TSG Hoffenheim - Hertha BSC / 1:1

  • Ein Glück, dass das Trainerteam ja noch neuneinhalb Jahre Zeit hat - was auf die Reihe zu bringen - Hoffnung pur ! :zwinker:


    Dir wünsche ich den Trainer, den Du verdienst. Ich war auf jeden Fall sehr angetan, wie liebevoll Stani mit Babbel bei der PK umgegangen ist.
    Er ist und bleibt einfach immer menschlich. Hoffentlich verliert er das nicht bei Hoffe.

  • ohmann ich habs mir gerade fertig geschaut, war heute den ganzen tag auf der autobahn auf dem heimweg nach hamburg... hab das internet komplett gemieden sowie das radio... und dann das, 20minuten dachte ich das geht 20:0 aus... aber naja... nach der roten... lol wurde berlin einfach super!



    die rote an vorsah, weiss nich der typ renn in ihn rein, das hat man gut aus der kamera über dem tor gesehen... naja und vorsah bewegt seine arme doof... was solls, 2mal rot lol...


    stani tut mir langsam echt leid, wir hatten soviele gute chancen, kA was da los is!

  • Was maßt ihr euch an, über Pfiffe und Pfeifer zu urteilen. Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit! Warum sollen da nicht paar Ungeduldige ihre Meinung äußern.
    Das würde doch untergehen, wenn genügend wahre Fans da wären und begeistert sängen. Aber nicht mal die stehen ihrer Mannschaft bei.


    @Tanner: klar gibt's Kritik an ihm, offen seit fast genau 12 Monaten.


    @Stani: der tut mir nur noch leid, er sieht ja selber, dass er die Mannschaft seit dem Schalke-Spiel nicht erreicht. Also werden wir wohl wieder einen 1.1.2012 erleben wie schon in 2011.


    @Mannschaft: entrümpeln, Neuaufbau - ob mit neuem Trainer, neuem Manager? - keine Ahnung, aber wahrscheinlich über Liga 2, dann sind wenigstens auch die Eventies weg



    Beim 1:0 waren wir einen Platz von EL weg, mit dem 1:1 bricht wieder die große Depression aus. Es ist dieses Jahr sehr gedrängt. Aber unsere Mannschaft präsentiert sich ohne Wille, Kampfgeist bis zum Schlusspfiff, Spielfreude, ... Und liegt der Grund für meine Unzufriedenheit an der Mannschaft.

  • Was maßt ihr euch an, über Pfiffe und Pfeifer zu urteilen. Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit! Warum sollen da nicht paar Ungeduldige ihre Meinung äußern. Das würde doch untergehen, wenn genügend wahre Fans da wären und begeistert sängen. Aber nicht mal die stehen ihrer Mannschaft bei. @Tanner: klar gibt's Kritik an ihm, offen seit fast genau 12 Monaten. @Stani: der tut mir nur noch leid, er sieht ja selber, dass er die Mannschaft seit dem Schalke-Spiel nicht erreicht. Also werden wir wohl wieder einen 1.1.2012 erleben wie schon in 2011. @Mannschaft: entrümpeln, Neuaufbau - ob mit neuem Trainer, neuem Manager? - keine Ahnung, aber wahrscheinlich über Liga 2, dann sind wenigstens auch die Eventies weg
    Beim 1:0 waren wir einen Platz von EL weg, mit dem 1:1 bricht wieder die große Depression aus. Es ist dieses Jahr sehr gedrängt. Aber unsere Mannschaft präsentiert sich ohne Wille, Kampfgeist bis zum Schlusspfiff, Spielfreude, ... Und liegt der Grund für meine Unzufriedenheit an der Mannschaft.

    Wenn das weiterkommen im DFB-Pokal misslingen sollte, muss die Mannschaft noch dringlicher umgebaut werden! Dann ist Tanner gefragt, dass er mit den wechselbereiten, abzugebenden Spielern sinnvolle Verkaufserlöse für Hoffe erzielt!

