Dietmar Hopp

  • Spannend vor allem, dass Herr Hopp schon vor der Übernahme der TSG alles in diesem Verein bestimmt hat, obwohl er dies rechtlich gar nicht hätte dürfen. Als Kölner ist man fast geneigt, so einen Verstoß gegen 50+1 anzuzeigen. Leider ist der DFB genauso korrupt wie die FIFA und es würde vor dem Sportgericht verhandelt...


    Zahn um Zahn, Herr Hopp!

  • dass Herr Hopp schon vor der Übernahme der TSG alles in diesem Verein bestimmt hat

    Wenn Du Beweise dafür hast, dass Herr Hopp "alles in diesem Verein bestimmt hat" solltest Du diese vorlegen.
    Das wäre dann seriös.
    Ansonsten wäre mehr Zurückhaltung angezeigt.

  • DH hat ja nach dem Zerwürfnis mit RR damals verlauten lassen, dass er die Dinge hat "schleifen lassen", d.h. den Managern im Verein weitgehend überlassen hat.
    Wie soll sich DH denn verhalten, wenn das Budget von 40 Mio plötzlich als nicht ausreichend dargestellt wird und z.B. 30 Mio für einen einzigen Spieier gefordert werden.

  • @Karl
    erstens ist das schon mindestens zwei Jahre her
    zweitens macht man sowas um sich die Rechte vorab zu sichern bevor jemand anders zugreift und jede menge Geld rausgeworfen werden muss. Kfm. Risiko eingeschlossen. Aber so laufen nun mal größere Geschäfte. Aber das sollte dir als Kaufmann klar sein.


    Aber die Saat von Wildfredo09 scheint hier weiter aufzugehen. So what

  • Details zu Hopps Spielerrechte-Verwertungsgesellschaft ...
    http://www.schwatzgelb.de/2017…t-mehr-selbst-retten.html


    Herr Hopp, warum machen Sie sowas nur ?

    Naja, zum Teil ist das schon seit zwei Jahren bekannt. Meine die Details zu Herrn Hopps Transfair Rechteverwertungsgesellschaft mbh & Co. KG


    Dass es jetzt im schwatzgelb.de neu aufgemischt wird, verwundert mich nicht. :stirn:



    Hier was Nettes zum lesen, aber man benötigt als blauäugiger Fuppesfreund schon starke Nerven


    Die Paten Liga - Spielerberater und ihre Geschäfte


    https://www.amazon.de/Die-Paten-Liga-Spielerberater-Geschäfte/dp/3492056490

  • @Karl
    erstens ist das schon mindestens zwei Jahre her
    zweitens macht man sowas um sich die Rechte vorab zu sichern bevor jemand anders zugreift und jede menge Geld rausgeworfen werden muss. Kfm. Risiko eingeschlossen. Aber so laufen nun mal größere Geschäfte. Aber das sollte dir als Kaufmann klar sein.


    Aber die Saat von Wildfredo09 scheint hier weiter aufzugehen. So what

    sorry, war zeitgleich.


    Zu Deiner Fußnote. Er ist doch täglich unter uns hier, undercover und gut getarnt mit einem Kleid :smile:

  • Details zu Hopps Spielerrechte-Verwertungsgesellschaft ...
    http://www.schwatzgelb.de/2017…t-mehr-selbst-retten.html


    Herr Hopp, warum machen Sie sowas nur ?

    In diesem Zusamnenhang fällt mir was ein. Thema Angst des Deutschen Michel. Hier eher des Kraichgauer Hügelburschen, welcher Angst hat sich kritisch zu "Herr Hopp, warum machen Sie sowas nur?" zu äußern. Glaube, der würde heute noch entweder durchs Dorf getrieben oder gevierteilt.


    War in nem Restaurant Nähe Sinsheim. Man unterhielt sich nett über die TSG, kam auch zu den beiden guten Freunden und im Laufe der Unterhaltung auf deren beider Beteiligung an einer Kinderfussballsklaverei in Südamerika.


    Die Unterhaltung wurde ziemlich kritisch, sehr hart, bezogen auf die beiden guten Freunde - will sagen, warum die Beiden sich an so einer menschenverachtenden Machenschaft beteiligen. Logisch: es ging doch wie immer, nur ums Geld. Die Kinder und die Familien, eh arme Leute, wurden doch nur als Mittel zum Zweck missbraucht.


    Als wir dann laut, sehr laut wurden....und ich kann laut :) , kam die Betreiberin des Restaurantes und flüsterte mir/uns zu: "seid bitte leise, da drüben spitzt einer schon die ganze Zeit die Ohren!" Der Gute war einer der Haus- und Hofschreiberlinge der beiden guten Freunde - einer mehr als bekannten Regionalzeitung.


    Frage an die anwesnden Insider: wie zum Teufel hieß/heißt diese Gesellschaft in Brasilien? Glaube irgendwas mit M"


    THX im voraus, bin gerade was am recherchieren, hilft mir, mein Pamphlet abzurunden.....


    BTW: gerne auch per PN

  • Details zu Hopps Spielerrechte-Verwertungsgesellschaft ...
    http://www.schwatzgelb.de/2017…t-mehr-selbst-retten.html


    Herr Hopp, warum machen Sie sowas nur ?

    Weil DH eben mehr schein als sein vermittelt. Die TSG war schon immer ein ANLAGEobjekt. hr. Hopp wurde 2008 mal gefragt, ob er in die EL/CL will. Darauf hat er gesagt, dass die RENDITE bei einem Mittelfeldplatz in der Liga deutlich höher ist. Damals wusste der gute Herr leider auch noch nicht, dass die Akademie nicht die Talente ausspuckt, die er gerne hätte. Zudem wurde Hopp falsch beraten.


