VfBääh Schuttgart - TSG Hoffenheim

  • Es gab/gibt Torhüter, die durch solche Aktionen zu Matchwinnern werden. Er sollte als Führungsspieler seine Abwehr führen.


    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Peter:


    Ich verstehe das auch nicht.


    Bei dem Tor kann man keine Abwehr führen, weil alles viel zu schnell kam.
    Und als Keeper muß Du da entgegen gehen um den Winkel zu verkürzen, so hast Du wenigstens noch eine kleine Chance.
    Wenn der Japaner 10 cm. höher geschossen hätte wäre Starke ja der Matchwinner gewesen.
    Bei solchen Situationen mußt du auch Glück haben

  • Manches muss man nicht verstehen :rolleyes:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • und wenn Vorsah den Ball noch von der Linie gebracht hätte, (wie beim Bayernspiel) wäre er der Held gewesen und nicht der Depp.


    Also hätte, wäre, wenn, alles Spekulation.


    Jeder macht mal nen Fehler und keiner, absolut keiner ist unfehlbar. Das gilt auch für Starke, er hätte durchaus seiner Abwehr "zuflüstern" können das man den Ball zustellt vor dem Freistoss. Hätte unser viel gerühmter Angriff ihre Torchancen genutzt und 3 Tore geschossen wäre auch alles gut.


    Aber jetzt müssen wir am Samstag ein gutes Spiel abliefern und schon sieht die Sache wieder besser aus.

  • 1899aktuell: TSG-Fans fackeln Pyrotechnik ab!


    Zitat

    Als der Bus mit den TSG-Fans in Stuttgart ankam, wartete schon die Polizei. Die Beamten hatten einen Hinweis bekommen, dass die Anhänger aus dem Kraichgau Pyrotechnik mit dabei hätten. Der Bus wurde durchsucht, allerdings ohne Ergebnis. Möglicherweise haben die Beamten aber nicht genau genug geschaut, denn später wurde im Gästeblock Pyrotechnik abgefackelt, versteckt hinter einer Fahne. Der Täter konnte von der Polizei allerdings nicht ermittelt werden.


    Zitat

    "Ich war nicht nur vom Ergebnis des Spiels enttäuscht, geschämt habe ich mich für das Verhalten einiger Fans im Hoffe-Block. Diese warfen nach dem 0-2 volle Bierbecher und andere Dinge auf Zuschauer im Block daneben. Auch Bengalos waren zum Schluß noch im Spiel. Wenn man von den Fans der Gast-Mannschaften in Sinsheim anständiges Verhalten erwartet, sollte man auch sich selbst in fremden Stadien so verhalten. Hier sollte der Dachverband einwirken."


    :rolleyes:


  • Offensichtlich hat man einige Kinder ohne Begleitung Erziehungsberechtigter auf Reisen geschickt :irre: :irre:


    Wäre sehr schade, wenn dieser Schwachsinn auch bei uns anfangen würde, fröhliche Urständ zu feiern.
    Wir sollten uns anstrengen, noch mehr guten Support zu liefern und nicht einzig und allein in Sachen Dummheit mit Fans anderer Mannschaften gleichzuziehen !!
    Auf diese Weise kriegen wir garantiert nicht mehr Leute zu Auswärtsreisen, es sei denn genau solche, die man eher nicht sehen möchte.


  • Offensichtlich hat man einige Kinder ohne Begleitung Erziehungsberechtigter auf Reisen geschickt :irre: :irre:


    Wäre sehr schade, wenn dieser Schwachsinn auch bei uns anfangen würde, fröhliche Urständ zu feiern.
    Wir sollten uns anstrengen, noch mehr guten Support zu liefern und nicht einzig und allein in Sachen Dummheit mit Fans anderer Mannschaften gleichzuziehen !!
    Auf diese Weise kriegen wir garantiert nicht mehr Leute zu Auswärtsreisen, es sei denn genau solche, die man eher nicht sehen möchte.