  • Gestern in der Nord :
    3 Reihen hnter mir buht einer immer wieder sehr laut. Ich drehe mich um und schaue ihn nur mal an. Sein Kommentar : "Ich buhe so laut und oft, wie ich das richtig finde. Wir sind nicht in einem Altersheim !" Seine Form von Emotion. Schade.


  • Dir wünsche ich den Trainer, den Du verdienst. Ich war auf jeden Fall sehr angetan, wie liebevoll Stani mit Babbel bei der PK umgegangen ist.
    Er ist und bleibt einfach immer menschlich. Hoffentlich verliert er das nicht bei Hoffe.



    Habe ich mich auch schon paarmal gefragt.....ist er "zu lieb"?......zuviel Harmonie kann auch schaden......ein richtiger "Team-Leader" muss auch mal ne richtige Drecksau sein, wenn nötig, und so was hab ich bei Stani noch nicht sehen können.....



    Meine Meinung: wenn Spieler zu sehr verhätschelt werden, Ihnen evtl noch der Kühlschrank zu Hause voll gemacht wird.....DAS ist schon überall schiefgegangen........(Bsp.: im Hockey schon erlebt).....


    ...für unser Team wünsche ich mir mal nen Spieler a la Maik Franz.....Jarolim.......oder.....oder.......einer, der im Team gutes Standing hat, aber die Sau rauslässt (wenn erforderlich)......der "Respekt" auch von den Gegnern hat......



    Und Leute: lasst doch die ganze Rechnerei......wir haben halt mal 22 Punkte.......und von da aus gilt es, sich weiter zu orientieren......ob nach unten oder oben ist doch Wurscht.....Info für alle "Schönrechner": hätte Hoffe alle Spiele gewonnen, wären sie mit 51 Punkten Herbstmeister :))


    Bin ja oft in NA beim Hockey, hab da tieferen Einblick in die Strukturen der Teams........hat es Hoffe schon mal mit nem Mental-Coach probiert????


    Noch was: hat die Mannschaft aktuell überhaupt eine richtige Hackordnung??? Zu viele Häuptlinge, zu wenige Indianer, keine Ahnung......oder zu viele Mitläufer, welche meinen, die anderen sollen den Karren aus dem Dreck ziehen???....nur mal so als Gedankenansatz....

  • Habe ich mich auch schon paarmal gefragt...ist er "zu lieb"?..zuviel Harmonie kann auch schaden...ein richtiger "Team-Leader" muss auch mal ne richtige Drecksau sein, wenn nötig, und so was hab ich bei Stani noch nicht sehen können...Meine Meinung: wenn Spieler zu sehr verhätschelt werden, Ihnen evtl noch der Kühlschrank zu Hause voll gemacht wird.....DAS ist schon überall schiefgegangen........(Bsp.: im Hockey schon erlebt)...für unser Team wünsche ich mir mal nen Spieler a la Maik Franz.....Jarolim.......oder.....oder.......einer, der im Team gutes Standing hat, aber die Sau rauslässt (wenn erforderlich)......der "Respekt" auch von den Gegnern hat...Und Leute: last doch die ganze Rechnerei...wir haben halt mal 22 Punkte...und von da aus gilt es, sich weiter zu orientieren...ob nach unten oder oben ist doch Wurscht...Bin ja oft in NA beim Hockey, hab da tieferen Einblick in die Strukturen der Teams...hat es Hoffe schon mal mit nem Mental-Coach probiert???? Noch was: hat die Mannschaft aktuell überhaupt eine richtige Hackordnung??? Zu viele Häuptlinge, zu wenige Indianer, keine Ahnung......oder zu viele Mitläufer, welche meinen, die anderen sollen den Karren aus dem Dreck ziehen???....nur mal so als Gedankenansatz....

    Die gleichzeitige Ausgewechslung von Babel und Mlapa zeigt, dass seine Geduld zu Ende geht, von mir aus hätte er Rudy gleich mit in die Kabine schicken können. An ihm (ewiges Talent) ist die bedächtige, lethargische und zaghafte Spielerei am deutlichsten abzulesen!
    Maik Franz hätte damals mit Christian Eichner nach dem KSC-Abstieg zu uns kommen müssen! (meine Rede von vor 1 1/2 Jahren...) Aber der war den Herren Rangnick und Schindelmeiser nicht grazil genug oder zu preiswert (billig!)