    Wer glaubt, dass Herr Hopp der Gönner ist als der er sich immer darstellt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hätte Hr. Hopp wirklich der Gönner sein wollen, der er ist, hätte er einfach dem Waldhof damals 300Mio. überwiesen, aber Hopp wollte ja die 100% Anteile, die ihm nicht nur der Waldhof, sondern auch KSC und der SV Sandhausen (sollte ja mit Walldorf fusionieren) ausgeschlagen haben. Und dann kam natürlich die "Love-Story" mit der TSG.


    Hätte Hr. Hopp mal Eier würde er sich auch zu kritischen Fragen (wie eben in diesem Bericht) äußern. Tut er aber nie!

  • Weil DH eben mehr schein als sein vermittelt. Die TSG war schon immer ein ANLAGEobjekt. hr. Hopp wurde 2008 mal gefragt, ob er in die EL/CL will. Darauf hat er gesagt, dass die RENDITE bei einem Mittelfeldplatz in der Liga deutlich höher ist. Damals wusste der gute Herr leider auch noch nicht, dass die Akademie nicht die Talente ausspuckt, die er gerne hätte. Zudem wurde Hopp falsch beraten. Wer glaubt, dass Herr Hopp der Gönner ist als der er sich immer darstellt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hätte Hr. Hopp wirklich der Gönner sein wollen, der er ist, hätte er einfach dem Waldhof damals 300 Mio. überwiesen, aber Hopp wollte ja die 100% Anteile, die ihm nicht nur der Waldhof, sondern auch KSC und der SV Sandhausen (sollte ja mit Walldorf fusionieren) ausgeschlagen haben. Und dann kam natürlich die "Love-Story" mit der TSG. Hätte Hr. Hopp mal Eier würde er sich auch zu kritischen Fragen (wie eben in diesem Bericht) äußern. Tut er aber nie!

    Du gibst vor dich mit deiner Aufrechnerei in Hoffenheim auszukennen!?
    Eines hast du vergessen:

    • Wenn der DFB den damals geplanten Ausbau des Dietmar-Hopp-Stadions ohne Auflagen auf 12-15.000 Zuschauer zugestimmt hätte, gäbe es wahrscheinlich keinen Erstligisten Hoffenheim...
    • Mit Fußball-Sponsoring als Privatmann Geld verdienen? Nenne mir mal bitte einen aus der Vergangenheit und Gegenwart, dem das nachhaltig gelungen ist...
  • Weil DH eben mehr schein als sein vermittelt. Die TSG war schon immer ein ANLAGEobjekt. hr. Hopp wurde 2008 mal gefragt, ob er in die EL/CL will. Darauf hat er gesagt, dass die RENDITE bei einem Mittelfeldplatz in der Liga deutlich höher ist. Damals wusste der gute Herr leider auch noch nicht, dass die Akademie nicht die Talente ausspuckt, die er gerne hätte. Zudem wurde Hopp falsch beraten.
    Wer glaubt, dass Herr Hopp der Gönner ist als der er sich immer darstellt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hätte Hr. Hopp wirklich der Gönner sein wollen, der er ist, hätte er einfach dem Waldhof damals 300Mio. überwiesen, aber Hopp wollte ja die 100% Anteile, die ihm nicht nur der Waldhof, sondern auch KSC und der SV Sandhausen (sollte ja mit Walldorf fusionieren) ausgeschlagen haben. Und dann kam natürlich die "Love-Story" mit der TSG.


    Hätte Hr. Hopp mal Eier würde er sich auch zu kritischen Fragen (wie eben in diesem Bericht) äußern. Tut er aber nie!

    Mein lieber Kölscher,


    Sorry, hier liegst Du total daneben.


    Herr Hopp hatte während der Aufstiege durch die Amateuklassen sogar die Idee, mehrere Vereine mit ins Boot zu nehmen, auf dem Weg in die Bundesliga. Der ursprüngliche Plan war ein Modell "Kurpfalz", um die gesamte Metropolregion Rhein-Necker mit einzubinden. Das Wort"Hoffenheim" sollte bei diesem Plan nie im Vereinsnamen stehen.
    Der Standort Sinsheim war nie im Focus, ist quasi ne Notlösung, weil a) Mannheim b) Heidelberg c) Wildgelände an der A5 scheiterten.


    Er wollte mehrere Clubs mit ins Boot nehmen.


    Z.B. den VfR Mannheim, dessen Betonköpfe das mit dem Argument ablehnten, sie (der VfR) seien immerhin 1949 Deutscher Meister gewesen...


    Der Waldhof, besser gesagt deren damaligen Knallköpfe, jagten Hoff ebenso vom Hof. Im übrigen gab Hopp den Waldhöfern mehrere Millionen zweckgebunden für deren Jugendarbeit, welche sie teilweise missbrauchten.


    Auch notleidende Vereine wie Wormatia Worms werden/wurden im Nachwuchsbereich von der Dietmar-Hopp-Stiftung unterstützt.


    Dir muss ich ja nicht verklickern, dass es sich bei allem Geld, was Hopp investierte, um von ihm versteuertes Geld aus seiner Hosentasche handelt?!

  • Ich unterstütze Schellfischposten.
    Hier war jetzt ein falscher Zungenschlag. DH hat die TSG nie unterstützt, um Geld zu verdienen, sondern um "seinen" Verein so nachhaltig zu fördern und auf den Weg zu setzen, dass dieser sich in der 1.BL selbst trägt.
    Das ist und bleibt eine Herausforderung, auch wenn es z.Zt. recht gut aussieht, diesen Zustand demnächst erreichen zu können.


    Das Investment von DH jemals erwirtschaften zu können ist doch völlig illusorisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!