Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim / 3:1

  • Hallo Leut, die Spielen seit Minute 4 gegen 10 Freiburger....... na dann.......


    Ja.. und? Oft spielen Mannschaften in Überzahl dann schlechter.
    Mir geht es um die Spielweise. Aggressiv, Offensiv, kämpfen um jeden Ball.
    Die haben sich was vorgenommen und das merkte man ab der 1. Minute.

  • Sieht einer gerade das Spiel der Mainzer? Macht richtig Spass zuzuschauen.
    So haben wir auch mal gespielt. Lange ist's her.


    Ne, aber seh´gerade meinen Nachbarn mit seinem neuen Porsche-SUV.....da muß ich gleich an meinen alten Strichachter denken...so hat der auch mal geglänzt....dumme Korrosion....vielleicht sollt´ich mir nächste Woche ´nen SUV gönnen.....[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley6945.gif]


    Schönes WE an alle ! :G

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Moin,


    also jetzt muss ich doch hier auch mal meine bescheidene Meinung kundtun.


    Ich hab ja auch nichts gegen Kritik, wenn sie angebracht ist, aber man muss ja schon mal ein bisschen relativieren und sich ansehen, was eigentlich passiert ist.


    Und das ist passiert: Wir haben gestern gegen eine überragende Mannschaft, den aktuellen deutschen und möglicherweise auch kommenden deutschen Meister, klar verloren. Ich bin zwar kein Hellseher, wage aber vorherzusagen, dass das diese Saison noch einigen anderen Mannschaften passieren wird. Halt, sagen jetzt einige, es kommt ja auf die Art und Weise an. Das ist ja alles schön und gut. Nur versuchen wir gerade bei vollem Tempo einen Spieler-Reifenwechsel auf allen Achsen, und spielen gegen einen eingespielten BvB in Topform, der in allen Mannschaftsteilen bessere Spieler zur Verfügung hat. Dass das kein so einfaches Unterfangen ist, kann man sich vielleicht vorstellen. Was dagegen hilft ist auch nicht, die Spieler dafür an den Pranger zu stellen, sondern ihnen als Fans den Rücken zu stärken, sich da bald wieder rauszuarbeiten.


    Leute, der BvB gehört doch um Gottes WIllen nicht zu den Mannschaften, gegen den wir Punkte einfahren müssen. Das sollten wir tendenziell gegen die Mannschaften tun, die hinter uns stehen, und davon gibt's Gott sei dank noch einige. Und wir müssen damit anfangen, die Spiele zu gewinnen, in denen wir überlegen sind. Gegen einen hoffnungslos überlegenen Gegner wie den BVB (muss man anerkennen) zu verlieren ist keine Schande, und dabei schlecht auszusehen auch nicht, in unserer Situation. Es hätte gestern auch entscheidend schlimmer kommen können. Bitte, verabschiedet euch, auch wenn's schwerfällt, von der Aufstiegssaison. Wir sind eine durchschnittliche BuLi-Mannschaft (geworden), aber diese Konsolidierungsphase ist notwendig (Financial Fairplay), und das ist auch keine Katastrophe. Es gibt Mannschaften, die wären das gerne bzw. leben seit Jahren damit. Es geht nicht immer nur bergauf und es wird Zeit, dass das manche mal einsehen.


  • Natürlich darf man gegen den BVB verlieren. Wer hat schon ernsthaft damit gerechnet, dass unsere Jungs dort was reissen werden? Wohl fast niemand. Viele dürften sogar mit einer richtigen Klatsche gerechnet haben, die es glücklicherweise zumindest vom Ergebnis betrachtet nicht gegeben hat.


    Und ja, man muss sich eher mit den Mannschaften im Mittelfeld und wahrscheinlich auch aus der Abstiegszone vergleichen. Aber wenn man dann an die Spiele gegen Lautern, Freiburg, Berlin oder letzte Woche gegen Hannover zurückdenkt, dann kann das einem schon Sorgenfalten auf der Stirn verursachen.


    Der aktuelle Tabellenplatz ist wie ich finde ein bisschen schmeichelhaft.


