Hamburger SV - TSG Hoffenheim / 2:0

  • sieht so aus Marco Fritz, Volker Wezel, René Kunsleben, Florian Steuer (SR, SR-A 1, SR-A 2, 4. Offizieller)


    unter Marco Fritz haben


    wir 1 mal gewonnen (diese Saison beim Heimspiel gegen Wolfsburg 3:1)
    und ein mal verloren (Saison 2009/2010 in Bochum 2:1 damals gab er Rot gegen Gustavo in der 86. Minute)


    Der HSV hat unter ihm letzte Saison in Wolfsburg mit 1:0 durch einen Elfmeter gewonnen

  • Die Vorschau vom kicker


    Zitat

    Fink will endlich den ersten Dreier


    Zum Abschluss peilt der neue HSV-Coach Thorsten Fink im vierten Anlauf endlich seinen ersten Dreier an, bisher stehen lediglich drei Unentschieden auf seiner Habenseite. Am Sonntagabend hofft Fink dabei auf Verteidiger Bruma sowie Angreifer Petric. Der junge Niederländer hat seinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ebenso auskuriert wie der kroatische Stürmer seinen Muskelfaserriss in der Wade. Beide stiegen wieder in das Training ein und stellen eine Alternative dar. Passen muss dagegen erneut Castelen, der Pechvogel der letzten zwei Jahre fehlt erneut verletzt. 1899 Hoffenheim ist derzeit nur Mittelmaß in der Bundesliga, die Partie in der Hansestadt könnte einen Hinweis darauf geben, wohin die Reise der Kraichgauer in dieser Saison führen wird. Der Schuh drückt besonders im Sturm, erst 15 Treffer erzielte das Team von Trainer Holger Stanislawski. Abhilfe könnte Mlapa schaffen, der in der U 21 nach Belieben trifft.

  • Wir müssen gewinnen am Sonntag. Ich will diese lange Heimfahrt nicht wieder mit einer Niederlage verbringen!!

    Probier´s doch mal mit ´ner recht blonden, recht feinen.... :cool:





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, für mich ist Schicht im Schacht....muß in die Fuppesdiaspora. Nerve Euch dann wohl wieder nächste Woche in alte Frische. Kleiner Tipp noch für´s Spiel......lauft in Braun-Weiss auf ! :D Haut ´se wecht ! :G

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Entweder so:
    Starke
    Beck-Compper-Vorsah-Braafheid
    Rudy-Salihovic
    Mlapa-Firmino-Babel
    Ibisevic
    Oder so:
    Starke
    Beck-Compper-Vestergaard-Braafheid
    Rudy-Salihovic
    Mlapa-Firmino-Musona-Babel

  • :smile::X
    Aber koste dieses Gefühl nicht mehr so lange aus.


    Irgendwie isses verfahren....


    Was ich dir mal sagen will, Tine :
    Mit deinem immer wiederkommenden Gejammer - dass du halt erst seit wenigen Jahren Fan der TSG bist - nervst du mich inzwischen auch.
    Da solltest du drüberstehen. Ich habe ja auch nur ein paar Jahre Vorsprung - war auch nicht immer TSG-Fan.


    Was ist denn verfahren ? Möchtest du, dass alle immer ins gleiche Horn blasen ? Das wäre ja langweilig. :G

  • Sorry, wenn es als Gejammer ankommt.
    Ich habe damals aus ein paar km Entfernung schon Daumen gedrückt, war aber noch nicht reif fürs Stadion.


    Nee, ich jammere nicht, ich motze eher.
    Denn jeder hat seine eigenen Erlebnisse mit der TSG, ab irgendeinem Zeitpunkt.
    Jemanden in irgendeinem Gespräch zu sagen: "Ich (oder er) war schon da, als Du noch nicht da warst oder noch nicht Mal an die TSG gedacht hast.", mag zwar der Wahrheit entsprechen,
    ist aber meistens irrelevant.
    Außer es geht um konkrete Ereignisse, die man nur wissen kann, wenn man vor Ort war und dann auch zufällig hingeguckt/gehört.


