Daniel Williams (08/11 bis 07/13)

  • 1899aktuell: Williams: "Es hat sich gut angefühlt"


    Zitat

    Nach dem Spiel war der gebürtige Karlsruher sichtlich zufrieden mit sich und dem Unentschieden gegen den Rekordmeister: "Mein Fazit ist durchaus positiv. Nur ein Tor hat gefehlt. Drei Punkte wären verdient gewesen. Auf die Leistung, gerade auf die Reaktion nach dem Köln-Spiel, können wir aufbauen. Es hat sich gut angefühlt. Wir mussten viel investieren und viel laufen. Ich habe, als ich gekommen bin, gegen Mainz schon ein bisschen damit gerechnet. Das Spiel in Mainz ist gut gelaufen, die Jungs haben es gut gemacht. Deshalb musste ich auf meine Chance noch warten. Aber mir ist es gegen Bayern ganz gut gelungen und auf meine Leistung kann ich aufbauen."


    Besonders aufgeregt auf seinen ersten Einsatz von Beginn an, sei er allerdings nicht gewesen: "Ich bin knapp zwei Jahre in dem Geschäft und habe gelernt, gegen jeden Bundesligisten hundert Prozent zu geben. Das haben wir letzte Woche gegen Köln gesehen. Wenn jeder ein bisschen weniger investiert, kann uns jeder auseinandernehmen. Es geht nur, wenn man alles gibt. Der Trainer vermittelt uns das gut und das haben wir jetzt gelernt, denke ich. In zwei Wochen gegen Stuttgart müssen wir jetzt wieder genauso viel investieren."


    Man muss festhalten, dass ET bei seinen Verpflichtungen eine enorme Trefferquote aufweist.
    Alle Jungs konnten super integriert werden, und alle haben überzeugt -- vielleicht abgesehen von Schipplock,
    aber auch dieses Thema ist noch nicht abgeschlossen. :X


  • Dieses Thema ist oder wird sich abschließen! Schipplock ist kein erstligatauglicher Spieler. Ihm fehlen einige Anlagen dazu. UND: für wen soll er denn rein, wenn alle an Bord sind? Offensiv die Nr. 8, 9 oder 10 ... mehr nicht. Nennt man auch Ergänzungsspieler mit Hang zur Ausleihe in die 2. Liga!


    Sorry, ist aber so!

  • Und auch die BIld-Zeitung hypt gleich ordentlich mit ... Williams mit freiem Oberkörper für die Mädels ...


    bild: Williams ist Klinsis neuer Hoffe-Star


    Zitat

    Was für ein Körper, Sexy-Muskeln wo sie hingehören: Hoffenheims Daniel Williams (22). Sein Anblick lässt Frauenherzen höher schlagen. Gestern schlug das Herz des Mittelfeldspielers höher. Er folgte der ersten Einladung für die US-Nationalelf, flog nach Miami.


    „Ich kann noch gar nicht begreifen, was hier alles passiert“, gesteht Danny. Vor fünf Wochen kam er aus Freiburg. Gegen Bayern spielte er erstmals von Anfang an, glänzte. Und gestern ging‘s zu Klinsi.


    Der Deutsch-Ami: „Dabei hatte ich am Donnerstag noch nicht mal einen US-Pass.“ Um den zu kriegen, fuhr er am Freitag um 5 Uhr nach Frankfurt aufs Konsulat. Ein Problem bleibt: „Die Nationalhymne muss ich erst noch lernen.“


    Wer noch mehr über seine Tattoos erfahren will, kann dann gerne noch weiterlesen. :D





    Und auch in den USA wird er jetzt wahrgenommen ... ein Porträt
    Bearded Soccer: So, Who is Daniel Williams?


    Freiberg, ich glaub die sind hoch erfreut ... :D

  • Zitat

    Und auch in den USA wird er jetzt wahrgenommen ... ein Porträt
    Bearded Soccer: So, Who is Daniel Williams?


    Freiberg, ich glaub die sind hoch erfreut ... :D


    FreibErg dürfte es aber ziemlich egal sein.... :zwinker:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Hier noch ein laaanges Porträt + Interview vor dem Spiel - auf Englisch:
    Yanks abroad: WILLIAMS' AMERICAN JOURNEY




    1899aktuell: Williams spielt durch und kehrt frühzeitig heim



    Der Junge wird bei uns wohl eher als defensiver Mittelfeldspieler etabliert.
    Vielleicht sollte er mal in diese Kategorie verschoben werden? °W

  • Von wegen: am Wochenanfang zurück


    1899aktuell: Droht Ärger zwischen Hoffenheim und Klinsmann?



    Der spielt in Stuttgart schon mal nich' - da könnt' ich drauf wetten.
    Völlig unnötige Nummer. :rolleyes:

  • Genau ... und das ist auch gar nicht ungern gesehen. :D


    1899aktuell: Stanislawski glättet Wogen um Williams


    Zitat

    [...] doch Trainer Jürgen Klinsmann entschied kurzfristig, Williams auch im zweiten Testspiel gegen Ecuador einzusetzen. In Hoffenheim hatte man das per SMS erfahren und leicht irritiert reagiert. "Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt", sagte Manager Ernst Tanner.


    Holger Stanislawski beeilte sich am Donnerstag umgehend, die Wogen zu glätten. "Wir machen da jetzt kein Fass auf!", so Stanislawski. "Der Junge hat vorher lange nicht gespielt und noch ein zweites Spiel gemacht. Wenn er das Nationaltrikot tragen darf, dann soll er das auch." In der Vorbereitung auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart habe der lange Flug und das Fernbleiben unter der Woche keine Auswirkungen, glaubt der Trainer: "Er ist so fit, den könnte ich heute wieder aufs Feld schicken. Er funktioniert. Er kann nachher ein bisschen früher ins Bett gehen und dann ist er morgen wieder fit."


    Die Unklarheiten über die Absprache will Stanislawski in einem Gespräch mit Klinsmann klären: "Wir werden uns gegebenenfalls mit Jürgen und dem Verband nochmal unterhalten. Jürgen wollte ihn nochmal eine Halbzeit sehen, denn er ist sehr zufrieden mit ihm. Da gibt es jetzt keinen Vorwurf."


    Diese demonstrativ entspannte Haltung auf den Nebenschauplätzen gefällt mir gut ...

  • kicker: Stani auf Schalke: "Können auch dort gewinnen"


    Zitat

    "Danny bringt das, was wir uns von ihm erhofft haben", sagte Manager Ernst Tanner. Der Spieler selbst will nach den guten Vorstellungen natürlich auch nicht weichen. "Keine Ahnung, wer alles zurückkommt", so sein Kommentar. Und U-21-Nationalspieler Rudy weiß, dass er sich nun "ranhalten" muss.
    [...]
    Zumal er [Stanislawski] angesichts der Schalker Offensivstärke um Torjäger Huntelaar (8 Tore), Raul (4), Holtby (2) und Farfan (2) auf ein dicht gestaffeltes Mittelfeld achten muss. Und da sind Rackerer wie Williams sehr gefragt.


    Der Kicker rechnet gegen Schalke mit Williams auf der Sechs.
    Für einen Job, den früher Weis bei uns verrichtet hätte.

  • transfermarkt


    Neuer Marktwert: 1.750.000 Euro (+750.000, +75%)


    Und noch ein Treffer. Auffällig ist: im Defensivbereich hatten wir Spitzentransfers,
    im Offensivbereioch geht’s gerade den Bach runter. Abgänge, Abgänge, Abgänge ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!