TSG Hoffenheim - Hannover 96

  • Gut: nicht in der Nachspielzei verloren+Abwehrleistung (Vestergaard)-ein Punkt.
    Schlecht: Viele Abspielfehler, harmlos im Sturm, Kaninchenlauf Babel.
    Tanner: " Wir brauchen keinen zusätzlichen Stürmer" Antwort: IRRTUM, Herr Tanner!DOOOOOOOOOCH!!!!!!!!!!!Wir brauchen dringend einen Stürmer, der Tore schießen kann. ABER keinen Babel und keinen Sanogo und...wie sie alle heißen.

  • Gut: nicht in der Nachspielzei verloren+Abwehrleistung (Vestergaard)-ein Punkt.
    Schlecht: Viele Abspielfehler, harmlos im Sturm, Kaninchenlauf Babel.
    Tanner: " Wir brauchen keinen zusätzlichen Stürmer" Antwort: IRRTUM, Herr Tanner!DOOOOOOOOOCH!!!!!!!!!!!Wir brauchen dringend einen Stürmer, der Tore schießen kann. ABER keinen Babel und keinen Sanogo und...wie sie alle heißen.


    Dietmar H. war ja im Stadion. Er hat somit die Leistung im Sturm Live gesehen - ich bin sicher er wird bis zum 31.01 den Tanner losschicken ;)

  • Dietmar H. war ja im Stadion. Er hat somit die Leistung im Sturm Live gesehen - ich bin sicher er wird bis zum 31.01 den Tanner losschicken ;)


    Wenn man nicht mal bis in den gegnerischen Strafraum kommt, wenn praktisch keine halbwegs vernünftigen Flanken von aussen kommen, wenn keine verwertbaren Pässe in den 16er kommen, dann liegt es wohl nicht nur am Stürmer. Ein Stürmer braucht Zuspiele die er verwerten kann. Und da mangelt es ganz gewaltig. Babel allein am Ball ist schön anzusehen, aber anstatt die Gegenspieler zu binden und dann abzuspielen verdribbelt der sich andauernd oder es kommt zum Schluss der Fehlpass. Dasselbe in grün bei Firmino. DAS sind die Hauptprobleme. Man spielt sich fast keine Torchancen raus und die wenigen die man bekommt versemmelt man.

  • Ein Punkt is besser als keiner...... :rolleyes:


    Hab´s nur am Rande mitbekommen. Erste Hälfte - bis auf die Anfangsphase - recht gut, man hätte seine Chancen nützen sollen. Zweite HZ eher bescheiden, aber Hannover auch nicht wirklich besser. Hab´s ja schon im Vorfeld geahnt, dass es eng werden würde. Wenigstens hat man sich am Ende nicht wieder unnötig einen Gegentreffer eingefangen. :cool:


    Der erste 3er der Rückrunde wartet (nächste Woche ? :cool: )....also Blick nach vorne richten.... :zwinker:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Vielleicht sollten wir noch einen Übungsleiter holen ,der der Mannschaft das Toreschießen beibringt ,Stani schaft das jedenfalls nicht
    Die Abwehr fand ich ganz ok ,wenigsten keine Patzer wie bei Vorsha oder Compper solide Leistung
    Babel fand ich garnicht so schlecht heute ,hatte schon viel schlechtere Spiele
    ja finde auch das unser Mittelfeld schlampick die Bälle verteilt
    Bei unseren Stürmern seh ich keine Besserung alle gleichermaßen schwach
    Positiv wir haben nicht verloren die kotz Schwaben schon

  • Ein Rotzkick deluxe. Wenn das die Zukunft der TSG sein soll, dann blicken wir schwarzen Zeiten entgegen. Tanner wird die TSG mit seinen total chaotischen Transfers gegen die Wand fahren. Da wünscht man sich doch glatt den guten alten Ralf wieder.

  • Ein Rotzkick deluxe. Wenn das die Zukunft der TSG sein soll, dann blicken wir schwarzen Zeiten entgegen. Tanner wird die TSG mit seinen total chaotischen Transfers gegen die Wand fahren. Da wünscht man sich doch glatt den guten alten Ralf wieder.


    Habe mir deine 4 Sätze jetzt gefühlte 5000 mal reingezogen (nüchtern) und versucht die Contenance zu bewahren! Aber das muß jetzt raus: SAG MAL! HAST DU ´N VOGEL? ODER HAT DER DIR INS HIRN G´SCHIßE?

