1/4-Finale: TSG - Greuther Fürth / 0:1

  • er allerdings Recht behalten. Für Mittelmaß werden Spitzenkräfte nicht benötigt, da reicht Mittelmaß allemal. Das Stadion bekommt man mit dem aktuell Gebotenen nie wieder voll, es sei denn, es kommt ein Gegner, den die Leute sehen wollen


    Guter Beitrag! Ich verstehe auch nicht warum man auf der 2008er Welle nicht gesurft ist.

  • ... und wer hätte den ganzen "Trallala" finanziert?!
    Die fetten Gehälter wurden an unsere so genannten Stars bereits bezahlt - doch wo war deren Leistung?!?
    Das die Mannschaft als solche versagt hat, auf die Idee scheinen hier die wenigsten zu kommen.
    Die Jungs haben doch "Zucker in den Arsch geblasen bekommen" und was war deren Gegenleistung?!?
    Ach ja - ich vergaß, die Trainer waren Schuld.
    Unser Fehler war, zu glauben, dass das Team charakterlich in der Lage ist, in den internationalen Bereich
    vorzustoßen!
    Sehen wir also der Realität ins Auge, die heißt nun mal Umbruch, weil unsere Möchtegern-Stars versagt
    haben.


    FAKT ! :motz:

  • Wahrscheinlich, weil es zu teuer war.
    Schaut doch 'mal in Eure G+V.
    Gar nicht hämisch gemeint!


    DH hat doch von Anfang an proklamiert, dass Hoffenheim in absehbarer Zeit auf eigenen Füßen stehen soll.


    Andererseits verstehe ich nicht, wie die verschiedenen Paradigmenwechsel zu erklären sind.


    1. Wir sind ein Verein, der auf die Jugend setzt - und noch aus der Region.
    2. Dann wird Flick entlassen und Rangnick kommt, der wohl andere Vorstellungen hatte und DH überzeugen konnte, die Schatulle zu öffnen.
    3. Dann wurden Spieler aus ganz Europa, Nobodys, die überwiegend eingeschlagen haben, verpflichtet ( tolle Leistung ); zu welchem Preis entzieht sich meiner Kenntnis.
    4. Dann wurde der Kader aufgepeppt mit Spielern, die auch internationale Spitzenclubs haben wollten, die dann aber letztlich bei Hoffenheim gelandet sind, warum kann man nur mutmaßen.
    5. Dann muß es wohl unterschiedliche Auffassungen der Alphatiere Rangnick und Hopp gegeben haben, die zur Trennung führten.
    6. Managerwechsel
    7. Dann wurden Leistungsträger verkauft ( von den zwischenzeitlichen Fehleinkäufen will ich nicht reden )
    8. Der Verein kam ins Trudeln; Anspruch und Wirklichkeit klafften auseinander.
    9. Back to the roots: Unter dem Gebot( Vorwand?) FFP wurde ein rigider Sparkurs in Gang gesetzt, der weitere Leistungsträger kostete und die Unzufriedenheit innerhalb des Teams schürt. Man wollte wieder mit einem Jugendkonzept auftreten, was jedoch aufgrund der Konkurrenzsituation, da verschiedene ( größere ) Vereine das gleiche Ziel verfolgten, schwierig umzusetzen war, und den sportlichen Erfolg mit wirtschaftlicher Vernunft kombinieren.


    Und nun steht man im Niemandsland der Tabelle, spielt einen Fußball, vor dem die (Event-)Fans flüchten, fürchtet sich vor dem Abstieg in die 2. Liga, hat einen Manager, den kaum einer für kompetent hält, hat einen Trainer auf dem Schleuderstuhl, ist nahezu in der gesamten BL verhasst und, und, und.


    Wie geht's nun weiter? Ich weiß es auch nicht.

  • 1. geht nicht von heute auf morgen. Ob Talente aus Dortmund, Gladbach, Schalke, München, .... das benötigt Zeit bis etwas reift.
    2. war zu dem Zeitpunkt, wie man gesehen hat, die richtige Entscheidung
    3. jep!
    4. Spielpraxis - warum in München auf der Bank sitzen, wenn ich im Dorf spielen kann?!?
    5. Ist bekannt - u.a. Gustavo-Wechsel als Auslöser
    6. Nötig um den Gehälter-Wahnsinn zu stoppen
    7. Siehe deren Gehälter, aus Hoffemer Sicht komplett unrealistisch - dank RR & JS
    8. leider die logische Konsequenz...
    9. 1899 Hoffenheim soll wirtschaftlich unabhängig vom Hopp-Imperium sein (war schon immer das Ziel!)


    Zum "Niemandsland der Tabelle" - Platz 8, da stehen wir aktuell, ist mehr als passabel, immer mit dem eigentlichen Ziel vor Auge!
    Vermutlich würden einige Bundesligisten gerne mit uns tauschen...
    Tanner darf den Schindelmeiser-Müll wegräumen - wie ich finde undankbarer Job! Hier sollte also nicht vorschnell geurteilt werden.
    Zum Schleuderstuhl des Trainers habe ich mich bereits im entsprechenden Thread geäußert.
    Verhasst... - sind die Bayern auch, oder Schalke in Dortmund, Köln in Düsseldorf - ich sag: scheiß drauf!
    Lieber ein traditionsloser 1899er, als ein Fan vom VfB - auf deren Tradition pfeife ich!


