Dietmar Hopp

  • Bayern bedient sich wie der Name schon sagt in ganz Bayern !!!!!!! ich denke das ist kein Thema über dass man diskutieren muss , wo Talente her kommen , oder wo sie groß werden !

  • Aber nur Anerkennung in der Rhein Neckar Region...im Rest von Deutschland hat davor doch noch kein Schwein von Hopp gehört...
    Was brauchst du sonst wenn du mit Geld fürs Leben lang ausgesorgt hast?

    kein Schwein, kann sein. Aber ansonsten ist er schon recht bekannt auch wegen seines Engagements...: http://www.laureus.de/dietmar-…-lt-laureus-medien-preis/
    http://www.laureus.de/dietmar-…-lt-laureus-medien-preis/"...In diesem Jahr erhält SAP Gründer Dietmar Hopp den „Laureus Medien Preis für Wohltätigkeit" für seine langjährige Unterstützung zahlreicher sozialer Sportprojekte, die vor allem Kindern und Jugendlichen in der Metropolregion Rhein-Neckar zugute kommen. Die Dietmar Hopp Stiftung wurde 1995 gegründet und gehört zu den größten Stiftungen in Europa...."


  • Kommt immer auf deinen Horizont an (meine ich jetzt ganz neutral), wenn du dich für IT, Aktien oder Eishockey interessierst, bist du auch vor dem Hoffe Aufstieg in Liga 2 über den Namen Hopp gestolpert.


    Und klar ist DH kein Mesias oder Heiliger, trotzdem unterstelle ich ihm jetzt einfach lautere Motive.


    Ubd BTW: Lasst doch mal eure Hosen runter, sagt mir hinter welchem Verein ihr steht und welche Talente da schon wirklich immer in der eigenen Jugend gespielt haben und wer euch finaziert-



    Dietmar Hopp ist kein Messias oder Heiliger, damit kennt man sich bei uns besser aus. Am Ende kommt dasselbe bei rum. Erwartungen werden enttäuscht.
    Die Hosen sind unten von daher kannst du dich auch gerne selber informieren welche Talente bei uns dieses Jahr spielen. Ich sag mal so viel, mehr als bei euch wo Ihr doch schon seit 15 Jahren solch eine tolle Jugendförderung habt die überall gelobt wird.
    Finanziert wird das ganze von 40000+ Mitgliedern, 25000 Dauerkarteninhabern, und einem Zuschauerschnitt von knapp 50000. Dazu noch Firmen in und um die Stadt. Leider ein paar Leute mehr als einer... Und das ganze auch eine Etage tiefer. Ich erinnere mich


    Sollte es weitere Fragen geben, so versuche ich gerne diese zu beantworten. Würde mir das aber auch gerne mal von euch wünschen.


    Haltet ihr Dietmar Hopp nur für einen Gesellschafter der sich nicht ins Tagesgeschäft einmischt?
    Welche Talente aus der eigenen Jugend stehen auf dem Sprung in die Profimannschaft?
    Ich habe Herrn Hopp 2008 eine E-Mail geschrieben, als er sagte, er gehe jede Wette ein, in 4-5 Jahren werde die Hälfte der deutschen Nationalspieler bei Hoffenheim spielen. Bisher siehts gut aus wenn auf deutsche Talente weiter so wert gelegt wird wie bisher.

  • Anerkennung ist wirklich das letzte, was DH brauch bzw. will.
    Nur wir in der Region wissen wahrscheinlich wirklich, was er und seine Stiftung im sozialen Bereich für andere Mimenschen leistet und glaubt mir, es steht vielleicht nur ein zehntel davon in irgendwelchen überregionalen Medien.


    Das aber nur am Rande und hat eigentlich nichts mit der TSG zu tun.


    Ja, aber genau das ist meiner Meinung nach das Problem: Immer muss sein soziales Engagement als Ausrede herhalten, um seinen Willen durchzusetzen (siehe die Anzeigenkampagne zum Stadionbau in Heidelberg, die Aktion gegen die Staatsanwaltschaft Mannheim usw.).
    DH gibt ja selbst zu, daß er sehr eitel ist. Was er sich in den Kopf setzt, muss passieren. Und wehe, einer ist dagegen.


