Dietmar Hopp

  • " Dietmar Hopp, Dietmar Hopp
    Wir danken für dein Geld
    Du machst aus unsrer TSG
    Den geilsten Club der Welt."


    Wartet mal ab - er hat einen Plan.
    Ich vertraue ihm.

  • dass die Südamerikaner Maicosuel, Wellington und Zuculini mit insgesamt fast 14 Millionen € Ablöse Fehleinkäufe waren,


    Maicosuel:
    Maico sehe ich nicht als Fehleinkauf
    er wollte zurück weil seine Frau zurück wollte
    die TSG besitzt doch noch 20% der Transferrechte laut damaligen Medienartikeln und kassiert somit bei erneuten Transfererlösen eben diese 20%.
    zudem haben wir ihn doch scheinbar fast für die selbe summe zurückverkauft wie wir ihn gekauft hatten
    Zuculini
    bei ihm hat die Integration leider nicht funktioniert
    momentan ist er ja in Italien laut Medienberichten will er ja zurück das wäre
    vllt eine 2. Chance er und MP kennen sich ja noch nicht so das Trainer und Spieler bei 0 anfangen was das Verhältnis angeht
    Wellington
    Ich mag Welli.
    Ich finde es schade aber er ist wirklich ein Fehleinkauf der es in Europa leider nicht geschafft hat sich durchzusetzen.
    Ich hoffe er findet jetzt in Brasilien sein Fussballerglück !

  • Was ist denn daran so anstösslich?
    Meint ihr die ca. 22.000 Zuschauer die Hoffenheim hinzugewonnen hat haben sich vorher keine Bundesligaspiele angeguckt? :rolleyes:
    Ich behaupte jetzt mal, keiner der ins Sinsheimer Stadion (nicht mal Dietmar Hopp!) geht, hat vor acht Jahren geglaubt, dass Hoffenheim jemals in der Bundesliga spielt!


    lächerliche Diskussionsgrundlage :rolleyes: :rolleyes: ...bisher hat es noch jeder Milliardär geschafft, sein Lieblingsspielzeug recht weit oben zu platzieren!!


    Brina,lass Dich net ärgern-der Verein hier kann stolz sein,dass ein paar tausend Anhänger (besser:Erfolgsfans) in Dortmund beim Pokalspiel waren-für 20€ Sitzkissen,Zugfahrt,Schal und Eintrittskarte bekamen...ich glaube, dass versteht man hier unter Marketing :gähn: :gähn: !


    zurück zum Thema:Brina hat mehrere Versuche unternommen, um das Verhältnis der Fans hier zu Dietmar Hopp zu hinterfragen- leider is die Diskussion komplett in andere Richtungen ausgeufert!!


    deswegen back to the roots- soll Hopp zurücktreten?wäre dann endlich Ruhe im Verein??hat er sein Zíel erreicht, dass die TSG nun finaziell auf eigenen Füßen steht??Fragen über Fragen, die von Euch noch nicht ansatzweise beantwortet wurden!!sorry...

  • " Dietmar Hopp, Dietmar Hopp
    Wir danken für dein Geld
    Du machst aus unsrer TSG
    Den geilsten Club der Welt."


    Wartet mal ab - er hat einen Plan.
    Ich vertraue ihm.

    sorry, aber da genau liegt Euer Grundproblem!!!sein Sohnemann, der hier als Nachfolger ins SPiel gebracht wird hat ja nicht mal aus den Mannheimer Adlern was Gescheites gemacht...und der soll dann die Geschäfte der TSG weiterführen?? gute Nacht allerseits!!!!

  • sorry, aber da genau liegt Euer Grundproblem!!! sein Sohnemann, der hier als Nachfolger ins SPiel gebracht wird hat ja nicht mal aus den Mannheimer Adlern was Gescheites gemacht...und der soll dann die Geschäfte der TSG weiterführen?? gute Nacht allerseits!!!!