    Verfahren finde ich, dass Du Dich hier ständig in die Nesseln setzt und die unterschiedlichsten Menschen inzwischen gegen Dich hast,
    obwohl wir Dich wirklich brauchen könnten, weil Du einer der ältesten Zeitzeugen hier im Forum bist.
    Auch für objektive Trainingsberichte.

  • Verfahren finde ich, dass Du Dich hier ständig in die Nesseln setzt und die unterschiedlichsten Menschen inzwischen gegen Dich hast,
    obwohl wir Dich wirklich brauchen könnten, weil Du einer der ältesten Zeitzeugen hier im Forum bist.
    Auch für objektive Trainingsberichte.


    :X:X:X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Mit Trainingsberichten war ja diese Woche nicht viel los - war auch nicht so häufig Training, und wenn, dann abends um 17.30 Uhr. Gestern und heute dann nicht öffentlich - als ich heute morgen vorbeifuhr, war gar keiner da, heute nachmittag um 16 Uhr auch (noch) nix. Nur der Bus kurvte herum. War wohl wieder erst um halb sechs.
    Zweimal war ich abends dort, aber erstens haben anfangs der Woche nur ca. 10 Mann trainert, dann war es so frisch, dass kaum Zuschauer da waren - nicht lustig, wenn da nur 5 Hansele (weiblich + männlich) da sind. Selbst die Trainer waren vermummt, nur Trulsen wie immer in kurzen Hosen. Die Spieler hatten Mützen auf, so dass man sie fast nicht erkannte.
    Ich habe mich dann auch nicht lange aufgehalten. =S

  • Danke! °W


    Ja, diese Länderspielpausen bringen immer den Rhythmus durcheinander.
    Ich bin mal gespannt, ob Vedo und Sali ihre Enttäuschung über das Aus und die satte Schmach, wenn sie aufgestellt werden, in Trotz und Willen ummünzen.
    Wohldosiert allerdings, sonst geht das auch nach hinten los. Übermotivierte Spieler, die ständig nervös hin und her hampeln bringen auch wenig.
    Gleiches gilt für Braafheid und Babel.


    Die Glücklichen, die mit einem Sieg im Rücken heimkehren dürfen, sollten diesen Stolz nun auch nutzen.
    :D
    Oft kommt es anders.
    Und bei Edu machen sich wahrscheinlich viele von uns Sorgen, wie er das nächste Mal agiert, wenn er auf dem Platz steht.



    Hamburg, Hamburg....ich kann die gar nicht einschätzen gerade....

  • Edu verletzt sich eh bald wieder, dann hat sich die Diskussion eh erledigt.


    Hätte der HSV keinen "neuen" Trainer, wäre die Sache klar...aber seit Fink sieht es besser aus. Wir können eigentlich ganz entspannt ins Spiel gehen. Die Jungs wissen um was es geht. Hauptsache nicht so ein Kick wie letzte Saison in HH...das war furchtbar.

  • Hamburg, Hamburg....ich kann die gar nicht einschätzen gerade....


    Die uns aber auch nicht :X


    Wird trotzdem ein sehr schweres Spiel. Fink muss langsam mal ordentlich punkten, das wird er seinen Leuten schon eingetrichtert haben. Und unser letztes Spiel sollte ja schon Wiedergutmachung für das Spiel gegen Stuttgart sein. Wobei das Wort eigentlich sehr unpassend ist - auch ein Sieg in Hamburg bringt uns weder die drei Punkte gegen Lautern noch ein schöneres Spiel in unsere Erinnerung.


    Sei es drum: je nach Spielverlauf muss man vielleicht mit einem Punkt zufrieden sein, trotzdem bin ich Optimist und setze auf einen Sieg!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!