  • Ich als Fast-Kölner (rein geografisch) muss da aber mal nachfragen, ob du nicht meinst, dass es unter anderem auch daran liegt, dass in Hoffenheim ein viel höheres Anspruchsdenken besteht als in Köln. Ein Junge, der in Köln auf dem Sprung in die A-Mannschaft ist, muss das in Hoffenheim nicht zwangsläufig auch sein. Guck dir an, wie viele aus der Bayernjugend in der Bundesliga unterwegs sind. Meinst du, die alle hätten es auch in die A-Mannschaft der Bayern geschafft.


    Das Argument ist also nicht wirklich schlüssig. Fakt ist, Köln spielt um den Abstieg und Hoffenheim ums internationale Geschäft. Und das kannst du dann drehen wie du willst.


    Ich war letztes Jahr in Köln ggn. Bayern (Stadion is nur 15-20min von hier). Was für ein GROTTENKICK der Kölner. Werde trotzdem dieses Jahr wieder hin. Die Fans, die Köln hat, hat die Mannschaft und vor allem die Vereinsführung in keinster weise verdient. ;)

  • Bayern ist doch bei jungen Spielern das größte Zugpferd. Die können sich also aussuchen wen sie sich holen und da dementsprechend schon ködern. Köln liefert sich mit Leverkusen, Gladbach, Schalke, Dortmund, Aachen, Duisburg, Düsseldorf, usw. usf. einen Wettbewerb um Talente. Dass die Menge "heimischer" Talente da nicht so groß ist und die Perspektive eine andere ist, ist doch klar!
    Wenn man aber nicht mit eigenen Talenten spielt, dann soll man auch bitteschön nicht darauf herumreiten.
    Ich sag mal so, Podolski kommt aus der Kölner Jugend, hat Bundesligaqualität. Helmes kam zwar erst spät, aber der zählt wohl zu regionalen Talenten. Dazu kommen Clemens, Matuschyk, Yalcin, Terodde, Chihi(ausgemustert), Yabo, Basala-Mazana, Uth, die auf dem Sprung sind entweder diese Saison schon zu Stammspielern zu werden, oder in 2-3 Jahren.
    Die spielen alle schon lange Jahre beim FC.
    Da möchte ich doch mal Hoffenheimer Talente dagegen sehen.

  • Man kann doch Hoffe nicht mit Kölle oder einem anderen BuLi vergleichen! Da es in unserer Gegend vor Hoffes Aufstieg meistens "Fans" anderer Vereine gab wird es nie die Mitglieder oder ZuschauerZahl erreichen wie ein etablierter Verein! Wichtig ist für mich das nachhaltig gearbeitet wird und das macht man hier mit der Jugendarbeit!
    @Bizzy: wir spielen nicht ums internationale Geschäft!

  • Dietmar Hopp läuft Gefahr, zukünftig im eigenen Stadion ausgepfiffen zu werden. Da der Mann dies aber trotz der miserablen Außendarstellung nicht verdient hat, schlage ich den Kritikern vor, ins Stadion zu gehen und 90 Minuten einen stillen Protest vorzutragen. Man stelle sich vor, dass es während des gesamten Spiels, mit Ausnahme der Gästefans, keine Geräuschkulisse gibt. Das wäre weltweit einmalig.

  • Ist euch doch allen klar, dass der Bärner ein falscher Fuffziger ist, der nicht mal Bern richtig schreiben kann, macht als einer von irgendwo vielleicht gerade mal dort Urlaub. :D
    Weiß nicht, dass Hoffenheim ein Stadtteil von Sinsheim ist, Zuzenhausen der Nachbarort ist und 1899 schon immer in der Satzung steht. So viel in Kürze.
    Das Jugendleistungszentrum U16 bis U19 mit Internat ist ja in Hoffenheim, und dort spielen die U23 und die U19 im D-H-Stadion, wo das Kinderzentum angesiedelt ist. Und der Präsi ist ein Hoffenheimer Urgestein.

