Dietmar Hopp

  • @MaWi Colonia:
    Ja glaubst du denn, daß das mit den Jugendspielern von heut auf morgen geht? Rechne noch mit 5,6, 7 Jahren!


    Und wofür brauchts dann nen Bundesliga Club?
    Seit 1989 investiert Hopp meines Wissens...ein damals geborener Jugendspieler wäre jetzt im perfekten Alter...

  • Wir hatten ja schon einige von der Jugend , die mal Ligaluft schnappen durften! Und ich hoffe unser neuer Coach gibt dem ein oder anderen mehr Spielzeit als 2 - 5 Minuten!
    Hopp "investiert" zwar schon seit 1989 aber die Trainingszentren kamen erst in den letzten Jahren zustande und von diesem Aspekt her bedarf es noch Zeit!
    Aber auch dies ist ein anderes Thema

  • Der allseits anerkannte Sportanwalt Christoph Schickardt nimmt Hopp
    in Schutz: „Das ist vollkommen unproblematisch. Das hat nichts mit der
    50+1-Regel zu tun. Es ist doch selbstverständlich, dass Gesellschafter
    im Zentrum der Entscheidung stehen, auch wenn sie wie Hopp nicht die
    Mehrheit halten.“

  • Der allseits anerkannte Sportanwalt Christoph Schickardt nimmt Hopp
    in Schutz: „Das ist vollkommen unproblematisch. Das hat nichts mit der
    50+1-Regel zu tun. Es ist doch selbstverständlich, dass Gesellschafter
    im Zentrum der Entscheidung stehen, auch wenn sie wie Hopp nicht die
    Mehrheit halten.“

    Das nenne ich mal eine neutrale Bewertung .


    Ist das nicht Hopp`s eigener Anwalt ?


    Aber was soll`s ?


    Kriegt die DFL eben ein paar Computer und das Verfahren wird eh eingestellt ! :smile:

  • den Talenten aus der Region. Das Konzept "Talente aus der Region" ist ein paar Jahre her und war ein - etwas naiver - Versuch, der (was eigentlich zu erwarten war) gescheitert ist. Und der Aufbau eines Umfelds dauert Jahre und ist zudem auch nicht unproblematisch, wie viele kleinere Vereine in der Region schmerzhaft erfahren haben (die ihre besten Leute an 1899, Sandhausen, Walldorf usw. verloren haben). Das war allerdings auch schon vor 25 Jahren im Umfeld von Sandhausen so.


    Ich würde gern den Profiverein sehen, der heute ein Engagement von Dietmar Hopp oder einem anderen millionenschweren Gönner ablehnen würde. Und nicht nur die maroden Vereine würden ganz schnell den Finger strecken und laut "hier hier hier ich auch" rufen.


    G

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • @todde. Hast recht.


    Was die aktuelle Situation bzw. Diskussion um Hopp angeht, verwundert diese etwas. Hopp hatte seinerzeit mitgeteilt, dass sich der Verein in absehbarer Zeit selbst tragen soll. All diejenigen welche ihm heute ans Bein pinkeln wollen wussten dies. Weshalb wird sich also jetzt darüber aufgeregt wenn Hopp den Verein von sich unabhängig machen möchte ? Diese Leute sollen doch froh sein wenn sich der Verein in einigen Jahren selbst tragen kann und nicht mehr auf das private Geld von Hopp angewiesen ist. Davon können andere Vereine nur träumen. Oder wollten diese Leute ernsthaft, dass Hopp bis zu seinem Lebensende privates Geld in den Verein steckt ? Falls ja, weshalb haben sie damals nicht den MUnd aufgemacht als Hopp sich für Hoffenheim engagierte ?


    Die Vorgehensweise von Hopp in der Sache mit Gustavo mag nicht ganz einwandfrei gewesen sein. In der Sache absolut richtig gehandelt. Als Eduardo für mehr Geld abgegeben wurde war hier nicht so ein Gejammere gewesen. Trotzdem blieb Hoffenheim sportlich weiterhin erfolgreich und stürzte nicht hoffnungslos ans Tabellenende. Gleiches wird auch jetzt nicht passieren, nur weil Gustavo den Verein verlassen hat. Mit Gustavo lief auch nicht immer alles sportlich toll. Daher macht nicht so einen Aufstand oder malt euch Szenarien aus die es so bei Hoffenheim nicht geben wird und welche sich viele andere Leute erhoffen !

  • Efo mischt halt gerne auf, so ist er nunmal :zwinker:
    Ich verstehe das Problem auch nicht, es besteht doch keine Pflicht, sich in allen Foren mit dem gleichen Namen anzumelden?!


    Und was das Lisa Bund Fanforum angeht, so gabs da mit ihm einige Ärgernisse, das stimmt. Aber sowas ist in Foren nunmal nicht zu vermeiden.