    Vielleicht kommt dann euer Manager Heidel, wenn Tuchel auch nimmer bei euch Trainer ist...? :smile:

  • Vielleicht kommt dann euer Manager Heidel, wenn Tuchel auch nimmer bei euch Trainer ist...? :smile:

    der hat zumindest aus dem FSV was gemacht...im Gegensatz zum schnurrigen Daniel, der die SAP-Arena unter dem Weihnachtsbaum gefunden hat mit dem Kommentar von seinem Dad:"Junge, wenn nix daraus wird- ich hab genug Kohle,um Dir ein anderes großes Spielzeug zu besorgen!" :gähn: :gähn:

  • daniel hopp managt die sap-arena - und die läuft gut. in die löwen und die adler sind keine unsummen in die mannschaft gesteckt worden - und ich denke, ähnlich läufts auch in hoffe. die vereine sollen nicht mit unsummen hochgepuscht werden (s. england, spanien, italien), sondern wirtschaftlich gesund mit der tendenz nach oben eine zukunft haben.
    und ich denke, da ist dietmar hopp immer noch geschäftsmann genug und wollte woh auch rangnicks wunsch nach investitonen in spieler nicht mehr mitmachen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • daniel hopp managt die sap-arena - und die läuft gut. in die löwen und die adler sind keine unsummen in die mannschaft gesteckt worden - und ich denke, ähnlich läufts auch in hoffe. die vereine sollen nicht mit unsummen hochgepuscht werden (s. england, spanien, italien), sondern wirtschaftlich gesund mit der tendenz nach oben eine zukunft haben.
    und ich denke, da ist dietmar hopp immer noch geschäftsmann genug und wollte woh auch rangnicks wunsch nach investitonen in spieler nicht mehr mitmachen.


    jo,klar ne...die Unsummen, die in die Adler und die RNL in den letzten Jahren investiert worden sind und der sportliche Erfolg ausblieb sind einfach genial...Jeder andere Handballverein wäre froh, so einen potentiellen Geldgeber wie Onkel Dietmar zu haben :eek: ...und hätte vor allem mehr Erfolg!!!!


    der Rest, der an Konzerten etc dort stattfindet interessiert mich nicht-ich halte Sohnemann Hopp für unqualifiziert, die TSG nach vorn zu bringen!!!

  • @Puschel05. Daniel hat mit den Adlern aktuell genug zu tun. Da brauchst du ihm nicht andichten, dass er mit Hoffenheim irgendetwas zu tun hat. Falls du mit der Materie näher beschäftigt bist wirst du sicherlich wissen, dass sich Daniel finanziell erst um Hoffenheim kümmert wenn sein Vater nicht mehr da ist. Da dies noch lange Zeit dauert wäre es besser die Dinge so zu belassen wie sie aktuell sind, also Daniel betreut die Adler im Eishockey und Dietmar Hoffenheim im Fußball.


    Außerdem sind weder Dietmar noch Daniel für den sportlichen Erfolg zuständig, sondern die Trainer und Manager. Sie stellen lediglich das Geld zur Verfügung. Wenn hiervon nur Durchschnitt oder weniger verpflichtet wird liegen die Probleme beim zuständigen Manager/Sportdirektor. Davon können wir Gladdies, die Kölner usw. ja sehr gut ein Lied von singen. Auch bei euch Mainzern lief es vor Jahren nicht so besonders. :zwinker:

  • @Puschel05. Daniel hat mit den Adlern aktuell genug zu tun. Da brauchst du ihm nicht andichten, dass er mit Hoffenheim irgendetwas zu tun hat. Falls du mit der Materie näher beschäftigt bist wirst du sicherlich wissen, dass sich Daniel finanziell erst um Hoffenheim kümmert wenn sein Vater nicht mehr da ist. Da dies noch lange Zeit dauert wäre es besser die Dinge so zu belassen wie sie aktuell sind, also Daniel betreut die Adler im Eishockey und Dietmar Hoffenheim im Fußball.


    Außerdem sind weder Dietmar noch Daniel für den sportlichen Erfolg zuständig, sondern die Trainer und Manager. Sie stellen lediglich das Geld zur Verfügung. Wenn hiervon nur Durchschnitt oder weniger verpflichtet wird liegen die Probleme beim zuständigen Manager/Sportdirektor. Davon können wir Gladdies, die Kölner usw. ja sehr gut ein Lied von singen. Auch bei euch Mainzern lief es vor Jahren nicht so besonders. :zwinker:


    oho, is denn noch mal Weihnachten und die Geldgeber sind in Hoffenheim nicht am sportlichen Erfolg interessiert :eek: :eek: ...das wäre mir echt neu!!!


    wenn also von Daniel Durschnitt verpflichtet wird liegt es also nicht an ihm oder wie soll ich diesen Kindergarten verstehen???bitte macht Euch nicht lächerlicher, als es ohnehin schon der Fall ist!!!bei so vielen Marionetten,die bei der TSG und den Adlern ihr Tagwerk volbringen sieht doch eh keiner mehr durch...FAKT IST:Dietmar Hopp bestimmt weiterhin,wo der Hase hinläuft und da beißt die Maus keinen Faden ab!!!


