Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim / 2:0

  • Sei froh dann bleibst du verschont vom "Fähnchen im Wind " :zwinker:

    Da machst du es dir aber einfach!
    Ob du die Kraichgau Stimme, den Mannheimer Morgen oder die Bild RHEIN-NECKAR um mal regional zu bleiben, liest überall der ähnliche Tenor.
    Die berichten über Aktuelles und das Auftreten der Mannschaft ist z. Zt. eben nicht positiv, sowohl auf wie außerhalb des Spielfeldes! Die meisten Zeitungsleser tummeln sich nicht in Fanforen und wollen informiert werden...

  • Kleiner Einwand: Auch wenn es sich dieses Wortspiel anbietet, Kärsche:
    Wirf nicht alle in einen Topf. Wir sind nicht für alles in der Kurve verantwortlich, nur weil wir FCs untereinander kooperieren.


    Wenn der Trainer in der Halbzeitpause nach 2 Minuten die Kabine verlässt, der Mannschaft schmollend - ah, ja, ich weiß, als erzieherische Maßnahme - den Rücken kehrt, warum dürfen dann das nicht unsere Fans (Stinkefinger ausgenommen).
    Wieso maßt ihr euch an, von den Fans mehr pädagogische Kompetenz zu verlangen als vom Trainer.
    Wenn man verlangen kann, dass unsere Fans zu unserer Mannschaft stehen sollen gerade wenn es mal nicht so läuft, dannn kann man das doch gerade vom Trainer verlangen, dass er in der Kabine bleibt und die Mannschaft aufbaut und neu einnordet!


    ... nur mal so als Einwurf, weil wir ja hier immer wieder so hart und besserwisserisch mit unseren Fans ins Gericht gehen ...

  • Da machst du es dir aber einfach!
    Ob du die Kraichgau Stimme, den Mannheimer Morgen oder die Bild RHEIN-NECKAR um mal regional zu bleiben, liest überall der ähnliche Tenor.
    Die berichten über Aktuelles und das Auftreten der Mannschaft ist z. Zt. eben nicht positiv, sowohl auf wie außerhalb des Spielfeldes! Die meisten Zeitungsleser tummeln sich nicht in Fanforen und wollen informiert werden...


    Die Zeitschriften, die ich lese, sind eigentlich frei von Polemik. Positives über die Spiele der TSG war aber dort auch nicht zu lesen. Woher auch? In der Westdeutschen Allgemeinen finden sich naturgemäß mehr Hintergrundberichte über Westclubs und in der FAZ findet man sowieso wenig Regionales. Dass die RNZ jede regionale Info verarbeitet, liegt in der Natur der Sache, aber die Kommentare der User unter den Berichten treffen leider fast zu 100% den Kern. Es gibt momentan ja wirklich nicht viel Positives zu berichten. In der aktuellen Verfassung sind wir das schwächste Team in der Liga. Selbst in Augsburg wird bis zum Umfallen gekämpft und das ist das Mindeste, was man von einer Mannschaft erwarten kann.

  • Wir erwarten das unsere Mannschaft kratzen, beissen und Spucken muss, RICHTIG


    Aber hat sie das schon jemals gekonnt? NEIN


    Die Spiele die wir sehen wollen, sind immer die Spiele in denen technisch gut gespielt wurde. Ansonsten heißt es doch auch wieder sie haben nur Glück gehabt. WAS ALSO?


    Ich bin auch enttäuscht über die letzten Spiele, aber ich möchte dennoch nicht den Trainer entlassen. Ich glaube schon das wir mehr Geduld brauchen. Auch wenn ich zustimme das einige Spieler bei uns keine Zukunft haben. Interessant finde ich das fast wochenlang TSG-Fan angemacht wurde wegen seinen Spitzen gegen Stani, jetzt haben aber scheinbar viele User die gleiche Meinung. Es geht schon schnell bei uns wie ein Trainer/Mensch/Spieler gesehen wird. Wie ein Bäumchen wechsel dich.


    Unsere Abwehr war noch nie absolute Spitze, aber solide. Und das ist sie für mich immer noch, Fehler werden immer mal gemacht, aber auch das kann passieren. Warum aber keine Tore mehr geschossen werden kann ich nicht erklären und das ist für mich das größere Problem.

  • Da machst du es dir aber einfach!
    Ob du die Kraichgau Stimme, den Mannheimer Morgen oder die Bild RHEIN-NECKAR um mal regional zu bleiben, liest überall der ähnliche Tenor.
    Die berichten über Aktuelles und das Auftreten der Mannschaft ist z. Zt. eben nicht positiv, sowohl auf wie außerhalb des Spielfeldes! Die meisten Zeitungsleser tummeln sich nicht in Fanforen und wollen informiert werden...


