Dominik Kaiser (07/09 bis 07/12)

  • [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/portraits/2011/_resampled/SetWidth245-Kaiserportweb.JPG]


    Bei 1899: seit 07/2009
    Geburtsdatum: 16.09.1988
    Nationalität: Deutschland
    Geburtsort: Mutlangen
    Größe/Gewicht: 1,71 m/67 kg
    Sternzeichen: Jungfrau
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Tennis, Skifahren
    Frühere Vereine: TSGV Waldstetten, VfL Kirchheim/Teck, 1.FC Normannia Gmünd


    Hoffenheim (Spiele/Tore):
    3/0 Bundesliga
    22/1 Regionalliga Süd
    32/5 Oberliga

  • Hab gedacht, der Junge braucht mal 'nen eigenen Thread, nachdem er jetzt im Profikader geführt wird ... :D


    1899aktuell.de: Hoffenheims kleiner Kaiser hat Großes vor



  • Schwäbische Post: Bundesliga-Profi und Student


    Zitat

    „Wir sind zufrieden mit dem Start und ich bin es auch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu dieser frühen Zeit schon zwei Einsätze bei 1899 Hoffenheim in der Bundesliga verbuchen könnte“, meinte Dominik Kaiser, der große Stücke auf den neuen „Hoffe-Coach“ Holger Stanislawski hält. Ein halbes Jahr habe sich Stagnation in Hoffenheim breit gemacht. Nun sei ein neuer, frischer Wind eingekehrt. „Ich glaube, dass ich näher an die Etablierten herangerückt bin, ich habe ein gutes Gefühl“, meinte Kaiser, der hofft, am kommenden Wochenende gegen Mainz 05 wieder im Kader zu sein. Drei Jahre lang hatte Kaiser in der U 23 gespielt. Jetzt scheint ihm der Sprung geglückt zu sein. „Ich bin ganz nahe dran, da ja unser Mittelfeld nicht gerade überbesetzt ist“, setzte der 22jährige hinzu, der in der Jugend in Waldstetten und später bei Normannia Gmünd das Einmaleins des Fußballs erlernt hat. Einige Gedanken habe er sich vor der Saison schon gemacht, es habe Alternativen gegeben. „Die Ostalb war nicht darunter“, meinte Kaiser auf Nachfrage von Röhrich.
    [...]
    Auch Dominik Kaiser denkt an die Zukunft, ist im fünften Semester mit den Fächern Sport und Mathematik an der Universität Heidelberg immatrikuliert. Zwar mehr oder weniger pro forma, aber einige Scheine im Fach Sport habe er immerhin schon in petto. „Klar ist, dass ein volles Studium neben Bundesligafußball nicht geht und ich will jetzt ganz klar auf die Karte Fußball setzen und versuchen, auf höchstem Niveau Fuß zu fassen.“

    Und gleich noch etwas gefunden ... :cup:

  • 1899aktuell: Hoffenheims Kaiser: "Es war ein Genuss!"


    Zitat

    "Eine kalte Dusche", hat sich Dominik Kaiser als Belohnung für sein erstes Bundesligaspiel über volle 90 Minuten gegönnt. "Ich habe erst in der Besprechung um 13.15 Uhr erfahren, dass ich spiele", berichtete Kaiser nach dem 4:0 gegen Mainz. "Davor hat sich der Trainer überhaupt nicht in die Karten schauen lassen." Natürlich habe der Student aus Heidelberg sich "riesig gefreut."
    [...]
    Sein Fazit: "Ich habe ganz gut ins Spiel gefunden, das war wichtig für mich. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir noch große Probleme. Da waren wir im Mittelfeld zu weit weg. Ich hatte einige Szenen, die ich hätte besser machen können, aber insgesamt bin ich zufrieden."
    [...]
    93% angekommene Pässe, mehr als 11 Kilometer Laufleistung, Übersicht im Spielaufbau - Werte, wie sie Bastian Schweinsteiger bei der WM 2010 auszeichneten. Trotzdem verändern sie nicht Kaisers realistische Einschätzung von seiner Rolle im Team: "Heute habe ich 90 Minuten spielen dürfen, aber nächste Woche ist Sali wieder da. Ich werde mit Sicherheit keine Riesen-Ansprüche stellen. Ich wollte einfach ein gutes Spiel machen, meine Chance ergreifen und gewinnen. Zum Schluss war es Genuss pur. Als wir das dritte Tor gemacht haben, war der Druck weg. Aber es war insgesamt ein Genuss. In so einem Stadion Bundesliga zu spielen, muss man einfach genießen."

    Sehen wir bestimmt bald wieder, den Herrn Kaiser. :X

  • Genau ...


    Auf der Facebook-Seite von der TSG steht Folgendes:


    Zitat

    Rudy (Oberschenkel) & Kaiser (Knie) pausieren nachmittag, traineren aber morgen wieder. Compper pausierte mit Erkältung heut früh,is wieder dabei.

  • Der Junge ist eben noch total auf dem Boden geblieben. Ist sicherlich "Neuland" für ihn. Freue mich sehr für ihn.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Domme habe ich beim Fanfest zwei, dreimal erwischt, wie er die Szenerie genüsslich überblickte. Der Junge schwebt sicherlich auf Wolke sieben, aber man merkt es überhaupt nicht.


    DOMME MACH WEITER SO !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!