TSG Hoffenheim - SC Freiburg / 1:1

  • <Ich fand Marvin hat heute ein gutes Spiel gemacht.
    Aber eine geschlossene Mannschaftsleistung sieht anders aus.>


    Um sein Spiel als gutes zu bewerten DARF ER AUF KEINEN FALL solche Patzer IMMER WIEDER UND WIEDER MACHEN
    Auch seine "Pass" Quote ist sch....e


    Auf jeden Fall gibt er sich Mühe und ist engagiert - aber es reicht (zumindest für meine Ansprüche)



    PS die Bilanz von Freiburg nach dem heutigen Spiel:


    Spiele Siege Remis Verloren
    14 3 3 8


    beihnahe hätten die den 4ten Sieg von Hoffe serviert bekommen :>

  • Der Last-Minute-Schuss von Dembelé entschied das Badenderby Hoffenheim-Freiburg mit 1:1. Zuvor hatte Roberto Firmino die TSG in Führung gebracht. Trainer Holger Stanislawski war nach Schlusspfiff enttäuscht. Stanislawski sagte: "Ich glaube dass wir gut in die Partie reingekommen sind. Wir haben das Spiel kontrolliert und nichts weggegeben. Wir machen das 1:0 und haben die riesen Chance zum 2:0. Wir hatten es heute ja ein paar Mal, dass wir alleine auf den Torwart zulaufen. Von der zweiten Halbzeitpause an war das Spiel von uns passiv. Wir haben nur noch reagiert, nicht mehr aktiv verteidigt. Das wollten wir gar nicht. Trotzdem haben wir drei, vier riesige Kontermöglichkeiten, machen das Tor nicht und werden bestraft, weil wir viel zu passiv verteidigt haben. Freiburg hat alles, was sie an Offensivkräfte hatten, aufgebracht. Wir haben jetzt zwei Heimspiele geführt und konnten das Spiel nicht nach Hause bringen, weil wir das zweite Tor nicht machen. Wir waren nicht mehr bereit, Wege in der zweiten Halbzeit zu gehen, miteinander Fußball zu spielen. Dementsprechend haben wir heute verdient 1:1 gespielt."


    Wer um Tore beim Gegenger bettelt - wieder irgendwann erhört :schlag: :schlag: :schlag: :schlag:

  • Habe ich das vorhin bei Sky richtig gehört, dass Starke Babel kritisiert hat? Hab leider nur mit einem Ohr hingehört, bilde mir aber ein, das gehört zu haben.

  • Habe ich das vorhin bei Sky richtig gehört, dass Starke Babel kritisiert hat? Hab leider nur mit einem Ohr hingehört, bilde mir aber ein, das gehört zu haben.


    Ich hoffe es ging nicht um seine Rap-Künste <-- das kann er nähmlich ganz toll :schlag:


    Übrigens was nutzt es wenn die Mama ganz toll kochen kann und dazu auch noch den Suppenlöffel super toll jonglieren kann, wenn Ihre Kinder verhungern ;c

  • hm, macht nicht wirklich Spaß. Ein total unverständlicher Moment war für mich z.B. die 15 Minute, wo die hinten pausenlos hin und her spielen. Spielfreude und Offensivfußball sieht anders aus.


    Und wir hatten noch paar gute Chancen, tja, wenn Ibisevic rüber zu Compper gepasst hätte. Und Vorsah hat stümperhaft den Fuß hinten rausgestellt, da hat er Glück gehabt, dass nicht der Elfmeterpfiff kam. Vor allem hat man da aber gesehen, dass er zu faul zum sich bewegen war, dass das Spiel einfach mal an ihm vorbei ging. Nun kommen 2 schwere Auswärtsspiele ;(