    Logisch ....da schreibt ja auch einer die Gülle vom anderen ab ...damits nicht auffällt werden gschwind noch paar fehler eingebaut ... :smile::stirn:


    Und die Meinung von HST zum Fussballsachverstand der RNZ ist ja gemein hin bekannt ..... :D

  • Jede Woche eine eine anderer Aufstellung, da kann keine Manschaft zusammenwachsen. Angeblich wird im Training super gearbeitet, vor dem Spiel sind alle zuversichtlich und dann? Der grösste Dreck in den letzen Wochen. Stani sollte jetzt endlich mal seine elf finden und denen das Vertrauen schenken und sie einfach Fussballspielen lassen. Wenn ich einen Babel sehe der gefühlte 30 km im Spiel rennt, frag ich mich, was ist eigentlich seine Aufgabe bzw. Possition oder spielt der alle?. Für mich wirkt das alles wie ein Hühnerhaufen. Ein einfaches 4-3-3. Kein planloses rumrennen. Weiteres Beispiel: Jonnson als linker Verteidiger plötzlich rechts vorne als Flankengeber und Babel linker Verteidiger, völlig uneffektiv. Ein guter Trainer zeichnet sich auch aus, auf die jeweilige Situation zu reagieren und das habe ich beim besten willen zur Zeit nicht. Und wer die Situation nicht erkennt, RESPEKT und geb mir bitte was von dem, was auch immer es ist.


  • Interessant finde ich das fast wochenlang TSG-Fan angemacht wurde wegen seinen Spitzen gegen Stani, jetzt haben aber scheinbar viele User die gleiche Meinung.


    Sorry, der wurde nicht angemacht wegen seiner Spitezn gegen Stani, sondern wegen seiner DAUERNDEN Spitzen gegen Stani, die in allen Thjemen vorhanden waren.
    Ihne sehe ich als die Spitze des Eisbergs, die schon vor Wochen zu sehen war. Jetzt ist die Krise greifbarer, da werden seine Spitzen zu Statements, die Befürworter finden. Das ist doch ganz normal, Das Umfaeld, Presse , Fans und sopnstige sucht sich immer ein Thema, zu dem es diskutieren kann. Wenns keine Siege gibt, dann eben Niderlagen. Wenns zu viele Niederlagen gibt, sucht man einen Sünden bock. Dafür haben hier viele für sich die mannschaft entdeckt und einige den Trainer.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Sorry, der wurde nicht angemacht wegen seiner Spitezn gegen Stani, sondern wegen seiner DAUERNDEN Spitzen gegen Stani, die in allen Thjemen vorhanden waren.
    Ihne sehe ich als die Spitze des Eisbergs, die schon vor Wochen zu sehen war. Jetzt ist die Krise greifbarer, da werden seine Spitzen zu Statements, die Befürworter finden. Das ist doch ganz normal, Das Umfaeld, Presse , Fans und sopnstige sucht sich immer ein Thema, zu dem es diskutieren kann. Wenns keine Siege gibt, dann eben Niderlagen. Wenns zu viele Niederlagen gibt, sucht man einen Sünden bock. Dafür haben hier viele für sich die mannschaft entdeckt und einige den Trainer.


    Ich habe von Anfang an versucht, die überbordende Euphorie zu bremsen - mehr nicht - habe Nüchternheit angemahnt - denn selbst so einer wie HST kann nicht alle den damals prognositierten höchsten Erwartungen Genüge tun. So was geht immer schief. Nun ist tatsächlich so was wie Ernüchterung eingetreten. Schneller und stärker als wünschenswert. Ich habe das kommen sehen. So viel nur zu den "Spitzen gegen HST". Die DAUERNDEN Spitzen gegen HST entstanden dadurch, weil viele User auch in allen Themen HST als den "Heilsbringer" in den Himmel gehoben haben und ich darauf jeweils reagierte. Gegen ihn habe ich gar nichts - er ist ja der Trainer meines Clubs. Wünsche ihm Erfolg - weil es der Erfolg der TSG ist.
    RAUS AUS DER KRISE - ABER BALD !!!
    Natürlich war ich auch gefrustet über die allzu schnelle Entscheidung, sich von MP zu trennen - und ich habe ja auch geschrieben, dass ich das keinem wünsche. Die damals hier schon nach kurzer Zeit "MP raus" riefen ( ich habe seine exzellente Trainingsarbeit täglich gesehen) , sagen jetzt "Geduld", "Zeit geben" etc. Haben die nun was dazugelernt ? Leider ist das schnelle Feuern von Trainern in der BL an der Tagesordnung bei vielen Vereinen. Da war ich von meiner TSG enttäuscht.
    BTT