  • die Antwort liegt irgendwo da draußen ..
    Kein grundsätzlich schlechtes Spiel der TSG. Aber auch kein gutes - daher bleibt rechnerisch nur Mittelmaß. Aber das ist ja auch gewollt.
    H96 wie erwartet und wie von Stani angekündigt: defensiv. D.h. Geduld haben. Geduld hatten wir genug - wir Zuschauer im Stadion.
    Aber auf dem Platz gab's ein Kommunikationsproblem: denn mit Geduld allein auf dem Platz schießt man keine Tore. Man kann nur den Gegner beackern und versuchen Chancen zu erspielen oder zu erzwingen. War aber nicht so viel. Beackert wurde, aber mit den Flanken ist das so eine Sache. Eigentlich wäre Nachsitzen angesagt. Denn, wie heißt's so schön: Übung macht den Meister.
    Aber nicht nur Flanken sind ne Schwachstelle. Schüsse aus der 2. oder sogar 3. Reihe? Kann eigentlich nur Sali - aber leider nur mit nem ruhenden Ball.


    In der Sportschau gab's zwei wichtige Sätze: wir waren wohl die jüngste Mannschaft (und den Schnitt setzen zudem Tom, Edson, Sali und Vedo hoch). Und Alter allein - haben wir heute (aber nicht nur) gesehen - bringt den Jungen noch keine Sicherheit.
    Der wichtigere Satz kam von Stani auf die Frage, warum das Team seine Qualitäten nicht umsetzen kann: entweder kann er's als Trainer nicht vermitteln oder die Ansprüche sind zu hoch.
    Die Ansprüche wurden gesenkt (wenigsten auf offizieller Ebene). Also liegt's am Trainer's fehlender Vermittlungsfähigkeit. Mmmhhh. Er hätte aber auch sagen können, die Spieler kapieren's nicht. Aber das kann ein Trainer kaum so deutlich sagen - er muss mit ihnen diese Rückrunde fertig spielen (und die Klasse halten!!!).


    Also heißt das für mich - auch bestätigt durch den heutigen Kick. Das Konzept des Vereins und des Trainers ist die Zukunft und das bedeutet einen massiven Umbruch im Kader. Alle, die das Konzept nicht mittragen oder reinpassen, werden gehen müssen !!!! Egal ob verkauft, verliehen oder verschenkt.
    Vlt. hat der viel gescholtene Tanner die undankbare Aufgabe, dies den Spielern zu vermitteln und vor allem umzusetzen. Oder es ihnen einfach zu in der notwendigen Deutlichkeit zu sagen.


    Schwer wird's allerdings, dies den Fans noch zu verkaufen. Der Stadionbesuch war heute schon traurig - und ich meine nicht die ziemlich leere Gästekurve.


    Der Verein und wir Fans haben unsere erste schwere Bewährungsprobe zu bestehen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wenn man nicht mal bis in den gegnerischen Strafraum kommt, wenn praktisch keine halbwegs vernünftigen Flanken von aussen kommen, wenn keine verwertbaren Pässe in den 16er kommen, dann liegt es wohl nicht nur am Stürmer. Ein Stürmer braucht Zuspiele die er verwerten kann. Und da mangelt es ganz gewaltig. Babel allein am Ball ist schön anzusehen, aber anstatt die Gegenspieler zu binden und dann abzuspielen verdribbelt der sich andauernd oder es kommt zum Schluss der Fehlpass. Dasselbe in grün bei Firmino. DAS sind die Hauptprobleme. Man spielt sich fast keine Torchancen raus und die wenigen die man bekommt versemmelt man.


    orry, warst Du in einem anderen Spiel??????
    Das Spiel in den Strafraum des Gegners war doch da. Und nicht mal schlecht. Nur Firmonho, der spielte heute "Bäumchen wechsel Dich" gute Aktionen wechselten sich mit Katastrophen-Pässen ab.
    Kompliment an die Abwehr. Alle 4 sehr gute solide Leistung. Vestergaard und Williams waren wirklich stark.
    Aber unser Sturm war eben wie immer....... viele Chancen und keine Tore. Kalre Dinger für Vedo und Mlapa........
    ich sehe mich in meienn bisherigen Posts bestätigt. Wir brauchen noch einen Stürmer......... und zwar einen erfahrenen und guten......
    Eines war auch noch positiv: Sie schienen wirklich fitter zu sein, als vor der Winterpause. Die Puste ging keinem aus.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ein Rotzkick deluxe. Wenn das die Zukunft der TSG sein soll, dann blicken wir schwarzen Zeiten entgegen. Tanner wird die TSG mit seinen total chaotischen Transfers gegen die Wand fahren. Da wünscht man sich doch glatt den guten alten Ralf wieder.


