Dietmar Hopp

  • Seit wie lange gibt es eigentlich das Wappen von hoffe schon?
    Denn ich kann mir gut vorstellen das die Farben vom Zeichen des SAP stammen :D

    Die Farben des ursprünglichen Logo stammen natürlich nicht von der SAP ab, damals gab es diese Firma ja noch gar nicht.


    So sah das Wappen aus, bevor man sich die Regionalliga als Ziel gesetzt hatte:


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8234/8489409181_52816a8100_m.jpg]


    Quelle: eigenes Foto



    Danach wurde es optisch modifiziert und hellblau : :T , in der Profiliga wurde dann das SAP-Blau verwendet: :F

  • 11:15 Uhr | News | Quelle: dpa


    Milliardär Hopp bleibt auch bei Hoffenheimer Abstieg Mäzen
    Milliardär Dietmar Hopp (Foto) will auch bei einem Abstieg Mäzen von 1899 Hoffenheim bleiben. «Wer weiß, was in Hoffenheim entstanden ist, kann gar nicht auf eine solch abstruse Idee kommen», sagte der 72-Jährige in der «Bild»-Zeitung zu Gerüchten, er wolle sein Engagement möglicherweise beenden. «Selbst wenn Hoffenheim absteigt, was ich nicht glaube, wird es mit großem Elan und Begeisterung weitergehen - auch andere sind schon ab- und aufgestiegen.»


    Hoffenheim hat mit dem Stadion, dem Trainingszentrum und der Jugendakademie eine einzigartige Infrastruktur - übrigens alles ohne staatliche Hilfe entstanden», sagte Hopp. «Mein Engagement wird ungebrochen bleiben, allerdings, wie schon lange umgesetzt, im Rahmen des Financial Fairplay.» Der SAP-Mitbegründer hatte 2012 angekündigt, mehr auf junge Spieler zu Setzen. Alleine in der Winterpause gaben die Kraichgauer jedoch 12 Millionen Euro für Neuzugänge aus.


    Danke Dietmar für dieses Statement!

  • Wer weiss,vielleicht sollen wir einfach Absteigen,damit wir durch die Selbstreinigung stärker als davor werden und wieder angreifen können.


    Danke,Dietmar für dein Vertrauen in den Verein!

  • Na dann ....Phoenix aus der Asche (auch Geld) oder was.... :X ...aber wie lange noch ...hm ? Und bitte jetzt ohne Söldner und back to the roots mit Jugendarbeit und Rekrutierung aus den eigenen Reihen ....ja, alles oder nix ! :pro: :F

  • 2 Dinge die wichtig sind, 1 -Ja, er " kümmert" sich weiter darum. 2 - wie geht es weiter? Der Teil fehlt noch, so wie bisher? oder doch eine Analyse mit Konsequenzen.
    Mir wäre es recht wenn er erkennt das bei Geld die Freundschaft aufhört, ein Verein der wirtschaftlich betrachtet gut da steht, aber in der Tabelle unten rum dümpelt ist kein Erfolg

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidelberg68 ()

  • Auf alle Fälle ist das, was aufgrund der finanziellen Voraussetzungen/Möglichkeiten in Hoffe geleistet wird unterirdisch schlecht...!!


    Null-Leistung nenn ich sowas



    Da ziehe ich sämtliche Hüte vor Freiburg.... :G

  • Noch sind sie in der 1 Liga , so schlecht ist das nicht. Erfolg muss auch erarbeitet werden, da hapert es gewaltig das ist richtig. Vor Freiburg, Mainz, u.a den Hut zu ziehen ist Ok.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Freiburg und Mainz sind schon öfter abgestiegen, d. h. sie hatten mit ihrem damaligen Bundesliga-Konzept zum Schluss auch keinen Erfolg mehr!

    Aber so eine jämmerliche Figur wie es Hoffenheim derzeit darstellt haben die nie gemacht. Und man muß auch immer den finanziellen und strukturellen Backround sehen, den die genannten Vereine haben oder auch nicht..

  • Hoffenheim war bis vor einem Jahr noch auf dem richtigen Weg, Herr Hopp.
    Außer Simunic und Ibertsberger wurden nur Talente geholt, man hat keine fertigen Bundesligafeldspieler verpflichtet sondern Spieler, die ihre Grenze noch nicht erreicht hatten.


    Stanis Weg war sportlich ok und finanziell sehr erfolgreich.


    Wie konnte man es zulassen, von dieser Politik abzukehren?
    Diese Politik war nämlich erfolgreich, zahlreiche Spieler konnten sich weiterentwickeln und das brachte den schönen Nebeneffekt mit sich, dass der Marktwert zahlreicher Spieler nach oben ging.


    Hoffe hatte vor dieser Saison bereits einen vielversprechenden Kader, den man hätte zusammenhalten müssen - und der in 1, 2 Jahren mit dem passenden Trainer um das internationale Geschäft gespielt hätte.
    In diesem Kader waren Identifikationsfiguren, Spieler wie Starke, Siggi, Vorsah -


    dieser Kader wurde radikal zerschlagen - aber nicht nur das, dieser Kader wurde sportlich heruntergewirtschaftet.
    Ein Chris ist ein Frankfurter Urgestein der bereits während dieser Saison geäußert hat, in Brasilien seine Karriere beenden zu wollen - wie kann man sich mit dem identifizieren?
    Was haben denn Spieler wie Delpierre, Chris oder Wiese für einen Wiederverkaufswert?
    Selbst bei Eugen Polanski muss man sich fragen, wer für den je wieder 3 Mio hinblättert...


    Hoffe hatte sich immerhin Respekt verdient, weil man, obwohl Geld vorhanden war, nicht bei anderen Vereinen gewildert hat.
    Wenn man jetzt allerdings lesen muss, dass ein Polanski hier das dreifache verdient wie in Mainz, ist dieser Mann für meine Begriffe ein klarer Söldner der nur wegen des Geldes kommt - was es noch schlimmer macht, bei Mainz wurde der Mann ohnehin nicht zwingend gebraucht - ein Soto ist weit stärker und der junge Malli hat weit mehr Talent.


    Herr Müller hat ohnehin keinen einzigen Spieler geholt, der Hoffe stärker macht sondern nur Spieler, die den Kader weiter aufblähen und Alibikicker.
    Hoffe braucht keine möchtegern Chefs wie Polanski, die mit dem Finger auf dem Platz groß herumdeuten und sich bei den Medien über Mitspieler beschweren, selbst nichts mitbringen (außer Abstiegserfahrung) - Hoffe braucht Kicker wie Volland, die machen und nicht groß palavern.


    Hoffe war ein sauberer, unschuldiger Verein ohne ein gewachsenes Immunsystem - diese Saison hat Hoffe seine Seele verkauft und den falschen Leuten zu viel Macht gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!