TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg / 3 : 1

  • Ich war im Stadion und es war einfach nur geil. :D


    Verdienter Sieg nur leider zu wenig Tore und ein meiner Meinung nach ein Gegentor, was man hätte verhindern können.


    Tom Starke hat zum Glück danach weiteres verhindert.


    So viele 100% Chancen die z.B Babel und Sigurdsson hätten rein machen müssen...


    Naja ok 3 Pkt spannendes Spiel und nächste Woche gewinnen wir gegen Köln. :)

  • Also ich fand die Stimmung eig gut zumindest stand ich in der mitte und wir haben immer versucht alle mitzureisen zum singen aber es machen nie alle mit


    Props an alle Supporter von gestern.. war ne super Stimmung, zumindest über Sky. Habt die Mannschaft gut nach vorne getrieben... nur nach dem Gegentor wars 10-15 Minuten totenstill. :D

    http://www7.pic-upload.de/13.03.11/k6x5u7zgy4t9.jpg



    Geht doch mit dem Suppirter-Block!!!

  • Auf die Stimmung lege ich keinen großen Wert. Ich weiß, dass das für manche das Wichtigste ist.
    Ich will ein schönes und erfolgreiches Spiel sehen, das gnügt mir. Egal, was Fans von anderen Vereinen über uns sagen.
    Mit den WOBlern war gestern gut mitzuhalten (waren da eigentlich mehr als 100 da ?). Drum war es auch bei uns evtl. was leiser.


    Klar ist das Spiel das Wichtigste.
    Aber: Der Trainer hält die Mannschaft "bei Laune" und wir zeigen Stani, der sich mehr Emotionen auf den Rängen wünscht, dass wir da sind und mitfiebern.
    Die Mannschaft hört uns. Das treibt sie auch an. So schließt sich der Kreis. :X

  • Bis die Stimmung im Stadion so gut und laut ist, wie bei den "Traditionsvereinen", werden noch Jahre vergehen. Das kann auch gar nicht anders sein, denn eine Fankultur wächst. Momentan sind halt mehr Zuschauer als Fans im Stadion. Hinzu kommt, dass die Menschen nicht in allen Landstrichen gleich aus sich heraus gehen. Da hat tut man sich im Ruhrgebiet oder im Rheinland viel leichter. Die Unterschiede merkt man schon beim Kneipenbesuch. In Köln findet man sofort Anschluss und es bestellt irgendeiner ein Kölch für dich mit, im Kraichgau heisst es:" Sag amol, was bischt Du für eener, wo kommscht Du denn weg?" ( wenn es im Kraichgau nicht ganz so gesprochen wird, bitte ich um Entschuldigung, im Schwarzwald hört es sich so an )


    Das ist eine reine Mentalitätsfrage. Und ich weiss, wovon ich rede, denn ich habe drei Jahre in der Nähe von Offenburg gelebt.

  • Wir werden am Samstag doch nicht Hildebrand einen neuen Arbeitsplatz verschafft haben? :D


    kicker: Magath und die T-Frage


    Zitat

    Der VfL Wolfsburg hat ein Torwartproblem. Der bisherige Stammkeeper Diego Benaglio hat nach seinem durchwachsenen Saisonstart den Status der Nummer eins eingebüßt. Ihm fehlt die Sicherheit. Doch sein Vertreter Marwin Hitz patzte am Samstag beim 1:3 bei 1899 Hoffenheim ebenfalls. Und das gleich doppelt. Was tun, Felix Magath? Routinier André Lenz ist eine Alternative. Und was ist mit Timo Hildebrand?


    Der Hitz tat mir am Samstag echt 'n bisschen Leid ... hatte ein ganz gutes Spiel gegen Schalke abgeliefert ...
    und dann demontiert er sich im darauf folgenden Spiel selbst auf diese Art und Weise. Erst der Schuss von Babel ...
    und dann noch diese unnötige Rote Karte.


    Na ja, uns konnte's natürlich recht sein ... mitten in der Sturm & Drang-Phase der Wolfsburger ... :D

  • Das Spiel an sich beim Kicker nur eine 3,5 erhalten, die einzigen beiden Spieler mit einer Bewertung
    besser als 3 sind Firmino (Spieler des Spiels mit einer 1,5) und Babel (2,5).