    Ich habs mir lang verkniffen, muss es aber mal sagen: Du schrfeibst eine Scheiße erster Ordnung!!!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Bin auch noch so im Schwebezustand, weiss noch nicht ob ich mich wegen des 1 Punktes freuen soll, oder wegen der 2 vergebenen Punkte traurig sein soll.


    1.Hz gar nicht so schlecht.


    Vestergaard sau stark-Vorsah und Compper werden sich umgucken.


    Wer soll mit diesen nicht vorhandenen Flanken eigentlich Tore schiessen? Mittelfeld findet doch fast nicht statt.


    Vedo mehr im Abseits als das er den Ball berührt hat.


    Irgendwie steht bei uns keine Mannschaft auf dem feld.


    Bin mal auf Dortmund gespannt-wenns da besser läuft ist's sogar ein mentales Problem. Dann wirds Zeit für einen mentaltrainer.

  • Das Spiel heute gegen Hannover war "trostlos!" Bis jetzt nur 19 Tore - das kann so nicht weitergehen! Und bei nur 23 Punkten muß man aufpassen und darf nicht sorglos werden! Bis zum Transfer-Schluß sollte unbedingt noch ein "starker" Stürmer verpflichtet werden!


  • Ich frage mich gerade wer hier beim falschen Spiel war. Welche Torchancen hast du denn bitte gesehen?! Es gab zwei von Ibisevic und eine von Johnson. Wovon die eine von Ibisevic nur ne halbe war, genauso wie die von Johnson.


    Die Abwehr war gut, da hast du recht. Mal von Beck abgesehen, aber daran hat man sich ja schon gewöhnt mittlerweile.

  • Den Mentaltrainer brauchen sie auf jeden Fall.
    Die Mannschaft hat ein Problem - und einzelne Spieler auch. Blöd ist nur, die Grenze ist inzwischen schwimmend. Will nicht den Psychoheimer raushängen, aber ich bin inzwischen überzeugt, dass das System (Mannschaft) das Problem ist. Und das ist nur zu lösen, wenn man das System und/oder die Menschen in dem System verändert.


    Falls es jemand nicht versteht: eine Paar-Beziehung ist ein System, das in der Regel irgendwann einmal funktioniert hat (meist sogar gut). Wenn's kriselt bleiben nur zwei Alternativen: gemeinsame Lösung oder Trennung. In einer Beziehung ist das relativ einfach, in einer Familie (zwei Menschen plus x Kinder) schwieriger, in einem Betrieb (Mannschaft, Team etc.) ungleich schwieriger. Das geht in der Regel nicht ohne professionelle Unterstützung. Wenn man aber nicht nur funktionieren, sondern auch erfolgreich sein will, braucht man diese Unterstützung m.E. zwingend.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Grandios ist was anderes.
    Solide, gute Leistung - hat mich überzeugt, auch bei seinem Alter und vor allem mit seinen wenigen Einsätzen und heute in einer neuen Kombination. Williams darf aber auch nicht vergessen werden. Das Lob haben beide verdient.


    Allerdings war der Sturm der 96er auch kein Gradmesser. Mal schauen wie er gegen den BVB spielt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Grandios ist was anderes.
    Solide, gute Leistung - hat mich überzeugt, auch bei seinem Alter und vor allem mit seinen wenigen Einsätzen und heute in einer neuen Kombination. Williams darf aber auch nicht vergessen werden. Das Lob haben beide verdient.


    Allerdings war der Sturm der 96er auch kein Gradmesser. Mal schauen wie er gegen den BVB spielt.


    Gegen den BVB dürfte die Leistungskurve wieder steigen, weil dann anscheinend keine Motivationsprobleme vorhanden sind. Und danach kommt wieder der Alltagskick so wie heute. Kennt man doch schon aus der Hinrunde.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Immer wenn es nicht flüssig läuft, wird auf das langfristige "Konzept" hingewiesen. Sollte man dann nicht auch Ansätze eines Konzepts schon heute erkennen können? Ich tue mich da echt schwer. Zum heutigen Spiel, Abwehr gut, Mittelfeld und Sturm stark verbesserungsbedürftig, Konzept?, ich kann seit geraumer Zeit keine Verbesserungen erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!