    Um zurück zum Thema zu kommen, meine Meinung ist, Herr Hopp hat die falsche Entscheidung bzgl. den Transfer mit Gustavo getroffen. Das daraufhin Ralf Rangnick gegangen ist finde ich eine folgrenrichtige Entscheidung meiner Meinung nach. Man konnte es irgendwie erahnen.



    Liebe Grüße


    Christopher

  • Oh, Christopher ist auch hier



    Was meinst du, was hier erst los ist,
    falls die TSG ins Finale kommt und dann von Gustavo abgeschossen wird ?


    Dann möchte ich nicht Dietmar Hopp heißen !

  • also ich denke die Diskussion geht hier momentan in die falsche Richtung. So weit ich das beurteilen kann ist die allg. Meinung der Forumuser, dass der Transfer AN SICH in Ordnung ist bei dem Preis etc., es geht nur noch darum WIE er abgelaufen ist.

  • @HolundeR. Einigen scheint es nur darum zu gehen. Anderen wiederum missfällt die Sache, dass Hopp jetzt langsam versucht sich zurückzuziehen. Wobei die Aufregung über die Art und Weise auch wieder scheinheilig ist. Wenn sich Gustavo in der Vorbereitung eine schwere Verletzung zuzieht, bis zum Saisonende ausfällt und die Bayern Abstand vom Transfer genommen hätten wäre das Geschrei womöglich genausogroß gewesen. Dann hätten sie vermutlich den Vorwurf gemacht wieso Gustavo nicht gleich verkauft wurde, so bringt er ja nicht mehr so viel Geld weil er lange verletzt ist und es dauert bis er wieder die völlige Fitness bekommt.

  • Ich mag ja Podolski, aber wenn er der wichtigste Spieler bei euch ist, er hat ja schon letzte Saison gezeigt, wie weit ihr mit ihm kommt, dann zeigt das schon, wie viel (Nachwuchs)potenzial ihr habt. Wenn man sein gesamtes letztes Geld für einen Mann zusammenkratzt, der euch auch nicht aus dem Tabellenkeller helfen kann... Da würde ich an deiner Stelle mal etwas kleinlauter sein...
    Poldi ist ein super Nationalspieler, ich mag ihn wie gesagt. Aber wenn es so wäre, wie du sagst, müsste der FC woanders stehen.
    Naja, vielleicht kann euch ja Eichner, mit dem was er bei Hoffe gelernt hat ja weiter helfen...

  • Lasst mal den Dietmar in Ruhe!


    Was glaubt Ihr denn, wo wir stünden, wenn Dietmar nicht so viel Geld in den Verein stecken würde? Wer von Euch würde sich überhaupt heute mit dem Verein befassen? Wem haben wir das alles zu verdanken? Wir waren ein absolut unbedeutender Verein (mal abgesehen davon, dass wir erst seit 1945 Fußball spielen und nicht seit 1899), für den sich außer ein paar Fans niemand interessiert hat.
    Dietmar hat es uns ermöglicht, an der Bundesliga teilzunehmen, da finde ich es nur fair, dass derjenige, der alles bezahlt, auch bestimmt, was passiert.

  • aber das ist ja genau das Problem. Als Investor sollte man nicht entscheidend eingreifen (50+1). Hopp sollte das der Geschäftsführung, Manager und Trainern überlassen... Naklar haben wir das alles Hopp zu verdanken, er kann sagen was mit dem Geld passieren soll, wenn aber um Transfers geht (hier Verkauf!!!), so sollte er sich zurückhalten.

  • aber das ist ja genau das Problem. Als Investor sollte man nicht entscheidend eingreifen (50+1). Hopp sollte das der Geschäftsführung, Manager und Trainern überlassen... Naklar haben wir das alles Hopp zu verdanken, er kann sagen was mit dem Geld passieren soll, wenn aber um Transfers geht (hier Verkauf!!!), so sollte er sich zurückhalten.


    Wieso? Ohne Dietmar wären wir nix, wir sind ihm zu Dankbarkeit verpflichtet. Er hat uns das alles erst ermöglicht, da finde ich es mehr als fair, dass er dementsprechend mitreden kann. Hätten wir uns ohne sein Geld einen Gustavo oder Ba leisten können? Nein, hätten wir nicht.

  • @Sacred Heart. Naja, wenn wir Gladdies uns einen Bobadilla für über 4 Mios, Bailly, Arango usw. für viel Geld leisten können wird sich die TSG Hoffenheim ohne Hopp auch einen Gustavo für 1 Mio leisten können. :zwinker:


    Zeig mir mal den Viertligisten (der wir ohne dietnar noch wären), der sich einen/mehrere Spieler für 1 Mio leisten kann.


    Was suchst Du als Gladbacher überhaupt hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!