    Das sollte uns bei der Einschätzung der Mannschaftsleistung durchaus ein bisschen zu denken geben,
    und eventuell bereits aufflammende Euphorie auf ein gesundes Maß zurückschrumpfen.


    Der Kicker merkt übrigens noch an:

    Zitat

    Marco Fritz, Note 3, hätte Beck für sein Foul an Dejagah Gelb-Rot zeigen müssen (75.)


  • Das sollte uns bei der Einschätzung der Mannschaftsleistung durchaus ein bisschen zu denken geben,
    und eventuell bereits aufflammende Euphorie auf ein gesundes Maß zurückschrumpfen.



    Das macht Stani doch schon. :sekt: Dämpfen.


    Trotzdem: Unser Team schafft es zumindest den Gegner doof dastehen zu lassen.
    Sein Spiel zu verhindern, ihn zu verwirren, zu verunsichern, zu entmutigen, zu beschäftigen, zu.....
    ...und sie trainieren weiter.... :cup: ....


    Danke Stani! :gott:

  • Ich denke nicht das jetzt alle zu euphorisch werden. War ne gute Leistung, keine Frage, aber die Wolfsburger waren eben auch ziemlich schlecht.
    Nach vorne ging ja garnüschd, da hatten es unsere Jungs hinten eben umso leichter.
    Sowohl Spieler als auch der Trainer scheinen das auch ähnlich realistisch zu sehen. Also keine Gefahr für Übermut, denke ich...

  • Na wenn ich jetzt schon wieder in einem anderen Thread lese "dauerhaft in EL oder CL", ist die Bremse für so manchen schon angebracht.
    Ist die gleiche Klientel, die nach drei Niederlagen alles in Grund und Boden schreibt. :zwinker:

  • Isaac Vorsah (TSG 1899 Hoffenheim): Der Ghanaer ist der Fels in der Brandung: Die Kraichgauer haben erst fünf Gegentore in der laufenden Saison kassiert und stehen dank der vierbesten Abwehr auf Platz vier.


    Roberto Firmino (TSG 1899 Hoffenheim): Nach seinem starken Auftritt in Mainz war der Spielmacher erneut nicht zu halten. Der Brasilianer wirbelte die Wolfsburger Abwehr permanent durcheinander und netzte dabei zweimal selber ein.


    Ryan Babel (TSG 1899 Hoffenheim): Der niederländische Nationalstürmer bildet zusammen mit Firmino das neue Traum-Duo im Kraichgau. Auch gegen Wolfsburg ein ständiger Unruheherd und Torschütze zur Führung.


    Dazu wurde noch Tom Starke von den Usern ins Tor gestellt


    http://de.eurosport.yahoo.com/…he-redaktion-vs-user.html


    Ab 6-Hoffe Spielern in der 11 der Woche kriege ich Angst ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü :gott: :gott:

  • Na wenn ich jetzt schon wieder in einem anderen Thread lese "dauerhaft in EL oder CL", ist die Bremse für so manchen schon angebracht.
    Ist die gleiche Klientel, die nach drei Niederlagen alles in Grund und Boden schreibt. :zwinker:

    Das habe ich geschrieben. Du hast es aber (bewusst?) aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe geschrieben, dass man keine Spieler verkaufen muss, wenn man dauerhaft in Europa spielt. Und das Potential dazu haben wir genauso, wie Mainz oder Hannover.

  • Und gerade das Potential dauerhaft in der EL oder CL zu spielen sehe ich bei Mainz und Hannover (noch) nicht.


    In der Bundesliga hat theoretisch jeder mal die Chance oben rein zu pieksen ( :zwinker: ) aber zumindest die EL ist finanziell gar nicht so attraktiv um allein dadurch teure Spieler zu finanzieren. Man müsste dann wieder hohes Risiko gehen. Was, wenn man sich auf die EL-Gelder verlässt und sich ein Jahr später nicht qualifiziert? Wir können nicht ewig auf Hopps Millionen hoffen, um die Bilanz wieder auszugleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!