Dietmar Hopp

  • Du weist also ob ich überhaupt und wenn dann auch welche Konsequenzen ich selbst für mich ziehe


    Auf jedenfall konsequent ohne Satzzeichen - Rrrrespect man! :cool:





    @sepmahcs: Na ja, war ja nun kein Zitterendspurt, der unglücklich verloren ging. :zwinker:

  • Geschäftstermin.....Rendezvous.......Blasendrang......zu Franzi in den Kreissaal ?


    Und wenn nicht....hätt´ich an Dietmars Stelle doch genauso gemacht. Was soll man sich dem möglichen Spott und der Häme der abziehenden Aspirinjunkies beim Verlassen der Arena aussetzen..... [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley1664.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Die RNZ hat heute einen guten Kommentar in ihrer Druckausgabe veröffentlicht und geht ausführlich auf den Satz von DH ein ("Er, die Gesellschafter und die Vereinsführung müssen sich gegenüber niemandem außerhalb des Vereins rechtfertigen."). Unter anderen vergleichen sie die Ausgabe z.B. mit einem Reiseveranstalter, der eine Reise durch Europa anbietet und vekauft, die dann in Paderborn endet. Der Veranstalter sollte es sich erlauben, sich vor niemand rechtfertigen zu müssen.
    Am Schluß geht die RNZ auf den oft gehörten Satz ein: "Wer zahlt, bestimmt die Musik". Sie vergleichen dies mit einem Brautpaar, das bei der Hochzeit alles bezahlt, auch die Musik und dann nur ihre Lieblingsmusik spielen lässt. Schöner vor allem für die Gäste wäre es, wenn die Musik auf den Geschmack der Gäste eingehen würde und so eine breite, bunte Auswahl spielen würde.


    Habe den Eindruck, dass dir RNZ in zwischen sehr offen kritische Positonen gegenüber der TSG und DH bezieht. Nun ist die RNZ sicher auch kritisch zu hinterfragen, aber das Verhätlnis der lokalen Presse zur TSG scheint mehr als angeekratzt zu sein und m.E. trägt die RNZ nicht alleine daran die Schuld. Ich will zwar keine Freude-Freude-Eierkuchen-Vertältnis, aber gerade in schwierigen Zeiten wäre eine gewisse Unterstützung der lokalen Presse sicher nicht falsches.


    Ich habe inzwischen - wie viele andere Leute - den starken Eindruck, dass die letzten zwei Jahre viel Glas zerschlagen und Sympathien verloren wurde und die TSG lange brauchen wird, ihr angeschlagenes Renommee aufzupolieren. Ob die TSG dies auch schon erkannt hat?
    Mit solchen Aussagen liefet DH wieder allen Kritikern, die seine starken Einfuss auf die TSG bemängeln, wieder reichlich Munition. Ich hoiffe, dass nach der Runde etwas offener über die Fehler und die Lehren, die angeblich daraus gezogen worden sind, gesprochen wird. Allerdings bin ich mehr als skeptisch, ob die Erkenntnis und die Konsequenzen wirklich gezogen wurden bzw, werden. Ansonsten sind's nur leere Floskeln.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Steht Herr Hopp nicht mehr zur Mannschaft ?? ;c
    http://www.bild.de/sport/fussb…tadion-30093528.bild.html


    Das letzte Spiel wird er sich denke ich dann doch besser ganz ersparen.
    Dass der Spott im Stadionheft Schuld war, glaube ich da weniger....auch auf Schalke waren draußen vor dem Block schon weit vor Schlusspfiff etliche, und zwar ECHTE Fans, nicht etwa "Zuschauer" oder "Eventies", mit Tränen in den Augen anzutreffen, die es einfach nicht mehr ertragen haben. Auch das Spiel vorgestern habe ich mir zwar etwas länger angetan als Herr Hopp (aber aus anderen Gründen. war in Begleitung da), das letzte Tor habe dann auch ich "leider verpasst" :zwinker::stumm: da ließ ich mir dann ein :Bier: schmecken - wobei, geschmeckt hat mir danach ganz lange gar nix mehr :Würg: , so dermaßen enttäuscht, sauer und traurig war ich.


    Wir sind abgestiegen ;( - PUNKT .


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Zitat

    Ich hoiffe, dass nach der Runde etwas offener über die Fehler und die Lehren, die angeblich daraus gezogen worden sind, gesprochen wird. Allerdings bin ich mehr als skeptisch, ob die Erkenntnis und die Konsequenzen wirklich gezogen wurden bzw, werden. Ansonsten sind's nur leere Floskeln.