    Das Verhalten einiger "Fans" in unserem Block hat mich gelinde gesagt angewidert. Das war nicht Anfeuern der eigenen Mannschaft, Identifikation und Support. Da standen vermummte Gestalten mit eindeutigen, hasserfüllten Gesten und Gesängen gegen die gegnerische Fans und Mannschaft, meist noch mit dem Rücken zum Spielfeld. Das Werfen gefüllten Bierbecher (keine Pappbecher) in den Nachbarblock setzte dem ganzen die Krone auf. Nein danke, das muss ich mir nicht geben. Wenn diese Auswüchse zunehmen, wird das der Verein sehr bald an der Zuschauerresonanz spüren. Auch daheim. Wo kommen wir denn hin, wenn man sich im eigenen Block nicht mehr wohlfühlt?

  • Du bist also der peinliche Schreiber in der RNZ!!


    Für Einige war das Spiel gegen die Schaben eine "Herzensangelengheit" ! Das ist das Derby welches die Medien und unsere TSG so herbeigeredet hat.


    Die Meisten von Euch wissen doch gar nicht was Identifikation und Leidenschaft bedeutet!
    Anhand der Beiträge hier und in dem Provinzblatt sieht man dass ihr noch nie auswärts dabei wart.


    Von welcher Zuschauerresonanz redest du eigentlich?? Unser Stadion war bisher nur nie leer weil unsere Gäste die vorhandenen Karten kaufen. Und auswärts kann es doch fast gar nicht mehr schlechter werden. Da kommt es auf ein paar verklemmte Möchtegern-Fans nicht mehr an.
    Ich persönlich fühle mich schon lange nicht mehr wohl bei uns im Block daheim. Nur Zuschauer kaum Fans. Das Thema macht mich momentan so rasend.
    Am Samstag ist nichts passiert. Keiner wurde verletzt. Es wurde nur verbal ausgeteilt. WO IST DAS PROBLEM? Ihr macht uns in ganz Deutschland lächerlich mit eurem Rumgeheule.

  • Ich versteh die aufregung nicht , wer Auswärts ständig dabei ist dem schlägt der Hass in fast jedem Stadion ins gesicht ! Wenn dann "einige" den VFB verschmähen wird sich aufgeregt ???



    this is Football !!!!

  • Du bist also der peinliche Schreiber in der RNZ!!

    Wenn uns irgendwer in Deutschland lächerlich macht, dann sind es ein paar Dödels, die meinen, sie müssen einen auf "Super-Turbo-Ultra-Hooligan" machen, weil sie so richtig toll böse sein wollen, wie "richtige Fans".... :irre: :irre: :irre:
    Was hat bitte Leidenschaft mit Bierbecher-Werfen zu tun ? Wo steht geschrieben, daß zum Fußball zwangsweise Pyro gehört ? Als die Kölner mit Fäkalien geschmissen haben wurde auch keiner verletzt. War das deshalb gut, oder was ?? Muß erst was passieren, daß Du happy bist ? :Würg:


    Wenn Du Dich im eigenen Block nicht mehr wohl fühlst, musst Du konsequent sein und es künftig lassen. Der Gästeblock steht Dir natürlich stets offen. Da findest Du dann, was Du offensichtlich suchst.


    Statt dass man sich mal überlegt, wie man mit der ganzen Hetze vieler Gegnerischer Mannschaften mit etwas anderen Methoden wehren kann (Clevere Banner mit nem provokanten Spruch z.B.), begibt man sich auf dasselbe Level. Wie arm ist das denn ??
    Respekt erwirbt man sich auch mal mit ner coolen Choreo und zwar nicht nur am ersten Spieltag, und mit nachhaltigem. lauten Support. Bestimmt nicht durch durch Attacken auf Leute, die einfach nur Fußball sehen wollen. Die zahlen übrigens auch, damit Leute wie Du sich preiswerte Stehülatz-Tickets kaufen können. Bezweifle jetzt mal, daß Du das so richtig raffst, aber man kann's ja versuchen.