    GENAU DAS IST ES,WAS IN DEUTSCHLAND NIEMAND BRAUCHT!!!!!

  • @Puschel05. Bei den Adlern ist Til Fowler für die Verpflichtungen zuständig, Daniel begleitet ihn lediglich, da er der Geschäftsführer der Adler ist. Vorher war dies Marcus Kuhl gewesen. Dietmar Hopp bestimmt lediglich finanziell wo der Hase hinläuft, sportlich ganz andere Leute bei der TSG !

  • Um dann doch nochmal zur Person Dietmar Hopp zurückzukommen....


    Was ich schade finde und auch der Sache nicht wirklich dienlich ist, dass Herr Hopp sich regelmäßig zu allem direkt äußert. Grade jetzt, wo die Sache so zerfahren ist.
    Klar, die Bild-Zeitung und alle anderen fragen natürlich zuerst bei ihm an. Und er muss sich ja auch nicht eingraben und garnichts mehr sagen.
    Ich verstehe nur nicht ganz, wieso er z.B. der Bild zu jedem Thema neue Knochen hinwirft, wo er doch wissen sollte dass dadurch die Unruhe nur noch größer werden kann.
    die Aussendarstellung der Vereinsführung ist nicht grade die beste, da wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht , finde ich.
    Seltsam genug, dass man auf der offiziellen Vereinsseite alles erst drei Tage später lesen kan und auch nur abgespeckt. Wobei die Bild offenbar ein Büro in Zuzenhausen zu haben scheint...

  • Hallo zusammen, habe mich jetzt auch 'mal angemeldet, nachdem ich die Diskussion seit einigen Tagen mit Interesse verfolge.


    Nach meiner Empfindung geht es bei der Diskussion doch wohl um die Motive des DH und die Frage: Handelt es sich um einen "Gutmenschen und/oder Machtmenschen" mit den daraus resultierenden Konsequenzen.


    M.E. ist der ( zwar etwas ältere ) Beitrag auf WDR Sport Inside: "Die zwei Gesichter des Dietmar Hopp" ganz aufschlußreich ( anzuschauen u.a. auf youtube ).


    Letztlich bleibt für mich die Frage offen, ob man einen Verein mit derartigen Strukturen unterstützen möchte.


    Dafür spricht, dass sicherlich viele Teil der Erfolgsstory sein möchten; dagegen, ob man sich dafür dermassen ausliefern möchte.


    Als BVB-Anhänger muss ich diese Frage zum Glück nicht für mich beantworten.

  • gutmensch / machtmensch. kann sein - ist aber wie alles eine frage der sichtweise. uli h. aus m. ist für viele ein gutmensch, letztendlich war und ist er ein knallharter geschäftsmann, den sicher viele vereine mehr als einmal verflucht haben, wenn er sich bis spielern gemeldet hat.
    dietmar hopp ist sicher auch ein machtmensch, sonst hätte er keinen weltkonzern aufbauen können. aber er war - soweit ich es über freunde und bekannte aus der sap mitbekommen habe - nie ein knallharter machtmensch, der über leichen ging. nicht umsonst hatte die sap früher einen guten ruf als arbeitgeber. und in so einem geschäft kannst du dich nicht immer mit ja-sagern umgeben.
    ich denke, dass in hoffe auch so verfahren wird. das team ist der mittelpunkt, aber klar ist auch, dass als richtlinienkompetenzen gibt - die hatte der trainer und die hat auch der mäzen.
    und bei aller kritik an dem konzept und die art und weise wie es umgesetzt wurde und wird - ich denke, dass dietmar hopp grundsätzlich redliche motive hat (wie uli h. aus m.)

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Der andere Thread wurde geschlossen wenn es hier auch wieder so weiter geht machen wir den auch dicht!!


    Momentan ist es für uns ziemlich schwierig rauszufiltern wer sich als ""Hoffe-Fan"" anmeldet und wer ein Fake ist. Einfach zuviel Anmeldungen innerhalb kurzer Zeit. Deswegen werden absofort alle Beiträg die nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben gelöscht. Die persönliche Duelle könnt ihr gerne per PN oder im Chat ausüben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!