Dietmar Hopp

  • Der Tanner hat doch auf Rückfrage dementiert, dass es ein Treffen mit den Bayern Oberen gab. Lediglich ein Telefonat mit Nerlinger. Nun war er doch in München und hat mit Hopp den Verkauf von Gustavo eingefädelt. Trainer übergangen; Trainer belogen..... Mit solchen Mitarbeitern blieb ja R.R. nichts anders übrig.

  • Ich habe die PK gesehen, und da war es auch für jeden Sichtbar das da mehr dahinter steckt. Egal wie, die Vereinsführung steht nach außen nicht gut da. Wir kennen nicht alle Hintergründe wer, wann und wie ne Email oder was auch immer geschrieben hat.


    Für mich persönlich versuche ich mich auf die Rückrunde einzustellen, d.h. zu hoffen das die Mannschaft das weg steckt und uns mit gutem Fußball beeindruckt.


    Auf gehts Hoffe kämpfen und siegen °^SCHAL: °^SCHAL:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Für mich persönlich versuche ich mich auf die Rückrunde einzustellen, d.h. zu hoffen das die Mannschaft das weg steckt und uns mit gutem Fußball beeindruckt.


    Auf gehts Hoffe kämpfen und siegen

    :pro: Es muss jetzt weiter gehen. Und denke werden trotzdem eine ordentliche Saison voll spielen :RNSFahne: :RNSFahne:

  • Hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen würde aber:
    es wäre besser wenn sich Hr.Hopp so schnell wie möglich aus dem "aktiven Bereich" zurückziehen sollte! Nur so kann er seine Glaubwürdigkeit ein wenig bewahren!

  • Wie gesagt, ich glaube erstmal garnichts mehr.
    Unbegreiflich wie sich man innerhalb von wenigen Tagen so eine groteske Geschichte hinbekommen kann.
    Von wegen "Das Wunder von Hoffenheim" - ich fühl mich grade eher nach "apocalypse now" ...

  • Mal im Ernst, findet ihr das Schreiben so schlimm. Ich finde vor allem die Aussagen in Bezug auf LG nachvollziehbar. Der Spieler wollte nach München. Er wäre eh gegangen. Die Bayern pokern natürlich und wollen SOFORT einen Transfer. Auch klar, wenn man sich die bisherige Saison ansieht. Eure Vereinsführung steht also vor der Frage, ob sie einen Spieler ZWINGT zu bleiben und damit riskiert, den Spieler zu schwächen. Evtl. sogar, dass der Spieler aus Rache (Was ich bei LG nicht glaube) keine Leistung bringt. etc etc. Das ein Spieler der weg will nicht zu halten ist, sollte ja jedem klar sein. Wenn die Vereinsführung das jetzt überlegt und heute 15mio+X Euro Ablöse bekommen kann, dann muss man das als Fan doch verstehen. Ich denke da nur an den Ballakc Wechsel damals von München weg. Er wollte auch, sein Vertrag ist aber auch ausgelaufen. Was willst du machen? Hoffenheim hatte das Glück, dass LG noch Vertrag hatte und somit eine beachtliche (In meinen Augen viel zu Hohe) Ablöse erhalten hat. Guckt euch an, was Huntelaar oder Diego gekostet haben und hinterfragt euch mal mit sachlichem Fußballsachverstand, ob eine LG dann 15mio Wert ist. Rein sportlich, ohne Emotion doch ganz sicher nicht :)


    Ich finde, dass der Verein da richtig gehandelt hat. Was die Sache mit RR angeht. Man weiß es nicht. Ich glaube auch nicht, dass RR weg woillte, weil er was neues sucht. Ich denke einfach, er war mit der Vorgehensweise beim LG Deal nicht einverstanden und die Sache ist eskaliert. Und da verstehe ich alle Fans, die Hopp eine Schuld geben.


    Aber fragt euch mal, was passiert, wenn DH morgen sagt, dass er sich zurückzieht und der Verein gucken soll, wie er klarkommt. Dann können die in 2 Jahren die Türen zu machen. So realistisch muss man doch sein. Hopp ist der Mann in Hoffenheim. Ohne ihn geht in absehbarer Zeit nichts. Davon bin ICH überzeugt.