    Übrigens,nein, ich schreibe nicht an die RNZ, weil ich dieses Käseblatt nicht mal lese. Gibt's bei uns nämlich nicht.

  • Also, die vorletzten beiden Auswärtsspiele war ich in Stuttgart dabei, das letzte Mal jetzt konnte ich nicht und habe auch das Spiel nicht sehen können.
    Jetzt habe ich mal den Thread durchgelesen und muss mich echt wundern.
    Aber meine Meinung dazu wird von denen, die sie interessiert, sicher nicht mit Freude aufgenommen werden, vor allem, wenn man Maddin´s letzten Beitrag und die Meinungen der "Badenzer" zu Schwaben hier so liest und umgekehrt.
    Das erste Mal, als ich beim Auswärtsspiel in Stuttgart dabei war, wars ein Fußballspiel und es gab diese schönen bunten Transparente der Stuttgarter, die sich viel Mühe gemacht hatten, damit der TSG und ihren Anhängern einen Empfang zu bereiten, der ihnen gebührt. :zwinker: Dachte ich.
    Gut, auf dem Weg vom Stadion weg wurde mein Vater von so nem besoffenen alten Stuttgart-Fan von weitem bedroht. Anschließend saßen wir sogar mit ein paar gegnerischen Fans an einem Tisch in einem Lokal in der Nähe und haben mit "vernünftigen" VFB-Fans auch gesprochen.
    Das letzte Mal, als die Aktion mit den "Traditionslosen Arschlöchern" ablief, war die Stimmung schon eine ganz andere.
    Die Aktion war auch ziemlich derb.
    Der VFB stand schlecht da, die Fans hatten Angst vorm Abstieg und Hoffe hatte einige Talente vom VFB, u.a. Rudy, der den Fans wohl schon etwas am Herzen lag, an der Angel. Da hat sich schon viel Hasspotential gezeigt und sind schon Drohungen und vereinzelt Gegenstände durch die Luft geflogen. Am Ausgang haben schon welche gewartet, die offensichtlich auf Prügel aus waren.
    Dass das dieses Mal etwas radikaler werden könnte, war schon fast zu erwarten und die Beiträge im Forum waren ja auch schon entsprechend aufgeladen, sage ich mal so.
    Man entwickelt hier eine Feindschaft, die über das, was den Fußball anbelangt, weit hinaus geht. Das finde ich persönlich echt traurig.
    Denn die, die das befeuern, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, sind Leute, die sich bestimmt gegen die jeweils andere Partei abgrenzen.
    Ich nehme an, dass viele, die hier so schreiben, nicht viel Kontakt zu der "anderen Seite" pflegen (wollen) und das auch stur ablehnen.
    Ich will auch keine Völkerverständigung betreiben, jeder kann das ja sehen und halten wie er will.
    Aber ich finde, Leute wie guenni, der nicht weit weg von mir wohnt im Schwäbischen, nur weil er sich kritisch äußert gegenüber dem Verhalten im Gästeblock mit

    Du bist also der peinliche Schreiber in der RNZ!!