    An Mainz sieht man gerade ziemlich gut, was der Weggang vieler Leistungsträger bewirken kann. Fuchs, Holtby, Schürrle weg, und dann wird's eben eng. Beim heutigen Spiel sieht man aber wie ich finde, was es bewirken kann, wenn man aggressiv und offensiv auftritt und sich wirklich vornimmt was zu reissen. Und die Mainzer stehen in der Tabelle weit hinter uns und hatten auch eine mehr als mässige Hinrunde. Deshalb wünsche ich mir eben, dass sich unsere Jungs davon eine Scheibe abschneiden und mal wieder ähnlich präsent auf dem Platz auftreten. Sie sollen wieder Spass am Fussball haben, dann kommen die Erfolge von allein.



  • Den Holländer nehme ich mal auf mich. Ich habe mich zum Spiel in Dortmund noch gar nicht geäussert, aber gerne hole ich das nach. Wenn die erste Halbzeit mit einem Debakel endet, dürfen wir uns nicht beschweren. Glück und Starke verhinderten dies. Das Endergebnis gibt auch nicht den Spielverlauf wieder, wenn auch einige User es für erträglich halten, was letztendlich auch so ist. Was hier noch gar nicht erwähnt wurde, ist die körperliche Fitness des Teams. Ich habe heute mit zwei relativ neutralen Stadionbesuchern gesprochen und beide waren unabhängig voneinander Meinung, dass sie die TSG in den bisherigen Duellen noch nie in einer schlechteren physischen Verfassung erlebt haben.
    Das lasse ich mal so stehen.

  • bist du etwa der mitlesende TSG-Spieler?? :D

    :D ...ne, dann läge ich jetzt vermutlich, gut fixiert... weil suizidal gefährdet, auf einer Pritsche im Sanatorium für Geistesheilung und Depression.... :cool: ...oder würde in fremden Foren für meinen Transfer werben..... :sekt:


    badenxox: super Beitrag ! :X

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • @Wurstsalat


    hast du auch die 2.Hz gesehen? Warum sagst du denn dazu nichts.


    Ich habe schon geschrieben, dass die Leistung besser wurde als die zwei Stürmer eingewechselt wurden.
    Habe auch geschrieben, dass ich mir eine offensivere Startelf gewünscht hätte. Zu verlieren hatte man schliesslich nix.
    Positiv war, dass man sich nicht aufgegeben hat.


  • Ich habe schon geschrieben, dass die Leistung besser wurde als die zwei Stürmer eingewechselt wurden.
    Habe auch geschrieben, dass ich mir eine offensivere Startelf gewünscht hätte. Zu verlieren hatte man schliesslich nix.
    Positiv war, dass man sich nicht aufgegeben hat.


    Sehe ich ein bisschen anders, auch wenn man's hinterher immer weiß (vielleicht hat auch lediglich der BvB nicht mehr ganz so ganz Gas gegeben, mit nem 2-Tore-Vorsprung im Rücken).


    Gegen den BvB kann man natürlich auch mit Hurra nach vorne spielen, aber dazu benötigt man Aggresivität, Selbstbewusstsein und Ballsicherheit, und alles das haben wir im Moment nicht. Sonst liegt man gegen die schneller 0:3 hinten, als man gucken kann. Und wir regen uns auf, wie man gegen den Tabellenführer nur so ins Messer laufen kann.


  • Ich habe schon geschrieben, dass die Leistung besser wurde als die zwei Stürmer eingewechselt wurden.
    Habe auch geschrieben, dass ich mir eine offensivere Startelf gewünscht hätte. Zu verlieren hatte man schliesslich nix.
    Positiv war, dass man sich nicht aufgegeben hat.


    @wurstsalat


    glaub du hast mich falsch verstanden, du hast vom maizspiel geschrieben, das so gespielt werden müsste. Was aber mit der 2.Hz vom Mainzspiel? das war meine Frage?


  • Sehe ich ein bisschen anders, auch wenn man's hinterher immer weiß (vielleicht hat auch lediglich der BvB nicht mehr ganz so ganz Gas gegeben, mit nem 2-Tore-Vorsprung im Rücken).


    Gegen den BvB kann man natürlich auch mit Hurra nach vorne spielen, aber dazu benötigt man Aggresivität, Selbstbewusstsein und Ballsicherheit, und alles das haben wir im Moment nicht. Sonst liegt man gegen die schneller 0:3 hinten, als man gucken kann. Und wir regen uns auf, wie man gegen den Tabellenführer nur so ins Messer laufen kann.