  • Sorry, der wurde nicht angemacht wegen seiner Spitezn gegen Stani, sondern wegen seiner DAUERNDEN Spitzen gegen Stani, die in allen Thjemen vorhanden waren. Ihne sehe ich als die Spitze des Eisbergs, die schon vor Wochen zu sehen war. Jetzt ist die Krise greifbarer, da werden seine Spitzen zu Statements, die Befürworter finden. Das ist doch ganz normal, Das Umfaeld, Presse , Fans und sopnstige sucht sich immer ein Thema, zu dem es diskutieren kann. Wenns keine Siege gibt, dann eben Niderlagen. Wenns zu viele Niederlagen gibt, sucht man einen Sünden bock. Dafür haben hier viele für sich die mannschaft entdeckt und einige den Trainer.

    ...und wen hast du dir ausgeguckt...? :zwinker:
    PS Ist mein Nick-Verwandter :zwinker: TSG-Fan etwa Schuld am derzeitigen Auftreten der Mannschaft?


  • Ich habe von Anfang an versucht, die überbordende Euphorie zu bremsen - mehr nicht - habe Nüchternheit angemahnt - denn selbst so einer wie HST kann nicht alle den damals prognositierten höchsten Erwartungen Genüge tun. So was geht immer schief. Nun ist tatsächlich so was wie Ernüchterung eingetreten. Schneller und stärker als wünschenswert. Ich habe das kommen sehen. So viel nur zu den "Spitzen gegen HST". Die DAUERNDEN Spitzen gegen HST enstanden dadurch, weil viele User auch in allen Themen HST als den "Heilsbringer" in den Himmel gehoben haben und ich darauf jeweils reagierte. Gegen ihn habe ich gar nichts - er ist ja der Trainer meines Clubs. Wünsche ihm Erfolg - weil es der Erfolg der TSG ist.
    RAUS AUS DER KRISE - ABER BALD !!!
    Natürlich war ich auch gefrustet über die allzu schnelle Entscheidung, sich von MP zu trennen - und ich habe ja auch geschrieben, dass ich das keinem wünsche. Die damals hier schon nach kurzer Zeit "MP raus" riefen ( ich habe seine exzellente Trainingsarbeit täglich gesehen) , sagen jetzt "Geduld", "Zeit geben" etc. Haben die nun was dazugelernt ? Leider ist das schnelle Feuern von Trainern in der BL an der Tagesordnung bei vielen Vereinen. Da war ich von meiner TSG enttäuscht.

    Schnelles Feuern kannst unserem Verein in jüngster Zeit nicht vorhalten. Hansi Flick blieb recht lange, obwohl seine Mannschaften die letzten Regionalliga-Jahre bescheidene Leistungen zeigten, außer bei DFB-Pokalspielen. Mit Rangnick hatte man dann auch einige sportliche Täler, doch zum Schluß hat er die Machtverhältnisse im Verein ignoriert und musste gehen. Pezza war in der Außendarstellung unglaubwürdig.
    Weshalb beide, sowie Stani mit den TSG-Bundesliga-Mannschaften immer wieder Probleme hatten/haben wissen wir noch nicht genau und betreiben eifrig Ursachenforschung... :zwinker:


  • *Pezza war in der Außendarstellung unglaubwürdig.


    *Manch ein "TSG (-) Fan" im Forum scheint mir manchmal das gleiche Problem zu haben....... :cool: .....was nicht verwundert....bei einem, der seherische Fähigkeiten sein eigen nennt :cool: . Grüße nach Horrenberg.


    :G Ach ja, Voran Hoffe - Forza Stani !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Mit "seherischen Fähigkeiten" hat das gar nix zu tun. Ich habe ja versucht, das etwas genauer zu begründen. Also nur mal lesen und dann ...
    Nicht nur MP war/ist in der Außendarstellung unglaubwürdig im Verein.
    Diese Besserung in diesem Bereich durch HST kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir mit ihm zusammen in einer schweren Krise stecken, die überwunden werden muss.
    Dazu braucht es nun mal Punkte und Leistung/schönes Spiel auf dem Platz. Da darf man von einem Trainer auch was erwarten. Da müssen wir uns nicht bescheiden.
    WIR WOLLEN DOCH NICHT BEI ALLER ELOQUENZ ABSTEIGEN !
    Abstiegsgefahr besteht durchaus. Wir zehren ja nur noch von den Punkten aus den ersten 6 Spielen. Von da an gings bergab.In 9 Spielen noch 6 Punkte. Das sagt alles. Hoffnung auf Besserung ist derzeit nicht zu begründen.