    anzugehen, finde ich nicht ok.
    Ich verstehe auch den Einwand von Ebi, der total ignoriert wurde. Man muss es halt mal akzeptieren, wie es in der Realität ist.
    Ich bin gebürtiger Kurpfälzer und lebe seit langer Zeit im Schwabenland. Hier gibt es genau so sehr nette oder blöde Leute wie da, wo ich herkomme oder wo ihr lebt.
    Wenn hier mit Hass über "Schaben" und schlimmeres geschrieben wird, dann beleidigt das auch Menschen, die mir viel bedeuten und Fans der TSG aus dieser Region, Spieler und Trainer und so weiter. Ist euch das eigentlich bewußt? Vielleicht, habe ich mir gedacht, vielleicht geht das diesen Menschen (ja es sind keine Schaben) ja auch so sehr auf den Keks, dass die innerlich nicht so wirklich Bock haben, gegen die "Schaben" zu gewinnen. Denn sie sind ja selbst welche.
    Es stimmt, ich kann nicht Sebastian Rudy loben und Dominik Kaiser und gleichzeitig so einen Hass gegen alles Schwäbische zelebrieren. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung dazu. Und ich war zwar tatsächlich verhindert und konnte nicht zum Spiel, aber so leid tut mir das gar nicht mehr im Nachhinein.
    Jetzt kommt bloss nicht und schreibt, ich sei deswegen kein Fan. Denn sonst braucht sich niemand wundern, wenn es mal tatsächlich nicht mehr viele Fans gibt, die da noch mitmachen.

  • kann ich nur zustimmen, deiner Meinung.


  • Muss einfach nochmal meinen Senf dazu loswerden. Ich bin gebürtiger Kraichgauer, habe meine Jugend in Sinsheim verbracht, bin dort auch zur Schule gegangen und habe dort sehr viele Freunde. Habe in meiner Jugend auch gegen Hoffe gespielt...
    Warum erzähle ich das? Ich fahre seit 3 Jahren zu jedem Heimspiel von Hoffe die 100 Km und bin todunglücklich, wenn Hoffe verliert. Dann ist die Woche schon gelaufen. Ebenso läuft alles sehr leicht, wenn Hoffe gewinnt.


    Und nun zur aktuellen Situation. Da ich unweit von Stuttgart arbeite, muss ich jedesmal am Montag Spießruten laufen, wenn der VfB gegen die TSG gewinnt. Deshalb ist es für mich was sehr Besonderes als Badener, wenn wir mal den Spieß umdrehen könnten. Wäre mir wichtiger als gegen alle anderen Gegner.
    Das Verhalten der "Fans" habe ich aber unabhängig vom Gegner kritisiert. Ob das gegen Frankfurt oder den HSV oder gegen.... sich so abspielt, ist Banane. Für mich (!), der den Fußball und die TSG liebt, ist es trotzdem oder gerade deswegen inakzeptabel.

  • Muss einfach nochmal meinen Senf dazu loswerden. Ich bin gebürtiger Kraichgauer, habe meine Jugend in Sinsheim verbracht, bin dort auch zur Schule gegangen und habe dort sehr viele Freunde. Habe in meiner Jugend auch gegen Hoffe gespielt...
    Warum erzähle ich das? Ich fahre seit 3 Jahren zu jedem Heimspiel von Hoffe die 100 Km und bin todunglücklich, wenn Hoffe verliert. Dann ist die Woche schon gelaufen. Ebenso läuft alles sehr leicht, wenn Hoffe gewinnt.


    Und nun zur aktuellen Situation. Da ich unweit von Stuttgart arbeite, muss ich jedesmal am Montag Spießruten laufen, wenn der VfB gegen die TSG gewinnt. Deshalb ist es für mich was sehr Besonderes als Badener, wenn wir mal den Spieß umdrehen könnten. Wäre mir wichtiger als gegen alle anderen Gegner.
    Das Verhalten der "Fans" habe ich aber unabhängig vom Gegner kritisiert. Ob das gegen Frankfurt oder den HSV oder gegen.... sich so abspielt, ist Banane. Für mich (!), der den Fußball und die TSG liebt, ist es trotzdem oder gerade deswegen inakzeptabel.


    :X :X :X :X

  • Was ein gejammere ........... Emotionen schlagen bei manch einem über die Stränge ... aber was wär Fussball ohne Emotion ?! sowas gehört einfach dazu fertig ...Gepöbelt wurde schon immer, wer damit nicht klar kommt .. sollte sich doch eher ne DK beim Handball oder im Theater kaufen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!