  • @Bizzy aber du bist nicht wirklich der Meinung das Diego sein Geld was er gekostet hat wirklich wert ist oder? Hat bis jetzt weder bei Juve noch bei Wolfsburg überzeugt. Aber bin OT

  • @Bizzy aber du bist nicht wirklich der Meinung das Diego sein Geld was er gekostet hat wirklich wert ist oder? Hat bis jetzt weder bei Juve noch bei Wolfsburg überzeugt. Aber bin OT


    Ja, die Frage ist, was noch kommt. Bei Juve - das weiß er auch, das war die dümmste Entscheidung überhaupt. In eine tote Liga, zu einem toten Verein. Das musste schief gehen. Wäre er bei Bremen geblieben, würde er jetzt vielleicht anstelle von Özil bei Real spielen. Und Wolfsburg kann man grad nicht als Maßstab nehmen. Da passt ja derzeit garnix. Genau wie in Stuttgart. Ein Chaos.


    Nicht falsch verstehen, LG ist super. Ich freue mich auf ihn. Aber was da mitlerweile für Summen aufgerufen werden. 15 mio!? Das ist heftig, für einen jungen Hüpfer, der noch nix gezeigt oder erreicht hat. Das meine ich nur. Klar, wenn er einschlägt wie z.b. Kagawa in Dortmund, dann sind auf 15mio geschissen :)

  • Gut die Ablösesumme kommt zum großteil durch den vorhandenen Vertrag zustande. Und da Bayern ja dieses Jahr in der defensive nicht die stabilsten waren schon verständlich das Sie Gustavo unbedingt im Winter noch wollten weil die "Aufholjagd" ja jetzt erst anfängt. Aber bei Gustavo ist es die 1te Saison die er so überragend spielt, entweder ist er im Sommer abgeschrieben bei den Bayern weil er sich nicht durchsetzen kann (wie schon viele wie Frings...) oder er wird überragend deswegen wäre ein wechsel im Sommer auch für Gustavo evtl. besser gewesen um zu sehen ob nicht auch er noch einen Leistungseinbruch bekommt.

  • Gut die Ablösesumme kommt zum großteil durch den vorhandenen Vertrag zustande. Und da Bayern ja dieses Jahr in der defensive nicht die stabilsten waren schon verständlich das Sie Gustavo unbedingt im Winter noch wollten weil die "Aufholjagd" ja jetzt erst anfängt. Aber bei Gustavo ist es die 1te Saison die er so überragend spielt, entweder ist er im Sommer abgeschrieben bei den Bayern weil er sich nicht durchsetzen kann (wie schon viele wie Frings...) oder er wird überragend deswegen wäre ein wechsel im Sommer auch für Gustavo evtl. besser gewesen um zu sehen ob nicht auch er noch einen Leistungseinbruch bekommt.

    GANZ GENAU :)


    Gustavo hat ja schon gewonnen. Wenn es stimmt, was man so liest verdent er jetzt 5-6 Mio und ist damit im guten Mittelfeld bei Bayern. Das ist sicher erheblich mehr als er in Hoffenheim verdient hat. Das spielt sicher eine große Rolle. Frings hat es nicht gepackt in München. Deisler, das vermutlich größte deutsche (ewige) Talent der Geschichte konnte sich auch nie richtig durchsetzen auf Grund von Verletzungen etc.


    Aber du sieht, das RIsiko ist da und deswegen sind 15mio verdammt viel Geld :) :Yeah:

  • Das stimmt dann sind 15 mio. ne menge Geld. Gut Deisler wurde von vornerein (aßer von den Bayer) total verheitzt nach meiner Meinung. Aber mal schaun vielleicht kommt Gustavo ja dann (wie Frings) für weniger Geld zurück, dann hätte DH natürlich auch wieder alles richtig gemacht. :smile:


    Aber mal im ernst wünsche Luiz Gustavo alles gute und viel Erfolg mit den Bayern (außer natürlich wenns gegen Hoffe geht :zwinker: )

  • Das stimmt dann sind 15 mio. ne menge Geld. Aber mal im ernst wünsche Luiz Gustavo alles gute und viel Erfolg mit den Bayern (außer natürlich wenns gegen Hoffe geht :zwinker: )

    Gustavo setzt sich bei den Bayern durch!
    Er wird im Januar als Außen-und/oder Innenverteidiger eingesetzt, dort wird er dringend gebraucht!
    Habt ihr die wackelige FCB-Abwehr bei den Stuttgart-Spielen gesehen...?