  • @ TSG-Fan:


    da hast Du nen guten Spruch rausgehauen: WIR WOLLEN DOCH NICHT BEI ALLER ELOQUENZ ABSTEIGEN !


    Sehr ich übrigens genauso..........diese um die Heiseebreirumrednerei........die Keule muss raus, sonst kapieren die Jungs das nicht......Schönrednerei muss jetzt mal gut sein......


    ps: die Sache, als Stani nach 2 Minuten in der HZ-Pause die Kabine verliess erinnert mich an ein Pleitenspiel eines Kölschen Clubs: Bernd Schuster blieb vor Wut die gesamte HZ-Pause draußen auf der Bank und liess die Macht alleine in der Kabine unter sich.....



    der Kenner weiss, wie es damals alles endete....meine jetzt nicht das Spiel, das ging eh total in die Hose.......




    Gruss aus dem Ried

  • Wenn man Woche für Woche der Mannschaft durch Deutschland hinterher reist , einen großen Teil seiner Freizeit opfert ( nicht nur in den Stadien) .....
    dann kann ich das irgendwo nachvollziehen..... wenn da mal ein harmloser Stinkfinger in richtung Helden geht !


    Wir müssen weiterhin zur Mannschaft stehen! Wir verunsichern sie dadurch doch nur weiter, das können wir uns sparen, dadurch wirds nämlich auch nicht besser !! Immer weitermachen, immer weiter, es wird wieder Bergauf gehen!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • haben andere Trainer auch schon gemacht und hat wohl auch schon funktioniert. Oder auch andere ungewöhnliche Methoden.
    Besonderer Trainer - besondere Methoden.


    Es kommt mir bald so vor, als will die TSG ihren ungewöhnlichen Weg kompromisslos fortsetzen. Und jetzt müssen wir halt die Höhen und Tiefen eines "Traditionsvereins" im Schnelldurchlauf erleben.


    Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden, Schalke wurde 50 Jahre kein Meister mehr und Loddar wird weiterhin ungeduldig auf seinen ersten BuLi-Trainer-Job warten. Und wenn wir es nicht erleben, dass Hoffe Meister wird, dann wenigstens unsere Kinder oder Enkelkinder.


    Geduld und Optimismus - das sind tragende Säulen für Erfolge im Leben: im Job, mit den Frauen (Männern) und im Fussball.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ein paar Euro ins Phrasenschwein ("Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden") und volle Zustimmung :X :X :X

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Kleiner Trost: Die Volleyballerinnen vom SV Sinsheim, für die ja im Stadion auch immer Reklame gemacht wird, haben gestern Abend mit 3:2 gegen Bayer Leverkusen gewonnen. ;Ü


    :stirn: Diese Volleyball GMBH wird ja auch von unseren Steuergeldern mit einem Millionenbetrag subventioniert und läuft bei der Stadt Sinsheim als "sportliches Aushängeschild", während für die Sportanlagen der Stadtteilgemeinden leider kein Geld zur Verfügung gestellt werden kann! :irre:

  • siehe 1899 rnz seite:


    Während das Training am Samstag von Stanislawskis Assistent Trulsen geleitet wurde, wird der Chefcoach morgen keine Trainingseinheit verpassen. Die Spieler haben frei.



    Verdient haben sie es sich!!!!! Hat ja alles perfekt im Spiel funktioniert. Kurzepässe etc... Wenn ich das wieder lese..

  • Wir müssen weiterhin zur Mannschaft stehen! Wir verunsichern sie dadurch doch nur weiter, das können wir uns sparen, dadurch wirds nämlich auch nicht besser !! Immer weitermachen, immer weiter, es wird wieder Bergauf gehen!


    DieL, wir werden auch weiterhin jedes Wochenende den Jungs hinterherreisen! Das hat damit nix zu tun. Aber gerade wenn man das ganze Jahr unterwegs ist und dann so eine Vorstellung zum wiederholten Male präsentiert bekommt, hat man das Recht seinen Frust rauszulassen! und mal im Ernst....was war am Freitag so schlimm? Die :fuck: ? Das waren Einzelne...


    Außerdem, die Mannschaft interessiert es eh nicht. Wer kam den zum Zaun um das Gespräch zu suchen? Nur einer!!! Die anderen wollten heim feiern!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!