  • Zwei Rote Karten in Hoffenheim
    Hubnik rettet Punkt in der Nachspielzeit


    Nach unterirdischem Beginn fing sich Hertha BSC im Spiel gegen Hoffenheim und konnte in der Nachspielzeit erstmals in der Bundesliga ein Unentschieden holen. Erst ein Platzverweis für Raffael schien die Babbel-Schützlinge nach einer guten halben Stunde aufgeweckt zu haben. Auf der Gegenseite baute die TSG nach Führung und gutem Beginn immer mehr ab und bettelte förmlich um den Ausgleich.
    http://www.kicker.de/news/fuss…m-3209_hertha-bsc-29.html


    Der Kicker-Bericht trifft den Nagel voll auf den Kopf!

  • Meine Hoffnungen und Wünsche für dieses Spiel wurden erfüllt - 30 Minuten lang. Nicht nachvollziehbar war für mich die dann aufkommende Ungeduld im Stadion - erste Pfiffe vor der Halbzeit waren vollkommen unangebracht. Die Mannschaft spielte dominant und gut, der Gegner wurde klar beherrscht. Die zweite Halbzeit war dann völlig unverständlich. Was gegen Nürnberg noch super funktionierte, war diesmal eine einzige Katastrophe.


    In den letzten Heimspielen wurden leider erschreckende mentale Probleme sichtbar. Allerdings hatten wir diese bereits im letzten Jahr unter beiden Trainern. Keiner verlor soviel Punkte nach Führung wie die TSG. Dieses Jahr retten wir uns wenigstens in Unentschieden. Trotzdem - 3 Punkte zu Hause gegen Lautern, Freiburg und die angeschlagene Hertha sind zu wenig.


    Bleibt festzuhalten, dass wir in nun 7 Halbserien eine überragende hatten, der Rest war eigentlich immer mittelmäßig - mit Höhen und Tiefen. Das Ziel, oben reinzupieksen, ist für diese Saison nicht vollkommen vom Tisch. Der Trend scheint eher nicht dafür zu sprechen. Ich hoffe, dass das Jahr am Dienstag versöhnlich endet.


    Guter Beitrag

  • Was maßt ihr euch an, über Pfiffe und Pfeifer zu urteilen. Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit! Warum sollen da nicht paar Ungeduldige ihre Meinung äußern.

    Es kann jeder machen, was er will. Nur soll er nicht erwarten, dass das irgendetwas verbessert. (Das ist kein Urteil, sondern eine Erklärung.) Und auch diese Ansicht dürfte in einem Land mit Meinungsfreiheit erlaubt sein.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • 1899aktuell


    Zitat

    Via "LigaTotal" kündigte Stanislawski an: "Irgendwas muss sich ändern - das mache ich nicht länger mit! Das geht mir ganz einfach gegen den Strich." Doch wer nun den großen Rundumschlag auf dem Transfermarkt im Januar erwartet, der liegt wohl falsch. Stanislawski: "Mal kucken, was der Weihnachtsmann da bringt. Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, zwei neue Spieler zu verpflichten. Es ist eine gewisse Mentalität innerhalb der Mannschaft. Die ist bisher nicht so gewachsen, wie wir uns das vorstellen."


    "Weiche" Faktoren wie Mentalität und Einstellung sind aber leider immer am schwersten in den Griff zu kriegen.

  • "Weiche" Faktoren wie Mentalität und Einstellung sind aber leider immer am schwersten in den Griff zu kriegen.


    Über den Geldbeutel geht so etwas am besten. Hier ist auch ET gefordert: Die Verträge müssen leistungsorientiert sein. Niedriges Grundgehalt und entsprechende Prämien. Ich könnte mal unseren Firmen-Bonusplan posten, da steht alles mögliche drin. Bei mir steht da auch ein Posten "Beurteilung durch die Kunden", an dem ich mich messen lassen muss. Sind die Kunden unzufrieden, fällt mein Bonus entsprechend niedriger aus. Das würde auch den Profis gut tun.

