TSG Hoffenheim - FC Bayern München / 0:0

  • wenn wir jetzt nur noch nen Punkt gegen Köln geholt hätten...

  • Es waren gestern alle unsere Spieler toll. Jeder auf seine Weise...alle haben frech gespielt...Ich habe gestern das erste Mal so richtig über Marvin gestaunt. Zusammen mit Vorsah und Rudy war unsere Innenverteidigung ganz groß. :X ...Stani und Truller leisten super Arbeit mit dem Team. Die strotzen vor Selbstbewußtsein. Und das können sie auch, wenn sie als Team spielen. Leute: Wir haben ein Team. ein echtes Team. Endlich wieder nach langer, langer Zeit...

    Das stimmt! :X:X
    Wie wird das erst, wenn unser Trainer mit den z. Zt. fehlenden Spielern weitere Varianten hat...? °^SCHAL: ;S

  • Tolle Mannschaftsleistung, ein Weltklassetorwart beim Gegner und eine Situation in der man Elfmeter geben kann, aber nicht zwingend muss. Kurzum, ein Klasse-Fußballspiel. So konzentriert müsste die Mannschaft regelmäßig auftreten, dann finden Spiele wie gegen Köln nur noch ganz selten statt. Ich hoffe, wir haben wieder ein Stück Weiterentwicklung gesehen. :X

  • ... leider haben wir keinen Punkt in Köln geholt - der muss jetzt zumindest beim Pfaueffbäh her!


    Es hat sich als goldrichtig herausgestellt, dass Stani grundsätzlich einer Abwehrformation vertraut hat. Einige hier haben zu Beginn der Saison diverse Umstellungen vorgeschlagen. FALSCH! Nur das Festhalten an der Formation Beck - Vorsah - Compper - Braafheid sichert Konstanz. Da kann einer auch mal ein schlechteres Spiel machen - er bleibt und das ist gut so.


    Wenn die Abwehr weiter in ihrer Arbeit gefestigt wird, sind unsere Möglichkeiten groß, denn was wir offensiv zu bieten haben: Babel, Obasi, Firmino, Mr. Sig, Ibisevic, Sali, Musona, Mlapa, Vukcevic, (Volland) sucht schon seinesgleichen! 9 (10) Spieler, die variabel einsetzbar sind. Da können zwei bis drei Ausfälle immer kompensiert werden.


    Jetzt noch zielstrebiger und bitte etwas konsequenter über die Außen (das braucht nicht nur Beck über rechts machen), dann pieksen wir noch etwas länger da oben rein!

  • Es hat sich als goldrichtig herausgestellt, dass Stani grundsätzlich einer Abwehrformation vertraut hat. Einige hier haben zu Beginn der Saison diverse Umstellungen vorgeschlagen. FALSCH! Nur das Festhalten an der Formation Beck - Vorsah - Compper - Braafheid sichert Konstanz. Da kann einer auch mal ein schlechteres Spiel machen - er bleibt und das ist gut so.

    Diese Vier sind ja auch unsere stärksten Abwehrspieler und so wird auch verhindert, dass hinten links jemand zum Einsatz kommt, den ich auf gar keinen Fall dort sehen möchte.

  • ...... und so wird auch verhindert, dass hinten links jemand zum Einsatz kommt, den ich auf gar keinen Fall dort sehen möchte.


    Aber nett ist er...und er hat uns bei anderen Gelegenheiten aus der Patsche geholfen.... :cup:
    Aber Du hast recht: Erste Wahl darf er nicht mehr sein.

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Match.... :sekt: Leider fehlte bloß das Glück für ´nen 3er. Die Mannschaft hat alles richtig gemacht, nur wollte halt das Runde nicht in das Eckige......soll vorkommen.... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/19.gif].


    Ein klarer moralischer Sieg für die TSG. Wie hier bereits geschrieben wurde, war es schön zu sehen, dass sich die Spieler als kampf- und spielstarke Einheit gezeigt haben. Aus solchen Spielen läßt sich kollektives Selbstbewußtsein schöpfen.


