trainer, die öfter entlassen wurden wie er. Einen großen Verein durfte er nicht
    wirklich trainieren, seine Amtsperioden waren meist nur von kurzer Haltbarkeit, Titel kannte er nur
    von einer CD.
    Sorry Peter, aber vom Feuerwehrmann zum Allwissenden beim Sport1 Fantalk ist schon ein gigantischer
    Schritt. Was mich betrifft, so wurden in diesen 50 Läster-Minuten sämtliche Sympathien vernichtet.


    Vom Niveau war das noch nicht einmal Udo Lattek für arme! :schlag:
    Ich entschuldige mich hiermit bei Herrn Lattek dafür, ihn hier als Vergleich verwendet zu haben.

  • Ich habe am 29. schon mal gepostet:
    "Neururer weiß gar nichts an Internas, der plappert das Mediengeräusch nach. Das wurde auf Nachfrage deutlich. Einziger konkreter Punkt war, man hat ihn wohl vor der Verpflichtung von MC gefragt, ob er eventuell als Trainer bereit wäre. Er muss wohl ja gesagt haben und ist nun sauer, dass er ( zum Glück ! ) nicht wieder angesprochen wurde."


    Nochmal deutlicher: Neururer wurde aufgefordert, doch nun mal zu erklären, welche Internas er kennt, nachdem er die Klappe aufgerissen hat. Da kam überhaupt nichts, außer seiner Enttäuschung, nicht als Trainer gerufen worden zu sein. - PEINLICH !

  • Der Mann kommt aus dem Geschäft. Hier und da was aufgeschnappt, 1 & 1 zusammengezählt und schon sieht es, in einer Sendung von diesem Format, unheimlich intern um verwertbar aus.


    Dieser Person war gegenüber Verein, Fans und Region aus meiner Sicht beleidigend hoch 10!

    Der kommt nicht nur da raus ... der ist noch mitten drin (statt nur dabei) ... die komplette Branche ist praktisch in ständigem Austausch ...

  • @ Karl


    Nichts anderes habe ich behauptet. Unterstreiche aber trotzdem, oder eher weiterhin die Tatsache der Niveaulosigkeit.
    Was soll ich mich am Gerede irgendwelcher "Ehemaligen" aufhalten?! Ich pfeif drauf, was diese Person von sich gegeben
    hat - überwiegend ging es doch darum, so ziemlich alles um Hoffenheim ins lächerliche zu ziehen.
    Was hat er selber großartig geleistet, als dass er es sich erlauben kann, in dieser Form, über einen Verein herzuziehen?!
    Das wir hier Baustellen haben ist jedem klar, deshalb muss ich mich aber nicht durch solch einen Auftritt profilieren.


    Schlichtweg armselig! Wenn man vermeintliche Inhalte kennt, sollte es einem "Profi" möglich sein diese auch sachlich
    vorzutragen, ohne sich dabei selbst in den Vordergrund zu drängen.

  • Ich frage mich wirklich wie die Absprachen zwischen Gesellschafter und Geschäftsführern lauten?


    Was weiß DH über das Tagesgeschäft?


    Oder sieht er nur die Jahresbilanz um dann festzustellen ich muss wieder 10-20 Mio. zuschießen!


    Du kannst schon davon ausgehen, dass Hopp ganz genau weiß, was in dem Verein vor sich geht, denn er ist es ja, der alles am Ende absegnet ;)
    Auch die Fehlkäufe Lakic, Babel und Braafheid hat er zu verantworten, ebenso den Abgang von Gustavo und Eduardo. Schon vergessen?


    Auch wenn er viel im Ausland ist: er ist stets genauestens über alles unterrichtet ...


    Rangnick wurde auch deshalb von Hopp abgesägt, da Rangnick sehr ehrgeizig war und für viel Geld sehr gute Fußballer kaufen wollte - Hopp war dagegen, war damals auf dem Sparkurs und verweigerte Rangnick das Geld. Gab damals ja die ersten Streitereien zwischen Hopp und Rangnick, RR wollte schon das Handtuch werfen aber Hopp konnte ihn nochmals "beruhigen". Aber ein halbes Jahr später kam ja das endgültige Aus ;)


    Auch das Hin- und her ... alles auf dem Mist von Hopp gewachsen. Er hatte ja auch öffentlich verkündet, dass er sparen und Gewinne erzielen will und sich die Fans darauf einstellen sollten, dass Hoffenheim in Zukunft nur noch Mittelmaß sein wird.
    Als Hoffenheim daraufhin tatsächlich im Mittelmaß versank, war ihm das natürlich auch wieder nicht recht ... und prompt wurde entlassen, neu eingestellt etc.


    Hopp ist sehr ungeduldig und er mag es nicht, wenn nicht alles nach seinem Willen geht. Und ohne Hopp geht überhaupt nichts.

  • Bei der TSG Hoffenheim geht die Angst um. Wird der allmächtige Mäzen Dietmar Hopp trotz der Krise treu zu seinem selbst errichteten
    Fußballdenkmal stehen? Oder geht es nach Jahren des steilen Aufstiegs nun wieder steil nach unten? Quelle: Tagesspiegel.de


    Nix neues, nur ein weiterer Artrikel.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!