  • Nachdem ich gelesen habe dass ein Brief an die Fans geschrieben wurde keimte in mir noch etwas Hoffnung auf das die ganze Situation von dem Hauptbeteiligten doch noch entschärft wird. Aber..wie ein vorheriger Beitrag schrieb gequirlte SCHEIßE. Ich war heute morgen um 10:30 für 2 Stunden in Zuzenhausen um mir das ganze "vor Ort anzuschauen/hören". Die Reporter von RTL sprachen von Hr Hopp als eingefleischtem Bayer-Fan und so hat er auch gehandelt. Ob Gustavo jetzt oder erst im Sommer geht spielt nur eine untergeordnete Rolle aber das wie ich gehört habe Hoffenheim sich auf einen "Ausbildungsverein" reduzieren läßt ist der Hammer. Sollen wir uns jetzt als FC Bayern 3 neu definieren? Noch vor kurzer Zeit hieß es Flotte Sprüche gibts in Bayern guten Fußball bei uns? Heißt das in den Bundesligaspielen gegen Bayern in Zukunft wir spielen mit der Reservemannschaft damit wir nicht in GEFAHR geraten gegen unseren Gönner FC Bayern Hopp zu verlieren.


    Wie kann man mit einem Mann wie RR so umspringen??? Ich denke Hopp-La-Hopp wird sich über kurz oder lang nur noch mit JA-sagern die ihm nicht wiedersprechen umgeben. Ich hätte lieber Hopp als RR gehen lassen! Ich hoffe das die Fans diese Schweinerei auch im Stadion zur Sprache bringen werden. Ich bin und bleibe 100% Hoffe Fan aber ich bin bestimmt kein Hopp Fan mehr!

  • Nachdem ich gelesen habe dass ein Brief an die Fans geschrieben wurde keimte in mir noch etwas Hoffnung auf das die ganze Situation von dem Hauptbeteiligten doch noch entschärft wird. Aber..wie ein vorheriger Beitrag schrieb gequirlte SCHEIßE. Ich war heute morgen um 10:30 für 2 Stunden in Zuzenhausen um mir das ganze "vor Ort anzuschauen/hören". Die Reporter von RTL sprachen von Hr Hopp als eingefleischtem Bayer-Fan und so hat er auch gehandelt. Ob Gustavo jetzt oder erst im Sommer geht spielt nur eine untergeordnete Rolle aber das wie ich gehört habe Hoffenheim sich auf einen "Ausbildungsverein" reduzieren läßt ist der Hammer. Sollen wir uns jetzt als FC Bayern 3 neu definieren? Noch vor kurzer Zeit hieß es Flotte Sprüche gibts in Bayern guten Fußball bei uns? Heißt das in den Bundesligaspielen gegen Bayern in Zukunft wir spielen mit der Reservemannschaft damit wir nicht in GEFAHR geraten gegen unseren Gönner FC Bayern Hopp zu verlieren. Wie kann man mit einem Mann wie RR so umspringen??? Ich denke Hopp-La-Hopp wird sich über kurz oder lang nur noch mit JA-sagern die ihm nicht wiedersprechen umgeben. Ich hätte lieber Hopp als RR gehen lassen! Ich hoffe das die Fans diese Schweinerei auch im Stadion zur Sprache bringen werden. Ich bin und bleibe 100% Hoffe Fan aber ich bin bestimmt kein Hopp Fan mehr!

    Vergiss nicht ohne Dietmar Hopp gäbe es keinen Bundesliga-Fußball in Nordbaden!
    Er ist kein Phantast, er rechnet und kann rechnen. Würde er so größenwahnsinnig wie spanische/russische Unternehmer mit Geld bei Spielertransfers umgehen wären wir immer bei den UEFA-Plätzen dabei. Wäre es dir dabei wohler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!