  • Ich finde auch das die Leistung und die Umstellung in derersten Halbzeit gut war ,hier hätte man das Siel entscheiden müssen
    Die zweite Halbzeit war zu passiv -aber ich denke daran kann Stani aufbauen
    Im Gegensatz zu Hamburg haben wir ja nicht verloren
    Das die mannschaft etwas verunsichert war hat man gemerkt
    Stani war heute an der inie wieder der beste Mann -Manchmal mußte man echt Angst haben der läuft gleich rein und schießt den Ball selber
    Was unsere Stürmer angeht so finde ich die grausam zurzeit
    Mlapa Zweite Halbzeit untergetaucht nach gutem Anfang Obasi einfach unglücklich der Junge braucht dringend ein Erfolgserlebnis
    Babel war mir wie immer viel zu verspielt
    Kopf hoch Jungs 1.1 ist keine Niederlage auch wenn sie sich so anfühlt
    Freiburg hat den Punkt in der Zweiten Halbzeit verdient
    Dies Mannschaft sollte weiter eine Chance bekommen

  • Babel mag ja ein guter Techniker sein, aber in seiner derzeitigen Verfassung ist er meiner Meinung nach im Moment keine Verstärkung fürs Team, eher eine Schwächung. Ich sage seit Wochen, dass der endlich mal eine "schöpferische Pause" braucht. Seine 2 erfolgreichen Dribblings bringen null komma nix, weil er beim dritten Dribbling grundsätzlich hängen bleibt. Für mich ist Babel im Moment das personifizierte Elend in der Hoffenheimer Offensive. Er kann was, bringt es aber nicht auf den Platz. Und das gilt für seine Kollegen genauso. Siehe Ibisevic, der den Ball frei vorm Tor einfach nur quer legen müsste und dann fällt das 2:0. Aber nein, Egoismus geht vor Team.

  • Babel mag ja ein guter Techniker sein, aber in seiner derzeitigen Verfassung ist er meiner Meinung nach im Moment keine Verstärkung fürs Team, eher eine Schwächung. Ich sage seit Wochen, dass der endlich mal eine "schöpferische Pause" braucht. Seine 2 erfolgreichen Dribblings bringen null komma nix, weil er beim dritten Dribbling grundsätzlich hängen bleibt. Für mich ist Babel im Moment das personifizierte Elend in der Hoffenheimer Offensive. Er kann was, bringt es aber nicht auf den Platz. Und das gilt für seine Kollegen genauso. Siehe Ibisevic, der den Ball frei vorm Tor einfach nur quer legen müsste und dann fällt das 2:0. Aber nein, Egoismus geht vor Team.



    Sag ich doch! Was nutzt es wenn die Mama ganz toll kochen kann und dazu auch noch den Suppenlöffel super toll jonglieren kann, wenn Ihre Kinder verhungern $W

  • Wenn der Torwart in fast jedem Spiel der beste Mann auf dem Platz ist sagt das eigentlich alles über die derzeitige spielerische Qualität einer Mannschaft. Wenn wir den nicht hätten....

  • Das Ergebnis ist unbefriedigend, keine Frage. Aber so schlecht wie hier gleich wieder welche schreiben wars dann doch nicht. Unser Problem ist die Offensive. Wenn die das 2. Tor machen, und Chancen gabs gerade genug, ist der Sack zu. Obasi hat mir gefallen, aber der hat im Moment einfach Pech. Willimas hat ein sehr gutes Spiel gemacht.Firminho immer noch in den letzten Phasen zu unglücklich.Also Chancen gabs genug, das Speil fand ich offenbar i.Ggs zu manch anderen hier eigentlich nicht schlecht. Was unterirdisch war , war der Support, am Anfang lahm ohne Ende, während des Spiels kam er auch nicht auf Touren und dann wieder die üblichen Pfiffe. Was auffällt ist auch, daß die Business-Tribüne sich seit 2-3- Spielen immer erst 5 Minuten nach Wiederanfiff nach der Halbzeit füllt- Da ist ja schon RR früher beinahe ausgerastet.
    Und die Mannschaft in der Südkurve dann auszupfeifen geht gar nicht............
    Ungalublich......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn die das 2. Tor machen, und Chancen gabs gerade genug, ist der Sack zu.