  • Über den Geldbeutel geht so etwas am besten. Hier ist auch ET gefordert: Die Verträge müssen leistungsorientiert sein. Niedriges Grundgehalt und entsprechende Prämien. Ich könnte mal unseren Firmen-Bonusplan posten, da steht alles mögliche drin. Bei mir steht da auch ein Posten "Beurteilung durch die Kunden", an dem ich mich messen lassen muss. Sind die Kunden unzufrieden, fällt mein Bonus entsprechend niedriger aus. Das würde auch den Profis gut tun.

    So isses! Gewinnen sie nicht gibt es deutlich weniger Prämien...

  • Was maßt ihr euch an, über Pfiffe und Pfeifer zu urteilen. Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit! Warum sollen da nicht paar Ungeduldige ihre Meinung äußern.
    Das würde doch untergehen, wenn genügend wahre Fans da wären und begeistert sängen. Aber nicht mal die stehen ihrer Mannschaft bei.

    Sinsheim (dpa) - Ein Operettenpublikum beim Retortenclub - diesen Vorwurf musste sich 1899 Hoffenheim schon öfter anhören. Nach dem 1:1 gegen Hertha BSC ging Tom Starke mit den Besuchern beim nordbadischen Bundesligisten hart ins Gericht.


    Dabei können die Hoffenheimer kaum wissen, wie es ist, wenn einem die eigenen Anhänger den Marsch blasen. «In meinen Augen sind das keine Fans, sondern neutrale Zuschauer, die 24 Tore sehen wollen», kritisierte der Torhüter jene Besucher, die schon beim Stande von 1:0 die Gastgeber auspfiffen. Ausdrücklich nahm Starke dabei den harten Kern aus: «Leider sind das nur 1000 Fans, der Rest ist halt Fußball-Zuschauer - nichts anderes.»


    Publikumsbeschimpfung ist im Fußball verpönt, doch der Keeper formulierte seinen Unmut sehr ruhig und überlegt. «Das verunsichert die jungen Spieler», erklärte er. «Du musst hier 5:0 gewinnen, dann stehen die Zuschauer auf und klatschen.» Wenn er als neutraler Beobachter zu einem Spiel gehe, würde er jedenfalls nicht pfeifen. Starke ist überzeugt: «Diese Leute haben kein Recht, uns zu kritisieren.» Das Interesse am Club von Milliardär Dietmar Hopp ist ohnehin rückläufig: Mit 25 550 Zuschauern verzeichnete 1899 am Samstag einen Minus-Rekord in der Rhein-Neckar-Arena.

  • Mir kommts langsam echt so vor, dass unser Klub ein klein wenig zerfällt und ineinandersackt.....

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Sinsheim (dpa) - Ein Operettenpublikum beim Retortenclub - diesen Vorwurf musste sich 1899 Hoffenheim schon öfter anhören. Nach dem 1:1 gegen Hertha BSC ging Tom Starke mit den Besuchern beim nordbadischen Bundesligisten hart ins Gericht. Dabei können die Hoffenheimer kaum wissen, wie es ist, wenn einem die eigenen Anhänger den Marsch blasen. «In meinen Augen sind das keine Fans, sondern neutrale Zuschauer, die 24 Tore sehen wollen», kritisierte der Torhüter jene Besucher, die schon beim Stande von 1:0 die Gastgeber auspfiffen. Ausdrücklich nahm Starke dabei den harten Kern aus: «Leider sind das nur 1000 Fans, der Rest ist halt Fußball-Zuschauer - nichts anderes.»Publikumsbeschimpfung ist im Fußball verpönt, doch der Keeper formulierte seinen Unmut sehr ruhig und überlegt. «Das verunsichert die jungen Spieler», erklärte er. «Du musst hier 5:0 gewinnen, dann stehen die Zuschauer auf und klatschen.» Wenn er als neutraler Beobachter zu einem Spiel gehe, würde er jedenfalls nicht pfeifen. Starke ist überzeugt: «Diese Leute haben kein Recht, uns zu kritisieren.» Das Interesse am Club von Milliardär Dietmar Hopp ist ohnehin rückläufig: Mit 25 550 Zuschauern verzeichnete 1899 am Samstag einen Minus-Rekord in der Rhein-Neckar-Arena.