    :F :AVFB: :F

  • Du achtzehn99:


    Lass Dich nicht produzieren :D



    Dein Stat ist schon ok, sag doch den ewig gestrigen Traditionalisten wie wilfredo09 einfach: unsere Tratdition ist unsere Zukunft.....ich bezweifle aber stark, dass die (ewig Gestrigen) das überhaupt interpretieren können....smile.....


    @ wilfredo09


    Wie lange willst Du hier eigentlich den Lehrmeister geben??? Hast Du im RK-Forum keine Freunde???? Gib zu,die haben Dich rausgeschmissen,weil Du denen zuviel rumgenöhlt hast.....



    Grüsse aus südhessischer Nacht

  • Hallo Tine, fühl Dich in den Arm genommen, wenn Du das denn von einem schwatzgelben aushalten kannst!
    Kann Deine Enttäuschung aber nachvollziehen, sowohl, was den Verlauf des Spieles anbelangt, als auch, was rund um Euren trainer abgeht.


    Danke.
    Das Spiel, ach das Spiel....ist mir gerade so schnurz....auch gestern schon...ich weiß auch gar nicht, wie wir gestern einen Sieg feiern hätten können, in dem Wissen, dass Stani seinen letzten Arbeitstag bei der TSG hat...das hat doch alles in den Hintergrund gerückt. Obwohl ich ihm (und uns allen) den Sieg gewünscht hätte und das ganze Spiel sehr emotional ablief: Auf dem Platz und im Block.


    Stanis Rauswurf und die Umstände machen mich fertig.
    Bin kraftlos.

  • Danke.
    Das Spiel, ach das Spiel....ist mir gerade so schnurz....auch gestern schon...ich weiß auch gar nicht, wie wir gestern einen Sieg feiern hätten können, in dem Wissen, dass Stani seinen letzten Arbeitstag bei der TSG hat...das hat doch alles in den Hintergrund gerückt. Obwohl ich ihm (und uns allen) den Sieg gewünscht hätte und das ganze Spiel sehr emotional ablief: Auf dem Platz und im Block.


    Stanis Rauswurf und die Umstände machen mich fertig.
    Bin kraftlos.

    Kopf hoch, Tine...
    das wird wieder, aber ich kann Deine Gefühlswelt gut nachvollziehen. Es ist schon sehr peinlich und entwürdigend, was seit 2-3 Wochen
    von Seiten der 1899-Vereinsführung einschließlich Herrn Hopp öffentlich gemacht wurde bzw. ja auch wohl schon Planungen im Hintergrund
    mit einem neuen Trainer.

  • Genauso, Knoka.


    Am Samstag ist Auswärtsfahrt nach Bremen.
    Vorfreude? Nö....wie weggeblasen.
    Eher ein Grummeln, ob ich da überhaupt hin soll.


    Ich kenn mich heute nicht mehr.

  • Es ist schon sehr peinlich und entwürdigend


    Das ist es.
    Bis gestern konnte ich immer und überall und jedem anderen Menschen gegenüber meine TSG verteidigen, wenn es nötig war.
    Dass nun ausgerechnet DH mir alle meine Argumente entreißt...
    Und nicht nur mir.
    Gestern im Block....jeder, der von Stanis Entlassung erfuhr stand erst mal da wie gelähmt, war vor den Kopf gestoßen, sprachlos, voller Fragezeichen, fassungslos...

  • Leute, dass Stani freundlich und sympathisch rüberkommt, steht ausser Frage. Wenn die Mannschaft aber in den nächsten Wochen wieder besseren und erfolgreicheren Fußball spielen sollte, hat man Alles richtig gemacht und das sollten die Stani-Fans dann auch anerkennen. Sollte das unter einem neuen Trainer auch nicht passieren, liegt es definitiv am Kader.
    ... übrigens, ich hätte den Manager gleich mit entsorgt.

  • Ich hasse es wenn jetzt welche schreiben das wir absteigen (z.B Die Kommentare vom Beitrag der TSG in Facebook)! Oh mein Gott wir haben gegen Greuther Fürth im DFB verloren wo eh andere Gesetze gelten da ist es eig egal aus welcher Liga man kommt. Wir haben 0:1 Verloren zu 10! Wisst ihr was Schalke, Hamburg, Bremen etc. steigen auch ab weil sie nicht im DFB weitergekommen sind. Und das mit Stani hätten wir wissen müssen das er geht wir haben in den letzten 10 Spielen 1 Gewonnen so ist es im jedem Verein. Ich hätte ihm länger die Chance gegeben und Tanner hätte ihn auch noch länger drin lassen müssen.
    Jetzt sieht man das 75% nur Erfolgsfans sind. Steht mal zu eurem Verein in guten und in schlechten Zeiten!!!

  • Genauso, Knoka.


    Am Samstag ist Auswärtsfahrt nach Bremen.
    Vorfreude? Nö....wie weggeblasen.
    Eher ein Grummeln, ob ich da überhaupt hin soll.


    Ich kenn mich heute nicht mehr.


    Tine wir fahren wegen unseren Jungs hin...nicht wegen DH oder sonst wem. Die Mannschaft braucht uns!!!Die leiden vielleicht genauso wie wir.


  • Tine wir fahren wegen unseren Jungs hin...nicht wegen DH oder sonst wem. Die Mannschaft braucht uns!!!Die leiden vielleicht genauso wie wir.

    Das ist momentan mein "Dilema"! Wie bestrafe ich die Verantwortlichen , die mir diesen alljährlichen "fucking hype" bescheren ohne die Mannschaft zu treffen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!