    Ist doch vollkommen ok, jeder hat seine Sicht der Dinge.
    Ob eine offensivere Aufstellung zu einem anderen Ergebnis geführt hätte weiss keiner.
    Ich hätte es mir eben nur gewünscht. Hätte natürlich auch zu einem 6:0 führen können. Wer weiss es.


  • @wurstsalat


    glaub du hast mich falsch verstanden, du hast vom maizspiel geschrieben, das so gespielt werden müsste. Was aber mit der 2.Hz vom Mainzspiel? das war meine Frage?


    Ach so, sorry. Ja, habe ich falsch verstanden.
    Naja, das die Spannung ein bissl raus ist bei so einem Vorsprung ist verständlich finde ich.
    Die Dortmunder haben wahrscheinlich auch keine 100% mehr gegeben gegen uns in der zweiten Hälfte.
    Ist aber natürlich nur Spekulation.

  • Moin,


    also jetzt muss ich doch hier auch mal meine bescheidene Meinung kundtun.


    Ich hab ja auch nichts gegen Kritik, wenn sie angebracht ist, aber man muss ja schon mal ein bisschen relativieren und sich ansehen, was eigentlich passiert ist.


    Und das ist passiert: Wir haben gestern gegen eine überragende Mannschaft, den aktuellen deutschen und möglicherweise auch kommenden deutschen Meister, klar verloren. Ich bin zwar kein Hellseher, wage aber vorherzusagen, dass das diese Saison noch einigen anderen Mannschaften passieren wird. Halt, sagen jetzt einige, es kommt ja auf die Art und Weise an. Das ist ja alles schön und gut. Nur versuchen wir gerade bei vollem Tempo einen Spieler-Reifenwechsel auf allen Achsen, und spielen gegen einen eingespielten BvB in Topform, der in allen Mannschaftsteilen bessere Spieler zur Verfügung hat. Dass das kein so einfaches Unterfangen ist, kann man sich vielleicht vorstellen. Was dagegen hilft ist auch nicht, die Spieler dafür an den Pranger zu stellen, sondern ihnen als Fans den Rücken zu stärken, sich da bald wieder rauszuarbeiten.


    Leute, der BvB gehört doch um Gottes WIllen nicht zu den Mannschaften, gegen den wir Punkte einfahren müssen. Das sollten wir tendenziell gegen die Mannschaften tun, die hinter uns stehen, und davon gibt's Gott sei dank noch einige. Und wir müssen damit anfangen, die Spiele zu gewinnen, in denen wir überlegen sind. Gegen einen hoffnungslos überlegenen Gegner wie den BVB (muss man anerkennen) zu verlieren ist keine Schande, und dabei schlecht auszusehen auch nicht, in unserer Situation. Es hätte gestern auch entscheidend schlimmer kommen können. Bitte, verabschiedet euch, auch wenn's schwerfällt, von der Aufstiegssaison. Wir sind eine durchschnittliche BuLi-Mannschaft (geworden), aber diese Konsolidierungsphase ist notwendig (Financial Fairplay), und das ist auch keine Katastrophe. Es gibt Mannschaften, die wären das gerne bzw. leben seit Jahren damit. Es geht nicht immer nur bergauf und es wird Zeit, dass das manche mal einsehen.


    du hast meine volle Zustimmung. deswegen sagte ich gestern auch mal... einfach die Klappe halten!!!!!11
    ich bin froh wenn wir die Liga halten können. udn gehe auch in der 2 Liga mit egal wie

  • Ich wollt mal was loswerden:
    Wie fandet Ihr die Situation mit dem "Gästeblock" in Dortmund ???
    Also ich fand das eine rießen Sauerei, was der BVB mit UNS gemacht hat.
    Für den Block 59 (wo die TSG Fans untergebracht wurden) wurde aus Sitzplätzen, Stehplätze gemacht (Prinzipiell ja völlig ok)
    Das was mich stört ist die tatsache, dass für den selben Block Sitzplätze wie auch Stehplätze verkauft wurden !!!
    Wir standen da in der mitte des Blockes, plötzlich kommen paar und sagen, das wäre Ihr Sitzplatz. Und tatsächlich, hat man denen Sitzplätze inmitten der Stehenden Menge für 41 Euro verkauft.
    Natürlich sahen die Leute nix.
    Finde es eine Frechheit für so etwas 41 Euro zu verlangen. Entweder es ist ein Sitzblock oder Stehblock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!