    Das ist ja schon lange unser Problem! Chancen sind zu Hauf da, aber es fehlt DER KNIPSER. Vedo steht frei vorm Torwart, der Ball muss einfach in die Kiste!...und dann immer wieder kurz vor Schluss katastrophale Fehler in der Verteidigung!!!Es will nicht aufhören mit dem Mist!

  • Es ist leider wie immer - kaum Punkte und wenig Ansehnliches im Spätherbst. Das hat nun leider eine gewisse Tradition.


    Dabei war der Beginn diesmal gut. Deshalb konnte ich auch die, wenn auch wenigen, Pfiffe in den ersten 30 Minuten nicht verstehen. Man kann nun mal nicht immer nur mit Tempo gegen die gegnerische Wand rennen, man muss auch mal das Tempo wechseln. Aber wie zuletzt schon des Öfteren - wir verlieren nach einer Führung komplett die Linie. Das war gegen Bremen so, das war gegen Kaiserslautern so. Und das ist beunruhigend. Nach Rückstanden kommen wir kaum einmal zurück, und auch Führungen werfen uns inzwischen aus der Bahn.


    Der Ausgleich kurz vor Schluss ist natürlich unglücklich, aber wenn man so wenig aktiv ist, muss man sich nicht wundern. Mir hat vor allem eine gewisse Risikofreude gefehlt. Wenn von 3 Bällen in die Spitze auch nur einer durchkommt, hat man meist eine gute Torchance. So wurde das Spiel aber oft durch Ballschleppen verlangsamt (Babel, Firmino), meist mit dem Ergebnis eines Fehlpasses/Ballverlustes.


    Mal sehen, wer nächste Woche ran darf. Ich würde mir mal Musona (von Beginn an) wünschen. Im Pokal gegen Köln hat er gezeigt, dass er bei einem Einsatz über längere Zeit durchaus seine Leistung bringt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Das Ergebnis ist unbefriedigend, keine Frage. Aber so schlecht wie hier gleich wieder welche schreiben wars dann doch nicht. Unser Problem ist die Offensive. Wenn die das 2. Tor machen, und Chancen gabs gerade genug, ist der Sack zu. Obasi hat mir gefallen, aber der hat im Moment einfach Pech. Willimas hat ein sehr gutes Spiel gemacht.Firminho immer noch in den letzten Phasen zu unglücklich.Also Chancen gabs genug, das Speil fand ich offenbar i.Ggs zu manch anderen hier eigentlich nicht schlecht. Was unterirdisch war , war der Support, am Anfang lahm ohne Ende, während des Spiels kam er auch nicht auf Touren und dann wieder die üblichen Pfiffe. Was auffällt ist auch, daß die Business-Tribüne sich seit 2-3- Spielen immer erst 5 Minuten nach Wiederanfiff nach der Halbzeit füllt- Da ist ja schon RR früher beinahe ausgerastet.
    Und die Mannschaft in der Südkurve dann auszupfeifen geht gar nicht............
    Ungalublich......


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Von wem lernen die das alles ? Nix dazugelernt !
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Hast du von Obasi auch nur einen Pass gesehen, der angekommen ist ?

  • Peter
    Und die Mannschaft in der Südkurve dann auszupfeifen geht gar nicht............
    Ungalublich......


    Wahre Worte. Das die Leute sofort nach dem Gegentor gehen ist schon unglaublich, aber dann die Pfiffe - und es waren nicht nur vereinzelte.
    Das Fan-Verhalten ist absolut nicht bundesliga-tauglich - auch nicht 2.Liga.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Habe ich das in 2 Zusammenfassungen richtig wahrgenommen, daß die Mannschaft ausgepfiffen wurde? Wenn ja, dann entsetzt mich das aber
    sehr, das geht gar nicht. Nach Siegen zusammen feiern, nach NIederlagen gehört es sich, die Mannschaft aufzubauen durch unterstützenden Support .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!