    Vor dem Spiel wäre ich mit einem solchen Resultat mehr als zufrieden gewesen....jetzt bin ich´s auch noch, aber drei Punkte für die TSG wären doch hochverdient gewesen. Der support kam auch recht gut rüber, wollen wir hoffen, dass das nicht bloß eine dem Topgegner geschuldete Ausnahme war.... :gott: Naja, gegen die "Freunde" vom Pfau-Ääfff-Bäääh wird´s ja dann wohl eh noch mal laut..... :D .....auch ohne Hausmeister..... :cool:. Schönes langes WE an alle Hoffis ! :G

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Das schlimmste Kompliment, dass ein Mann von einer Frau bekommen kann ist: "Der ist aber nett".


    Nett, aber haben :D möchte ich ihn auch nicht.


    :D
    Kann ein Mann auch nicht verlangen von allen Frauen "gewollt zu werden".
    Aber mit Ibertsberger kann man prima quatschen, herumalbern und sich sympathisch sein....und das ist schon die halbe Miete....
    ....bei Frauen....nicht beim Fußball....

  • :D Kann ein Mann auch nicht verlangen von allen Frauen "gewollt zu werden". Aber mit Ibertsberger kann man prima quatschen, herumalbern und sich sympathisch sein....und das ist schon die halbe Miete...bei Frauen....nicht beim Fußball...

    Schreibt ihn nicht ab, wie schnell ist mal ein Spieler verletzt oder gesperrt!?
    PS Abwehr-Kollege Beck läuft seiner Form weit hinterher...

  • Compper hat gestern auch sein erstes gutes Spiel in dieser Saison gemacht.
    Und Braafheid hat auch schon einige Böcke geschossen.
    Ein Ibertsberger in guter Form ist nicht schlechter als Braafheid. Meiner bescheidenen Meinung nach.

  • Prinzipiell stimmt das, aber Beck spielt rechts, Ibertsberger links.
    Ich würde gerne mal Johnson auf der Position von Beck sehen. Immerhin wurde der eigentlich für diese Position geholt als Beck noch um seinen Vertrag gepokert hat.

  • Ich hab immer noch hammer gefühl wegen gestern wie die jungs gespielt haben war hammer, wir warn besser als Man City gegen Bayern aber das Tor hat gefählt

  • Schreibt ihn nicht ab, wie schnell ist mal ein Spieler verletzt oder gesperrt!?
    PS Abwehr-Kollege Beck läuft seiner Form weit hinterher...


    Habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht schon geschätzt habe...aber zur Zeit (ja...: Falsch geschrieben! Absichtlich!!! und in Zukunft auch immer wieder)
    sehe ich ihn eben "nur" in der zweiten Reihe. Als "Notnagel".

  • Geiles Spiel. ohne wenn und aber. Wenn auch das Tor gefehlt hat, hat endlich mal einer den Bayern gezeigt, "wo der Bartel den Most holt". Und es soll mir keiner damit kommen, die seien müde gewesen von der Champions - League am Dienstag. Genau wegen diese Doppelbelastung haben sie einen so breiten Kader zusammengakauft und nebenbei bemerkt Alaba nicht länger bei Hoffe gelassen.
    Nein, es ist schon so, unsere Mannschaft war hervorragend vom Trainer eingestellt und hat es allen gezeigt, wie man die Bayern in die Schranken weist. Ribery- kaltgestellt, Robben -kaltgestellt, Gomez - total entschärft, Müller - bis zum genervtsein entschärft. Die gefährlichen Momente, es waren wenige, kamen alle über Boateng.
    Ich habe mich auch über Heynkes Einwechseltaktik amüsiert. Die Ex-Hoffenheimer Agenten solltens wohl richten :smile:
    Also, super Spiel, Sieg wäre verdient gewesen, dafür war aber der Torwart zu gut.........
    Weiter so....... da geht noch einiges....... :X
    Und ic frage mich, wieseo kann so ne Stimmung wie gestern nicht immer in der Arena sein........ das gibt enormen Auftrieb!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ein Ibertsberger in guter Form ist nicht schlechter als Braafheid. Meiner bescheidenen Meinung nach.


    Diese Meinung ist in der Tat bescheiden und Du stehst so ziemlich alleine damit herum. Der Schluchtensch..... hätte sich doch von Robben ein ums andere Mal vernaschen lassen. Braafheid dagegen hat immer die Mitte zugemacht und so Robben ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!