    Das muss der Neuanfang sein. Nicht nur "etwas offener" sondern schlichtweg ganz offen. Ohne "wenn und aber". Ohne Offenheit und deutliche Ansprache der katastrophalen Fehler, die gemacht wurden, ist ein Neuanfang nicht möglich. Dabei ist es wichtig, auch externe Fachleute, die nicht zu irgendeinem Dunstkreis gehören oder in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis stehen, zu hören. Sonst sehe ich rabenschwarz. Die Aussage, "wir haben uns vor niemandem zu rechtfertigen" gibt mir fast den Rest. Warum fahre ich Samstag für Samstag aus dem Schwarzwald nach Sinse? Warum habe ich seit etlichen Jahren 2 Dauerkarten, warum ist mir jedesmal die ganze Woche verhagelt nach miesen Spielen (und die waren wahrlich nicht wenig), wenn man glaubt sich nicht vor den Fans rechtfertigen zu müssen. Oder spielt man künftig ohne Zuschauer oder Fans?

  • der Andere kommt immer erst ins Spiel, wenn der Eine ihn ruft.


    ne das glaub ich nicht, das denkt vieleicht einer davon. :zwinker: Weisse Bescheid Kollega :Locke: .
    “Halt Du sie dumm, ich mach sie arm”, sagte der Fürst zum Bischof

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Die RNZ hat heute einen guten Kommentar...Ich habe inzwischen - wie viele andere Leute - den starken Eindruck, dass die letzten zwei Jahre viel Glas zerschlagen und Sympathien verloren wurde und die TSG lange brauchen wird, ihr angeschlagenes Renommee aufzupolieren. Ob die TSG dies auch schon erkannt hat?
    Mit solchen Aussagen liefet DH wieder allen Kritikern, die seine starken Einfuss auf die TSG bemängeln, wieder reichlich Munition. Ich hoiffe, dass nach der Runde etwas offener über die Fehler und die Lehren, die angeblich daraus gezogen worden sind, gesprochen wird. Allerdings bin ich mehr als skeptisch, ob die Erkenntnis und die Konsequenzen wirklich gezogen wurden bzw, werden. Ansonsten sind's nur leere Floskeln.

    Die RNZ hat zurecht wieder ins Wespennetz gestochen!
    Leider scheint dieses Thema hier im Forum nicht so wichtig zu sein wie "Tim Wiese" !?
    Wenn die Herren um die TSG meinen sie könnten mit der Fußballmannschaft tun und lassen was sie wollen, bitte diese Saison tragen sie die Konsequenzen und kommende Saison reagieren die Zuschauer...
    Ein großer Teil der Dauerkarten-Fans wird im nächsten Jahr wohl nur sporadisch in die Arena gehen, es sei denn, es wird wieder guter Fußball gespielt!

  • Wenn wir ehrlich sind müssen wir zugeben, dass es jedem von uns schwer fällt immer aus Fehlern so zu lernen, dass man etwas grundsätzliches ändert.
    Ein Bekannter von mir hat Herrn Hopp als sehr sympathischen Chef kennengelernt, der aber extrem auf jegliche Art von Kritik reagiert hat.
    Die Konsequenz liegt auf der Hand, übrig bleiben nur diejenigen, die keine Kritik üben. So hat halt jeder so seine Schwächen, nur das in diesem
    Fall die erfolgreiche Leitung eines Fußballvereins selbst mit großem Kapitaleinsatz nicht dauerhaft funktionieren kann.

  • Dass DH nicht mit Kritik umgehen kann, zeigt sich seit Jahren. Genauso zeigt es sich, dass ohne Kritik, Diskussion, Reflektion und Einsicht kein Weiterkommen möglich ist. Nun ja, das wird bei ihm auch nichts mehr. Wird spannend wie er die Zweitliga-Saison begleiten wird. An einen direkten Wiederaufstieg a la Hertha glaub ich nicht.

  • So wie Herr Hopp in den tollen Zeiten gerne über das, was er richtig gemacht hat gesprochen hat, so erwarte ich von ihm die gleiche Offenheit über die Fehler in diesen schlechten Zeiten! Und er hat diese Verpflichtung gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit, schließlich ist die TSG kein Privat-Verein. Vorbehaltlose Unterstützung gibt es nur von Wenigen, so kriegt man die RNA jedenfalls nicht voll. Ich erwarte schonungslose Analysen, die öffentlich gemacht werden, dann kann ich auch wieder hinter diesem Verein stehen! $W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!