  • Man kann doch Hoffe nicht mit Kölle oder einem anderen BuLi vergleichen! Da es in unserer Gegend vor Hoffes Aufstieg meistens "Fans" anderer Vereine gab wird es nie die Mitglieder oder ZuschauerZahl erreichen wie ein etablierter Verein! Wichtig ist für mich das nachhaltig gearbeitet wird und das macht man hier mit der Jugendarbeit!
    @Bizzy: wir spielen nicht ums internationale Geschäft!


    von dieser nachhaltigen jugendarbeit sieht man aber nix.
    welcher spieler is denn in der jugend kurz vor dem sprung in die erste mannschaft?
    noch eine frage!!



    Dietmar Hopp läuft Gefahr, zukünftig im eigenen Stadion ausgepfiffen zu werden. Da der Mann dies aber trotz der miserablen Außendarstellung nicht verdient hat, schlage ich den Kritikern vor, ins Stadion zu gehen und 90 Minuten einen stillen Protest vorzutragen. Man stelle sich vor, dass es während des gesamten Spiels, mit Ausnahme der Gästefans, keine Geräuschkulisse gibt. Das wäre weltweit einmalig.



    uiii, wusste gar nicht, dass die hoffenheimer schon immer gegen hopp protestiert haben

  • Die Hosen sind unten von daher kannst du dich auch gerne selber informieren welche Talente bei uns dieses Jahr spielen. Ich sag mal so viel, mehr als bei euch wo Ihr doch schon seit 15 Jahren solch eine tolle Jugendförderung habt die überall gelobt wird.
    Finanziert wird das ganze von 40000+ Mitgliedern, 25000 Dauerkarteninhabern, und einem Zuschauerschnitt von knapp 50000. Dazu noch Firmen in und um die Stadt. Leider ein paar Leute mehr als einer... Und das ganze auch eine Etage tiefer. Ich erinnere mich


    Von euren Talenten spielen aber auch die wenigsten seit frühester Kindheit beim FC, sondern sie von den Vereinen der Umgebung zusammengekauft (also nichts anderes als in Hoffe) und bei den Sponsoren sticht mir vor allem die RheinEnergie ins Auge, die indirekt zum grossen Teil der Stadt Köln gehört, da ist mir der Privatmann Hopp lieber.


    Aber wir schweifen vom Thema ab...


    Diese Einmischung ins Tagesgeschäft war sicher suboptimal von DH und ich fürchte ein ganz kleines bißchen, dass er stolz war mit den grossen Bayern am Verhandlungstisch zu sitzen und er deswegen etwas zu weit gegangen ist...


  • Diese Einmischung ins Tagesgeschäft war sicher suboptimal von DH und ich fürchte ein ganz kleines bißchen, dass er stolz war mit den grossen Bayern am Verhandlungstisch zu sitzen und er deswegen etwas zu weit gegangen ist...


    Sie war nicht suboptimal sondern schlicht verboten.
    Zeigt aber wieder, dass es ihm nur ums eigene Ego geht.

  • Zitat

    Ich war letztes Jahr in Köln ggn. Bayern (Stadion is nur 15-20min von hier). Was für ein GROTTENKICK der Kölner. Werde trotzdem dieses Jahr wieder hin. Die Fans, die Köln hat, hat die Mannschaft und vor allem die Vereinsführung in keinster weise verdient. ;)


    das fand ich ein gerechtes unentschieden nach starker kämpferischer leistung.
    solltest du das als grottenkick gesehen haben, dann muss bayern wohl auch gegen den abstieg spielen wenn sie nicht mal unfähige kölner aus der hütte ballern.

  • @Kärsche
    Ja glaubst du denn, dass das mit den Jugendspielern 20 Jahre dauert????? :eek:
    Dann könnt ihr ja Lothar Matthäus als Talent vorstellen und wieder spielen lassen.
    Oh mein Gott!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!