Dietmar Hopp

  • dann ist Sonntag - und unser Spiel ist am Freitag. Grr, wieder so ein Schampes - Sepmahcs - Rätsel... ;c


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Tine, bin kein Kathole mehr, weiss aber dass der Weisse Sonntag...ah, hast Recht.....


    nee, eher weisser Rauch..... :D


    nee doch nicht, nicht am 7.4. -> nen Tag später... ;c ja....

  • Das hat nicht zufällig mit dem heutigen Datum zu tun :zwinker: ? Um Mitternacht folgt dann: :>


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Das musst Du nicht jedesmal erwähnen, wenn es danach riecht.
    Schampes hat sich mit seinen Umbenennungen absolut den Forumsregeln entsprechend verhalten und nie ein Geheimnis daraus gemacht.

  • Wollte ja wieder den Schampes, eds konnte es leider nicht einrichten ;(


    Und die Holde wurde rechtmäßig beseitigt :D


    Anders wie bei Dir, lieber Sportler, Du Tausendsassa.....hehe

  • Back to topic


    Ich wünschte mir für den Neustart, daß Dietmar Hopp seine Rolle bei der TSG überdenkt, definiert und dementsprechend handelt so oder so.
    Ehrlich gesagt, was auf der Führungsebene abgeht, kapiere ich nicht, verstehe ich schon überhaupt nicht und das Ganze fängt für mich damit an, daß ich
    keine Idee habe, was Dietmar Hopp außer dem Scheck am Geschäftsjahresende zu unterschreiben eigentlich macht.

  • was Dietmar Hopp außer dem Scheck am Geschäftsjahresende zu unterschreiben eigentlich macht.


    ...zum Beispiel Treffen mit Fans organisieren, dass sie die Wahrheit über einen bestimmten Berater erkennen können...hat aber nur bedingt geklappt, die Fans glauben immer noch die Märchen aus Kaiserslautern und Schalke...oder war's andersrum???

  • Was hat den der Marktwert einzelner Spieler mit dem funktionieren oder nicht-funktionieren der Mannschaft zu tun? ;c


    ist Dir noch nie aufgefallen, dass bei einer funktionierenden Mannschaft sämtliche Marktwerte in die Höhe schnellen?


    Dortmund hatte vor 2.5 Jahren noch einen Marktwert von 70 Mio (mit Kagawa statt Reus) und mittlerweile ist der Marktwert auf 250 Mio.
    Verfolge doch einfach mal die Marktwertentwicklung von Piszczek, Hummels, Subotic, Götze, Kuba, Lewandowski etc...
    Ist ja fast noch die selbe Mannschaft, ok, anstatt von Barrios ist Schieber da und Gündogan ist für Sahin eingebaut worden...


    Ähnlich war es bei Werder Bremen, als sie noch erfolgreich gespielt haben und bei allen anderen funktionierenden Mannschaften gingen sämtliche Marktwerte hoch, auch Freiburg wird in dieser Saison den Marktwert wohl verdoppeln...


    So funktioniert das Geschäft.


    Schaue Dir einfach mal vor der nächsten Saioson die Marktwerte an - die Mannschaften die weit über den Erwartungen abschneiden und gut funktionieren, werden den Marktwert steigern können ;)


  • Und das meine ich ja. Ein Blinder mit Krückstock sieht dass es Berg runter geht. Es ist nach der Winterpause auch nichts besser geworden. Hopp ist derjenige der die Reißleine ziehen kann und muss und zwar möglichst schnell. Ein Müller kann so was nicht machen weil er sich selber nicht entlassen kann.


    Jaaaaaaaaa :Bier:

  • Zitat

    Financial-Fairplay-Richtlinien

    Nur Herr Hopp hat´s beherzigt und musste sehr, sehr viel Leergeld bezahlen!
    Fairplay-Richtlinien fürs Führungspersonal sollten auch beherzigt werden und kein ständiges Hire and Fire!
    Seit 08.02.2012 wurden Stanislawski, Babbel, Kramer, Kurz und Gisdol als Trainer geholt, bei den Managern in der selben Zeit Tanner, Babbel, Müller, Rosen
    Im Deutschlandfunk sprachen sie heute diesbezüglich vom Hochfrequenzhandel (an den Börsen soll er eingeschränkt werden!) :OOO::OOO::OOO:

  • der Präsident von Besiktas Istanbul Fikret Orman hat gesagt, dass er künftig gewisse Berater meidet; würde mich mal interessieren, wen er genau meint...
    Unter anderem haben zuletzt die ehemaligen Schalker Fabian Ernst und Edu dort gekickt, der ehemalige Stuttgarter Roberto Hilbert ist immer noch da.


    Bei D. Hopp muss man leider das Gefühl haben, dass er auf gewisse Berater besonderen Wert legt ;)

  • der Präsident von Besiktas Istanbul Fikret Orman hat gesagt, dass er künftig gewisse Berater meidet; würde mich mal interessieren, wen er genau meint...
    Unter anderem haben zuletzt die ehemaligen Schalker Fabian Ernst und Edu dort gekickt, der ehemalige Stuttgarter Roberto Hilbert ist immer noch da.


    Bei D. Hopp muss man leider das Gefühl haben, dass er auf gewisse Berater besonderen Wert legt ;)

    Aber eins ist mir aufgefallen: Während dieses "Beraterproblem" bisher mehr oder weniger in den Foren diskutiert wurde, gehen mittlerweile alle Medien in ihren Statements, Kommentaren, Interviews zur TSG auf dieses Thema recht deutlich ein. Auch gestern wurde dies wieder beim "Experten" von LigaTotal Guido Buchwald angesprochen. Dieser neue Umgang mit der Thematik lässt vielleicht noch hoffen ( :zwinker: ) auf eine andere Sichtweise und Beurteilung des Problems an entsprechender Stelle. Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Dieter


    Du meinst doch sicherlich den Dietmar ? Der gute Herr Hopp dürfte seinen Urlaub wohl nur für eine Luftveränderung gebraucht haben :zwinker: ....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!