    Hart ins Gericht gehen die Zuschauer schon wochenlang nach den zuletzt mageren Ergebnissen gegen Freiburg, Kaiserslautern, Berlin.
    Keine Angst Herr Starke, die werden bald nicht mehr im Stadion pfeifen! Die pfeifen drauf für ihr hart verdientes Geld eure dürftigen Leistungen anzusehen!


    PS Hart ins Gericht...damit kommt z. Zt. selbst Trainer Stanislawski bei dieser verwöhnten Mannschaft nicht weiter!

  • Für mich erreicht Stani die Mannschaft nicht mehr -Er hat an der Außenline gekämpft wie ein Löwe ,aber unseren Spielern war das wurscht
    Denke wenn wir gegen Augsburg verlieren ,werden wir Stani in der Rückrunde nicht mehr sehen leider
    Der hatte am Samstag schon die Nase gestrichen Voll
    Ok nach dem 1.0 war das Pfeiffen nicht angebracht -aber dass generell in Stadion bei schlechten Spielen gepfiffen wird ist normal
    und da braucht man sich in Hoffe nicht aufregen und ein Starke sollte sich auf sich und seine Mitspieler konzentrien ,statt die Fehler und die Schuld bei anderen zu suchen
    außerdem ist den Herren Spielern da unten auf dem Rasen es ziemlich egal ob gepfiffen wird oder nicht ,an ihrer Leistung ändert das seit Monaten
    nichts . Für stani würde es mir leid tun ,könnte es aber verstehen
    Andererseits wenn schon in der Chefetage aufeinander los gegangen wird ,schlägt sich das auch auf die Spieler nieder
    Fand das Spiel gestern in der ersten Halbzeit garnicht so übel ,leider wurde halt wieder vergesen den Sack zuzumachen wie so oft

  • Im Fußball gibt es keine Erfolgsgarantie, die Leistung der Mannschaft und der einzelnen Spieler hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Den Spielern jetzt vorzuwerfen, sie hätten nicht gekämpft oder zu wenig getan auf dem Feld, ist zunächst recht simpel gedacht.


    Die Unzufriedenheit seitens der Zuschauer und Fans ist angesichts der "sportlichen Leistung" (Ergebnis und Attraktivität des Spiels) völlig verständlich. Aber das frühe Auspfeifen des eigenen Teams ist doch eher kontraproduktiv für das Spiel der "Herzenmannschaft". Wer sein Ticket zahlt und ins Stadion geht, kann sich dort, was den Support anbelangt, natürlich frei entscheiden ob er das Team unterstützt, es nicht unterstützt bzw. nur dann wenn alles perfekt läuft, oder gar negativ supportet.


    Nur gebe ich zu bedenken, das auch die letzteren beiden, mit dem Kauf ihrer Karte nur eine Dienstleistung (Fußballshow) ihres Teams erworben, und diese auch komplett geliefert bekommen haben. Ein Ergebnis und ein Qualitätslevel bezüglich des Schönspielens war nie Vertragsgegenstand. Die Spieler sind genauso 90 Minuten über das Feld gelaufen, wie die klatschträgen stummen Beobachter auf ihren Pobacken hockten und Würschtel kauten, oder die Negativsupporter ihren Flöteneinsatz zum besten gaben. Eine Reklamation ist für den reinen Konsumenten daher nicht begründet*. Es gibt kein Garantierecht auf guten Fuppes. Ärgern und Unmut äußern darf in unserer Gesellschaft zum Glück natürlich noch ein jeder.


    *P.S. Wer darüber hinaus eine Mehrleistung der Spieler fordert...der sollte seinerseits ebenfalls bereit sein mehr zu leisten für den gemeinsamen Erfolg. :zwinker:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • War nicht HST die Garantie, dass (wieder) Leben in den Laden kommt ? Ich sehe (noch) nichts davon !
    Hat er wenigstens sich von seinem Fast-Burn-Out erholt. Hoffentlich !
    Leider lässt aber die Leistung seines Teams das nicht vermuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!